Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, ist das doch Abzocke. Außerdem hab ich geschrieben, dass ich das so interpretiert habe.


    Zitat

    Nirgendwo liegt das Problem. ich werde mir WiFi schon holen, weil ich gezwungen bin dazu. Aber es geht ja nicht nur um mich, sondern noch um andere, die kein WiFi aus verschiedenen Gründen haben können/dürfen. Die alte Technologie soll natürlich so bleiben. Das Grundsystem mit dem Mikrochip ist doch nicht schlecht. War doch in ordnung. ich verstehe also nicht, warum GF diese Funktion nicht wieder angebracht hat? das hätte man über Mikrochip im 3DS-Modul prima machen können.

    Es gab nie einen Mikrochip, sowas ist garnicht möglich. Es wurden die Infrarot-Straheln der DS genutzt, die der 3DS nicht lesen kann.



    Zitat

    Die Pokemon Bank ist nach längerem Überlegen deutlich eine Abzocke seitens Nintendo: Kann sein, dass es die einzig mögliche Lösung war, um die DS-Editionen mit den 3DS-Editionen verbinden zu können, aber kann man diesen PokeMover dann nicht einfach gratis im e-shop anbieten? Zudem hätte mal jemand die Mitarbeiter von Game Freak aufklären sollen, dass es Leute gibt, die entweder überhaupt kein Internet haben oder nur über LAN-Kabel ins Internet kommen: Diese können Ihre alten Pokemon dann noch nicht einmal rüberladen, da der Service nur über's Internet läuft.

    Im ersten Satzt schreibst du, dass es die einzige Möglichkeit sein kann (was es auch ist), also haben die keine andere Wahl gehabt als die Wi-Fi-Losen zu benachteiligen. Sie hätten es ja ganz lassen können, damit sind aber wenigstens die Leute des 21. Jahrhunderts bedient.


    Zitat

    Das Lagersystem der Bank kann man schon als Abzocke auffassen. Das Spiel benötigt ca. 2 GB Speicherplatz, allerdings hätte Nintendo eine 4 GB-Speicherkarte nutzen können und den übrigen Speicherplatz für das Lagerungssystem zur Verfügung stellen können, was vor allem Leuten ohne Internet entgegen gekommen wäre. Weitere 2GB reichen bestimmt aus, um die Daten weiterer 1000 Pokemon zu speichern.

    Da Kinder die Zielgruppe sind wären 4GB einfach zu teuer gewesen und unnötig da Kinder wohl nie mehr als 100 Pokemon fangen würden (ich übrigens auch nicht)


    Zitat

    Somit ist die Pokemon Bank eigentlich eine dreiste Abzocke, da Nintendo genau weiß, dass jeder für diesen Unsinn zahlen wird und es einfach offensichtlich ist, dass Game Freak hier nicht kundenfreundlich agiert hat.


    Der Preis regt mich noch nicht einmal auf, es ist einfach die Tatsache, dass Nintendo seinen Kunden sprichwörtlich den Mittelfinger zeigt, da die Bank gar nicht gebraucht werden würde bei einer größeren Speicherkarte und der PokeMover gratis sein sollte und für die zugänglich sein sollte, die beschränkt Zugriff auf's Internet haben.

    Nintendo sorgt für eine Cheatfreie Edition und der Preis ist sehr gering-> nur kundenfreundlich und ohne Wi-Fi nicht möglich

  • Und was ist mit Events? Ich würde dir ja gerne mal eine kleine Story zu einem Vorfall bei mir letztes Jahr bezüglich Pokemon schildern, aber das lasse ich, weil ich von Cheating reden würde und so etwas einfach schwachsinnig finde.


    Was soll mit Events sein? Die kannst du dir auch besorgen, ohne Wifi! Suchst dir eine Person mit dem Event und tauschst es, ohne Internet und Wifi wie bereits erwähnt, dauert halt diese Person zu finden. Klingt unrealistisch, aber nicht unmöglich. Natürlich darfst du nicht vergessen das die meistens Event-Pokémon nicht zum Nationaldex zählen. ~Quelle


    Willst du damit sagen, dass sehr wenige alte Pokemon rübertransferieren? Außerdem geht es mir ja nicht um das, was du sagtest. Es geht immer noch darum, dass man möglichst versuchen sollte, alles was mit Internet zu tun hat, in keinster Weise mit 100% in Verbindung zu setzen. Da ist mir es egal, ob andere, die das nicht benötigen, mehr zahlen. Das sehen mehrere sicher auch so. Ist zwar etwas unschön und egoistisch ausgedrückt, aber ich halte es für wichtig, Internet und 100% nicht in Verbindung zu stellen. Auch wenn es mit hin-und-her tauschen funktioniert.


