[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche würdet ihr mir da empfehlen, besonders für Stärke, was ich wohl in der Story als nächstes bekommen werde?


    Ich hab mein Fossilpokemon genommen xD Es hat sich bis heute noch nicht beschwert und kann mit 80 Stärke... Stärke gut draufhauen

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Was hat es mit der Größe vom Kürbis Pokémon auf sich?
    Hab gehört, die sind stärker? o.o


    Laut Bulbapedia variieren die Basiswerte der verschieden großen Irrbis in puncto HP und Init.


    S: HP 44 & Init 56
    M: HP 49 & Init 51
    L: HP 54 & Init 46
    XL: HP 59 & Init 41


    Und bei Pumpdjinn zusätzlich auch noch der Atk-Wert.


    S: HP 55 & Init 99 & Atk 85
    M: HP 65 & Init 84 & Atk 90
    L: HP 75 & Init 69 & Atk 95
    XL: HP 85 & Init 54 & Atk 100

  • Huhu,


    sind für den nationalen Dex und die damit verbundene Belohnung (also in Schwarz 2 der Schillerpin) die ganzen Event-Pokemon benötigt?
    Braucht man dafür die ganzen Legendären? Für den Kalos-Dex waren z.B. die Legendären nicht nötig..

  • Huhu,


    sind für den nationalen Dex und die damit verbundene Belohnung (also in Schwarz 2 der Schillerpin) die ganzen Event-Pokemon benötigt?
    Braucht man dafür die ganzen Legendären? Für den Kalos-Dex waren z.B. die Legendären nicht nötig..


    Für den vollständigen nationalen Dex braucht man keine Event-Pokemon. Soweit ich weiß, braucht man die Legis allerdings schon


  • Aber: ich hab schon wieder eine neue Frage... Ich habe jetzt Pam-Pam die VM Zerschneider beigebracht, würde es aber ungerne als reinen VM-Sklaven verwenden. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, verschiedenen Pokémon verschiedene VMs beizubringen und diese nach Bedarf auszutauschen, auch wenn das etwas umständlicher ist. Welche würdet ihr mir da empfehlen, besonders für Stärke, was ich wohl in der Story als nächstes bekommen werde?
    Für Flug hatte ich mir Dartignis/Fiaro gedacht. Abver könnte ich es auch Vivillon beibringen?


    Also ich hab die VMs bei mir so verteilt:
    Brutalanda: Fliegen
    Turtok: Stärke, Surfer
    Igamaro: Zerschneider


    Fast alle der VM-Attacken sind physisch, also achte am besten drauf, dass du sie Pokemon beibringst, deren Angriffswert höher ist als der Spezialangriff. Dann holst du aus den Attacken das Maximum raus, bei allem anderen kannst du nach Vorlieben gehen. Spätestens ab Frescoria kannst du das ja auch alles wieder ändern, indem du zum Attackenverlerner gehst.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich versuche schon seit Tagen mein Klingplim zu entwickeln, aber nichts funktioniert. Könnte mir da jemand weiter helfen?


    Bei Nacht braucht es volle Zuneigung + lvl up.


    Volle Zuneigung kriegst du, indem du es in deinem Team hast, am besten mit Sanftglocke, und viele Schritte vollziehst (auch mit dem Fahrrad).
    Vitamine, Massage und Level-up erhöhen auch die zuneigung.

  • Vielen Dank noch mal an diejenigen, die meine vorherigen Fragen beantwortet haben!
    Ich hab mich jetzt endgültig für Guardevoir entschieden. So zutraulich, wie mein Kirlia schon ist... ;)


    Aber: ich hab schon wieder eine neue Frage... Ich habe jetzt Pam-Pam die VM Zerschneider beigebracht, würde es aber ungerne als reinen VM-Sklaven verwenden. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, verschiedenen Pokémon verschiedene VMs beizubringen und diese nach Bedarf auszutauschen, auch wenn das etwas umständlicher ist. Welche würdet ihr mir da empfehlen, besonders für Stärke, was ich wohl in der Story als nächstes bekommen werde?
    Für Flug hatte ich mir Dartignis/Fiaro gedacht. Abver könnte ich es auch Vivillon beibringen?


    verteile die VM´s manche wie z.B. Surfer sind ja auch garnichtmal so schlecht und glückwunsch zur entscheidung Kirlia zu nehmen

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Wie sieht's mit TM31 aus? Finde die in der Omega-Höhle nicht... Welchen Eingang muss ich nehmen, den neben dem Haus mit dem Umkehrkampf? Und wie weit muss man dann in die Höhle rein? War schon bei Zygarde, auf dem Weg aber irgendwie nur Spukball gefunden.

  • Wie sieht's mit TM31 aus? Finde die in der Omega-Höhle nicht... Welchen Eingang muss ich nehmen, den neben dem Haus mit dem Umkehrkampf? Und wie weit muss man dann in die Höhle rein? War schon bei Zygarde, auf dem Weg aber irgendwie nur Spukball gefunden.


    Es gibt drei Eingänge. Der Haupteingang ist dem Umkehrkampf-Haus am nächsten. Der Eingang zur 1. Kammer befindet sich ein Stück drunter links und rechts der Eingang zur 2. Kammer (beide befinden sich bei den ganzen Schienen..). Da sich die TM31 in Kammer zwei befindet, solltest du den unteren rechten Eingang wählen. Dort solltest du eigentlich fündig werden, da diese Kammer klein ist und nur dieses Item enthält! ;)

  • Woran erkennt man eigentlich welche Größe die Irrbise im Team haben? Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied.... :( (Öhm...die im Team sind alle gleich groß...aber ich würde gerne wissen welche Größe die haben)

  • Was muss ich denn noch machen für die Brutkraft?
    Ich konnte mir die beiden anderen Megasteine für 10.000 kaufen und hab auch die Medaille Illumina-Star aber der Typ ist nich im Konnex Café, muss ich erst noch was bestimmtes machen das der auftaucht?