[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Shayuna : Der shiny-Status von Ditto bleibt nicht automatisch erhalten. Ditto wandelt sich nur in die Shiny-Form, wenn der Gegner auch shiny ist sonst nicht.




    mit anderen worten ist ein shiny ditto sinnfrei bzw ditto als shiny quasi nutzlos? verstehs hoffentlich wie ichs meine.



    bin nu dabei mit Y die liga durchzumachen, traurig habs ers paar tagen und habs schon durch ~_~
    wollt mal wissen ob ich noch TM's durch die story bekomme? wollt nähmlich eig vor der liga mir noch ein paar holen die mir fehlen und weiß nich ob ich von der story (falls überhaupt noch eine kommt außer liga und des ending) TM's geschenkt bekomme...

  • Fundorte der TMs und VMs in XY. Hier siehst du, wo du die ganzen TMs erhältst, und kannst dementsprechend auch schauen, welche du bisher verpasst hast.


    Und ja, wenn du dir nur ein Shiny-Ditto besorgen möchtest, damit es durch die Verwandlung ins andere Pokémon die schillernde Form annimmt, dann ist das sinnfrei. Es verwandelt sich nur in die Shinyform, wenn das gegnerische Pokémon auch ein Shiny ist.

  • Die einzigen TMs, die du nach der Story bekommst, düften die sein, die im kampfhaus in batika City erworben werden können. Alle anderen dürftest du vor Ende der Story noch finden können. TMs, die du durch das Kampfhaus erhalten kannst, sind:


    TM48 (Kanon)
    TM59 (Einäschern)
    TM87 (Angeberei)
    TM60 (Verzögerung)
    TM05 (Brüller)
    TM23 (Katapult)
    TM34 (Schlammwoge)
    TM51 (Stahlflügel)
    TM64 (Explosion)
    TM67 (Heimzahlung)
    TM72 (Voltwechsel)
    TM85 (Traumfresser)


    Besitzt du noch andere TMs nicht, hast du diese höchstwahrscheinlich übersehen.


    Liebe Grüße
    Quartos

  • ich hab ja schon ein shiny ditto drum hab ich mich ja im kampf gewundert und gefragt..
    wegen juwelenkraft also könnens grob ausgedrückt nur die pokemon die sie auch per lvl up erlernen?


    ist es überhaupt möglich Xerneas, Yveltal und Zygarde als shinys zu bekommen oder mewtu? bei den letzteren zwei könnte ichs mir vorstellen...


    wegen dero -kraft wollt ich noch was wissen, ich bekam von jemanden die ep-kraft S.... also ich selber hab glaub meine ep 3 kraft schon gute 100 mal eingesetzt auf meiner Y und hab kein weiteres upgrade bekommen.. weiß wer was davon?



    na mir gings ja nur ob ich story bedingt noch TM's bekomme da ich bereits bei den Top Vier bin. aber ich nehme mal "nein" an.
    aba tausend dank

    Pokemon X ~ 4399 - 0551 - 9743

    Switch - SW-0717-4939-9184

    Man darf mich Hinzufügen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von flug815 ()

  • Richtig. Es sei denn, es gab diese Attacke mal als speziellen Move auf einem Eventpokémon oder Ähnliches.
    Du kannst kein Legendäres in XY als Shiny erhalten. Demnach gibt es die Legendären aus XY nicht legal als Shiny und die anderen vier (Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu) müsstest du dir als Shiny aus früheren Generationen transferieren.


    Wegen der Superkraft verlinke ich dich mal hierhin, da diese Diskussion neulich erst aufkam. Mehr haben wir dort leider nicht herausfinden können.

  • @sarpeishans Soweit ich weiss, werden die DV's bereits bei der ersten Kampfbegegnung festgelegt, sie haben auch 3*31 DV's.


    Dies ist meines Wissens nach falsch. Die DVs und das Wesen werden bei dem "Überfall" in der Höhle festgelegt, weshalb man ja diese "resetten" kann. Genauso wie schon bei früheren Editionen, allerdings musste man dort die Legis ja meist ansprechen. (Was bei den Vögeln in XY ja zumindest beim eigentlichen Kampf verändert wurde)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • mhh also.... wie isses mit den event pokemon die eine attacke beherschen die sie eig nich beherschen können? kann man diese weitervererben ?
    wie "celebrate" z.b. was die evolis haben z.b.

  • Nein, die Megasteine sind von Magieraum nicht getroffen und man kann auch während der Magieraum anhält eine Mega-Entwicklung durchführen. Generell sind die Megasteine von keiner Attacke betroffen, die die Nutzung von Items verhindern sollte. So schlagen beispielsweise auch Raub oder Trickbetrug fehl, wenn sie auf ein Pokémon angewendet werden, welches einen Megastein trägt.

  • Kurze Frage, vielleicht auch nur Zufall, vielleicht bin ich aber nur der Letzte, der das bemerkt hat:


    Kann man pauschal sagen: Immer wenn der Pensionsleiter Richtung Weg/Straße blickt, hat er ein Ei für mich, ansonsten blickt er auf den Pensionsgarten? Da habe ich davor nicht richtig darauf geachtet, das ist mir gestern aufgefallen.


    Wenn dem so wäre, müsste ich ihn ja gar nicht mehr ansprechen, sondern könnte es beim Vorbeifahren gleich sehen...


    Danke vorab!