    Nein, ich glaube sogar das viele ihre alten Pokémon transferieren werden, nur werden das 95% mit der Pokémon-Bank bzw. dem PokéMover erledigen.


    Ich weiß nicht was du immer wieder mit deinen 100% hast. Diese ominösen 100% mußt du definieren!



    Das Eltern-Kind-Argument habe ich ja schon erwähnt. Mir fehlt die Lust, das nochmals zu erwähnen


    Auch hier argumentierst du nur für die kleine Gruppe, nicht der Masse. "We're the 99%!"


    Nirgendwo liegt das Problem. ich werde mir WiFi schon holen, weil ich gezwungen bin dazu. Aber es geht ja nicht nur um mich, sondern noch um andere, die kein WiFi aus verschiedenen Gründen haben können/dürfen. Die alte Technologie soll natürlich so bleiben. Das Grundsystem mit dem Mikrochip ist doch nicht schlecht. War doch in ordnung. ich verstehe also nicht, warum GF diese Funktion nicht wieder angebracht hat? das hätte man über Mikrochip im 3DS-Modul prima machen können.


    Weil Nintendo/Game Freak auf die Masse baut und nicht auf eine kleine Gruppe und wieder "We're the 99%!". Es lohnt sich nicht die Masse zu verprellen(Gemeinkostenzuschlag), damit sich eine Minderheit kurz freut.


    Am besten gebe ich dir mal ein Beispiel, vielleicht kein gelungenes aber es dient dem Zweck:


    Nehmen wir an 99% deiner Konsumenten möchte einen Hamburger und 1% davon Hamburger mit Pommes Frites. Für Pommes Frites musst du allerdings die Friteuse anmachen, welche Strom und Fett kostet. Allerdings kannst du durch die Einahmen von 1% der Konsumenten nicht deine Kosten decken, deshalb musst du die Hamburger teurer machen. Da nun die Hamburger teurer sind springen jetzt von den 99% Konsumenten ab und du machst weniger Gewinn als früher. Es wäre also sinnvoller nur Hamburger anzubieten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal zum Thema Abzocke, um meine Meinung deutlich zu machen (hiernach gehe ich pennen):


    Das betrifft vor allem Blue Sonic, den deinem Beitrag kann ich nur zu etwa 50% zustimmen. Auch, wenn GameFreak jetzt die Variante genommen hat, wo man im E-Shop zahlen muss, kann man sie dennoch nicht als Abzocker bezeichnen. Hast schon recht, BlueSonic, mit einer größeren Speicherkarte, wovon die Datenverwaltung der Pokemon viel beansprucht, wäre das Problem mit der Pokemonbank ebenfalls geklärt. Aber das hätte den Preis von X/Y sicher auch noch mal etwas hochgeschraubt. Beides ist also kostenpflichtig. Also ist das schon mal keine Abzocke seitens GameFreak/Nintendo.


    LalleVonLanzeloth:
    Aber man hätte so einen Chip entwerfen können, der eine Infarotverbindung von 3DS-Spielen zu DS-Spielen ermöglicht. Aber auch hier kann man nicht von Abzocke sprechen, weil das hätte den Preis nochmal hochgepusht.


    Aktuell bekommt man Pokemon X/Y für 45€. PokeMover+Infarotchip und Pokebank im Spiel einprogrammiert hätten den Preis schon hochgeschraubt. Weiß nicht wie viel, also kann ich nicht sagen, ob sich GameFreak jetzt die für Kunden günstigere oder teurere Variante entschieden hat. Das wird man auch nie sagen können. eben deshalb nenne ich die Cloud nicht Abzocke.
    Abzocke wäre es nur gewesen, wenn GameFreak jetzt statt 5€ im Jahr beispielweise 10€ im Monat verlangt hätte. Das wäre dann dreiste Abzocke. Aber so nicht


