Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werd's mir mal überlegen... andererseits weiß man ja noch gar nicht, welche Pokémon von den älteren Generationen in den neuen Spielen alle man fangen kann. Und wenn man dann doch die ein oder anderen Pokémon rüber porten müsste, würde ich dafür nicht zahlen sondern im Tauschbasar hier dann später nachschauen ob das wer macht weiß ich nicht, denke aber schon. Es ist zwar nicht viel Geld, dass gebe ich zu, aber dann habe ich wieder etwas gesparrt.

  • Ich werde deinen Post mal ausweiden.


    Der Pokemover
    Da stehe ich KOMPLETT negativ gegenüber. Der Pokemover wird ja genutzt, um alle Pokemon aus den älteren Generationen rüber zu holen auf X/Y. da das extrem viele so machen, war GameFreak ganz schlau und hat das kostenpflichtig gemacht, das heißt, mit der Pokemonbank verbunden. Wenn man den PokeMover braucht, muss man also zwangsläufigfür die Pokemonbank, die man vielleicht NICHT braucht zahlen. Abgesehen davon, dass das eine Frechheit von GameFreak ist, ist es komplett unnötig, den ersten Monat kostenlos zu machen. Pokemonspieler werden die Zeit an der Pokemonbank und dem PoeMover sicher länger als einen Monat nutzen wollen.

    Ich denke man braucht nicht länger als einen Monat um seine Pokemon rüber zu tauschen und wer die Bank länger als einen Monat benutzen will, muss eben drauf zahlen. Was ist daran unnötig? Ist halt wie so ein Trail-Monat, nur um es halt mal aus zu testen.



    Man hätte die kostenfreie Zeit also verlängern sollen. Ich denke zudem nicht, dass einige bis Dezember fertig werden, um die Cloud dann für einen Monat kostenlos zu machen. Erstens wollen einige das Spiel genießen, sich Zeit lassen,...

    Ein Monat? Da gibt es nicht mehr viel zu genießen, die Story schafft man doch wohl in einem Monat und dann kann man doch kurz tauschen und weiter genießen.



    bei anderen wiederum gibt es Probleme mit Amazon. Die Lappen von Amazon sind nur manchmal zuverlässig und liefern am Release. Bei anderen wiederum kommt es vor, dass sie X/Y nicht bekommen, auch nicht ne Woche oder zwei später und die Bestellung stornieren müssen.

    Ich wohne im lochigsten Bundesland in der lochigsten Gegend und bekam Spiele immer einen Tag vor Release von Amazon. Ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit Amazon, wo brauchen die länger als ein Woche?



    Drittens gibt es Eltern, die ihren Kindern das Spiel erst zu Weihnachten schenken. Dann ist die kostenlose Cloud weg.

    Nein? Sie fängt erst ab da an, wie gesagt, wer braucht schon länger als einen Monat um die Story durchzuspielen? Kinder sowieso nicht, weil (da kann ich aber nur aus Erfahrung sprechen) sie nie die texte lesen und nur dem Weg folgen. Da is nix mit genießen.



    Kommen wir zum nächsten Argument. Es muss ja nicht nur so gehen, dass ab 3DS-Pokemonspiele der Tranferkram nur über E-Shop möglich ist. Ich denke nicht, dass das der einzige Ausweg von GameFreak ist. Man hätte ja in X/Y etwas reinprogrammieren können, was die Kompatiblität zwischen X/Y und der 5. Generation möglich macht. Dann muss man nicht alles online regeln. Man kann ganz einfach irgendwo in Kalos ein Gebäude hinstellen, zu dem der Spieler nach Beendigung der Pokemon Liga reisen kann. Dort kann man dann ganz bequem wie bei Park der Freunde und Pokeporter seine Pokemon rübertransferieren. Aber nein. So denkt GameFreak nicht. Sie haben mittlerweile nur noch Onlinezueg und E-Shop im Kopf. Falscher Gedanke, finde ich.

    Inwiefern, jetzt macht GF sowas einmal mit ner Pokemon-Edi und schon werden die hier alle verteufelt. Und woher weißt du ob sowas möglich ist? Man kann nicht "einfach so" ein Gebäude hinplatzieren, sonst würden sie es machen, da bin ich mir 100% sicher , dass das die einzige Möglichkeit war. 3DS und DS können nicht offline miteinander kommunizieren, das geht nicht, nur übers Internet, so ein Online Service ist einfach notwendig, wenn man tauschen will. GF wartet die Server und rangiert Cheats aus und da finde ich 5€ im Jahr nur gerecht.


