Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yippie!!! Die Pokémon X/Y-3DS-Modelle werden auch bei uns erscheinen! (Jetzt muss ich nur schauen, woher ich das Geld dafür auftreibe.^^) Die Mega-Evolutionen von Bisaflor, Glurak und Turtok sind ja mal echt genial und auch der Rest dieses Pokémon-Directs war einfach hammer! Jetzt ist die Vorfreude auf X/Y nur noch größer und es fällt mir noch schwerer, bis 12. Oktober zu warten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • So, und das wars nun.


    - Pokebank
    - Pokemover
    - Mega-Entwicklung mit Mega-Ring
    - Kanto-Starter
    - Sondermodelle.


    Ums mal auf den Punkt zu bringen. Ich bin irgendwie enttäuscht ... hab mir einfach mehr erhofft. Klar, PokeBank ist cool und Pokemover erst recht - aber wie war das mit kostenpflichtigen inhalten? Typisch Nintendo inzwischen, hätte mir zwar gewünscht, dass Pokemon davon verschont bleibt, aber seis drum. An sich ist es ne echt geniale Idee, aber ich muss ehrlich sagen, ich will kein Spiel , das sich wie ne App im Abo verhält ... Bin gerade echt enttäuscht. Alles Geldmache inzwischen -_____- ... nur die, die Geld bezahlen kriegen ihre alten Pokemon. Herr Masuda, wohin denn mit meinen 634 "freunden" , wenn ich armer Student lieber mein Geld für die Studiengebühren ausgebe als mir das zu leisten???!?!? -.- Der größte Besch***** unter der Sonne.


    Das die Kanto-Starter a) verteilt und b) ne Mega-Entwicklung kriegen, find ich aber dagegen richtig, richtig spitze :D!!! Wenn man dann noch das Flemmli berücksichtigt, was verteilt werden soll, wird das der beste Start ever *_*!!! Was es jetzt genau mit dem Mega-Ring und diesem besonderen Rang auf sich hat, lass ich mich überraschen. Aber ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass PokemonAmi da ne entscheidende Rolle spielen könnte.


    Ich hatte vor 3 Wochen Geburtstag und jetzt gibts die Ankündigung, dass es die Sondermodelle auch in Europa gibt? Wollen die mich veralbern? xDDD Da hätt ich noch auf meinen 3DS warten können xD!! *schnief* :D aber trotzdem - spitzen sache!



    Alles in allem mein Fazit: War ok, ich hab mir mehr erhofft, aber die Kanto-Starter entschädigen ein bisschen ,).




    Edit: Würde mich mal interessieren, wie hoch diese Jahresgebühr ist. Alle offiziellen Seiten schweigen sich ja noch darüber aus.

  • PokeBank war die letzte Schaltfläche auf der offiziellen Seite!
    Die Drei Kanto Mega Starter sind auch auf der offiziellen Seite zu sehen.


    Gecheatete Pokemon kann man nicht mit PokeBank und Mover verschieben :devil:

  • Yay, ich habe mir sowieso gewünscht das man mehr Boxen bekommt. Habe bei meiner Weiß 2 gemerkt das es doch ganz schön eng werden kann wenn man alle 649 in der Box haben will.
    Das einzige was mir so einen kleinen fahlen Beigeschmack bietet ist, das die Bank halt etwas kostet und es eine jährliche Gebühr gibt. Hoffentlich ist beides nicht so hoch. Bis 5€ würd ich noch zahlen. Aber mehr nicht. Und ich versuche mich jetzt nicht mehr spoilern zu lassen. Außer vllt wenn endlich die Entwicklungen der Starter rauskommen. Davon ist nämlich meine Entscheidung abhängig. Bisher wähle ich Fynx.
    Und den Mega-Entwicklungen stehe ich bisher Neutral gegenüber. Denn ich weiß, das ich sie wahrscheinlich eher seltener nutzen werde. :D


    Aber ansonsten top Direkt. Vor allem die ganzen Dolls im Hintergrund :love:

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Was viele bei dieser Pokémon-Bank vergessen ist, das sie auch Kosten für Nintendo/GameFreak erzeugt. Server, Serverwartung, Backups, Firewalls und eben die Mitarbeiter dafür mit Qualifikation arbeiten auch nicht umsonst. Wenn der Preis jährlich(!) im Rahmen bleibt, finde ich das völlig in Ordnung und es gibt einem die Sicherheit das seine Pokémon in gute Hände kommen und nicht beim ersten Hack alle weg sind.


