[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin vor dem legendären pokemon (X)
    was passiert, wenn ich es besiege? Ich würde es gerne rngn, wenn das dann endlich mal bekannt ist. Kann ich das pokemon dann nochmal später fangen, oder MUSS ich es fangen wie in weis?


    Abgesehen davon: weiß jemand irgendeinen fortschritt vom rng? ist schon irgrndwas bekannt? falls ich es fangen muss und kein rng machen kann, was könnte mir alternativ noch helfen um möglichst annähernd gute dvs zu bekommen? ein synchro pokemon für wesen. gibt es noch mehr tricks oder ist der rest völlig random?

  • das legy kannst du auch so ganz gut hinbekommen: in x und y haben alle legys 3 perfekte iv's mit 31. das wesen kann man ganz guit mit einem guardevoir oder simsala mit synchro erzwingen. dann noch paar mal resetten, bis man das wesen (bei einem synchro pokemon an erster stelle im team, werden die wilden pokemon auch zu 50% dieses wesen haben) und die 3 ivs hat, die am wichtigsten sind.

  • Ich möchte mich wiederum bei denen bedanken, die mir neulich geholfen haben! Zertrümmerer hab ich jetzt meinem Fossil-Pokémon beigebracht, das schien mir dann auch ganz vernünftig zu sein erst mal. =)



    Huh, jetzt hab ich auch noch mal 'ne doofe Frage dazu. Ist der Freundescode denn nicht nur an den 3DS gebunden? Ich dachte, dass der nicht spezifisch für's jeweilige Spiel ist, sondern dass es sich um denjenigen Code handelt, den man im Menü des 3DS findet. Also nach dem Motto 1 3DS - 1 Code.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo finde ich den richtigen Freundschaftscode für Pokémon X?


    Na das ist wie folgt jeder DS hat einen Code der bestimmt was für einen Safarityp du hast und nur bei Editionsspezifischen Pokemon gibt es eine Varaition zwischen X/Y nehmen wir mal Parfi und Flauschling der eine is in X aktiv der andere in Y also so habe ich das bis jetzt verstanden

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Wie kann man am besten Rotom farmen ? Ich weiß dass es das in der Hotelruine in den Mülltonnen gibt, aber reicht es einfach immer rein und raus zu gehen bis eins da ist ?


    In Mülltonnen sind nur dann Pokemon, wenn das Ding wackelt. einfach in die Mülltonnen rein-und-raus zu gehen hat keinen Sinn.

  • Der Flare-Sack bringt wirklich nix ^^ Also brauchst Du dir keine Sorgen machen, dass der Dir dein EV-Training kaputt macht. Ist einfach nur ein kleines Gimmick.
    Bei den Kommentaren zu den Pokémon (energiegeladen o.ä.) habe ich selbst noch keinen Unterschied feststellen können. Aber da bin ich auch unbewandert, habe das Supertraining nur sporadisch benutzt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Um wie viel Schritte wird die Schrittzahl von einem Ei verkürzt wenn man die Brut-kraft aktiv hat ?


    Genaue Angaben kann ich da nicht machen aber mit Flammkörper Pokemon und Brutkraft 3 brütest du 5 Eier locker mal in 3-5 Minuten aus

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Heyho an alle :)


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finden werde (aktuelle sowie kommende :P ).
    Hier meine Eröffnungsfrage:


    Ich möchte mir in Pokémon X ein Kanivanha/Tohaido fangen, welches ich laut Dex auf Route 22 fangen kann. Nennt mich Blindfisch aber wenn ich diese Route betrete, finde ich nur ein paar von mir ausgelassene schwache Trainer vor. Die Route endet nach ein paar Sekunden Lauf nach Osten und ich bin bei dem Übergang zur Siegesstraße. Im Norden habe ich an der Grenze eine Rihorn-Bahn gesehen, aber auch da komme ich nicht hin. Kein Flecken Wasser und ich hab jeden Zentimeter abgesucht nach einem versteckten Weg oder sonst wo. Gibt es von einer anderen Route aus einen Übergang zu den Gebieten, wo ich an Wasser rankomme? Danke für die Hilfe bereits im voraus :)

  • Heyho an alle :)


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finden werde (aktuelle sowie kommende :P ).
    Hier meine Eröffnungsfrage:


    Ich möchte mir in Pokémon X ein Kanivanha/Tohaido fangen, welches ich laut Dex auf Route 22 fangen kann. Nennt mich Blindfisch aber wenn ich diese Route betrete, finde ich nur ein paar von mir ausgelassene schwache Trainer vor. Die Route endet nach ein paar Sekunden Lauf nach Osten und ich bin bei dem Übergang zur Siegesstraße. Im Norden habe ich an der Grenze eine Rihorn-Bahn gesehen, aber auch da komme ich nicht hin. Kein Flecken Wasser und ich hab jeden Zentimeter abgesucht nach einem versteckten Weg oder sonst wo. Gibt es von einer anderen Route aus einen Übergang zu den Gebieten, wo ich an Wasser rankomme? Danke für die Hilfe bereits im voraus :)


    Im Westen der Route (am Ausgang vom Haus zur Siegesstraße) geht ein Weg nach unten, wo es einen Fluss gibt :)

  • Eine Frage:
    Ich habe ein Hundemon auf DV und EV schon vollkommen trainiert. Bin auch noch mitten in der Story und ich wollte ihm eigentlich Finsteraura beibringen.
    Aber in PokéWiki steht das Hundemon Finsteraura nur durch Vererbung von dem Dreamworld Hunduster bekommen kann... steht aber bei der 5. Generation drin und nicht bei der 6. Generation, weil die einfach bei Hundemon noch unvollständig ist.
    Jetzt wollte ich nachfragen ob es sich in der 6. Generation vielleicht schon geändert hat und ich Hundemon Finsteraura mit der TM beibringen kann...? Weil es ist halt schon so gut gezüchtet und trainiert... es wäre ärgerlich wenn es nicht gehen würde :/
    Wenn es nicht geht, gibt es vielleicht noch eine andere Attacke die speziell und von Typ Unlicht ist? Finsteraura ist halt meine liebste Unlicht-Attacke ûu