6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann hauste dir in Gen V nen paar Dittos mit RNG ran, die passende Kraftreserve haben und 6*31er DVs und portest die alle Rüber und schon sollte das gegessen sein. Ich bezweifle zwar, das Kraftreserve weiterhin so stark benutzt wird wie in Gen V (zumal ja auch noch die offiziellen Werte kommen müssen für die neue Verteilung), aber es ist definitiv ein schritt in die richtige Richtung.

  • na weltklasse ich war schon so stolz auf meinen breed und dann lese ich sowas. -.-


    kraftreseserve lassen sich errechnen zuchtechnisch , gab mal son guide darüber..ist schwer, aber nicht unmöglich sich eins zu erzüchten, hatte in ADV schon HP Ice gewraldo....


    btw falls das mit dem fatumknoten stimmt kannst du auch einen zuchtgruppenvater aus Gen 5 nehmen der eine gewisse kraftreserve hat und den knoten..dann hast du nach 30-40 eiern dein mon mit den dvs vom vater und ein stat der genau zur kraftreserve passt, weil wenn 5 dvs bestimmt sind dann ist nicht mehr viel auswahl für die kraftreserve.

  • Da fällt mir gerade ein:
    Wenn man dem einen Mon ein Fatumknoten gibt und dem anderen ein Machitem, dann sollten immer 6 Werte vererbt werden, oder? Seit X/Y können sogar DW Fähigkeiten durch Dito vererbt werden, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn jetzt auch soetwas funktionieren könnte.

  • e,

    Da fällt mir gerade ein:
    Wenn man dem einen Mon ein Fatumknoten gibt und dem anderen ein Machitem, dann sollten immer 6 Werte vererbt werden, oder? Seit X/Y können sogar DW Fähigkeiten durch Dito vererbt werden, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn jetzt auch soetwas funktionieren könnte.


    gute frage, das könnte so sein..dann hast du nur wieder Probleme mit dem Wesen weil kein Ewigstein. Bei den Meisten mons, wo ein Stat egal ist wäre Fatumknoten Vater + Ewigstein Mutter besser....

  • hmm ich habs gerade mit 5 eiern getestet, vater hatte fatumknoten und ATK und Def 31


    also fest steht: es übernimmt nicht 5 Dvs nur von einem Mon..weil ich kein einziges hatte das Atk + Def 31 hatte, eins hatte sogar die Spez def der mutter.


    also kann es sein, das 5 Dvs von beiden elternteil genommen werden?..das wäre dann ja so wie in ADV...und dann dauerts doch etwas mit dem züchten, sofern man nicht perfekte eltern hat.

  • Zitat

    Another new feature is the furthering of IV transfer. Previously, when the parent Pokémon had power items attached, it guaranteed the transfer of one of the IVs, while several IVs were guaranteed to pass down. However, as of X & Y, if you have one of the parents hold the Destiny Knot (Fatumknoten) item, then 5 IVs total from either parent will be guaranteed to be transferred


    Lesen hilft, Pico ;)


    /edit:

    Früher war Max DV auf alle stats Kraftreserve Unlicht, jetzt ist das Feereserve


    Kann man auch mal hier festhalten. Die Wahrscheinlichkeit, eine zu bekommen, liegt übrigens bei (1/2)6, was etwa 1,56% entspricht und damit auch nicht sonderlich oft auftritt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Habe das ganze mal mit 2 Ledyba aus der Kontaktsafari getestet:


    Vater Mutter Kind Geerbt von
    Ledyba Ledyba Ledyba -
    HP: 0 - 3
    Att: 10 - 16
    Def: 31
    SpA: 31
    SpD: 31
    Speed: 10 - 13
    HP: 24 - 26
    Att: 31
    Def: 0 - 3
    SpA: 30
    SpD: 31
    Speed: 17 - 19
    HP: 2 - 3
    Att: 31
    Def: 14 - 15
    SpA: 31
    SpD: 31
    Speed: 10 - 11
    Vater
    Mutter
    Niemand
    Vater
    Beide??
    Vater



    Scheint also immer 2 zu 3 zu sein in Sachen Vererbung.


    Würde dann bedeuten, dann man sich ein Mon so macht mit möglichst 2-3 Max-DVs und dass wiederum nochmal in die Pension stecken und dann hoffen, das irgendwann alle 5 DVs passen.


    Nein ist doch nicht so. Hatte gerade ein Kind mit 4 vererbten Werten von der Mutter bekommen. Demnach wäre wohl auch alle 5 vom einem Elternteil möglich.

  • Anhand eines einzigen Tests kannst du doch nicht sehen, ob das Verhältnis immer 2:3 ist. Es ist natürlich das wahrscheinlichste, da hier die meisten Möglichkeiten sind, aber ich hab auch schon mal gelesen, dass bei den drei DV-Werten, die üblicherweise vererbt werden, jedes Elternteil mindestens einen vererbt, was auch kompletter Unfug ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • zumindestens scheint es relativ einfach zu sein, wenn man mal die ganzen zwischenbreeds für die richtige mutter außer acht lässt.


    hab jetzt auch ein 4 x 31 + 28+ binade..endlich <3


    Gen 6 mons wirklich perfekt, also 6x31 zu kriegen wird aber schwieriger werden, weil man ja meistens nur eltern mit 2 oder 3 x 31 zur verfügung hat..naja. brauchts auch nicht meistens.

  • etwas OT weil nicht IVs aber könnte ziemlich relevant sein für CP:


    hab letztens gegen ein Sigilyph mit nem Floette gekämpft. floette hatte flower veil als ability. die wilden sigilyph (route 10) haben ja whirlwind und benutzen das auch fleißig. der move hat aber immer gefailt als er auf mein floette ging, klappte aber beim rest meines teams immer (d.h. kampf endete).


    jemand ne ahnung, woran das liegen könnte? feentyp-immunität gegen shuffle? flower veil (würde null sinn machen eig, aber who knows)? einfach nur ein komischer zufall? mir kommt echt keine idee. es regnet btw auch permanent auf der route, aber das erklärt ja nicht, wieso andere mons immer betroffen waren.


    EDIT: noch ne idee: könnte auch am level der pokemon gelegen haben. bin grad nicht 100% sicher, was ich zuerst benutzt habe. (wobei ich meine, einmal meinen kanto-starter ggn das vieh draußen gehabt zu haben, und der ist definitiv höher gewesen).


    vielleicht failt whirlwind abhängig vom levelunterschied? hat jemand schonmal shufflemoves über wifi benutzt (gleiche level)?