    Achja und wegen dem Inhalt, es kommt in einer Woche die letzte CoroCoro vor Release, denke da wird noch was kommen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was viele bei dieser Pokémon-Bank vergessen ist, das sie auch Kosten für Nintendo/GameFreak erzeugt. Server, Serverwartung, Backups, Firewalls und eben die Mitarbeiter dafür mit Qualifikation arbeiten auch nicht umsonst. Wenn der Preis jährlich(!) im Rahmen bleibt, finde ich das völlig in Ordnung und es gibt einem die Sicherheit das seine Pokémon in gute Hände kommen und nicht beim ersten Hack alle weg sind.


    Achja und wegen dem Inhalt, es kommt in einer Woche die letzte CoroCoro vor Release, denke da wird noch was kommen.


    Wollte ich gerade schreiben, danke!


    Außerdem wird es die erste Zeit kostenlos sein. Wir habe also Zeit unsere Pokemon zu übertragen, bevor es kostenpflichtig wird.

  • Das mit der PokeBank find ich doof...also ehrlich wieso soll man dafür bezahlen? Das ist doch echt...ärgerlich... -.-


    Die Kanto-Starter...also ich find es okay noch andere Starter zu bekommen, hätte aber eben die von Diamand/Perl ider eben die von S/W vorgezogen da die neuer sind und nicht wieder Kanto, die kann man auch in HH und SS bekommen. Die Mega Formen find ich nicht so schlimm, aber auch nicht sooo toll....Bisaflor gefällt mir am wenigsten, Glurak ist cool und Turtok übertrieben.


    Naja ich hatte auf mehr richtig neue Pokemon gehofft und nicht schon wieder Mega Formen...

  • "Mit Pokémon Bank kannst du deine Pokémon ganz einfach in deinen eigenen Online-Boxen ablegen und sie wieder mitnehmen. Falls dir deine Edition von Pokémon X oder Pokémon Y abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!"


    So stehts auf der offiziellen Seite, also ist die Bank nicht nur für ein Spiel verfügbar. Sieht so aus als ob Spieler mit nur einem 3DS, wie wphl momentan noch die meisten, endlich mit sich selbst tauschen können.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Schade, hatte gehofft, dass man seine alten Pokemon nicht auf X/Y übertragen kann :(
    Die Pokemon-Bank ist hingegen eine ganz nette Idee, endlich kein mühsames hin und her Getausche, wenn ich auf eine andere Edition umsteige!
    Die Pokemon-Bank soll übrigens 5€ im Jahr kosten, also jetzt nicht soo teuer.

  • Finde ich auch schade. Ich fand den goldenen so genial... :evil:


    Aber warum regen sich die Leute über die Pokemon-Bank auf? Natürlich kostet ein solcher Online-Dienst eine Menge Geld, die kann GameFreak nicht einfach kostenlos anbieten...


    Ja, aber man hätte auch einfach in X und Y genügend Boxen für sowas bereitstellen können. Ich rede jetzt nicht direkt von 100 Boxen, aber ich meine 50*30=1500 ist auch noch völlig ausreichend.
    Manche spielen das mit 9, 10 Jahren ... die werden das nicht nutzen können.... bzw. ich wage es ganz stark zu bezweifeln.



    Scept, woher hast du das mit den 5€ ?

  • Nur nur 5,00 € im Jahr? Da bezahle ich gerne mal gleich für 10 Jahre im vorraus. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Auf der offiziellen Seite steht das man die Kanto Starter beim ersten treffen mit Professor Platan bekommt. Also hat man mit Flemmli und dem KalosStarter 3 Starter aus verschiedenen Gens, und das schon vor der Liga <3

  • Ja, aber man hätte auch einfach in X und Y genügend Boxen für sowas bereitstellen können.
    Manche spielen das mit 9, 10 Jahren ... die werden das nicht nutzen können.... bzw. ich wage es ganz stark zu bezweifeln.


    Nein. Du vergisst viele Punkte. "Falls dir deine Edition von Pokémon X oder Pokémon Y abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!"


    Du kannst es mit mehreren Editionen nutzen. Du kannst also auch mit dir selber tauschen! Und deine Pokemon sichern und dann neustarten. Es bietet viele Möglichkeiten.

  • Nach lesen der offiziellen News zur Pokebank sehe ich für mich zwei große Vorteile.


    1) Man braucht zum Tauschen zwischen X und Y nur noch einen 3DS und keine zwei. Außerdem werden diese nicht mehr einzeln oder im 6er Pack übertragen
    2) Da das transferieren von Gen 5 auf 6 (ausschliesslich?) über diese Pokebank möglich ist, denke ich, dass Nintendo hier auch einen Cheatfilter vorsieht.

    Zitat

    Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.


    Zum Schluss kommt es aber wirklich auf die jährlichen Kosten an, ob ich mich dafür entscheide oder nicht.



    Bye,
    Gan