[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sie höchstens erkennen, wenn sie sehr offensichtlich sind, damit meine ich Shinys, die es gar nicht geben dürfte wie Shiny-Xerneas usw. Ansonsten kann man in der GTS nicht gut unterscheide.


    also bringt es nix wirklich auf shiny jagd zu gehen und dafür hart erarbeitete shinys her gibt ... ob sich nintendo da was einfallen lässt..

  • ich wollte fragen ob die Vivillon-Formen vererbt werden oder nicht? und wie ist es wenn ich ein Purmel respektive Puponcho aus einer anderen Region mit anderem Muster auf meiner Edi zu Vivillon weiterentwickle? gibts da das Muster aus meiner Region oder das aus der anderen?


    zweite Frage: es gibt doch einen Bereich hier wo man die Freundescodes austauschen kann und ich find den grade nicht mehr... xD vielleicht kann mir jemand den Link geben?? :D
    danke für Antworten im Voraus

  • Wenn ich mir die TM71 ,Steinkante, holen möchte bekomme ich nur eine Herzschuppe.
    Mache ich irgendetwas falsch?
    Habe auf Youtube ein Tutorial dazu angesehen und hier im Forum auch in der TM Liste.

  • ich wollte fragen ob die Vivillon-Formen vererbt werden oder nicht? und wie ist es wenn ich ein Purmel respektive Puponcho aus einer anderen Region mit anderem Muster auf meiner Edi zu Vivillon weiterentwickle? gibts da das Muster aus meiner Region oder das aus der anderen?


    zweite Frage: es gibt doch einen Bereich hier wo man die Freundescodes austauschen kann und ich find den grade nicht mehr... xD vielleicht kann mir jemand den Link geben?? :D
    danke für Antworten im Voraus


    Die Formen werden nicht vererbt. Am Ende hast du dann die Form, die es in deiner Region gibt, egal welche Muster die Eltern haben. Bei getauschten ist dann die Form der Region des original Trainers vorhanden.


    Für FC geht es hier entlang.


    @Himmelsstein: Hier.

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, meinem Farbeagle Attacken beizubringen, ohne das ich es erst etwas trainiere? Ich möchte nämlich gerne, dass es auf Level 1 bleibt, aber Versuche im 1-Sterne Restaurant haben weder mit Wahlschal, noch mit Flinkklaue oder Fokusgurt funktioniert. Farbeagle wurde immer besiegt, bevor es Nachahmer einsetzen konnte :).


    LG


    Wadoryu

  • Klar sind da 2 Pokémon :). Zum einen gibt es nur diesen Kampfmodus im 1-Sterne Restaurant und zum anderen brauch ich ja noch ein Pokémon auf meiner Seite des Feldes, damit Farbeagle auch genau die Attacken lernt, die es lernen soll. Fokusgurt hat, wie erwähnt, leider nicht funktioniert. :(

  • mach doch mit jemandem von hier einen Kampf, und setz dann selbst diese Moves ein oder der Partner (ohne Angreiffen auf Farbeagle) dann sollte das tier diese moves können!


    PS: Nachahmer verschwindet nach 1x Nutzen und muss gegen Schuppen wieder neu erlernt werden! ;)

  • Wenn man gegen Freunde kämpft, bleiben die Moves nicht.
    Du könntest dir auf der Route 7 wilde Farbeagle suchen. Dann setzt du halt das Pokémon, welches die Attacke übertragen soll, an erster Stelle, zb Durengard. Machst Königsschild, wildes Eagle Nachahmer. Du wechselst dann auf dein Farbeagle aus und das wilde wird immer Königsschild machen, sodass du es schließlich Nachahmen kannst ohne besiegt zu werden oder ein Level erreichen zu müssen.
    Geht bei den anderen Attacken auch, bei Mogelhieb muss dein Pokémon aber auf einem niedrigen Lvl sein, sonst besiegst du das wilde.


    Wenn das nicht geht, geht es nicht anders, und du MUSST mindestens ein paar Lvl erreichen, sofern du das nicht anders bei den Restaurants hin bekommst, wenn die Gegner sich nicht auf Farbeagle konzentrieren.

  • Leute, ich hab mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und fast verrückt werde deswegen.


    Und zwar: Evoli kann sich ja in verschiedene Pokémon weiterentwickeln, das wisst ihr ja sicher. Aber was passiert, wenn ich ein super glückliches Evoli habe, was mich voll gern hat und dieses sogar auch noch eine Fee-Attacke kann und zwei Herzen in meinem PokemonAmi hat und ich dann neben einem Moos-Stein ein Level-Up mache um Folipurba zu bekommen.


    Bekomm ich dann überhaupt Folipurba oder muss ich das Evoli erst ganz sauer machen? Folipurba gefällt mir am besten und ich will nicht, dass das Psiana, Nachtara oder Feelinara wird. Könnt ihr mir helfen ?(

  • Ich habe vor, nachher meinen ersten Online-Kampf auszutragen, dazu folgende Fragen:


    a) Angenommen, mein Pokémon wird besiegt. Normalerweise geht dadurch ja ein gewisses Maß an Zutrauen verloren. Gilt das auch für die Online-Kämpfe?
    b) Werden AP, KP und Statusveränderungen nach einem Online-Kampf wieder regeneriert/aufgehoben?
    c) Sind bei den Online-Kämpfen nur Trainer mit 6x31 DVs auf Lv. 100 unterwegs oder habe ich da als drei Orden besitzender Trainer auch eine Chance?
    d) Gibt es für gewonnene Online-Kämpfe irgendwelche Belohnungen (Pokémeilen, Pokédollar etc.)?
    e) Falle ich bei einer Niederlage wie üblich in Ohnmacht und verliere Geld?
    f) Kann softwaretechnisch irgendetwas kaputtgehen, wenn während eines Duells die Verbindung unterbrochen wird?
    g) Gehen einmalig verwendbare Items (z.B. Energiekraut) nach Verbrauch verloren oder sind sie nach dem Kampf wieder da?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • a) Das gilt natürlich nicht für Online-Kämpfe, also da verliert es keine Zuneigung.
    b) Nach dem Kampf wird alles wieder annulliert.
    c) Da hast du nicht unbedingt eine Chance, weil deine Pokémon da (normalerweise) noch nicht alle Attacken können oder vollentwickelt sind, online laufen aber auch nicht nur Strategieexperten mit DVs und allem rum.
    d) Für die Aktivität (Dazu zählt auch ein Kampf), dass du mit einem Spieler aus einem vlt weiter entfernten Land etwas gemacht hast, erhältst du Pokémeilen.
    e) Nein.
    f) Ebenfalls normalerweise nein.

  • d) Für die Aktivität (Dazu zählt auch ein Kampf), dass du mit einem Spieler aus einem vlt weiter entfernten Land etwas gemacht hast, erhältst du Pokémeilen.


    was mich an der stelle brennend interessiert: gilt das auch für den TurnierModus (also so wie den aktuellen International May-Challenge)?
    ich meine zu SW2 Zeiten gab es immer diese GP, gibbet es sowas nu auch für XY??

  • Wenn mein Mamutel als Fähigkeit "Speckschicht" hat und von einer Feuer-Attacke getroffen wird, wird angezeigt, dass die Attacke sehr effektiv ist.
    Ist das normal?