[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bibt es noch andere stellen, denn ich find denMetqllmantel nicht


    Wenn du die Fabrik betritts, springst du auf das Laufband. Nachdem du das erste Mal gestoppt hast, folgst du dem vorgegebenen Weg nach oben. Stehst du wieder auf normalem Boden, kannst du unten rechts den Metallmantel in der Ecke finden. Ich hoffe, die Beschreibung genügt.

  • Ich mal wieder.. :D


    Wie ist eigentlich so der Schwierigkeitsgrad in den WiFi-Kämpfen aktuell? Klar, kommt auf den Gegner an, aber hat man da mehr so die (klischeehaften) Über-Japaner, oder hat man als PvP-Anfänger auch mal gute Chancen?
    Ich trau mich nicht da blind rein zu laufen und total in den Boden gestampft zu werden :rolleyes:

  • ist es möglich das der starter den man vom prof kriegt ne versteckte fähigkeit hat ?


    Ich glaub nicht, haben immer ihre normale Fähigkeit. Aber am Schluss des Spiels kann man sich für 200 Kampfpunkte (heißen die so? :D) eine Fähigkeitskapsel kaufen. Hab es noch nicht selber getestet, aber mit denen kann man die Fähigkeit eines Pokemons ändern. Vielleicht meinen sie damit die Versteckte Fähigkeit ^^


    Hätte aber auch noch eine Frage:
    Bei dem PSS Menü auf dem Touchscreen sieht man immer die Avatar-Köpfe von den anderen Spielern. Manche haben aber Arenaleiter und so als Avatar... wie mach ich das? :D

  • Hallo,
    habe mal wieder eine eventuell dumme Frage:
    habe heute ein Pokemon per Wundertausch erhalten, dass ein seltsames Symbol aufweist.
    Ich meine damit nicht die Symbole Kreis, Dreieck, Quatrat usw.


    Hmm, wenn ich es beschreiben würde: ein Rosa Kreis, weisse Innenfläche, umgedrehtes Rosa T im Inneren.


    Hat das was zu bedeuten?


  • Ich glaub nicht, haben immer ihre normale Fähigkeit. Aber am Schluss des Spiels kann man sich für 200 Kampfpunkte (heißen die so? :D) eine Fähigkeitskapsel kaufen. Hab es noch nicht selber getestet, aber mit denen kann man die Fähigkeit eines Pokemons ändern. Vielleicht meinen sie damit die Versteckte Fähigkeit ^^


    Hätte aber auch noch eine Frage:
    Bei dem PSS Menü auf dem Touchscreen sieht man immer die Avatar-Köpfe von den anderen Spielern. Manche haben aber Arenaleiter und so als Avatar... wie mach ich das? :D


    Das kannst du in deinem Profil im PSS einstellen wenn du oben auf deinen Namen klickst


    Und zur Kapsel: Es gibt einige Pokemon die zwei Fähigkeiten haben können, zB Ignivor mit Hexaplage und Flammkörper. Die werden dann getauscht. Das betrifft aber soweit ich weiß nicht die Versteckte Fähigkeit. Die Starter dürften immer die normale haben. Sind schließlich Starter. Du kannst aber nach der Top4 die Starter in der Kontaktsafari fangen. Die können dann auch die VF haben

  • Hallo :)


    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber ich bin dabei mir ein Shiny Glumanda zu erarbeiten und ich hab 2 Tage lang die Kontaktsafari durchgewühlt nach einem shiny Glutexo aber ich hab da einfach kein Glück :(.
    Deswegen probier ich es jetzt durch Zucht und soweit ich weiß brauch ich ein ausländisches und ein eigenes Pokemon damit die Chance am höchsten ist.


