[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin mit der Suchfunktion nicht auf die Antwort gestoßen, also muss ich euch wohl mit meiner Frage nerven:


    Ich habe im Wok-Restaurant neulich ein paar 3er-Kämpfe betritten. Die Anzahl der Runden, die ich einhalten sollte, habe ich auch so einhalten können. Mit 25 Riesennuggets konnte ich dann das Restaurant verlassen. Als ich nun heute wieder dort wieder ein paar Kämpfe bestreiten wollte fiel mir etwas auf:


    In der Auflistung hinter "Doppelkampf-Menü" befindet sich ein Sternchen dahinter. Was will es mir sagen? Was hat das zu bedeuten?


    Ein Screenshot wurde im Anhang eingefügt. Schaut mal nach.

  • Wie schaffe ich es ein Snubull mit Feuerzahn/Eiszahn zu züchten?


    Laut Hilfeseite lernt es die Attacken auf Level 1. Das Problem ist aber, dass auch noch 5 andere Moves auf Level 1 gelernt werden und die beiden, die ich möchte immer 'überschreiben'. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu blockieren?


    Ich weiß, dass ich die Attacken vom Attacken-Erinnerer wieder 'zurückholen' kann. Ich würde aber ungern dafür Herzschuppen opfern, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt.

  • Ranelle:
    Snubbull hat Eis/Donner/Feuerzahn auch als Bonus-Ei-Attacken, d.h. du kannst sie vererben, indem du ein weibliches Snubbull/Granbull mit einem männlichen Pokemon paarst, das die Zähne beherrscht (das weibliche kann die Attacken in XY auch vererben, aber da es auch für die Spezies des schlüpfenden Pokemon verantwortlich ist, muss es ein Snubbull/Granbull sein und vermutlich wirst du keines mit den Zahn-Attacken besitzen). Allerdings ist soweit ich das sehe der einzige potenzielle Elternteil, der die Attacken nicht ebenfalls per Herzschuppe lernt, Farbeagle, welches die Attacken mit Nachahmer kopieren kann, am einfachsten dürfte das wohl im Doppelkampf im 1-Sterne-Restaurant in Illumina gehen, wo du die Attacke einfach von deinem Teampartner kopieren kannst. Glutexo, Fukano, Flamara, Hunduster und Pyroleo erlernen Donnerzahn ohne Herzschuppe, Garados, Kanivanha, Schneppke, Walraisa, Glaziola und Arktip erlernen Eiszahn regulär per Level-Up; diese Pokemon würden sich also zum Kopieren der Attacken anbieten.
    Alternativ wäre es auch möglich, zuerst eine der beiden Attacken an Snubbull zu vererben (Pyroleo oder Flamara bieten sich für Feuerzahn an, Schneppke, Walraisa oder Glaziola für Eiszahn), und dann durch Paarung eines so gezüchteten weiblichen Snubbull mit einer Zuchtattacke mit einem männlichen Pokemon mit der anderen ein Snubbull mit beiden Attacken zu züchten.


    Allerdings muss ich ThunderBird was das Aufwand-Nutzen-Verhältnis angeht Recht geben, der Aufwand, zwei Herzschuppen zu erhalten, dürfte wohl geringer sein, gerade da man die auch bspw. recht leicht von Liebiskus klauen kann.


    Ungeschicktes Sichlor:
    Laut Serebii bekommt man den Stern, wenn man den jeweiligen Modus in dem Restaurant perfekt (also stets in genau der angegebenen Rundenzahl und ohne Pokemon zu verlieren) abschließt.


  • Im Grunde will es dir nichts besonderes sagen. Der Stern ist quasie eine Auszeichnung, der dir sagen soll,
    dass du in diesem Modus die Rundenanforderung eingehalten hast.

  • will nur mal sichergehen das ich das auch richtig vestanden hab, wenn ich supertraining bei meinen pokemon mache werden die evs doch auch verteilt?
    brauch ich keine vitamine mehr und auch keine pokes mehr besiegen für evs?

  • will nur mal sichergehen das ich das auch richtig vestanden hab, wenn ich supertraining bei meinen pokemon mache werden die evs doch auch verteilt?
    brauch ich keine vitamine mehr und auch keine pokes mehr besiegen für evs?


