[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Zuchtfrage: Eltern mit 5*31 und 6*31 produzieren haufenweise 4*31-Kinder. Normal oder mache ich da was falsch?



    Normal, weil wenn du den Fatumknoten nimmst, werden 5 Werte vererbt, darunter dann 4 31er und der Wert, der nicht 31 ist. Mit 2 6*31 würdest du zb immer 5*31 bekommen.

  • Was hält dich davon ab, dass in 10 Sekunden zu testen? Aber selbst in der Box geht die Frisur weg. Juri: Genau weiß ich es nicht, man sollte aber alle Preise dann auch auf beiden Editionen bekommen. Im Notfall die Beere züchten und tauschen.

  • 1. Ist es auch in der sechsten Generation so, dass mein Pokémon an Zutrauen verliert, wenn es im Kampf besiegt wird? Falls ja, ist das sehr schlimm? Ich übertreibe gelegentlich mit dem Rollenspiel und sorge mich zu sehr um mein Pikachu. Jetzt will ich wissen, ob es mir lange böse sein wird oder sich das Ganze durch eine Massage einrenkt. ^^'


    2. Wo und wie kann ich das "primäre" konventionelle Zutrauen meines Pokémon einsehen, also das, was bsp. für die Entwicklung Evolis zu Nachtara nötig ist? Also nicht die "PokéMonAmi-Herzen".


    3. Ich bin aus Versehen ganz schnell zwischen einem Gebiet und einer Stadt gewechselt. Kann der Spielstand Schäden davon bekommen?


    4. Hat jetzt nicht direkt was mit X/Y zu tun, füg's aber der Einfachheit halber hier an: Ist es normal, dass beim Nintendo 3DS XL das Steuerkreuz ein wenig locker/wacklig ist (sich winkelartig verschieben lässt)?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. Wenn ein Pokémon besiegt wird, verliert es 1 Freundschaftspunkt, also nicht dramatisch. Eine Massage hilft da wieder aus (alternativ kannst du auch 256 Schritte fahren/gehen, da bekommt es dann 1 Punkt dazu, gleicht sich auch aus.) Mit Sanftglocke sogar 2. Besiegt werden ist also das Minimum an Verlust.


    2. In Romantia City in einem Haus ganz im Westen (Fan Club), ist eine Frau, die dir Sprüche für die Zuneigung verrät. "Du hast dein (Name des Pokémons) wirklich sehr lieb und weichst nicht von seiner Seite, was?" & "Wie es sich an dich schmiegt! Es muss sich wirklich irre wohl bei dir fühlen." sind die Sätze, bei der die Freundschaft in dem Bereich liegt, wo sich alle Pokémon entwickeln können, die Zuneigung brauchen. Der 2. Satz ist aber empfehlenswerter, weil beim ersten die Freundschaft noch bei unter 220 Punkten liegen kann ( das ist die Anzahl, wo sich zb Evoli entwickelt) Feelinara aber kann sich nur mit Hilfe Ami entwickeln. Sonst ist dieses Einsehen eigentlich nicht von Nöten, weil man ja eh einfach trainiert und die Entwicklung kommt dann ganz von alleine, wenn du Sachen zur Freundschaft machst (Vitamine geben, Lvl Up, viel laufen...)


    3. Nö, ist nicht schlimm. Konnte man in jedem Spiel machen, da passiert nichts.

  • Okay, danke. Vielleicht noch eins: Wenn ich jetzt mein Pokémon im PokéMonAmi füttere etc., wirkt sich das auch irgendwie auf den "Nicht-PokéMonAmi-Freundschaftswert" aus? Oder bsp. im Kampf wenn ich Heiltränke einsetze kommt die Meldung: "Es ist dir sehr dankbar." Wirkt sich das auch aus?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Habe beim PGL folgenden Fehlercode, wenn ich mich einlogge,davor nicht. Liegt das daran, das ich von einem Tablet darauf gehe oder ist das gerade down?