Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damn. Sorry Grieche, ist wohl irgendwie alles ziemlich scheiße gelaufen. :/ Und jetzt noch Qurtel...
    Was machen wir jetzt? Es gäbe noch Geiserichs "Scummy-Liste", wobei man da eigentlich auch keine Beweise hat, aber sie ist von Geiserich... und der hat's halt drauf. Ansonsten würde ich mal Mr. Helium in den Raum werfen. Hat hier seit einiger Zeit nichts mehr gepostet und ist mir eigentlich in letzter Zeit nur durch das Liken von diesem Beitrag aufgefallen. Ich weiß, ich zähle hier gerade Erbsen, aber was soll man machen?

  • Außerdem verdächtige ich 007 und Henrique, bitte um Gegenreaktionen.


    Würde das nicht ignorieren, da Archeo mit Grieche (der nebenbei gemerkt bei allem Respekt mit solch einem Verhalten nicht in eine Expertenmafia gehört) Recht hatte. Mit Henrique hab ich ab und zu privat über die Mafiageschehnisse geplaudert und er schien mir nicht wie ein Zobiris, wobei ich mich da natürlich auch täuschen kann, bei 007 kann ich hingegen gar nichts sagen, weiß aber von einer der vorherigen Mafias, dass er sich als Dorffeind (damals SPA) ziemlich gut zu tarnen weiß. Ich bitte beide um Reaktionen zu diesen Verdächtigungen.
    Nichtsdestotrotz sollten wir Hoschis Liste im Auge behalten. Auch wenn er mit dem Griechen (der stand nämlich ebenso auf der Liste, auch wenn sein verdächtiges Verhalten diesen Tatbestand der Indizien überwog) Unrecht hatte, lag er ansonsten immer ganz richtig, weshalb wir weitere Verdächtige (vor allem Buxi und auch weinschnecke) haben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Außerdem verdächtige ich 007 und Henrique, bitte um Gegenreaktionen.


    Ich halte die Anschuldigungen gegen Henrique und mich für nicht sonderlich bedacht, beziehungsweise begründet.
    Keiner von uns beiden hat auch nur einmal mit dir geschrieben (jedenfalls hat er mir bestätigt, nicht mit dir geschrieben zu haben), als dass du du dir wegen privatem Verhalten Gedanken machen könntest. Das in gewisser Weise fast jeder unter Verdacht steht, ist mir natürlich bewusst, genau wie die Tatsache, dass Rexy in diesem Post gesagt habt ihr müsstet auf mich achten. Ein fester Grund für eine so direkt Anschuldigung ist das meiner Meinung nach aber nicht. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie du auf diese Anschuldigungen kommst, oder was deine Anhaltspunkte sind, so zu denken. Daraufhin kann ich mich spezifischer zu deinen Gedanken äußern.
    Ansonsten verweise ich mal auf diesen Post, ebenfalls von Rexy. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ein Bidiza bin, was er hier auch sagt. Ich bleibe nach wie vor bei dieser Aussage.

  • Ja, aber in so einer prägenden Situation wäre es besser für die Mafia, sich aktiver zu verhalten, da man sich durch mögliche Inaktivität verdächtig macht. Außerdem steht es 11:3 und die Mafia müsste heute noch einen verlieren (wenn wir Buxi lynchen), auch wenn es nicht zu 100% sicher ist, dass er Mafia ist. Jedoch hat er die vorherige Mafia mitgemacht und er sollte deswegen Ahnung haben.


    Außerdem verdächtige ich 007 und Henrique, bitte um Gegenreaktionen.