    Es trotzdem die Schuld der Eltern, dass willst DU einfach nicht kapieren. Die meisten Kinder, die noch so von ihren Eltern abhängig sind, haben keine Pokemon aus älteren Generationen, bei denen es ihnen wichtig ist sie rüber zu tauschen. Außerdem haben meine Cousinen mehrere Titel aus dem E-Shop (unter anderem Animal Croassing und Mario) von ihren Eltern bezahlt bekommen, die sind bei de 9. Und ganz ehrlich welche Eltern sind schon so blöd und gönnen ihrem Kind nicht sowas und sich dabei etwas mehr mit dem E-Shop auseinander zu setzen und wie das mit der Kindersicherung so läuft.



    Nun zu Argument vier, welches einige auch nicht nachvollziehen konnten/wollten. Das 100%. Ich persönlich lege Wert auf 100.
    An dieser Stelle zitiere ich was aus meinem Beitrag ausm Newstopic. Etwas abgeändert, da ich zu diesem Zeitpunkt eine etwas andere Meinung habe als damals im Newstopic.

    Das ziel ist es Spaß am Spiel zu haben, wenn dir das Ziel alle Pokemon zu fangen zu mühsam ist und dir keinen Spaß macht, dann lasses einfach. Ich habe mich noch nie in irgendeinem Pokemonspiel darum gekümmert alle Pokemon mal gefangen zu haben.



    Okay. Soweit meine Ansicht zu der Sache. Falls irgendwer das nicht verstehen sollte, soll mir mit gescheiten Gegenargumenten kommen. Nicht so etwas, wie "Anders ist es aber nicht möglich" oder "es geht nicht um 100%, sondern um das Onlinespielen". Zerlegt meinen Post vernünftig, ansonsten lasst es einfach bleiben. Ich will nicht alles fünfmal erklären, so wie im Newstopic, da wollten meine Gegner mir keine Ruhe lassen und haben meine Posts nicht nachvollzogen

    Es IST aber nicht anders möglich!

  • Auf deinen ersten Absatz bin ich nicht eingegangen, dazu fällt mir nichts ein.


    Ich wohne im lochigsten Bundesland in der lochigsten Gegend und bekam Spiele immer einen Tag vor Release von Amazon. Ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit Amazon, wo brauchen die länger als ein Woche?


    Bei mir in der Gegend zum Beispiel. Und das auch noch sehr oft. Ich wohne in NRW und es wird oft in der Öffentlichkeit (Schule, im Dorf etc. pp.) geprochen, dass die Lieferungen sich mal wieder verspätet haben. Bei mir kommt es sehr oft vor, und da bin ich sicher nicht der einzige, dass Amazon später als geplant liefert. Ab und zu kommt das Spiel auch 3-4 Wochen nach Bestellung nicht und man muss stornieren.


    Nein? Sie fängt erst ab da an, wie gesagt, wer braucht schon länger als einen Monat um die Story durchzuspielen? Kinder sowieso nicht, weil (da kann ich aber nur aus Erfahrung sprechen) sie nie die texte lesen und nur dem Weg folgen. Da is nix mit genießen.


    Dass Kinder nicht lange für die Story brauchen, ist mir schon bewusst. Aber ich habe beim ersten Durchspielen (gut, da war ich 13) das Spiel gründlich durchgespielt. Ob das jüngere so machen, kann ich hier auch nicht sagen, aber wenn die Story durch ist, was lange dauern wird, da Kinder erfahrungsgemäß nicht so lange spielen dürfen, wegen Eltern undso, bleibt kaum Zeit übrig um die Pokemon rüberzutransferieren


    Inwiefern, jetzt macht GF sowas einmal mit ner Pokemon-Edi und schon werden die hier alle verteufelt. Und woher weißt du ob sowas möglich ist? Man kann nicht "einfach so" ein Gebäude hinplatzieren, sonst würden sie es machen, da bin ich mir 100% sicher , dass das die einzige Möglichkeit war. 3DS und DS können nicht offline miteinander kommunizieren, das geht nicht, nur übers Internet, so ein Online Service ist einfach notwendig, wenn man tauschen will. GF wartet die Server und rangiert Cheats aus und da finde ich 5€ im Jahr nur gerecht.


    Es ist zwar das erste Mal, dass GameFreak den E-Shop verwendet, weils das erste mal aufm 3DS ist, aber die Pokemon, die nur per WiFi erhältlich sind, häufen sich. Das meine ich damit. Und da es ab jetzt mit den Pokemongames aufm 3DS weitergeht, war es bestimmt nicht das letzte mal, dass der E-Shop in Gebrauch genommen wird von GameFreak. Das kritisiere ich ja gerade. Das muss nicht heißen, dass ich die Idee sofort verteufel. Es ist nur so, das jüngere Spieler hier stark im Nachteil sind. Das Eltern-Kind Beispiel muss ich dir ja nicht nennen, hätte ich auch keine Lust zu.


    Es trotzdem die Schuld der Eltern, dass willst DU einfach nicht kapieren.