    Nun meine Frage: Könnte ich auch 2 Pokemon aus jeweils verschiedenen Ländern in die Zucht geben, damit die Chance erhöht ist, oder muss ein Pokemon dabei sein, welches man selbst gefangen hat?


    mfg Cody


  • Es müssen einfach 2 Pokemon aus verschiedenen Sprachzonen sein. Du kannst z.b ein englisches und ein japanisches in die Pension stecken. Aber 2 ausländische erhhen die Chance auf ein Shiny nicht soweit ich weiß. Also reicht eins aus einem anderen Land das nicht deutsch spricht. ;)


    Hi ich hab ne kurze Frage:
    Wo muss man für die Wifi Kämpfe hin? der Globus dafür steht ja nichtmehr im Pokécenter


    Am Touchscreen ist das PSS Player Search System, das ist der neue "Globus" Einfach anklicken und etwas rumsuchen ^^

  • Halli Hallo
    Ich hab mal ein Glücks ei bekommen aber irgendwie ist das weg und ich weiß nicht warum finde es einfach nicht mehr =(( hatte mal ein pokemon als item aber jetzt nicht mehr
    kann man nochmal eins bekommen?

    Stolzer Pokemon AS Besitzer (27.11.14) :love: 8o
    Bin seit Mittwoch erst auch 3DS XL Besitzer und würd mich über Pokemon Fans freuen
    Freundecode zum Tauschen/Kämpfen etc. =
    1134-8241-9415

  • Hast du evtl. ausversehen mit einem Pokemon mit getauscht, also per Wundertausch oder so ich glaub das ist mit meiner Sanftglocke passiert kein Pokemon in der träg es und in meiner Tasche ist es auch nicht, habs auch nach Alphabet sortiert und auch nicht gefunden

  • Was Glückseier betrifft... Sucht euch hier im Forum jemanden der Chaneira in seiner Safari/Ebene hat und fangt, bestehlt sie mit Raub oder benutzt im Kampf ein Pokemon das kein Item trägt und wartet das Chaneira Offerte einsetztx dann bekommt ihr recht schnell neue Glückseier.

  • Hiho, hab ne kurze frage zu dem charakteraussehen.
    Beim PSS sehe ich oft leute die aussehen wie die arenaleiter bzw. die leute der top 4 oder sogar wie der champ.
    Ist das irgendwas besonderes und wie kann man das machen?
    Bzw. wie kann ich so aussehen wie einer der oben genannten leute?

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Und bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher...."
    Zitat Einstein


    FC: 5171-9997-2508
    Ingamename: Tessaya

  • Hiho, hab ne kurze frage zu dem charakteraussehen.
    Beim PSS sehe ich oft leute die aussehen wie die arenaleiter bzw. die leute der top 4 oder sogar wie der champ.
    Ist das irgendwas besonderes und wie kann man das machen?
    Bzw. wie kann ich so aussehen wie einer der oben genannten leute?


    Du kannst im Profil vom PSS dein Aussehn/ Bildchen festlegen


  • Mir ist es selber nicht passiert aber es sagte mal wer man könnte dann das Relaxo im Pokemondorf ansprechen/ Fangen/ Bekämpfen
    Andere sagen es taucht irgendwann an der selben Stelle wieder auf


    ja aufjedenfall kommt das wieder hab im laufe der hauptgeschihte besiegt und heute nach der liga lags wieder da rum wo es auch beim 1. mal war
    wo war noch mal der typ mit den pokemonmeilen ? habs irgndwie totall verafft mit diesen meilen


    edit: hab ihn gefunden in illumia im südlichen pokecenter

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hay wollte mal fragen welcehs Elektro Pokemon besser ist
    Hab gerade Pikachu im Team aber es stirbt sehr schnell daher wollte wissen ob Dedenne, Ampharos oder Eguana/Elezard besser sind?


    Danke euch im Vorraus

    Wenn jemand Lust hat zusammen auf Discord oder TS zu gehen und Pokemon zu spielen.
    Pm schreiben c:


    MFG FearInCore

  • Hay wollte mal fragen welcehs Elektro Pokemon besser ist
    Hab gerade Pikachu im Team aber es stirbt sehr schnell daher wollte wissen ob Dedenne, Ampharos oder Eguana/Elezard besser sind?


    Danke euch im Vorraus


    Rein von den Statuswerten her ist wohl Ampharos die bessere Wahl..
    allerdings kommt es immer drauf an wie du spielst und was am besten zu deinem Team passt^^