    Genso: Ich argumentiere nur für Kinder. Die sind die Zielgruppe. Die älteren Pokemonspieler werden dasselbe davon haben. Aber wenn die älteren nur auf Online stehen, können die das ja ruhig machen. Deshalb soll das Onlinezeugs ja bleiben, aber nichts mit 100% zu tun haben. Also spielt das nicht wirklich eine Rolle, ob ich nur für Kinder argumentiere, sondenr für alle. Denn die älteren haben damit nichts zu tun.
    Wie du wünschst, definiere ich die 100%. Dazu gehört alle Pokemon fangen. Den Nationaldex komplett vervollständigen, eventuelle Sidequests (Beispiel in S2/W2 wäre PWT alle Turniere, Weiße Baumhöhle und/oder Schwarzes Hochhaus etc. pp.)


    Ich habe keinen Bock mehr. Wer noch Argumente gegen mich hat, kann sie posten. ich antworte erst morgen Mittag.

  • Mit der Abzocke habe ich wohl etwas übertrieben, da muss ich dir Recht geben. Dennoch bin ich mir sicher, dass es eine güstigere Lösung gegeben hätte. Resident Evil Revelations für 3DS nutzte ebenfalls eine 4GB- Speicherkarte und wurde ebenfalls mit einer UVP von 45€ verkauft. Von daher bleibe ich dabei, dass die Speicherkarte eine mögliche Lösung gewesen wäre, die sich auch nicht auf den Preis des Spiels ausgewirkt hätte.
    Mir ist auch klar, dass Serverkosten für diesen Service anfallen, aber ich vermute mal, dass fünf Euro pro Nutzer weitaus mehr sind im Endbetrag, als für die Wartung der Server benötigt wird (Wenn sagen wir mal zwei Millionen Spieler die Bank nutzen, würde das 10 Millionen Euro Umsatz für Nintendo einbringen und ich bezweifle, dass man 10 Millionen Euro für die jährliche Wartung der Server benötigt).


    Was mich stört ist auch die Tatsache, dass man irgendwie ein wenig gezwungen wird, die Bank zu mieten. Ich sage hier schon mal, dass ich den Service in Anspruch nehmen werde, aber man muss dies ja auch tun, um seine ganzen alten Pokemon weiter benutzen zu können. Und es gibt ja noch diejenigen, die nur Ihre Pokemon rüberladen und die Bank gar nicht nutzen wollen und dann zusätzliche 5€ jährlich für etwas bezahlen, was sonst immer umsonst im fertigen Spiel implementiert war.


    Ich distanziere mich deshalb jetzt ein Stück von der "Abzock"-Haltung,da ich über Server-Kosten nur Vermutungen anstellen kann, aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass die ganze Sache mit der Pokemon Bank ziemlich unglücklich gelöst wurde,

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Volker Volltreffer:


    Wenn du für Kinder argumentierst musst du auch die Bedürfnisse des Kindes mit einem Spiel erklären und es ist einfach mal so das Kinder das Spiel nur spielen. Es gab mal eine Studie wo Kindern egal in welcher Sprache sie im Fernsehen gesehen habe war, es musste nur Zeichentrick sein. Kinder spielen Pokémon und fertig. Das Interesse an einem Spiel mehr zu finden taucht erst viel später auf, deshalb fallen deine Argumente hier etwas aus dem Rahmen.


    Deine 100% sind also der NationalDex zu komplettieren. Das sollte ohne Probleme ohne Wifi möglich sein, wenn man genug Bekannte mit 3DS und gleichen Pokémon Versionen hat, wie ich schon erklärt habe. Natürlich ist das außerhalb von Japan wohl eher utopisch, aber nicht unmöglich. Da ich davon ausgehe das du alle Pokémon im PokéDex haben möchtest und dazu wirst du die Events zählen musst du halt zu den Vorortevents gehen und selbst die Wifi-Events die du so sehr versuchst schlecht darzustellen, kann man an Hotspots herunterladen, dafür genügen wenige Minuten.


    blue Sonic:


    Deine Beschreibung des Wortes "Abzocke" ist ungenügend, in der Klausur 0 Punkte! Nintendo/Game Freak bietet einen freiwilligen Service an den du nutzen kannst oder auch nicht und auch wirst du nicht durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt getäuscht/abgezockt. Du kannst auch nicht behaupten das im Spiel selbst keine Lagermöglichkeit mehr besteht, so lässt sich deine Aussage: "...für etwas bezahlen, was sonst immer umsonst im fertigen Spiel implementiert war." nämlich verstehen.
    Wir können aber davon ausgehen das Nintendo/Game Freak wieder mindestens 24 Boxen a 30 Plätze im Spiel implementiert hat. Desweiteren hat jede neue Generation auch mehr Boxen gehabt, als die vorherige und immer mehr Platz als bekannte Arten Pokémon!