    Wüsste wie 007 gerne mal, wie du darauf kommst, kann mich nicht errinnern, mit dir in diesem Spiel bisher gesprochen zu haben.
    Ansonsten sagst du btw. selbst, dass die Mafia aktiver sein sollte, zum Kreis der wirklich aktiven würd ich mich jetzt nicht zählen (Und verdächtig ist so gut wie jeder )

  • Wie siehts aus? Hier schleicht sich allmählich die Inaktivität ein. Liege ich richtig damit, dass wir eigentlich keine wirkliche Spur bzw. Indizien haben? Nichts tun bringt auch nichts, aber das hatten wir ja schonmal. :rolleyes: Ich würde jetzt tatsächlich auf Buxi gehen, sollte da nichts mehr kommen, was mich umstimmt. Geht zwar irgendwie sehr stark in Richtung Randomlynch, aber na ja. Mir fällt jedenfalls nichts besseres ein. Können sich ja gerne noch einige zu Wort melden. ;)


    Lynche Buxi

  • Gut, es stimmt zwar, dass ich mit euch beiden noch nie geschrieben habe, aber ihr kamt mir halt verdächtig vor, weil ihr beide (mal von den ganzen Lynchvotes abgesehen) bisher wenig im Topic geschrieben habt. Aber wenn ihr doch keine Mafs seid, ist doch alles in Ordnung.


    Übrigens @ Chili-San: Mr Helium wurde soweit ich weiß in irgendeiner Nacht mal von Bidifas gecheckt und als positiv erkannt, aber kann mich da natürlich auch irren, bitte um Korrektur.


    Und damit sich hier endlich mal was tut: Lynche Buxi.

  • Lynche Buxi.


    Ich glaube ja, dass sich die Mafia in manchen inaktiven Personen versteckt. Wenn man bedenkt, dass wir noch 13 Spieler sind, aber sich nur ca. 6 (maximal) beteiligen, dann ist das schon etwas absurd. Ich kann mir vorstellen, dass die Mafia genau so handelt. Archeo hat ja schon erklärt, warum sie eigentlich aktiv sein müsste. Aber kann es nicht sein, dass sie genau das denken? Mal sehen, was bei Buxi rauskommt.

  • Wenn wir anfangen, auf die aktiven Leute zu gehen und auch nur irgendein Mafiamitglied inaktiv ist, dann haben wir irgendwann nur noch sechs Inaktive, die nichts machen und die Mafia mordet sich munter durch. Gerade weil wir so viele Inaktive Teilnehmer haben ist es leichter für die Mafia, sich unter ihnen zu verstecken, da klar ist, dass diese Inaktiven nicht ausschließlich Mafiosi sein können. Des Weiteren gibt es nicht verschiedene Sorten Inaktivität, weshalb man sich schwer verdächtig machen kann.
    Theoretisch kann man nichts ausschließen, aber wenn wir sämtliche aktiven Leute töten (wobei ich ja deren geringe Nummer in Anbetracht dessen, dass es sich um eine Expertenmafia handelt, sehr bedaure), dann ist das Spiel verloren. Ansonsten fehlen momentan die Anhaltspunkte abgesehen von Trees Liste, daher:
    Lynche Buxi

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Der größte Verfechter der Liste lebt noch - Chili-San. Sollte ich wirklich zur Mafia gehören, wäre es doch viel sinnvoller, diesen erst auszuschalten. Zudem gibt es keinerlei Indizien bis auf diese Liste, die sich auf Inaktivität gründet. Allerdings habe ich jene ausführlich begründet.
    Viel auffälliger erscheint mir Spike. Zunächst sagt er seit geraumer Zeit überhaupt nichts und zweitens hat schon Yoshi recht früh im Spiel einen Hinweis gegeben. Man kann zwar seine Zugehörigkeit zur Mafia nicht garantieren, aber es sprechen weitaus mehr Dinge dafür als bei mir. Yoshi hatte immerhin durchaus ein Interesse daran, dass das Dorf die Mafia findet, da sein Team dann effektiver agieren kann. Außerdem habe ich ja schon begründet, warum sich die Mafia durchaus auch in den inaktiven Personen verstecken sollte.


    Lynche Spike.