    Dass es die Schuld der Eltern ist, habe ich, davon abgesehen, dass ich es in meinem Post erwähnt habe, schon kapiert. Mir ist schon bewusst, dass an dieser Stelle die Schuld von den Eltern ausgeht. Aber so etwas hätte GameFreak echt gut unterbinden können. Weiter unten in diesem Post wirst du einen Absatz finden, wo ich das näher erläutere


    Das ziel ist es Spaß am Spiel zu haben, wenn dir das Ziel alle Pokemon zu fangen zu mühsam ist und dir keinen Spaß macht, dann lasses einfach. Ich habe mich noch nie in irgendeinem Pokemonspiel darum gekümmert alle Pokemon mal gefangen zu haben.


    Hab ja nicht gesagt, es würde mir keinen Spaß machen. Das es mühsam ist, ist ja gerade das, was den Spaß bringt. Auf der einen Seite möchte ich natürlich nicht, dass es für einige unmöglich ist, 100 zu zocken. Auf der anderen Seite soll es aber schon schwer und mühsam sein. Sonst wäre es langweilig. Mir macht es durchaus Spaß, die Pokemon, wo es ohne WiFi möglich ist, sie zu erhalten, zu fangen und auf Weiß 2 rüberzutauschen. ich habe kanpp 570 Pokemon GANZ OHNE Wifi rüberbekommen. Es hat mich zwar einiges an Spielstunden gekostet, aber es war auf jeden Fall spaßig.


    Es IST aber nicht anders möglich!


    Genauso etwas wollte ich nicht hören. Ist nicht so, dass ich dir deine Meinung verbiete, aber technisch findet sich i.d.R immer eine Lösung. Beispielsweise hätte GameFreak für ihr Pokemonspiel eine Funktion in X/Y einbauen können, die es ermöglicht, ganz ohne Onlinefunktion und der Cloud, Pokemon X/Y mit Pokemon S/W/S2/W2 verbinden zu können.

  • Find das nicht als Abzocke weil:


    + man einen top Dienst bekommt (nur weil übertragen immer da war, muss es trotzdem nicht Pflicht sein.)
    + es ja im ersten Monat kostenlos ist
    + man es ja jederzeit kündigen kann
    + es nicht so übertrieben teuer ist, wobei 5€ so eine Klischee Zahl ist.
    - man manche tatsächlich nicht so weit kommen könnten, falls es erst sehr spät freischaltbar ist im Spiel.
    - man einen Computer dafür, E-Shop und was auch immer brauche.


    Ich werde es nutzen, aber werde es wenn ich damit fertig bin auch nicht mehr brauchen, weil dann alles wichtige dann schon drüben ist. Falls es länger als einen Monat braucht und ich dann dafür zahlen muss, überlege ich es mir dann wenn es soweit ist... vor allem weil ich kein Geld auf dem 3DS habe um es überhaupt bezahlen zu können. :S

  • vor allem weil ich kein Geld auf dem 3DS habe um es überhaupt bezahlen zu können.


    Geld auf dem 3DS? Das ist mir irgendwie neu. Ich habe das so in Erinnerung, zumindest haben mir das meine Eltern gesagt, dass das auf die Internet- und Telefonrechnung kommt, die man regelmäßig erhält. Die 5€ für den E-Shop kommen dann auf die Rechnung. Falls ich mich da jetzt täusche, korrigert mich. Aber von "Geld auf dem 3DS" habe ich noch nicht gehört.

  • Geld auf dem 3DS? Das ist mir irgendwie neu. Ich habe das so in Erinnerung, zumindest haben mir das meine Eltern gesagt, dass das auf die Internet- und Telefonrechnung kommt, die man regelmäßig erhält. Die 5€ für den E-Shop kommen dann auf die Rechnung. Falls ich mich da jetzt täusche, korrigert mich. Aber von "Geld auf dem 3DS" habe ich noch nicht gehört.

    Da liegen deine Eltern falsch. Guthaben kannst du direkt im eShop hinzufügen. Dafür musst du entweder den Code einer Nintendo eShop Card einlösen oder die Daten einer Kreditkarte eintippen. Mit der Internet- und / oder Telefonrechnung hat das nicht wirklich etwas auf sich. Um die Dienste von Pokémon Bank auch noch nach einem Jahr nutzen zu können, muss man über genügend Guthaben verfügen, wobei ich denke, dass die Software dich vor Jahresende(oder danach) fragen wird, ob du die Leistungen weiterhin nutzen möchtest. Dass dir da ohne jegliche Nachfrage Guthaben abgezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen und würde definitiv auch nicht zu Nintendo passen.

  • Also ich finde 5 Euro im Jahr für ein spiel zu investieren ist nicht wirklich so eine Große sache
    wenn es menschen gibt (So wie mich ) die es machen werden haben sie halt einen kleinen vorteil als andere
    die hauptsache ist jedoch das dies alles freiwillig ist und niemand dazu gezwungen wird es sich zu kaufen

  • Zitat

    Genauso etwas wollte ich nicht hören. Ist nicht so, dass ich dir deine Meinung verbiete, aber technisch findet sich i.d.R immer eine Lösung. Beispielsweise hätte GameFreak für ihr Pokemonspiel eine Funktion in X/Y einbauen können, die es ermöglicht, ganz ohne Onlinefunktion und der Cloud, Pokemon X/Y mit Pokemon S/W/S2/W2 verbinden zu können.

