[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine Frage zur Zucht von Tandrak, undzwar möchte ich gerne ein Algitt mit Giftspitzen und Giftfalle züchten. Ich bin mir allerdings nicht sicher von welchem Pokemon man beide Attacken auf Algitt züchten kann, da ich ehrlich gesagt auf Pokéwiki keines finden konnte das beide Attacken erlernt und gleichzeitig mit Algitt in der Pension verträglich ist. Oder funktioniert es vielleicht ganz einfach mit Farbeagle der beide Attacken durch Nachahmer dann weitergeben kann?


    Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten. :)


    Bisasam234: Der einfachste Doppelkampf müsste im Restaurant Solala in Illumina City sein. Der Chefkoch setzt dort nur Grillmak, Vegimak und Sodamak ein undzwar immer auf Lv 10. ;)

  • Von Vipitis (28) kannst du dir Giftfalle erzüchten.
    Giftspritzen kannst du dir nur über Amonitas erzüchten, wobei du Amonitas die Attacke selbst über Zucht beibringen musst, was über Tentacha (15) und Austos (1) möglich ist.


    Amonitas + Tentacha / Austos mit Giftspritzen = Amonitas mit Giftspritzen [Wasser 3]
    Algitt + Vipitis mit Giftfalle = Algitt mit Giftfalle [Drache]


    Algitt mit Giftfalle + Amonitas mit Giftspritzen = Algitt mit Giftfalle und Giftspritzen [Wasser 1]


    Attacken können seit X und Y von beiden Elternteilen vererbt werden, in Klammern steht das Level, auf dem das jeweilige Pokemon die gewünschte Attacke erlernt, in eckigen Klammern die Ei-Gruppe.
    /e: Mit Farbeagle würde das ganze nicht funktionieren, weil Algitt [Wasser 1 / Drache] und Farbeagle [Feld] ist.


    cheers

  • Hallo Ihr


    Hab kurz gesucht, nix gefunden.


    Hab den Schillerpin ergattert und nun gelesen, dass der sich nur auf wilde Pokemon bezieht, bei der MM und in der Safari anscheinend die Chancen aber gleich bleiben.
    Meiner Meinung nach sind pokis, die man chaint, doch auch wild, oder? :S
    Theoretisch müsste man beim Chainen dann ja Riesenerfolge haben...?
    Sehe ich das falsch? Weiss das wer?


    Liebe Grüsse

  • das rührt von einem Übersetzungsfehler der Englischen Spiele und der reinen Annahme von Serebii.net dass dies so sei!
    Auf Deutsch und japanisch ist der Schillerpin in der beschreibung gleich wie in der Generation davor....sprich ob es nun einen effekt auf MasudaMethod hat oder nicht müsste man selbst probiern!


    Safari und Chaining dürften jedoch mit sicherheit betroffen sein, da es ja wilde Mons sind! ;)

  • Heyho, da ich ab Gen 3 bis zu Poke X nicht mehr gespielt hab, bin ich jetzt im Forum auf ziemliche Verwirrung gestoßen.


    Jeder hier schreibt, das ercheatete Pokemons so schlecht sind, und auch gibt es einen eigenen Überprüfungs-Thread für seine Pokis..


    Nun die Frage, WAS GENAU ist an einem ercheateten Pokemon so schlecht (abgesehen davon das es nicht legal ist, das weiß ich). Ich meine, sind sie schlechter als normal gefangene, kann man sie irgendwo nicht einsetzen, verschwinden sie nach einer Zeit wieder. Einem normalen Pokemon Nutzer der nicht Competitive spielt sollte es doch wohl egal sein ob er jetzt aus der GTS ein ercheatetes Legi Pokemon bekommt oder ?


    lg und danke für die Antwort

    Kontakt Safari Geist: Laterneco, Irrbis und Zwirrklop


    Meine Shinys: Tropius (bei Interesse PN mit Angebot :))


    Ich spiele X/Y, Schwarz 1 und 2, Diamond und Hearthgold
    FC: 2552-2209-0895 für alle games ;)

  • Weil einem dadurch der Spielspaß verloren geht. Das Ziel ist es ja alle Pokemon ehrlich zu erhalten und nicht einfach durch ein paar Codes oder sonstiges. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber für viele, mich eingeschlossen, spielt wahrscheinlich die Moral mit. Ein kleines Beispiel: Ich ercheate mir ein perfekt gezüchtetes und EV-trainiertes Gengar. Damit habe ich im Kampfhaus eine Siegesserie von 100 aufgestellt. Nun nehme ich mir ein zweites Gengar, welches aber von mir selber und ohne Cheats mit Strapazen tagelang gezüchtet und EV-trainiert wurde. Ich erstelle mit diesem auch eine Siegerserie von 100. Für mich wäre die Siegesserie mit dem zweiten Gengar ein höheres Glücksgefühl, da ich mir dieses Gefühl ehrlich erarbeitet habe. Es sind zwar nur Pixel und Modelle, aber trotzdem baut man mit diesen Pokemon eine Bindung auf, die mit einfachen Cheats und Mogeleien nicht zu erreichen ist.