    Damit auch du ein Verständnis für Serverkosten bekommst, hier ein paar Kosten die anfallen:


    - Die Server selbst(Anschaffung) oder Mietkosten
    - Mitarbeiterlöhne
    - Mietkosten
    - Strom-, Heiz- und Kühlkosten
    - Lagerkosten für Festplatten


    und das war noch lange nicht alles.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also 5 Euro im Jahr empfinde ich nicht als Abzocke, was mich nur daran stört: Das man es braucht um Pokémon von Generation 5 auf 6 zu laden.
    Ich achte sehr darauf meine Boxen nicht zu überfüllen bzw. sie nicht rand voll zu machen. Meistens habe ich von jeder Evo reihe ein Pokémon in den Boxen. eine Box für meine Team-Pokémon und 2 für Zucht. Meistens habe ich dann 6 Boxen frei von denen vielleicht noch 1 gefüllt wird mit besondern Pokémon (VF-Pokémon, Shinys,...etc.).


    Also will damit sage ich Brache Pokémon Bank gar nicht, bei mir währen da eh selten Pokémon drin, höchstens wenn die wie in der DW, auf Pokémon Bank Event-Pokémon verteilen würden.
    Und extra 5 € im Jahr zahlen, obwohl die Boxen so gut wie leer bleiben ? Das währe wirklich Verschwendung.


    Ok man hat ja den probe Monat, aber seinen wir mal ehrlich, in einem Monat wird man wohl kaum an alle Pokémon denken die man gerne auf XY hätte. Vor allem weil im probe Monat gerade Weihnachten vorbei ist, da ist man ja physisch und mit den Gedanken eh bei seinen Geschenken, in einem Laden beim umtauschen (:P), bei Verwandten zu besuch, auf ner Silvester Fete,...etc. Und schups fängt wieder die Schule/Arbeit an.


    Oder was ist wenn einem nach 6 Monaten in SW1/2 (das man mal einfach so wieder in die Hand genommen hat) ein Shiny begegnet, das man dann gern auf XY hätte (ist mir in Smaragd und Platin des öfteren passiert, nachdem ich W1 und später auch als ich S2 hatte).


    Also mein Fazit: Für die die ihre Boxen immer recht schnell voll haben, ist Pokémon eine gute Alternative. Aber für welche wie mich die sowas nicht brauchen, sondern lediglich eine Übertragungsmöglichkeit aus Generation 5, für den ist Pokémon Bank echt blöd. Wie schon gesagt, bei mir währen die Boxen eh meistens leer, und nur um nach belieben übertragen zu können braucht man keine kostenpflichtigen 3000 Unterbringungsmöglichkeiten.


    Das währe für Leute wie mich verschwendete Euro und für Leute die Pokémon Bank benötigen währen wir (also Leute wie ich) dann eh nur Serverfresser. Damit tun sich beide Seiten keinen gefallen. :pika:

  • Du kannst auch nicht behaupten das im Spiel selbst keine Lagermöglichkeit mehr besteht, so lässt sich deine Aussage: "...für etwas bezahlen, was sonst immer umsonst im fertigen Spiel implementiert war." nämlich verstehen.

    Die Aussage bezog sich auf den PokeMover, habe ich in meinem Post aber deutlich geschrieben. Wo hast du da bitte gelesen in meinem Post, dass keine Lagermöglichkeit mehr bestehen soll ?! Leute, die nur Ihre Pokemon rüberladen wollen, müssen für die Bank fünf Euro im Jahr zahlen, aber eine ähnliche Funktion war bereits in der 4.Gen und 5.Gen in den Spielen gratis implementiert. Man sollte sich mal den ganzen Satz und nicht nur die Hälfte durchlesen...


