[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. kommt dauf an, was für ein Team - falls es für die Story ist:
    Prinzipiell kannst du nehmen, was du willst, aber ich würde sagen, ein Drache reicht, vor Allem weil Drachen durch den neuen Typ Fee nochmal abgeschwächt wurden.


    2. "Fährte", hat zB. Trasla (alternativ mit der Attacke Zwango, da sieht man dann noch kurz welche Fähigkeit der Gegner hat...)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Wie hoch sollte die Initiative mindestens bei einem Pokemon sein(auf Level 100)
    Wäre 250 gut?

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Es steht immer ein Pokémon an erster Stelle. Die Pokémon, die am Kampf teilnehmen, selber wenn es nur kurz eingewechselt wird, erhalten 100% der EP. Alle anderen, die nicht am Kampf teilnehmen erhalten 50% der EP.



    Meymon: Kommt auf das jeweilige Pokémon an und ob es EVs auf Initiative bekommt. Wenn du zb ein Knakrack auf Lvl 100 hast, sollte es schon über 250 Init haben.


    MfG


  • Ich meine mehr so Allgemein bei jedem Pokemon wie viel es mindestens haben sollte. Außer bei Relaxo, Registeel usw. bei denen bringt es natürlich nichts.

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

  • Können in XY Weibchen auch Bonus-Ei-Attacken vererben? Also kann beispielsweise ein weibliches Zorua Sondersensor vererben?


    In XY können beide Elternteil, sowohl Männchen als auch Weibchen, die Attacken vererben lassen.


    Ich meine mehr so Allgemein bei jedem Pokemon wie viel es mindestens haben sollte. Außer bei Relaxo, Registeel usw. bei denen bringt es natürlich nichts.


    Wenn du deine Pokémon auf 5*31 züchtest, hat die Initiative deiner Pokémon immer mindestens so viel, wie sie bei neutralem Wesen + 0 EVs haben würde. Statuswerte kannst du zb auf pokewiki nachschauen. Da kann man keinen allgemeinen Wert nennen, wenn jedes Pokémon unterschiedlich schnell ist.


    MfG

  • Ich hab mein Glurak so trainiert:
    Glurak
    Statuswerte:
    Kp: 302
    vert:220
    Sp.Ang:330
    Sp.vert:240
    Init:250


    Als Mega Glurak wären die Statswerte so:
    Kp: 302
    vert:220
    Sp.Ang:440
    Sp.vert:300
    Init:250


    Attacken:
    Hitzewelle(Typ-bonus und noch mit der Fähigkeit Dürre verstärkt )
    luftschnitt (Typ-bonus)
    solarstrahl (dank Dürre ohne Vorbereitungsrunde und gut gegen gestein und wasser pokemon)
    ruheort


    Ich wollte Fragen ob es gut ist :S

    Ihr könnt mich jeder Zeit herausfordern!!!

    FC: 2836-0763-3516
    IGN: Mamu

    Meine Kurzsuche!!! (Suche Dv Pokemon)


    Ich Suche jemanden, der für mich meine Pokemon Klont. Schreibt mir bitte eine PN!!!
    Als Gegenleistung könnt ihr das Pokemon, das ihr Klont auch für euch Klonen. (Dabei sind shiny Dv und Dv Legendäre)

    Einmal editiert, zuletzt von Meymon ()

  • Folgendes: da ich mal wieder Shinybreeding mache, fànd ich die Brutkraft wirklich sehr nützlich. Habe also alle O- Kräfte, die mir noch fehlen gesammelt und mich dann daran gemacht, den besten "Style" in Illumina city zu bekommen. Ich habe gelesen, dass bevor Mr. Miteinander im Konnex- Café erscheint, dir der Audioguide kostenlos ausgeliehen wird. Das ist bei mir schon seid Tagen der Fall. Seid dem gehe ich jeden Tag in die ID- Lotterie, rede mit Alba und erledige Arbeiten im Grand Hotel. (Ich bekomme dort auch schon erhöhten Lohn.)
    Trotzdem erscheint er einfach nicht.
    Was mache ich falsch?

  • Folgendes: da ich mal wieder Shinybreeding mache, fànd ich die Brutkraft wirklich sehr nützlich. Habe also alle O- Kräfte, die mir noch fehlen gesammelt und mich dann daran gemacht, den besten "Style" in Illumina city zu bekommen. Ich habe gelesen, dass bevor Mr. Miteinander im Konnex- Café erscheint, dir der Audioguide kostenlos ausgeliehen wird. Das ist bei mir schon seid Tagen der Fall. Seid dem gehe ich jeden Tag in die ID- Lotterie, rede mit Alba und erledige Arbeiten im Grand Hotel. (Ich bekomme dort auch schon erhöhten Lohn.)
    Trotzdem erscheint er einfach nicht.
    Was mache ich falsch?


    Schau mal hier, ob etwas fehlt. Ansonsten in den Pokéballladen, und 100 Premierbälle einzeln kaufen, dann solltest du maximalen Stil haben.

  • Ich habe ein Problem, ich will ein Kicklee mit seiner VF und "perfekten" EV's heranzüchten.
    Nur ist die evolutionsfamilie von Kicklee nur männlich (100%)
    Funktioniert es den wenn ich ein ditto mit VF mit dem männchen in die Pension stecke damit ich eine VF für das EI bekomme?
    Oder vererbt beim Ditto züchten das Männchen die Fähigkeiten

  • Es werden 510 EVs auf 100 Level verteilt, außer du machst alle auf den letzten paar Leveln, da wird dir bei einem Level-Up nichts auffallen. Zudem verdoppelt der Pokérus die erhaltenen EV's und verzwanzigfacht sie nicht. ;) Und vielleicht waren die Pokémon von dir schon auf einem höheren Level, meist sind da die EV's schon verteilt.


    Außerdem sind von den EV's 4 Punkte 1 Statuswert auf Level 100, davor sind es noch mal klar weniger (Bei 50 sind's 8) und von daher wird es beim Leveln nicht sonderlich herausstechen.