    Das geht aber nicht und das ist auch nicht meine Meinung sondern eine Tatsache. Der DS und der 3DS können überhaubt nicht und niemals nie offline miteinander kommunizieren, es gibt keinen Sensor, kein Infrarot, kein Bluetooth, kein garnix , es geht einfach nicht. Es war die einzige Lösung mit einer Online-Cloude. Wo sollen die was einbauen? Die einzige Möglichkeit wäre im Modul, aber da ist kein Platz und da das SW-SW2 Modul auch nichts derartiges eingebaut hat, erübrigt sich das ganze. Du kannst nicht einfach sagen: "Die hätten einfach sowas einprogramieren sollen", mit so unkonkreten Aussagen kann man nichts anfangen.

  • Ich finde die neue Pokémon-Bank eine klasse Idee und 5€/Jahr ist ein sehr fairer Preis, den wohl jeder und ich meine wirklich jeder Spieler bezahlen kann. Bitte erzählt mir nicht ihr bekommt weniger als 5€ im Jahr Taschengeld oder das ihr nicht mal für ein paar €uros Straße kehren, Rasen mähen oder Schnee schaufeln könnt. Bitte wir haben damals mit 7-8 Jahren Äpfel gesammelt und an einem Nachmittag mal leicht 20 DM verdient. Etwas mehr Courage sollte also angebracht werden, es fällt eben nicht alles so einfach in den Schoß!


    Wem das zuviel ist, braucht es auch nicht zu erwerben. Es besteht die Möglichkeit, den Service einen Monat lang kostenlos zu nutzen um sich Pokémon mit sentimentalem Wert herüber zu tauschen oder habt ihr soviele das es länger als einen Monat dauert? Wo ist dann der sentimentale Wert? Wenn es euch um einem vollen Pokédex geht, dann ist auch hier weder die Pokémon-Bank noch der PokéMover nötig. Habt ihr in der 5. Generation wirklich alle fehlenden Pokémon von D/P/P geportet oder in der 4. Generation alle von R/S/S?


    Pro Pokémon-Bank und hoffentlich noch weiteren Content!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also ich finde die Idee positiv und auch negativ.


    Es ist schlecht, dass man sich die Software kaufen muss. Mich regt es schon auf, dass man Traumradar und co. kaufen muss, damit man in S2/W2 den vollem Umfang bespielen kann. Für Leute die kein oder schlechtes Wifi haben, haben mit dem Programmen pech und können sich das Programm nicht besorgen bzw nicht nutzen. Ich persönlich, würde die Programme gratis machen und dann die Spiele etwas teurer machen und dort ein Aktivierungscode für die Pokemon Bank reintun.
    Die 5 € im Jahr sind auch extrem billig, doch ob es sich wirklich lohnt, die Pokis online zu lagern? Ich weiß nicht.
    Ich hatte schon mehr als genug Probleme mit der Pokemon GTS und der DW, welche oft überlastet waren. Sollte es auch mit der Bank sein, ist es auch ein totaler kostenpflichtiger Reinfall. Den ersten Monat kostenlos ist allerdings gut, da kann man das Programm mal antesten. Ich persönlich würde es halt mit den Aktivierungscode machen und dann ein Monat kostenlos. So kann jeder das Programm mal antesten, bevor er es kauft.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ansonsten werde ich halt den Beitrag editieren. :pfeil:

  • Irves: Dann habe ich was verwechselt. Ist aber egal. Bezahl ich das halt über das E-Shop-Konto.


    Das geht aber nicht und das ist auch nicht meine Meinung sondern eine Tatsache. Der DS und der 3DS können überhaubt nicht und niemals nie offline miteinander kommunizieren, es gibt keinen Sensor, kein Infrarot, kein Bluetooth, kein garnix , es geht einfach nicht. Es war die einzige Lösung mit einer Online-Cloude. Wo sollen die was einbauen? Die einzige Möglichkeit wäre im Modul, aber da ist kein Platz und da das SW-SW2 Modul auch nichts derartiges eingebaut hat, erübrigt sich das ganze. Du kannst nicht einfach sagen: "Die hätten einfach sowas einprogramieren sollen", mit so unkonkreten Aussagen kann man nichts anfangen.


    Mit Infarot meinte ich das ja auch nicht. Auch nicht mit Bluetooth, Sensor etc. Gerade das Modul meinte ich. Es würde sicher reichen, einen kleinen Chip einzubauen. Es muss ja nicht mal so riesig groß sein, dass es keinen Platz im Spielmodul findet. Und ein mikroskopisch kleiner Chip dürfte da doch wohl noch reinpassen.