    Die Regelung des PokeMovers ist in meinen Augen eine Abzocke, da es Betrug ist, für etwas nun plötzlich Geld zu verlangen, was sonst immer gratis war und auch jetzt gratis hätte angeboten werden können, deswegen stimmt meine Definition des Wortes "Abzocke" in meinen Augen... Game Freak tut so, als gäbe es keine andere Lösung, aber die einfachste wäre, eine Gratis-Software im e-Shop anzubieten und ich bin mir 100%ig sicher, dass dies möglich wäre und man unterdrückt die Tatsache einer 4 GB -Speicherkarte.


    Die Bank ist akzeptabel, aber wie das Übertragen älterer Pokemon geregelt ist, ist schlichtweg Unsinn und stößt zu Recht auf Kritik.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior ()

  • Wenn du für Kinder argumentierst musst du auch die Bedürfnisse des Kindes mit einem Spiel erklären und es ist einfach mal so das Kinder das Spiel nur spielen. Es gab mal eine Studie wo Kindern egal in welcher Sprache sie im Fernsehen gesehen habe war, es musste nur Zeichentrick sein. Kinder spielen Pokémon und fertig. Das Interesse an einem Spiel mehr zu finden taucht erst viel später auf, deshalb fallen deine Argumente hier etwas aus dem Rahmen.


    Das machen viele Kinder, da hast du recht. Aber nicht alle. Gibt euch Kinder, die sehr gründlich spielen d.h. versuchen alle Pokemonzu fangen. Die, die nur dem Weg folgen, ist das Onlinezeugs sicher egal. Nur die Kinder, die wirklich gründlich spielen, werden zur Seite geschoben. Die sind scheiß egal. Hauptsache WiFi, Hauptsache Pokemonbank etc. Good Job. Das finde ich alles andere als gut.


    Ich habe cht den Anschein, das hier einige die Posts anderer nicht komplett lesen. Das GameFreak noch als Abzocker bezeichnet wird, weil sie dafür Geld verlangen, zeigt dass keiner den teil hier gelesen hat.

    Aktuell bekommt man Pokemon X/Y für 45€. PokeMover+Infarotchip und Pokebank im Spiel einprogrammiert hätten den Preis schon hochgeschraubt. Weiß nicht wie viel, also kann ich nicht sagen, ob sich GameFreak jetzt die für Kunden günstigere oder teurere Variante entschieden hat. Das wird man auch nie sagen können. eben deshalb nenne ich die Cloud nicht Abzocke. Abzocke wäre es nur gewesen, wenn GameFreak jetzt statt 5€ im Jahr beispielweise 10€ im Monat verlangt hätte. Das wäre dann dreiste Abzocke. Aber so nicht


    Es ist keine Abzocke. Wäre Pokembank+PokeMover im Spiel selber, würde das den Preis nochmal aufpushen. Für beide Methoden würde man extra zahlen.

  • Außerdem müsste das DS-System auch Daten Senden und das zu tauschende Pokemon müsste kopiert und gelöscht werden und das geht alles sehr sehr schlecht bzw. ist eigentlich unmöglich. Setz dich doch einfach mehr mit der Materie auseinander, anstatt hier einfach zu behaupten "Es wäre möglich aber da bei GF sind nur böse böse Online-Zwinger und Geldabzocker :<"


