6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stahl verliert Resi gegenüber Geist und Unlicht, wenn man den Leaks Glauben schenken kann. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wenn diese Tabelle tatsächlich stimmt, heißt das also...
    - Fee ist sehr effektiv gegen Drache, Kampf und Unlicht
    - Fee ist nicht effektiv gegen Feuer, Gift und Stahl
    - Gegen Fee ist Gift und Stahl sehr effektiv
    - Gegen Fee ist Kampf, Käfer und Unlicht nicht effektiv, Drache hat keine Wirkung


    Das klingt doch mal sehr interessant. Vor allem, dass es nur von zwei (offensiv gesehen) mehr als seltenen Typen sehr effektiv getroffen wird... der Typ wurde scheinbar vor allem eingeführt, um Drache etwas abzuschwächen.



    wenn das stimmt wird sowas wie Tran zum absoluten Feen zerstörer sofern man dann Lichtkanone spielt

  • ich versuche mit allen news nachzukommen und füge und aktualisiere ein paar sachen
    das Feen nur von Stahl und Gift getroffen wird stört extrem
    stahl ist zb nur Scizor,Metagross,Heatran die im VGC modus die mons die sich auch gehalten haben
    mag sein das was noch dazu gekommen ist aber wenn ich daran denke das diese mons sowieso schon immer benutzt worden sind dann wird man im nächsten metagame garnicht ohne diese mons spielen können
    die sollen mal bessere gift mons rausbringen

  • Bevor man sich über den Feentyp Gedanken machen muss, müssen erst einmal anständige Viecher mit diesem Typen veröffentlicht werden. Guardevoir wird doch von jedem physischen Angriff aus dem Röckchen geblasen und die restlichen (bisher) bekannten Monster vom Typ Fee lassen mich auch nicht gerade in Ehrfurcht erstarren. Mit Abstrichen könnte man noch bei Mega-Flunkifer von einem "interessanten" Feenpokemon sprechen, allerdings muss man da erst einmal die genauen Statuswerte und die Spielmechanik abwarten.

  • Joa allein schon wegen den ganzen casual Player wäre es ja schade, wenn man das hart trainierte Glurak nur 1 mal während des ganzen Spielverlaufs verwandeln könnte.


    Ich denke eher das Item wird weiterhin getragen, auch wenn man verwandelt ist. Aber das hätte man doch in der Demo feststellen können ode?

  • wird echt ein schönes Scizor und Tran Gehype, werde falls ich mir x, y hol aber trotzdem weiter genauso Drachen spieln löl


    Sie werden ja auch nicht unspielbar. Allerdings kann man jetzt nicht mehr DM und Outrage spammen, weil halt immer ein Pummelluf des abfangen könnte xD


    Ich sehe nur probleme bei Trikephalo. Eine 4x Schwäche ist jetzt njcht soooo geil..

  • Find es eigentlich besser, mit nem bulkigen Steel nen Gem-DM abzufangen als mit ner Fee, weil der Schaden sich in Grenzen hält und dann wenigstens auch das Juwel weg ist und der Drache auf -2, während man sich es bei ner Fee als Drache nochmal neu überlegen darf.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Flunkifer wird in der 6 Gen. ja richtig over powert. Gegen Gift und Drache ist es immun, Käfer und Unlicht machen 1/4 Schaden, Wasser, Elektro, Kampf und Stahl sind neutral, Feuer und Boden sind die einzigen Schwächen und der Rest macht einen 1/2 Schaden. Wenn man bedenkt, das wenn man Flunkifer erst mit Bedroher gerufen wird und sich dann Entwickelt das die beiden Def-Werte steigen hat man schon eine gute Wall und die Fähigkeit zu Kraftkoloss wird, wodurch der Atk-Wert verdoppelt wird und mit einem harten Wesen wären das dann 590! Ein wahres Monster, hätte ich nie Gedacht..

  • So stark ist das auch wieder nicht.
    Schön und gut es erhält einen Boost in der Defensive, aber die ist sowieso schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese so drastisch gesteigert wird, nachdem es auch noch Kraftkoloss erhält. Und ob es Kraftkoloss so gut nutzen kann, glaube ich nicht, da es sehr langsam ist und es keine Prio wie zB Wasserdüse wiei Azumarill besitzt. Außerdem wird auf fast jedem 2. Mon eine Feuer- oder Bodenattacke gespielt und es sollte nicht allzu schwer sein, Flunkiefer zu beseitigen.


    Und die ganzen Feen sollen mal an Mega-Knakrack im Sand rankommen. Feentyp hin oder her, können gleich einpacken. ;D