Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, Dragon selber hat das schon erwartet, weswegen er mir noch nen riesigen WoT mit seinen Vermutungen geschickt hat, ich brauch erstmal eine Weile, um alles aufzuarbeiten und werde sie dann hier erläutern. Er hat sich dir Arbeit gemacht und ist alle Seiten nochmals durchgegangen und hat einige interessante Details wiedergefunden, die nachher untergegangen sind. Wie gesagt, ich versuch später das meiste noch zu erläutern. Wichtig ist aber, dass wir in dieser Runde das Knuddeluff-Problem angehen, zumal das unsere naheliegendste Spur ist, die noch sicher zu einem Maf führen könnte.

  • So, wir wollten uns heute ja dem pencake - Sea Problem widmen. Einer ist Maf, der andere unsere letzte PR, und ich würde beide bitten sich dazu zu äußern. Sonst kommen wir einfach nicht weiter. Ich bin dafür, dass wir einen von beiden Lynchen, und zwar den, von dem wir denken, dass er (nach dem Post wohlgemerkt) zur Mafia gehört.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Zorua: Warum wohl dragon? Wir haben ihn zu unserem Anführer gewählt, und die Maf hat ihn als Konsequenz gekillt.


    Ansonsten bin ich echt gespannt, was für eine Verdächtigungswelle Aquana nachher über uns spült. Ansonsten wäre es nett, wenn pencake sich noch zu dem Thema Knuddeluff äußern könnte, damit wir entscheiden können, wer stirbt. Und ich geh dann auch noch mal alle Posts durch und schau, was ich noch so finde^^

  • Zuerst wird eben das Knuddeluff-Problem gelöst und Dragon ist dabei auf eine interessante Aussage gestossen, die echt untergegangen ist:

    Leute,pencake ist gut und das sogar confirmed durch Magne also.

    Das einzige, was dagegen sprechen würde, wäre halt, wenn er Kryppuk wäre (was auch Sea danach eingewendet hat). Ach und um kurz zu erläutern in welcher Situation das Zitat stammt: Pencake hat damals zuerst einen Claim an Blue verweigert, weswegen zuerst zu einem Lynch für ihn tendiert wurde. Darunter war auch Bissbark (Erinnerung: Bissbark = Maf) und ehrlich, zu einem so frühen Zeitpunkt würde man nicht gegen das Kryppuk im Team wettern, zumal es damals so erschien, als würde Pencake gelynched werden (danach wurde von Blue auf Caithlyn gelenkt). Auch Saiko war sich zuerst unsicher, aber da Blue darauf beharrte, dass Pencake gut ist, hat Saiko den Lynch zurückgezogen. Aber eben, unter den damaligen Umständen stand nicht einmal zur Debatte, ob Pencake das richtige Knuddeluff ist, sondern halt, ob er erstmal gut ist.
    Quelle: *klick* (Halt die Seiten danach, aber ab da beginnt der Tag).


    Weitere Gedankengänge von Dragon kommen dann später. Möchte nur betonen, dass alles Fakten sind (keine Garantie, dass es stimmt) und nun vielleicht so formuliert sind, dass eher zu einem Sea Lynch tendiert wird. Letzten Endes wäre es wohl wirklich nicht schlecht, wenn beide sich trotzdem nochmal sachlich dazu äussern könnten, bevor definitiv ein Lynch gefällt wird.

  • Also sry das ich erst so später antworte.
    Also Pencake ist sehr gemein zu mir die letzten Tage
    Und ich wurde schon ein paar mal von Kryppuk geblockt als ich versuchte User wie zb,Minze zu schützen.
    Und die vermutung wegen mir von Dragonkid vermutlich weil ich selten hier gepostet habe(bin kein Fan vom langen Beitrag schreiben ausser es muss sein)


    Lg Knuddels

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maf Kryppuk als Knuddeluff getarnt hat, alles andere wäre ziemlich dumm von ihnen gewesen.
    Das Bissbark gegen Pencake war, kann auch daran liegen, dass er halt nicht auffallen wollte und hoffte, durch den Maflynch vertrauen zu gewinnen. Schließlich sah es da sehr danach aus, als würde pencake sowieso sterben, und was tarnt besser, als sich derartig an einem Maflynch zu beteiligen?


    Ich würde auf jeden Fall aktuell eher zu pencake tendieren, da er sich noch nicht geäußert hat und ziemlich offensiv auf Sea losging. Hoffentlich meldet er sich bald, vielleicht stimmt er mich ja noch um.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maf Kryppuk als Knuddeluff getarnt hat, alles andere wäre ziemlich dumm von ihnen gewesen.
    Das Bissbark gegen Pencake war, kann auch daran liegen, dass er halt nicht auffallen wollte und hoffte, durch den Maflynch vertrauen zu gewinnen. Schließlich sah es da sehr danach aus, als würde pencake sowieso sterben, und was tarnt besser, als sich derartig an einem Maflynch zu beteiligen?


    Ich würde auf jeden Fall aktuell eher zu pencake tendieren, da er sich noch nicht geäußert hat und ziemlich offensiv auf Sea losging. Hoffentlich meldet er sich bald, vielleicht stimmt er mich ja noch um.

    Zu diesem Zeitpunkt waren noch viele Teilnehmer drin und Bissbark den vierten Lynchvote abgab. Ausserdem sollte noch angemerkt werden, dass zuvor sogar eher tendiert wurde, niemanden zu lynchen. Stattdessen argumentiert Bissbark noch gegen Pencake, ich denke nicht, dass das etwas mit 'nicht auffallen' zu tun hat.
    Srsly und wenn die Maf es zulässt, dass Pencake so spielt, das finde ich eher dumm von ihnen, da nützt es ihnen eher wenig, es als Knuddeluff zu tarnen. Oder wie Dragon es ausgedrückt hat: 'man aber pencake.. sein Verhalten ist eigentlich zu dämlich, um ein knuddeluff zu sein aber es ist fast schon zu auffällig, dass er Maf ist xD'
    Sorry, aber so sieht die verzwickte Lage nunmal aus und ich glaube, das geht durch viele Köpfe von allen XD


    Aber weiteres Arguement gegen Sea wäre:

    Ich finde Nortia blickt alles gut durch,Nortia soll uns führen

    Damals stand noch zu Frage, wer neu anführen soll, weil Blue gekillt wurde.


    Weitere Angaben folgen dann am Morgen, je nachdem hierhin editiert, da ich tagsüber lange weg sein werde und ich nicht weiss, ob ich am Abend nochmals zum Posten komme.
    Bin immer noch tagsüber weg, deswegen vorläufig:


    Lynche Sea


    Wie gesagt, weitere Angaben folgen dann noch.

  • ich bin dej ganzen tag hier, kann also noch reagierewn, wenn sich irgendwer meldet udn gegen arbgumente bringt..wenn falsch sein sollte haben wir zwei leute für den lynch nächsten tag
    entschuldige für meine vermutung aquana,a erb ich bin liebe misstrauisch.

    lynche sea