    Ganz genau! Und wenn du alle EVs verteilt hast, bekommst du auch die Info, dass dein Pokémon nun ein Meisterpokemon ist. :)

  • Nur geht es mit Massenbegegnungen + Machtitems halt trotzdem schneller als das Supertrainning alles Geschmackssache ;)


    Muss dieses Thema eigentlich alle 3 Seiten wieder neu angenfangen werden? Gamefreak hat uns die Möglichkeit des Supertrainigs gegeben, damit eben auch Casuals auf eine einfache Art und Weise ihre Evs verteilen können. Sicherlich geht es schneller mit Machtitem+Pokerus+Massenbegnung mal eben 50 Punkte auf einen Stat zu verteilen, aber lasst es doch einfach jeden auf seine Weise machen.



    Eine andere Sache: Was ist effektiver ein Lebensorb oder der Expertengurt? Möchte ein Quajutsu mit Wandlungskunst spielen, daher hab ich auf den effektiven Attacken dann eigentlich auch immer Stab.

  • hab da noch einige fragen zusammengetragen
    1 kampfschloss
    >ich hab bereits den titel marquis aber es kommen jetzt noch welche mit niedrigeren titeln ins schloss.kann man das iwie abstellen oder bei den npcs an der kleideng z.b. erkennen wer welchen titel hat?
    2 tausch mit random leuten
    >manchmal kommt es vor das ich tauschangebote erhalte von iwelchen leuten (passanten). woher weiß ich denn welches poke derjenige will?
    3 ich bin grad dabei mir nen jäger-galagladi zu machen,mein kirlia is jetzt lv 30,lernt es hypnose wie in gen 5 auf lv 53? und wenn ich es früher entwickel wird es sich per herzschuppe daran erinnern können? (immerhin hätte es die attacke nicht erlernt)

  • 1) Nein, niedrigere Titel werden immer auftauchen, selbst als Großherzog.
    2) Sie bieten dir nur an, allgemein zu tauschen, als würdest du mit einem Freund tauschen. Wenn du dann ein Pokémon von dir zum Tausch auswählst, sieht dein Gegenüber ja, was du gerade anbietest.
    3) Kirlia lernt es wieder auf Level 53, Galagladi jedoch NICHT, selbst nicht mit Herzschuppe.

  • Sagt mal....was hat es jetzt eigentlich mit der Attacke Glow Punch auf sich die Fynx in einem Trailer eingesetzt hat? Ich finde nämlich bei Pokewiki auch nix dazu... ?(?(?(

  • Hallo, blöde Frage: Ich hab jetzt schon öfter gesehen das im movepool von weiterentwickelten Pokemon manchmal eine attacke auf Lv 1 erlernt werden kann...das kapier ich nicht ...es gibt weiterentwickelte Pokemon doch gar nicht auf lv 1...wie kann es denn nun diese Attacke lernen?


    als Beispiel: Zwirrklops kann auf lv1 Eishieb lernen, Zwirrlicht kann aber kein Eishieb über lv up lernen... also wie würde ich jetzt an ein Zwirrklops mit Eishieb ran kommen? :wtf:

  • Sagt mal....was hat es jetzt eigentlich mit der Attacke Glow Punch auf sich die Fynx in einem Trailer eingesetzt hat? Ich finde nämlich bei Pokewiki auch nix dazu... ?(?(?(


    Die Attacke heißt zu deutsch Steigerungshieb, die japanische Übersetzung ins englische heißt "Grow Punch", dort wurde wohl ein Fehler gemacht.


    Hallo, blöde Frage: Ich hab jetzt schon öfter gesehen das im movepool von weiterentwickelten Pokemon manchmal eine attacke auf Lv 1 erlernt werden kann...das kapier ich nicht ...es gibt weiterentwickelte Pokemon doch gar nicht auf lv 1...wie kann es denn nun diese Attacke lernen?


    als Beispiel: Zwirrklops kann auf lv1 Eishieb lernen, Zwirrlicht kann aber kein Eishieb über lv up lernen... also wie würde ich jetzt an ein Zwirrklops mit Eishieb ran kommen?


    Pokémon, die Attacken auf Level 1 gelistet haben, können sie einfach durch Herzschuppe wiedererlernen. Mehr hat das eigentlich nichts zu bedeuten.

  • Hallo :)
    habe da mal eine Frage zu Iscalar. Auf Pokewiki und Bisafans steht das es sich auf Level 30 weiterentwickelt wenn man den 3DS dabei dreht. Allerdings passiert da bei mir so gar nix. Wisst ihr was ich da falsch mache?
    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Mein Freundescode: 5241-2841-4931
    Meine Kontakt Safari:KokunaRollum und Schluckwech
    Pokemon die ich suche findet ihr auf meinem Profil!:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Fenja1987 ()