    Genso: Ich weiß ja nicht, wen du hier gerade alles ansprichst, aber ich denke nicht, dass sich hier einer wegen den 5€ aufregen wird. Das ist nicht viel. Das wird jeder bezahlen können, dagegen sage ich nichts. Das ist ja auch nicht das Problem an der Cloud. Jedenfalls habe ich noch nie den Pokedex ganz voll bekommen. Eben wegen Events undso. Ich habe kein WiFi, kann mir also keine Events downloaden. Da fehlt schon mal was in der 4. und der 5. Generation. Da bin ich sicher nicht der einzige. ich glaube, das alle die, die hier total positiv über die Cloud sprechen, WiFi haben. Genau die Leute können sich offenbar nicht in die Fans hineinversetzen, die eben kein WiFi haben, sich die Cloud nicht kaufen dürfen und damit nicht alle Pokemon zusammenkriegen. Sorry, aber manchmal habe ich so den Anschein.

  • Mir ist es relativ. Ich bin froh, dass es überhaupt möglich sein wird zu übertragen.
    Klar bin ich nicht für kostenpflichtige DLC, oder Software. Aber ich finde es dennoch gut, dass man Zugriff hat.
    Ich hab noch 12€ auf meinem 3DS. Falls die Addons was kosten, habe ich genug Puffer.
    Dann koste ich den Monat aus und falls ich etwas brauche, frage ich einfach Freunde von mir, die den Service nutzen oder zahle es selbst.
    Wir werden sehen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat von Volker Volltreff

    Mit Infarot meinte ich das ja auch nicht. Auch nicht mit Bluetooth, Sensor etc. Gerade das Modul meinte ich. Es würde sicher reichen, einen kleinen Chip einzubauen. Es muss ja nicht mal so riesig groß sein, dass es keinen Platz im Spielmodul findet. Und ein mikroskopisch kleiner Chip dürfte da doch wohl noch reinpassen.

    Aber wie soll das gehen? Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Dieser mikrochip müsste ja über eine Distanz kabellos etwas herauslesen können und das geht nicht einfach so. Außerdem müsste das DS-System auch Daten Senden und das zu tauschende Pokemon müsste kopiert und gelöscht werden und das geht alles sehr sehr schlecht bzw. ist eigentlich unmöglich. Setz dich doch einfach mehr mit der Materie auseinander, anstatt hier einfach zu behaupten "Es wäre möglich aber da bei GF sind nur böse böse Online-Zwinger und Geldabzocker :<" Und so ein Chip wenn es denn möglich wäre, würde die Edition nur unnötig überteuern. Internet ist da einfach die einzige Möglichkeit.

  • anstatt hier einfach zu behaupten "Es wäre möglich aber da bei GF sind nur böse böse Online-Zwinger und Geldabzocker

    Woher habt ihr bitte die Meinung, dass ich die Cloud auch wegen dem Geld kritisieren. Nirgendwo habe ich gesagt, das GameFreak Abzocker sind. Das habe ich nie und nimmer behauptet. Alter, das sind 5€. Darüber kann man sich nicht aufregen. Wie kommst du darauf? Ich würde sogar behaupten, dass 5€ im Jahr fast nichts sind. Das sind umgerechnet ~42ct im Monat. Online-Zwinger würde es da zwar eher treffen, aber auch da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das Onlinezeugs, WiFi, E-Shop etc. pp. kann GameFreak ja ruhig mit reinnehmen ins Spiel. Aber es muss kein Zwang für Fans sein, die gerne 100% spielen wollen. Das ist weitaus mehr als gerecht.


    Abgesehen davon bildet sich auch GameFreak technisch weiter. Manchmal habe ich echt den Anschein, als würden manche behaupten, das GameFreak nichts technisch hinbekommt. Sicher ist es schwer, aber es gibt immer irgendwelche Nicht-Online-Auswege. Wie haben die denn das dann bei den anderen Gens gelöst. Zum Beispiel von der vierten Generation auf die fünfte. Da läuft es ja genauso. Pokemon wird von der vierten Generation auf die fünfte kopiert und auf der vierten gelöscht. Das hat wunderbar funktioniert. Das wäre von der fünften auf der sechsten Generation auch so möglich. Exakt der gleiche Weg, nur dass man halt dafür sorgen muss, das DS- und 3DS-Spiele miteinander kompatibel sind. Zumindest X/Y mit S/W/S2/W2. Und da kommt eben dieser Mikrochip ins Spiel, der beide Spiele miteinander verbindet. All das ging in der 5. Gen einwandfrei. Also, wieso sollte das bei 3DS-Spielen nicht der Fall sein?