  • Mich würde einmal interessieren, ob man irgendwo ersehen kann, wie viele Eier man bisher ausgebrütet hat...
    Hat da jemand eine Idee?


    Man bekommt nach 100 ausgebrüteten Eiern eine Medaille in der PGL, aber sonst fällt mir außer einer Strichliste nichts ein. :whistling:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Frage zu Blitzfänger:
    Wenn man den im Doppelkampf einsetzt und nun z.B. der Partner von Donnerblitz angegriffen wird, wird der Donnerblitz ja trotzdem auf den Blitzfänger geleitet und neutralisiert. Wie ist das aber eigentlich mit Flächenangriffen / Ladungsstoß? Wird damit der Partner trotzdem noch getroffen oder wird der ebenfalls komplett (auf Blitzfänger-Seite) aufgefangen?
    Und wenn ich in einem Dreierkampf den Blitzfänger links und Ladungsstoß rechts platziere, aber mit Ladungsstoß den in der Mitte treffen würde, fängt Blitzfänger das dann auch ab?

  • Frage zu Blitzfänger:
    Wenn man den im Doppelkampf einsetzt und nun z.B. der Partner von Donnerblitz angegriffen wird, wird der Donnerblitz ja trotzdem auf den Blitzfänger geleitet und neutralisiert. Wie ist das aber eigentlich mit Flächenangriffen / Ladungsstoß? Wird damit der Partner trotzdem noch getroffen oder wird der ebenfalls komplett (auf Blitzfänger-Seite) aufgefangen?
    Und wenn ich in einem Dreierkampf den Blitzfänger links und Ladungsstoß rechts platziere, aber mit Ladungsstoß den in der Mitte treffen würde, fängt Blitzfänger das dann auch ab?


    Ja das geht beides (übrigens sehr beliebt mit 2x H2O-Absorber und dann Surfer spammen

  • Ja, das mit HSO-Absorber ist mit klar, aber da trifft man ja auch unmittelbar denjenigen, der H2O-Absorber hat, hier interessiert mich ja vielmehr, was bei Blitzfänger passiert, wenn ich eigentlich den treffen würde, der gar nicht Blitzfänger hat.
    Aber der Kern der Frage war sowieso darauf ausgelegt, ob Blitzfänger mir Ladungsstoß komplett vom Hals halten würde oder ob das wegen dem Flächenangriff nicht hinhauen würde. Aber wenn das geht, dann hab ich nun ja vielleicht so was, was man als "ultimative Waffe" für Mehrfachkämpfe werten könnte, im Kopf =P
    (Eigentlich mit Fokus auf Doppelkämpfen, aber da ich ja gerade schon so gut dabei bin und sich das eigentlich auch recht einfach auf Dreierkämpfe ausbauen können lassen sollte:
    Wie steht es dabei um die Priorität zwischen Voltabsorber und Blitzfänger? "Raubt" Blitzfänger Voltabsorber die Elektrizität oder kann man sich trotz Blitzfänger trotzdem noch über Voltabsorber heilen?)

  • Kann ich Shiny-Angeln auch schon dann machen, wenn ich noch nicht auf Route 16 war und nur eine Profiangel habe? Mit der Liga etc. bin ich schon durch, nur habe ich beim Durchspielen Route 16 übersehen und jetzt habe ich mich am Shiny-Fischen versucht und es kommt einfach keins - könnte natürlich Zufall sein, aber bevor ich stundenlang erfolglos fische, wollte ich mal nachfragen. Danke im Voraus!

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • shiny angeln kann man mit jeder Angel ^^


    Danke, das habe ich auch schon so gelesen. Mir ging es nur darum, dass man nicht erst etwas "freischalten" muss durch Besuch des Angelhauses auf Route 16. Dem ist aber nicht so, oder?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Nein, man kann wirklich sobald man die erste Angel bekommen hat anfangen, sich am Shiny-Fishing zu versuchen :)

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]