Sandsturm ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Formeo im Sandsturm schaden bekommt.
    Es verändert ja seine Form im Sandsturm auch nicht.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Stimmt aber in die Grundform soweit ich weis und da die Normal-Typ ist und keine Fähigkeit hat die ihn vor dem Sandsturm schützt, müsste er eigentlich Schaden bekommen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Das Gewicht ist bei einigen Attacken entscheidend für deren Stärke. Z.B. ist Strauchler stärker, je schwerer der Gegner ist. Wenn der Gegner nun durch Leichtmetall sein gewicht halbiert, dann ist auch Strauchler schwächer.


    Ja aber Leichtmetal haben doch nur Stahl Pokémon und Strauchler ist ne Pflanzen Attacke, was bringt es eine (einzige) Attacke abzuwähren die eh nur normalen Schaden verursacht ?

  • Dass das eine sinnvolle Fähigkeit ist, habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Außerdem gibt es noch die Attacke Fußkick, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie Strauchler. Da macht das ganze vielleicht mehr Sinn.
    Brandstempel wäre auch noch so eine Attacke, die funktioniert aber etwas anders. Je schwere der Anwender im Vergleich zum Gegner ist, deso mehr Schaden verursacht die Attacke. Wobei das wieder wenig Sinn für das eigene Pokemon macht.

  • Dass das eine sinnvolle Fähigkeit ist, habe ich auch mit keinem Wort behauptet. Außerdem gibt es noch die Attacke Fußkick, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie Strauchler. Da macht das ganze vielleicht mehr Sinn.
    Brandstempel wäre auch noch so eine Attacke, die funktioniert aber etwas anders. Je schwere der Anwender im Vergleich zum Gegner ist, deso mehr Schaden verursacht die Attacke. Wobei das wieder wenig Sinn für das eigene Pokemon macht.


    Aso dann eher für Fußkick ausgelegt, verstehe. Bei Brantstempel wird dann Schwermetall wohl zur konter dienen. Gib es denn eine Liste, welche Attacken durch das Gewicht des Pokémon oder das des Gegners berechnet werden, oder gibt es nur die drei ?