  • Genso: Ich weiß ja nicht, wen du hier gerade alles ansprichst, aber ich denke nicht, dass sich hier einer wegen den 5€ aufregen wird. Das ist nicht viel. Das wird jeder bezahlen können, dagegen sage ich nichts. Das ist ja auch nicht das Problem an der Cloud. Jedenfalls habe ich noch nie den Pokedex ganz voll bekommen. Eben wegen Events undso. Ich habe kein WiFi, kann mir also keine Events downloaden. Da fehlt schon mal was in der 4. und der 5. Generation. Da bin ich sicher nicht der einzige. ich glaube, das alle die, die hier total positiv über die Cloud sprechen, WiFi haben. Genau die Leute können sich offenbar nicht in die Fans hineinversetzen, die eben kein WiFi haben, sich die Cloud nicht kaufen dürfen und damit nicht alle Pokemon zusammenkriegen. Sorry, aber manchmal habe ich so den Anschein.[/font]


    Ich spreche damit jeden an der sich angesprochen fühlt und zeige gleich auf was eigentlich eine solche "Abzocke" sein soll, damit beziehe ich mich auf das Topic.


    Du sprichst an, wir könnten uns nicht in die Leute ohne Wifi hineinversetzen, mag sein um aus einem Film zu zitieren:

    Zitat

    Sie hätten wohl auch das Internet verboten, um die Büchereien am Leben zu erhalten.


    Wir haben 2013 und der 3DS bietet die Möglichkeiten, warum sollte Nintendo/Game Freak sie nicht nutzen dürfen?
    Das Problem und damit deine Meinung ist durch deine eigene Situation getrübt. Kein Wifi, also Wifi schlecht bzw. unfair.
    Wobei es mittlerweile dutzende Möglichkeiten gibt ins Wifi zu kommen und in vielen Fällen sogar kostenfrei und selbst wenn man mal bei Freunden, Verwandten, Bekannten oder guten Nachbarn nett fragen muss, die Möglichkeiten sind gegeben.
    Zum Thema Events muss hier gesagt werden das nicht alle über Wifi verteilt werden, aktuell Pialka ist ein Vorort-Event und bevor jetzt die Thematik aufkommt das nicht jeder dort hin kann: Nintendo macht das seit 1997, angefangen mit Mew und es gibt immer Möglichkeiten.
    Ich gebe zu das die Pokémon-Bank hier einen regelmäßigen Zugang ins Internet benötigt, aber warum sollte man auf wenige Rücksicht nehmen um viele damit zu verprellen? Die Welt dreht sich und das Internet wird immer mehr so einer selbstverständlichkeit!


    Deine Microchip-Idee ist auch Mumpitz, weil es zwei negative Aspekte hat. 1) Würde wieder Geld kosten, was auf den Preis geschlagen werden müßte.(Gemeinkostenzuschlag) und 2.) Der Wunsch auf ein cheatfreies Pokémon würde gestört.
    Das ganze ist auch nicht das erste Mal, das durch einen Generationswechsel keine Übertragung gab. Generation 2 auf 3 und im Grunde auch 3 auf 4, letztere nur durch einen DS oder DSLite möglich und auch hier wurde schon mit dem DSi ein neuer Weg eingeschlagen.


    Den Online-Zwang hat eigentlich nur einen Nachteil: Es gibt kein GMS/UMTS/LTE-Netz für den 3DS!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das Problem und damit deine Meinung ist durch deine eigene Situation getrübt. Kein Wifi, also Wifi schlecht bzw. unfair.


    Schlecht ist WiFi natürlich nicht. Wie ich bereits angemerkt habe, ist WiFi sinnvoll, um global zu tauschen. Unfair ist es auch nicht. Der große negative Punkt ist eben, dass man, um alle Pokemon zu fangen, WiFi braucht. Das ist schlecht. WiFi an sich nicht.


    Deine Microchip-Idee ist auch Mumpitz, weil es zwei negative Aspekte hat. 1) Würde wieder Geld kosten, was auf den Preis geschlagen werden müßte.(Gemeinkostenzuschlag) und 2.) Der Wunsch auf ein cheatfreies Pokémon würde gestört.


    1) Genauso wie der Preis des Spieles mehr kosten wird, kostet auch die Pokemonbank was. Und jetzt? Für beides gibt man Geld aus
    2) Mag ja sein, aber immer noch besser, als dass man zwingend das Internet für 100% braucht. Ich finde beides Schwachsinn. Aber wenn man seine eigenen Pokemon, die man selber gefangen hat, rüberschickt, können die doch keine Cheats sein, oder? Falls ja, dann hast du natürlich Recht.


