[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du schon einen weiblichen Elternteil züchten möchtest, würde ich dir stark dazu raten, nicht nur 31 Initiative draufzubekommen. In je mehr Werten sich die zwei Fynx überschneiden, desto wahrscheinlicher wird es, auf die 5*31 zu kommen. Ich würde dir empfehlen, ein weibliches Fynx mit mindestens 3*31 (wovon ein Wert Initiative ist) anzuzüchten, 4*31 wäre sogar noch besser. Es erspart dir letzten Endes unnötig langes Züchten, weil die Wahrscheinlichkeit, dass nur Initiative vom Weibchen, der Rest vom Männchen vererbt wird und genau Angriff nicht vererbt wird, ist sehr gering (0,4% mit VF), während die Wahrscheinlichkeit bei zwei sich überschneidenden Elternteilen mit 3*31 und 4*31 etwas (1,5% mit VF) bzw. bei zwei sich überschneidenden Elternteilen mit je 4*31 wesentlich höher ist (über 3% mit VF). Folglich verachtfach sich die Zuchtgeschwindigkeit und das lohnt sich in der Regel.
    Falls du bereits ein Männchen der Ei-Gruppe Feld mit 5*31 hast, kannst du das mit einem weiblichen Fynx paaren. Dabei züchtest du dich hoch auf ein Weibchen mit mindestens 3*31 (immer den weiblichen Elternteil auswechseln, wenn du ein Weibchen mit mehr 31ern hast als aktuell in der Pension).
    Ist aber letzten Endes dir überlassen, ich würde es jedoch so machen.

  • Habt ihr auch Probleme beim GTS tauschen? Ich habe heute mehrfach versucht Xerneas, Yveltal und Mewtu als tausch anzubieten, man kann die Pokémons zwar reinstellen, diese werden aber nicht angezeigt und nicht nur mir geht das sondern auch einer Freundin geht das so. Wir haben das natürlich an verschiedenen 3Ds getestet, da die eigene Pokémons nicht angezeigt werden können. Merkwürdigerweise werden die Pokémons angezeigt wenn man die suche unter Levels eingrenzt. Kann es sein das der Server überlastet ist?

  • Ich hab grad ne ganze Weile mit mir selbst Tauschentwicklung betrieben. Bis auf einen kurzen Verbindungsabruch keine Probleme gehabt.


    Auf der eigenen Edi kannst du meines wissens die eingestellten Pokis nicht sehen.
    bsp: Stellst in deiner X nen Scoppel rein siehst du es auf der X nicht im Suchvorgang.


    Wenn du mit dir selbst tauschen willst, musst du beim Selbst eingeben auf die Rechtschreibung des Pokis achten. Ein falscher Buchstabe und es wird nicht in der GTS angezeigt
    bsp: PorygonZ <- wird nicht angezeigt, Porygon-Z <- wird angezeigt


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich mein das anders: Ich habe mein Mewtu ins GTS reingestellt und meine Freundin hat bei sich ein Xerneas ins GTS reingestellt. Beides von verschiedenen 3Ds Systemen. Weder Mewtu noch Xerneas wird im GTS angezeigt. Dadurch kann natürlich keiner unserer Pokémons getauscht werden, da diese im GTS nicht angezeigt werden. Diese lassen sich nur anzeigen, wenn man die Levels der Pokémons angibt, Beispiel sie hat ein Level 70 Xerneas eingestellt, wenn ich im GTS dies dann angebe taucht Xerneas in der Suchleiste auf, vorher nicht. Meine Freundin hatte dieses Problem auch gestern schon, abends ging es wieder, daher meine Vermutung der Server ist überlastet. Was uns auch auffiel, dieses Problem ist besonders bei Xerneas, Yveltal und Mewtu.

  • Es gibt da noch Mewtu in der Höhle im Pokémon Dorf, die du nach der Liga betreten kannst. Und eines der legendären Vögel, den du zufällig im Gras antriffst und 10x begegnen musst, damit er zur Meerestitanhöhle geht.


    MfG

  • ìch habe gerade pokemon y gespielt. bin in illumina city in das 3 sterne restaurant gegangen was auf der winteralle liegt und vor reihumkampf steht ein schwarzer stern. was bedeutet er? ich trainiere dort immer meine pokemon kann es daran liegen?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Huhu, ne ganz kurze Frage.
    Ich bin gerade in der Pokeballfabrik und habe Team Flare besiegt. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Meisterball und einem Riesennugget. Welches Item lohnt sich denn mehr? Besser gesagt wie viel ist das Nugget wert und hat man überhaupt einen Nutzen für den Meisterball (damit meine ich jetzt zB legendäre Pokemon die zufällig erscheinen wie damals die drei Hundepokemon in Silber und Gold).
    Klar kann ich mir die Infos auch selber zusammen sammeln nur möchte ich mich nicht zu sehr spoilern ;)

  • Den Nugget kann man für 10.00 Daollar verkaufen und den Meisterball kannst du benutzen, wenn du die Legis schneller willst, aber ich würde einfach mal empfehlen, dass du einfach weiterspielst.


    MfG

  • kleine Frage weil ich mir gerade absolut unschlüssig bin :/
    Habe von neu angefangen und mir Flemmli herunter geladen und bin dabei es zu resetten, da ich gerne eins mit Wesen Hart und nem passenden DV Spruch haben möchte. Nun habe ich nach unzähligen resets eins mit folgenden werten, behalten oder weiter Probieren?


    http://www.directupload.net/file/d/3497/jn6xqx37_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3497/8zf57u3m_jpg.htm

  • Hmm, wäre es nicht einfacher sein wenn du dir eins züchtest? Ist ja möglich.


    Aber wenn ich mir eins Züchte habe ich doch kein Giveaway mit dieser Fähigkeit.

    Behalten, wenn du perfekte DVs willst, züchte sie dir. So wäre das viel zu zeitaufwändig.


    Wie gesagt hätte schon sehr gerne ein "gutes" Flemmli, da ich von EV/DV noch nicht so viel verstehe :/
    Und beim züchten hat es ja seine Temposchub Fähigkeit mehr.


    Ich werd es wohl behalten, da es bisher das besste ist was ich resetten konnte, schön wäre es natürlich eins mit dem Wesen Hart und dem Spruch "Prügelt Sich gerne" oder ist der "Liebt Kämpfe" Spruch da besser?


    MfG