Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema



  • [align=justify]Allgemeine Regeln:
    In diesem Thema wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Rexy) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Beiträgen preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht:..."). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei dieses Thema in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr in irgendeiner Form über das Spiel kommunizieren oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet, auch das Liken von Beiträgen in diesem Thema ist nicht gestattet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, gerade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Rexy oder mich per PN kontaktieren.




    Sollte irgendjemand, der auf der Teilnehmerliste steht, keine Rollen-PN bekommen haben, kontaktiert er mich bitte unverzüglich per Privater Nachricht. Die erste Nacht beginnt mit diesem Post um 23 Uhr und endet übermorgen um 21 Uhr, um euch etwas mehr Zeit für die grundlegenden Vorbereitungen zu lassen. Bis dahin schickt ihr bitte alle eure Nachtaktivitäten (also beispielsweise das Entführen der Zobiris oder die Besuche der Wachtmeister) an mich.

  • Die Rollen-PNs sollten jetzt alle verschickt sein, sollte jemand aus Versehen keine erhalten haben, dann wende er sich nun bitte an Steampunk Mew, welcher die Liste mit den Rollen selbstverständlich auch besitzt.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Welch Überraschung, mal nicht Kecleon, welches das erste Opfer ist. Trotzdem etwas blöd, da Team Schatzsucher zu Beginn halt die einzig feste Basis bildet...


    Mal vorerst eine Interessensfrage: Ist Team Schatzsucher nun immer noch befähigt, einen ausgewählten Mitspieler zu töten oder durch diesen Verlust nicht mehr?

  • Naja, die Chance das eine Powerrolle erwischt wird war nicht gerade gering und so gesehen ist Team Schatzsucher kill noch zu verkraften. Es hätte deutlich schlimmer kommen können, vor allem wenn man bedenkt, dass das Team immer noch ihre besondere Macht ausführen können.
    Wenn jetzt keine Informationen hat, die man unbedingt teilen müsste würde ich erstmal abwarten, diskutieren und zusammen entscheiden.


    @ Aquana: Ja ich hab Mew gefragt.

  • Und wieder erwischt die Maf direkt ne Powerrolle -.-
    Immerhin haben wir noch alle Wachtmeister und Beschützer, hätte also schlimmer kommen können, vor allem, da wir ihre Fähigkeit noch haben. Das mit Kecleon, dass es grade dann überlebt, wenns nicht wirklich nützlich ist, ist schon iwie mies...
    Nja, wir könnens eh nicht ändern. Also schön vorsichtig weiterspielen und hoffen, dass es die nächsten Male besser wird.

  • Naja in N1 ist denke ich das meiste sogesehen eher random. Insofern hatten wir aber tatsächlich noch Glück, dass es nicht gleich mal Bidifas oder Cops/Safer erwischt hat lol


    e/ ob es sich jetzt lohnt einen Randomlynch zu wagen ist so eine Sache. In Mafia 1 war das damals glaube ich nicht so klug, die letzten Runden habe ich nicht mehr ganz verfolgt, aber es ist immer ziemlich risikoreich gewesen