    Trotzdem ist der Mikrochip besser. Du nennst es Mumpitz, listest zwei negative Aspekte auf, und was ist mit den positiven? Man braucht nicht die Cloud, 100% wird dadurch wesentlich einfacher, außerdem wird es dann besser für Kinder, die ihre alten Pokemon auf X/Y haben wollen. Und um die Kinder geht es ja gerade. Sie sind die Zielgruppen



    Das ganze ist auch nicht das erste Mal, das durch einen Generationswechsel keine Übertragung gab. Generation 2 auf 3 und im Grunde auch 3 auf 4, letztere nur durch einen DS oder DSLite möglich und auch hier wurde schon mit dem DSi ein neuer Weg eingeschlagen.


    Früher war viele technisch noch nicht möglich. Da war es sicherlich extrem schwer bis unmöglich. jetzt in dem Fall zwar auch wieder, aber die Technik ist heute einfach weiter fortgeschritten. Man hat viele Möglichkeiten und man hätte gut das nehmen können, was ich schon angesprochen habe. Ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

  • Der große negative Punkt ist eben, dass man, um alle Pokemon zu fangen, WiFi braucht. Das ist schlecht. WiFi an sich nicht.


    Du hast immer noch die Möglichkeit mit einer anderen Person die einen 3DS und eine Version von Pokémon X/Y besitzt dir die fehlenden Pokémon zu ertauschen, via Drahtlosfunktion. Jetzt fragst du dich sicher, was wenn diese Person die gewünschten Pokémon nicht hat? Dann gehst du zur nächsten Person. Zeitraubend nicht war? So war das damals von der 1. bis zur 3. Generation. Wifi beschleunigt und vereinfacht das ganze nur zu 100%, aber der Grundgedanke lebt!


    1) Genauso wie der Preis des Spieles mehr kosten wird, kostet auch die Pokemonbank was. Und jetzt? Für beides gibt man Geld aus


    Allerdings bezahlst du bei der Pokémon-Bank nicht nur eine veraltete Technik die sehr wenige benötigen und lässt dafür alle bezahlen, sondern du erwirbst dir eine Dienstleistung und die erzeugt Kosten, allerdings hier optional!


    2) Mag ja sein, aber immer noch besser, als dass man zwingend das Internet für 100% braucht. Ich finde beides Schwachsinn. Aber wenn man seine eigenen Pokemon, die man selber gefangen hat, rüberschickt, können die doch keine Cheats sein, oder? Falls ja, dann hast du natürlich Recht.


    Wie sortierst du selbstgefange Pokémon aus? Wie bestimmst du das diese Pokémon zwar selbst gefangen, aber nicht gecheatet sind?(z. B. Mew auf Route 1) Eine Port/Move-Funktion kann das nicht unterscheiden oder aussortieren, eine Datenbank schon.


    Trotzdem ist der Mikrochip besser. Du nennst es Mumpitz, listest zwei negative Aspekte auf, und was ist mit den positiven? Man braucht nicht die Cloud, 100% wird dadurch wesentlich einfacher, außerdem wird es dann besser für Kinder, die ihre alten Pokemon auf X/Y haben wollen. Und um die Kinder geht es ja gerade. Sie sind die Zielgruppen


    Wie bereits oben beschrieben lässt du die gesamte Spielerschaft für eine Funktion bezahlen die nur ein Bruchteil benötigt und vielleicht in zwei/drei Jahren wohl kaum noch jemand. Du nennest Kinder als Zielgruppe, vergisst aber das Kinder heute viel früher an das Internet gewöhnt werden und mit ihren Funktionen, dazu habe Kinder in den meisten Fällen auch Eltern/Geschwister/Verwandte die sie dabei unterstützen können. Natürlich darf man nicht vergessen das zwar Kinder eine Zielgruppe sind, aber eine ältere Zielgruppe erst überhaupt an sowas wie den Pokédex denkt!


    Früher war viele technisch noch nicht möglich. Da war es sicherlich extrem schwer bis unmöglich. jetzt in dem Fall zwar auch wieder, aber die Technik ist heute einfach weiter fortgeschritten. Man hat viele Möglichkeiten und man hätte gut das nehmen können, was ich schon angesprochen habe. Ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.


    Hier wiedersprichst du dir selbst, zum einen bist du Pro neue Technologie zum anderen möchtest du das die alte Technologie unterstützt wird. Schlechte Ressourcenplanung... Warum versuchst du nicht selbst an der Situation etwas zu ändern und besorgst dir Wifi? Wo liegt das Problem?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Du hast immer noch die Möglichkeit mit einer anderen Person die einen 3DS und eine Version von Pokémon X/Y besitzt dir die fehlenden Pokémon zu ertauschen, via Drahtlosfunktion. Jetzt fragst du dich sicher, was wenn diese Person die gewünschten Pokémon nicht hat? Dann gehst du zur nächsten Person. Zeitraubend nicht war? So war das damals von der 1. bis zur 3. Generation. Wifi beschleunigt und vereinfacht das ganze nur zu 100%, aber der Grundgedanke lebt!


    Und was ist mit Events? Ich würde dir ja gerne mal eine kleine Story zu einem Vorfall bei mir letztes Jahr bezüglich Pokemon schildern, aber das lasse ich, weil ich von Cheating reden würde und so etwas einfach schwachsinnig finde.