    Hast du dich denn mit der Materie soweit auseinandergesetzt, dass du weißt, was geht und was auf keinen Fall geht? :huh:
    Fakt ist doch, dass es den 3DS bereits gab, als S/W herauskamen (bzw. kurz danach). Spätestens bei S/W2 wusste man, dass auf dem DS keine Edi mehr erscheinen würde, also konnte man bereits da damit anfangen, sich Gedanken über das Problem zu machen.
    Da ich kein Spieleentwickler bin und mir deswegen auch keinen Gedanken darüber machen muss, kann ich die Schuld ganz einfach Game Freak zuschieben. :whistling: Können DS und 3DS nun direkt miteinander kommunizieren? Ist eigentlich relativ egal, wenns nicht gehen sollte, müssen andere Lösungen her. Und es wurde schon oft genug angesprochen, das man das irgendwie über ein zusätzliches Programm lösen könnte (siehe Traumradar). Dieses würde dann die vom DS gesendeten pkmn empfangen und X/Y würden sie wieder auslesen. Dass der DS pkmn drahtlos versenden kann, ist ja nun wirklich nichts neues, also lässt sich auch eine Möglichkeit finden, dass der 3DS sie empfängt (warum sollte Nintendo einen Handheldnachfolger bauen, der sein Vorgängermodell komplett ignoriert?) Ich wüsste absolut keinen Grund, was daran nicht funktionieren sollte.
    Ansonsten 5€ im Jahr für die Bank. Von mir aus... ist doch toll für die Leute, die tausende pkmn lagern müssen und schnell schwischen den edis hin und her tauschen wollen. Ich benötige sowas in keiner Weise, die Boxen hatte ich bis jetzt nie auch nur ansatzweise voll. Aber wers braucht, gibt sicherlich gern diesen Betrag aus. Fünf Euro sind nicht viel, da gibts von mir keinen Widerspruch, was aber so viele Fans ärgert ist halt die Tatsäche, dass man dazu gewungen wird, weil man nur eben schnell man seinen seinen alten Starter rübertauschen will oder irgendein pkmn, dass man in X/Y nicht erhält. Und jetzt bitte nicht mit diesem ominösen Freimonat ankommen, den man in der Einführungsphase hat. :rolleyes: Es gibt genügend Situationen, dass man auch später mal schnell ein einzelnes pkmn rüberholen will, ohne gleich 'nen Fünfer als Jahresgebühr bezahlen zu wollen.
    Bis jetzt ist auch nur bekannt, dass es diese Jahresgebühr gibt. Ich eigentlich schon klar, dass das Runterladen der Bank kostenlos ist?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja klar und für die Leute, die einen 3DS haben, hätte man doch auch noch ein Programm entwickeln sollen, mit dem es Möglich ist Pokemon XY auf dem DS zu spielen, weil es doch technisch immer irgendwie möglich ist, ich hab keine Ahnung wie aber ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum. Böse Japaner, abreiten mit neuer Technik wo doch noch welche die alte haben X(


    Es gab ein offizielles Statement, in dem Stand, dass 3DS und DS nicht miteinander kommunizieren können. Wenn ihr denen nicht glaubt, dann ärgert euch weiter. Außerdem hält die Bank das Spiel cheatfrei, was seeehr gut ist, und wieder für Fairness in Onlinekämpfen sorgt. Darauf gehen manche garnicht ein, mit Offline-Kompatibilität wäre das nicht möglich gewesen. Was auch viele vergessen ist, dass man mit der Bank nur ein System zum Tauschen braucht, früher haben sich manche immer 2 DS' gekauft, was durch die Bank dann garnicht mehr notwendig ist.

  • Zitat

    Es gab ein offizielles Statement, in dem Stand, dass 3DS und DS nicht miteinander kommunizieren können.


    Müssen sie das denn überhaupt? Natürlich nicht! Die einzige technische Voraussetzung für eine Übertragung ist das der 3DS sowohl DS als auch 3DS Karten auslesen
    kann und das kann er. Der Rest ist simples copy&paste von einem Speichermodul in das nächste, die darauf installierte Software sprich die Spiele müssen dafür noch
    nicht einmal gestartet werden das einzige was hierzu getan werden muss ist vom XY Modul eine Übertragungssoftware auf den 3DS zu installieren was aber auch
    nicht wirklich ein Problem darstellt.

  • Es gab ein offizielles Statement, in dem Stand, dass 3DS und DS nicht miteinander kommunizieren können. Wenn ihr denen nicht glaubt, dann ärgert euch weiter. Außerdem hält die Bank das Spiel cheatfrei, was seeehr gut ist, und wieder für Fairness in Onlinekämpfen sorgt.


