[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Bisafans fehlen 125 (Kopfrechnung von mir, für Fehler haftet der Leser) Pokemon in X/Y


    Liste; Siehe hier


    Edit: Macht also 596 Pokemon -3 unveröffentlichte Gen 6 Events = 593 Pokemon müssten in X/Y erhaltbar sein

  • Habe mal eine Frage zur Zucht: Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind die VF hat, wenn beide Eltern sie ebenfalls haben oder ist es die gleiche Wahrscheinlichkeit wie wenn nur ein Elternteil die VF hat?

  • Habe mal eine Frage zur Zucht: Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind die VF hat, wenn beide Eltern sie ebenfalls haben oder ist es die gleiche Wahrscheinlichkeit wie wenn nur ein Elternteil die VF hat?


    Nein, die Wahrscheinlichkeit bleibt auf 40% wenn es das ♀-Pokémon besitzt oder das ♂-Pokémon + Ditto. Dies gilt übrigens für alle Fähigkeiten, nicht nur die VFs.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi, ich möchte Fähigkeiten im Hordenkampf erkennen, mit welcher Fähigkeit oder Attacke geht es am schnellsten? Fährte kopiert ja nur eine Fähigkeit, dauert also sehr lange die richtige (VF von Skorgla) zu bekommen :/


    Mit Rollentausch könntest du jeden einzeln durchgehen

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Dark Quetzal
    Bloß ist die Liste fehlerhaft oder?
    Denn ich für meinen Teil hab nen Lohgock was als fehlend aufgelistet ist


    Flemmli/Lohgock erhält man aber nur als Event, auf normalem Weg ist es nicht zu bekommen.


    Nightmare:
    Mit Toxin funktioniert es auch, wird es nicht vergiftet hat es die VF.

  • Hi, ich möchte Fähigkeiten im Hordenkampf erkennen, mit welcher Fähigkeit oder Attacke geht es am schnellsten? Fährte kopiert ja nur eine Fähigkeit, dauert also sehr lange die richtige (VF von Skorgla) zu bekommen :/


    Bekommt man die VFs nicht eh nur in der Kontaktsafari? Da es dort keine Hordenkämpfe gibt, kannst du es doch dort mit Fährte versuchen.

  • Bekommt man die VFs nicht eh nur in der Kontaktsafari? Da es dort keine Hordenkämpfe gibt, kannst du es doch dort mit Fährte versuchen.


    Es gibt keine Kontaktsafari mit Skorgla oder Skorgro. VFs können auch bei Massenbegegnungen auftauchen!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wie ist es eigentlich mit den Vivillions...also man sieht ja viele Vivillions im GTS mit Pokemon, die entweder absurd (Legendäre) oder unmöglich (also nicht fangbar) sind.
    Wenn ich mir jetzt ein Puponcho aus z.B. England ertausche und es entwickelt sich bei mir weiter, welches Muster wird es haben? Das aus England (ich glaub rot) oder mein Kontinentalmuster?
    Jedesmal wenn ich ein Vivillion anbiete kriege ich so ein lilanes und ich schreibe schon extra rein "no purple please"...das GTS scheint mit diesem Muster so überrant zu sein, dass es niemand will. Nu hab ich lila bis zum Abwinken und überlege, ob ich sie gegen Purmelse raustauschen kann. Gegen andere Vivillions klappt nicht, keiner will lila haben und nu hab ich den Salat. Wundertausch wäre eine Idee, aber ich möchte schon gern Vivillions haben. Und den Satz "Dieses Pokemon wurde bereits getauscht" kann ich auch nicht mehr sehen...


    Weiß jemand welches Muster das dann haben würde?

  • Bleibt gleich!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi :)
    Wenn ditto z.B gegen ein mewtu kämpft und Wandler einsetzt, wird dann dittos sp.ang und init. genau so wie bei mewtu?
    Ist es dann egal wie viele Evs man ditto bei sp.ang und init. gegeben hat, wenn es Wandler einsetzt?
    Verdoppelt flottstaub immernoch die intitiative von ditto, wenn es sich schon verwandelt hat?
    Gibt es in Pokemon x/y flottstaub irgendwo?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Hi :)
    Wenn ditto z.B gegen ein mewtu kämpft und Wandler einsetzt, wird dann dittos sp.ang und init. genau so wie bei mewtu?
    Ist es dann egal wie viele Evs man ditto bei sp.ang und init. gegeben hat, wenn es Wandler einsetzt?
    Verdoppelt flottstaub immernoch die intitiative von ditto, wenn es sich schon verwandelt hat?
    Gibt es in Pokemon x/y flottstaub irgendwo?


    Flottstaub könen wilde Dittos bei sich tragen.
    Dittos Werte bleiben auch nach der Verwandlung gleich,
    es übernimt nur Typ und Attacken.
    Sprich: auch ein Ditto, das Mewtu kopiert, bleibt nur ein Ditto.

  • Hat einer ein parr Tipps wie ich den Freundschaftswert eines Pokemon in Pokemon X/Y erhöhen kann?


    Hauptsächlich möchte ich wissen bei welchem NPC, ich kontrollieren kann wie sehr mich das Pokemon bereits mag.


    Danke im Vorraus für schnelle und sachliche Antwoten :D

  • Ist es möglich irgendwie das Glurak von X bei Pokemon Y zu bekommen zb mit tauschn oder irgendwie. Denn das balue Glurak sieht eindeutig besser aus. Wie funktioniert das mit denn Mega Pokemon eig ? Bleiben die dauerhaft in dieser Mega Form oder nicht ?


    Und wenn ja kann man Mega Glurak (blau) dann tauschen ? Hat das schon mal Jemand probiert, oder noch nicht ?


    SUPER!!!!!!! Hab grad gelsen das es möglich ist denn Mega Stein aus X mit dem Mega Stein aus Y zu tauschen JUHU. Also bekomme ich doch mein Blaues Glurak muss nur jemmanden finden der denn X Stein gegen meinen Y Stein tauschen möchte. Geht das wirklich ???? Nicht das ich mich zu früh freue.

  • MewMew
    Die Zuneigung kannst du durch pokemonami
    Der Proteine erhöhen(nur Beispiele)
    Testen kannst dies bei einem Mann der glaube ich in Romantia City ist, hinten links in einem Haus, gibt deinem pokémon ein Band hat es maximale freundschaft.


    The Turtok
    Die Mega Form ist nur zeitweise und nur in kämpfen möglich.
    Das blaue glurak bekommst du indem du glurak ne gluraknit x gibst statt glutaknit y, dann ist es das blaue, dazu musst du nur den megastein tauschen nicht das ganze glurak.
    Edit. Ja das geht wirklich