Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, da gebe ich dir Recht, ich habe wirklich einen Zirkus daraus gemacht
    Ich kanns auch nicht anders erklären, außer dass es eine Überreaktion war
    Aber denkst du wirklich ich hätte geschrieben, dass ich an Schaf/Marv geclaimt habe, wenn ich es nicht wirklich gemacht habe, oder zumindest dachte das ich es gemacht habe?

  • Da nur noch 3 Mafiosi übrig sind (oder täusch' ich mich?), sollte Schaf evtl mal eine Liste derjenigen Leute veröffentlichen, die nicht durch ihn oder Bidifas als 100% inno bestätigt sind. Wenn die Auswahl sehr beschränkt sein sollte, müsste es reichen, alle davon zu lynchen und das Spiel sollte gewonnen sein...

  • Ok, da gebe ich dir Recht, ich habe wirklich einen Zirkus daraus gemacht
    Ich kanns auch nicht anders erklären, außer dass es eine Überreaktion war
    Aber denkst du wirklich ich hätte geschrieben, dass ich an Schaf/Marv geclaimt habe, wenn ich es nicht wirklich gemacht habe, oder zumindest dachte das ich es gemacht habe?


    Imo ganz schwacher Trick.
    Begründe gescheit wieso wir dich nicht lynchen sollten, oder es führt kein Weg dran vorbei.


    Meine Bidifas Liste ist leider komplett tot.
    Imo bleiben uns 2 "confirmte" PRs und die Hoffnung dass wir so gut weitermachen wie bisher.

  • Du meinst diese Nacht?
    Mir wurde erzählt, dass Plaudagei diese Nacht auf mir war
    Mir wurde auch gesagt dass ich diese Nacht wahrscheinlich sterben werde und das Plaudagei deshalb auf mir war
    Also entweder ist Plaudagei blockiert gewesen oder es hat seinen Job getan und war auf mir (Wurde mir btw auch alles von Marv bestätigt, also das er auf mir ist weil ich wahrscheinlich sterbe)

  • naja, wenn du mafia wärst, dann wüsste kryppuk, wer plaudagei ist. Es gibt keine Rolle mehr, die es blocken könnte außer Plaudagei, weshalb davon auszugehen ist, dass Kryppuk sich stets auf es konzentrieren wird, was es nicht wertvoller als ein Bidiza macht, solange Kryppuk lebt.
    Damit will ich nur erklären, dass es durchaus möglich ist, dass Plaudagei noch lebt, obwohl die Zobirisse es kennen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Weitere verdächtige Personen, die von Hoschi und Co. als potenzielle Mafs gesehen werden sind Buxi und Weinschnecke, wobei ersterer die Nummer 1 auf der Abschussliste ist, noch vor Grieche und Weinschnecke. Was habt ihr dazu zu sagen?

  • Nun ja, bisher lag Hoschi ja ganz richtig. Dennoch haben wir bei dem Griechen gerade klare Anhaltspunkte, was bei den anderen nicht unbedingt der Fall ist, weshalb ich nach aktuellem Stand mich eher auf ihn konzentrieren würde, bevor wir mit Buxi verfahren. Ich hoffe mal, dass dazu im Laufe des Tages noch einige inspirierende Meinungen kommen werden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mir wurde auch gesagt dass ich diese Nacht wahrscheinlich sterben werde und das Plaudagei deshalb auf mir war


    Versteh ich irgendwie nicht. Woher soll irgendjemand aus dem Dorf wissen, wen die Mafia als nächstes killen will? Gibts da irgendwelche geheimen Kontakte, von denen ich nichts weiß? Jedenfalls bist du mMn kein besonders interessantes Ziel für die Mafia (soll keine Beleidigung sein, lol), ich würde an deren Stelle ja eher versuchen Marv oder Mew aus dem Weg zu räumen.

  • Weitere verdächtige Personen, die von Hoschi und Co. als potenzielle Mafs gesehen werden sind Buxi und Weinschnecke


    Mich würde interessieren, wie er darauf kommt. Das einzige Argument, das ich gelesen habe, war, dass ich über sechs Tage mich kaum in diesem Topic beteiligt habe. Dass ich zu dieser Zeit aber nur sporadisch online war und auch andere Prioritäten hier im Forum setze (z.B. das Moderieren des Tauschbasars), habe ich ja auch geschildert. Was soll ich also zu dieser Anschuldigung sagen? Ich kann letztendlich nur sagen, dass ich nicht der Mafia angehöre, ich kann es nicht beweisen. Im Gegenzug sehe ich aber auch kein Beweis dafür, dass ich ein Mitglied der Mafia sei.
    Vielleicht kann jemand Involviertes erklären, wie Tree diese Liste zustande gebracht hat, das wäre weitaus sinnvoller, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


  • Versteh ich irgendwie nicht. Woher soll irgendjemand aus dem Dorf wissen, wen die Mafia als nächstes killen will? Gibts da irgendwelche geheimen Kontakte, von denen ich nichts weiß? Jedenfalls bist du mMn kein besonders interessantes Ziel für die Mafia (soll keine Beleidigung sein, lol), ich würde an deren Stelle ja eher versuchen Marv oder Mew aus dem Weg zu räumen.


    Ich weiß, was du meinst, aber mir wurde es so gesagt
    Falls es wichtig ist, die Quelle ist übrigens Geiserich der Vandale, und der schrieb mich zufällig im Chat darüber an und glaubte, man könne mir vertrauen
    Er meinte halt, dass das aus einigen Skype-Gesprächen hervorging, er hat mir aber keine Gespräche kopiert oder so, sondern behauptete dies einfach
    Ich versteh aber auch nicht, wieso er das sagen sollte, wenn es nicht so wäre, und wieso er mir einfach so vertraut, obwohl ich doch einer der Verdächtigen bin
    Dann habe ich ihn dafür gedankt, dass er mir gegenüber so offen war und das wars