    Das es cheatfrei ist, ist jaein gute Argument für die Pokemonbank, dem ich auch voll und ganz zustimme. Aber ich gebe Gucky vollkommen recht. Schon direkt nach Schwarz/Weiß 2 hätte man an einem solchen Infaortchip (so nenne ich das jetzt einfach mal) arbeiten können, da der Wechsel vom DS auf 3DS völlig klar war. Es ist eigentlich ein Wunder dass die fünfte Generation noch auf dem DS erschien. Denn ich hatte damit gerechnet, dass die 5. Gen direkt zusammen mit dem 3DS rauskam. Nur irgendwan ist die Ära des DS halt vorbei, da steht der 3DS halt weiter im Vordergrund, also werden alle Spiele allein schon wegen dem Profit auf dem 3DS veröffentlicht. So ach Pokemon, welches ihren Sprung verhältnismäßig spät hatte. In dieser Zeit solte eigentlich das Problem anders behandelt werden. Die Aussage von diesem Statement, wo gesagt wurde, es wäre nicht möglich, finde ich dumm. Es wurde wahrscheinlich nicht versucht, "weil es doch sowieso schwer ist und in die Hose geht." Das ganze als unmöglich abzustempeln, ohne eine Testversion rauszubringen, die zeigt, ob es technische Probleme gibt undso, finde ich echt dumm von GameFreak.


    Zu den ganzen Aussagen wie "Den PokeMover benutzt doch eh ein Bruchteil der Fans und es ist Geldverschwendung, das ins Spiel reinzubringen". Abgesehen davon, das weitaus mehr als ein Bruchteil der Fans alte Pokemon rübertransferieren wollen (das sagt einem der Verstand, muss ich nicht erklären), ist mir und nicht nur mir sondern auch anderen das egal. Das würde ich besser finden, als ein Teil der Fans, die kein Internet haben, WiFi, E-Shop ect. zu ignorieren. Den gerade diesen Fans wurde von GameFreak die nackte Schulter gezeigt. Das habe ich doch schon oft genug erwähnt. Auch wenn einige drauf unnötig draufzahlen müssten, immer noch besser als die E-Shop-Variante, die fast nur größere benutzen können/dürfen.

  • Zitat

    "weil es doch sowieso schwer ist und in die Hose geht."

    Dann doch lieber die sichere Variante, wo vielleicht kein Pokemon vielleicht verloren geht, oder man nicht klonen kann.


    Zitat

    Zu den ganzen Aussagen wie "Den PokeMover benutzt doch eh ein Bruchteil der Fans und es ist Geldverschwendung, das ins Spiel reinzubringen". Abgesehen davon, das weitaus mehr als ein Bruchteil der Fans alte Pokemon rübertransferieren wollen

    Ja aber nur ein kleiner Bruchteil des Bruchteils hat keine Wi-Fi. Und wenn es diesen Chip gäbe, würde den Onlinekämpfern die kalte Schulter gezeigt werden, weil sich die immernoch mit Cheats rumplagen müssten. Und dass es mehr Onlinekämpfer als Wi-Fi lose gibt, das sagt einem der Verstand, muss ich nicht erklären.


    Und da merkt man wieder, dass man es eben nie allen Recht machen kann.

  • Ja klar und für die Leute, die einen 3DS haben, hätte man doch auch noch ein Programm entwickeln sollen, mit dem es Möglich ist Pokemon XY auf dem DS zu spielen, weil es doch technisch immer irgendwie möglich ist, ich hab keine Ahnung wie aber ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum. Böse Japaner, abreiten mit neuer Technik wo doch noch welche die alte haben


    Sorry, aber das ist einfach kompletter Blödsinn. Dass man auf einem technisch so veralteten Gerät wie dem DS Spiele laufen lassen könnte, die für den 3DS programmiert wurden ist eine Sache, die tatsächlich unmöglich ist. Und soetwas hat hier auch nie jemand verlangt.
    Es geht einfach darum, dass ein paar Daten von einem Modul auf ein anderes geschickt werden und das sollte nur ein kleines Problem sein.
    Das mit den cheatfreien Edis ist wohl so oder so ziemliches Wunschdenken. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann doch lieber die sichere Variante, wo vielleicht kein Pokemon vielleicht verloren geht, oder man nicht klonen kann.


    Wie kann beim ganz normalen rübertransferieren auf X/Y bitte ein Pokemon verloren gehen? Nur, wenn man versehentlich ein Pokemon freilässt, was bei den wenigsten der Fall ist. Das ist kein richtiges Argument.


