[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was muss ich denn noch machen für die Brutkraft?
    Ich konnte mir die beiden anderen Megasteine für 10.000 kaufen und hab auch die Medaille Illumina-Star aber der Typ ist nich im Konnex Café, muss ich erst noch was bestimmtes machen das der auftaucht?


    Hast du denn ALLE anderen O-Kräfte?
    Es sind 16 O-Kräfte, die du erstmal erhalten musst, ehe er dir mit Brutkraft die 17. und somit letzte Kraft giebt.


    Falls du aber alle hast, mach es, wie mein Vorposte geschrieben hat und kaufe Premiumbälle.


  • sniebels haben entweder flinkklauen oder griffklauen ?(


    Ich bin mir relativ sicher, dass Sniebel nur Griffklauen bei sich haben. Zumindest meinte das ein Kumpel zu mir. Er hat niemals eine Flinkklaue, geschweige denn eine Scharfklaue gefunden, nach ca. 1 Stunde Suche. Er hat sich in Skype total aufgeregt, von daher gehe ich auch nicht aus, dass er gelogen hat.


    Gibt es neben der Flinkklaue noch andere Items oder Möglichkeiten, Pokemon mit einer niederigen Initiative "schneller" zu machen?


    Ich lege dir die Attacke namens Bizarroraum ans Herz. Diese sorgt nämlich dafür, dass die langsamsten Pokemon als erstes und die schnellsten Pokemon als zweites angreifen.
    Es gibt auch noch Fähigkeiten wie Wassertempo und Chlorophyll, welche die Initiative entweder im Regen (Wassertempo) oder in der Sonne (Chlorophyll) um 2 Stufen erhöhen.

  • Gibt es neben der Flinkklaue noch andere Items oder Möglichkeiten, Pokemon mit einer niederigen Initiative "schneller" zu machen?


    Wahlschal


    Ein Item, das im Kampf den Initiativenwert des Trägers um eine Stufe (50% vom Ursprungswert) erhöht.
    Der Angreifer darf nach jeder Einwechslung jedoch nur noch eine Attacke einsetzen, ein Attackenwechsel ist anschließend nicht mehr möglich.

  • Ich hab bei meiner Y-Edition wohl ein problem:
    die ganzen Mega-Steine und auch das Kämpfen mit dem Rivalen nach der Liga funktioniert bei mir nicht, bzw ist nicht vorhanden. Mein Rivale ist nirgends in Batika zu finden und acuh die Personen von denen man Mega-Steine bekommen soll reden nur kurz.
    Die Malerin in Batika z.B. erzählt mir von ihrer 'Schaffenskrise' und möchte jemanden mit Sneakern und einer bunten Kopfbedeckung malen. Diese 'Anforderungen' hab ich mehrmals erfüllt, trotzdem sagt sie immer dasselbe.
    Ist das ein Spielfehler der durch die Illumina-Speicherung auftritt oder habe ich einfach nur etwas bestimmtes nicht gemacht, um die Steine und den Kampf freizuschalten? :pika:



    Schonmal vielen Dank im Voraus ^^

  • Ich hab bei meiner Y-Edition wohl ein problem:
    die ganzen Mega-Steine und auch das Kämpfen mit dem Rivalen nach der Liga funktioniert bei mir nicht, bzw ist nicht vorhanden. Mein Rivale ist nirgends in Batika zu finden und acuh die Personen von denen man Mega-Steine bekommen soll reden nur kurz.
    Die Malerin in Batika z.B. erzählt mir von ihrer 'Schaffenskrise' und möchte jemanden mit Sneakern und einer bunten Kopfbedeckung malen. Diese 'Anforderungen' hab ich mehrmals erfüllt, trotzdem sagt sie immer dasselbe.
    Ist das ein Spielfehler der durch die Illumina-Speicherung auftritt oder habe ich einfach nur etwas bestimmtes nicht gemacht, um die Steine und den Kampf freizuschalten? :pika:



    Schonmal vielen Dank im Voraus ^^


    Der Rivale erscheint erst, nachdem man ein Mal im Kampfhaus in Batika City gekämpft hat. Dann ist der Rivale im nördlichen Teil von Batika City zu finden, dort wo die Malerin steht. Nach dem Kampf gegen den Rivalen kannst du dir in Fluxia City zwischen 20-21 Uhr das Mega-Ring Upgrade bei der Kristalluhr abholen, um dir die restlichen Mega-Steine zusammenzusuchen.

  • Hi ich wollte mal wissen ob das jetzt in der 6.Gen neu ist das Eier sich mit dem Pokérus anstecken können weil ich hatte 2 eier zum brüten dabei und infizierte Pokémon als ich dan auf den status der Eier ging hatten sie den Pokérus.
    Mir ist jedenfalls in keiner anderen Edition sowas passiert jetzt wollt ich wissen ob das in der 6.Gen neu ist danke schonmal für die Antworten :thumbsup:

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • Hallo
    Ich hab das Problem das seit ca 2 Tagen bei meiner X-Edition die Tagesaktionen (Lotterie, Hoteljobs, Reiumkampf mit dem Spycho auf Route 18....) gehen nicht mehr ich weiss nicht warum oder was es ausgelöst hat aber vielleicht kann mir hier jemand helfen ^^°