[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nouvaria City - Linke Seite - Unterste Reihe
    Da ist ne Frau die sagt was über die Zuneigung soweit ich weiss
    Auch wieder so Sätze aber weiss nicht was die einzelnen Sätze bedeuten .. Da musst du google fragen :/

  • Danke
    Ich bin jetzt erneut auf jagd
    Man bekommt arktos, zapdos nicht alle, oder? Ich meine wie genau läuft das ab?
    Timmö
    Ne, aber ich hätte gerne ein shiny, und ich mavch lieber die ganze zeit aus und an, 4 stunden im gras rumzurennen hab ich nich nötig :D


    Danke
    Ich bin jetzt erneut auf jagd
    Man bekommt arktos, zapdos nicht alle, oder? Ich meine wie genau läuft das ab?
    Timmö
    Ne, aber ich hätte gerne ein shiny, und ich mach lieber die ganze zeit aus und an, 4 stunden im gras rumzurennen hab ich nich nötig :D


    Kann man Evoli nicht auch wild auf Route 10 fangen?
    Dann müsstest du nich irgendne Person suchen
    Außer du willst es unbedingt getauscht :)


    Nouvaria City - Linke Seite - Unterste Reihe
    Da ist ne Frau die sagt was über die Zuneigung soweit ich weiss
    Auch wieder so Sätze aber weiss nicht was die einzelnen Sätze bedeuten .. Da musst du google fragen :/



    Okay .. dann werde ich die saetze mal googlen :D



    gibt es bei x villt noch irgendein trick um togepi zu entwickeln?

  • sanftglocke auf Togepi packen -> Illumina City -> 10 Min mit Togepi und Sanftglock um den Turm fahren ( einfach was schweres auf die Steuerkreuz richtung legen )
    Sollte die Zuneigung max'en .. hat bei meinem Nachtara / Evoli gereicht :)

  • Ich hab ein glurak gegeben für yveltal, ich hab ein yveltal mit fliegen attake bekommen mein glurak konnte auch fliegen aber ich konnte mein glurak nicht in die gts stecken weil es fliegen konnte hab es dan vergessen lassen, nun wie konnte mein tauschpartner ein yveltal mit der attake fliegen rein tun in die gts und ich nicht...?


    Keiner ahnung?

  • Ich hab mal ne Frage zu der Attacke Schmarotzer.
    Hat die ne feste Stärke von 95 und je nachdem wie hoch der Angriffswert des Zieles ist, noch höhere Stärke?


    Nein, es wird nur nicht der Angriffs-wert des Angreifers, sondern der des Gegners zur Schadensberehnung verwendet--> er greift sich im Prinzip selbst mit einer 95 starken Unlicht-Attacke an ;)

  • 2 kleine Fragen:


    1.) Wo kriegt man die Superangel?
    2.) Gibt es die TM/VM Taucher? Ich hab mir eingebildet das man in 'nem Trailer mal einen Unterwasserkampf gesehen hat ?(


    Danke schonmal im voraus ^^

  • Wie funktioniert die Masuda-Methode?
    Bitte ausfürhlich erklärung danke^^


    Du musst dir ein Pokemon aus einer anderen Sprachregion besorgen. Also nix Deutschland, Österreich (und ich hab gehört das das was die Schweizer sprechen auch deutsch ist ?( ). Am besten wäre ein Ditto aus z.b. Japan. Das steckst du mit deinem Pokemon das du Shiny züchten willst in die Pension und mit Glück kommst du schneller als gewöhnlich an ein Shiny Ei. ;)
    Die wahrscheinlichkeit ist bisher so von rund 1:8000 zu 1:2000 runtergegangen glaube ich

  • Ich hätte eine Frage zum Attacken vererben.
    Ich möchte ein Roselia mit Synthese, Schlafpuder und Blättersturm züchten.
    Ich habe derzeit ein Roselia mit Synthese und Blättersturm, aber wie kann ich ihm jetzt Blättersturm beibringen?
    Ich habe an ein Sarzenia gedacht, aber wenn es männlich ist muss ja das Roselia weiblich sein und dann hat es ja kein Schlafpuder und keine Synthese. Ihr erkennt schon mein Problem denke ich...
    GIbt es eine Möglichkeit, dass mein Roselia alle 3 Attacken erlernt?


    Danke im Vorraus :)

  • Du kannst Sarzenia Schlafpuder durch eine Herzschuppe bei der Attackenlehrerin lernen lassen. Dazu musst du es noch trainieren bis es Blättersturm erlernt. Roselia kann Synthese auf Level 46 lernen. Dann steckst du ein weibliches Roselia mit NUR Synthese und ein männliches Sarzenia mit NUR Blättertanz und Schlafpuder in die Pension ^^

  • welches pokemon würdet ihr ins team holen:
    1. branawarz - mit mittelwerten und nur einer schwäche
    oder
    2. magcargo - mit hausbruch und bruchrüstung als quasi revenge killer ?


    hab schon jeweils wasser und feuer, geht nur um strategischen vorteil in nem normalen ausgeglichenen team :3

    FC: 3754 - 7616 - 4914
    Kontaktsafari: typ drache Shardrago, Dragonir und Sharfax
    Suche nur noch bestimmte: Vulnona Glutexo Deponitox Draschel Viscarot Metang Panzaeron Stalobor Magneton Kastadur Togepi Kirlia