    Allerdings bezahlst du bei der Pokémon-Bank nicht nur eine veraltete Technik die sehr wenige benötigen und lässt dafür alle bezahlen, sondern du erwirbst dir eine Dienstleistung und die erzeugt Kosten, allerdings hier optional!


    Willst du damit sagen, dass sehr wenige alte Pokemon rübertransferieren? Außerdem geht es mir ja nicht um das, was du sagtest. Es geht immer noch darum, dass man möglichst versuchen sollte, alles was mit Internet zu tun hat, in keinster Weise mit 100% in Verbindung zu setzen. Da ist mir es egal, ob andere, die das nicht benötigen, mehr zahlen. Das sehen mehrere sicher auch so. Ist zwar etwas unschön und egoistisch ausgedrückt, aber ich halte es für wichtig, Internet und 100% nicht in Verbindung zu stellen. Auch wenn es mit hin-und-her tauschen funktioniert.


    Wie sortierst du selbstgefange Pokémon aus? Wie bestimmst du das diese Pokémon zwar selbst gefangen, aber nicht gecheatet sind?(z. B. Mew auf Route 1) Eine Port/Move-Funktion kann das nicht unterscheiden oder aussortieren, eine Datenbank schon.


    Ein positiver Punkt des PokeMovers. Da gebe ich dir Recht.


    dazu habe Kinder in den meisten Fällen auch Eltern/Geschwister/Verwandte die sie dabei unterstützen können.


    Das Eltern-Kind-Argument habe ich ja schon erwähnt. Mir fehlt die Lust, das nochmals zu erwähnen


    Hier wiedersprichst du dir selbst, zum einen bist du Pro neue Technologie zum anderen möchtest du das die alte Technologie unterstützt wird. Schlechte Ressourcenplanung... Warum versuchst du nicht selbst an der Situation etwas zu ändern und besorgst dir Wifi? Wo liegt das Problem?


    Nirgendwo liegt das Problem. ich werde mir WiFi schon holen, weil ich gezwungen bin dazu. Aber es geht ja nicht nur um mich, sondern noch um andere, die kein WiFi aus verschiedenen Gründen haben können/dürfen. Die alte Technologie soll natürlich so bleiben. Das Grundsystem mit dem Mikrochip ist doch nicht schlecht. War doch in ordnung. ich verstehe also nicht, warum GF diese Funktion nicht wieder angebracht hat? das hätte man über Mikrochip im 3DS-Modul prima machen können.



    Da du geschrieben hast, dass es angeblich irgendwie möglich wäre ohne die Cloud Pokemon zu tauschen und GF trotzdem auf die kostenpflichtige Variante zugreift, interpretiere ich das so, dass du sie für Geldabzocker hältst.



    Zum dritten Mal: Ich habe nicht gesagt, das sie Abzocker sind. Ich finde ihre Idee an sich nicht gut. Das sie kostenpflichtig ist, regt mich gar nicht auf. Denn das sind 5€ im Jahr. Geschenkt!!!

  • Die Pokemon Bank ist nach längerem Überlegen deutlich eine Abzocke seitens Nintendo: Kann sein, dass es die einzig mögliche Lösung war, um die DS-Editionen mit den 3DS-Editionen verbinden zu können, aber kann man diesen PokeMover dann nicht einfach gratis im e-shop anbieten? Zudem hätte mal jemand die Mitarbeiter von Game Freak aufklären sollen, dass es Leute gibt, die entweder überhaupt kein Internet haben oder nur über LAN-Kabel ins Internet kommen: Diese können Ihre alten Pokemon dann noch nicht einmal rüberladen, da der Service nur über's Internet läuft.


    Das Lagersystem der Bank kann man schon als Abzocke auffassen. Das Spiel benötigt ca. 2 GB Speicherplatz, allerdings hätte Nintendo eine 4 GB-Speicherkarte nutzen können und den übrigen Speicherplatz für das Lagerungssystem zur Verfügung stellen können, was vor allem Leuten ohne Internet entgegen gekommen wäre. Weitere 2GB reichen bestimmt aus, um die Daten weiterer 1000 Pokemon zu speichern.


    Somit ist die Pokemon Bank eigentlich eine dreiste Abzocke, da Nintendo genau weiß, dass jeder für diesen Unsinn zahlen wird und es einfach offensichtlich ist, dass Game Freak hier nicht kundenfreundlich agiert hat.


    Der Preis regt mich noch nicht einmal auf, es ist einfach die Tatsache, dass Nintendo seinen Kunden nicht wirklich entgegen kommt, da die Bank gar nicht gebraucht werden würde bei einer größeren Speicherkarte und der PokeMover gratis sein sollte und für die zugänglich sein sollte, die beschränkt Zugriff auf's Internet haben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()