    Außerdem spreche ich vom PokeMover und nicht von der Bank (das ist auf den unteren Teil deines Posts bezogen). Die Pokemonbank kann ruhig als Cloud dableiben. Da es pro Generation mehr Boxen geben wird, wird kein Mensch so viele Boxen brauchen. Ich glaube kaum, dass einer alle Boxen (diesmal werdens sicher 30 sein) voll kriegt und die Bank in Anspruch nimmt. Das ist dann nur für Onlinezocker mit vielen Pokemon, wo die Cheats rausgefiltert werden. Der PokeMover hat da nichts zu suchen. Der soll normal im Spiel erhältlich sein. Dann sind die Kinder und die Onlinezocker bedient. Siehe da, somit würde keiner ignoriert werden von GameFreak. So hätte es normalerweise laufen können.


    Gucky: So ist es richtig. Du bist auf meiner Seite :nummer1:

  • Zitat

    Und soetwas hat hier auch nie jemand verlangt.

    War auch nur ein Beispiel.


    Zitat

    Das mit den cheatfreien Edis ist wohl so oder so ziemliches Wunschdenken. :(

    Und wieder möglich.


    Zitat

    Der soll normal im Spiel erhältlich sein.

    Sagt wer? Brauch ich nicht und muss trotzdem für zahlen, sowie wohl die meisten Kiddies denen es nicht mal klar ist, dass sowas möglich ist.


    Zitat

    Dann sind die Kinder und die Onlinezocker bedient.

    Eben nicht. Cheats ausrangieren geht nur Online.

  • Ich sehe der Bank positiv entgegen.
    Es gibt keine andere Möglichkeit, als sie online zu übermitteln.
    Außerdem ist die Benutzung ein Monat kostenlos, da hat jeder die Möglichkeit, die wichtigsten alten herüberzutauschen.
    Die 5€ im Jahr sind für jeden verkraftbar.

  • Dazu muss ich noch hinzufügen das man beides hätte möglich machen können. Man hätte den Mover ja nicht ans Banksystem anknüpfen müssen, sondern extern.


    Beispiel: Man ladet von der 5. Generation auf Mover, wo sie kurz auf Cheats überprüft werden, und man dann das ok bekommt sie auf XY zu laden. So würden die Pokémon nur kurz auf dem Server verweilen, was diesen auch weniger belastet als mit der Bank. Denn auch eine Monate leerstehende Bank ist mit Account belastender als eine sagen wir 30 min. Sicherung.


    Gucky, Volker Volltreffer, mir und Co. stört es ja nicht das es 5 € kostet (5€ im Jahr sind ja nichts), sondern das wir uns extra Pokémon Bank anschaffen müssen, nur um ältere Pokémon zu übertragen. Die Bank selber würde bei uns leer bleiben, also unnütz für uns.

  • Gucky, Volker Volltreffer, mir und Co. stört es ja nicht das es 5 € kostet (5€ im Jahr sind ja nichts), sondern das wir uns extra Pokémon Bank anschaffen müssen, nur um ältere Pokémon zu übertragen. Die Bankd selber würde bei uns leer bleiben, also unnütz für uns.


    Nicht nur das. Es ist nichts für Kinder, die so etwas nicht kaufen dürfen/können. Das stört mich auch. Aber du hast recht. Man hätte den PokeMover nicht mit der Bank verknüfoen sollen. Das ist wirklich nur was für Online-Zocker, die eine riesige Auswahl an Pokemon haben, wo obendrein online die Cheats ausrangiert werden. Die anderen werden die Pokemonbank sicher nicht brauchen, da sie nicht alle Boxen vollkriegen.


  • Nicht nur das. Es ist nichts für Kinder, die so etwas nicht laufen, dürfen/können. Das stört mich auch. Aber du hast recht. Man hätte den PokeMover nicht mit der Bank verknüfoen sollen. Das ist wirklich nur was für Online-Zocker, die eine riesige Auswahl an Pokemon haben, wo obendrein online die Cheats ausrangiert werden. Die anderen werden die Pokemonbank sicher nicht brauchen, da sie nicht alle Boxen vollkriegen.


    Schon klar ;), der Satz in grün sollte ja nur den Leuten hier klar machen wieso Leuten wie uns Pokémon Bank/Mover missfällt. Da von den Anderen ja immer angenommen wurde (zumindest las ich das bei den News des öfteren) das es uns die 5 € zu teuer währen und uns der Weg über das Internet zu unbequem sei.


    Für die die das immer noch denken, dazu verweise ich auf meinen letzten Beitrag. ;)