[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3. Fatumknoten + Ewigstein. Bilde ich mir das nur so ein, oder senkt der Ewigstein die Masuda Methode bis ins Unermessliche? Ohne beide Gegenstände habe ich eine Shiny Ratio von 1/300, aber wehe ich gebe einem der Eltern auch nur den Fatumknoten oder Ewigstein oder gar beides zum tragen, dann kann ich schon froh sein, wenn ich nach 900 Eiern mal eins bekomme. Und mit dieser Empfindung bin ich nicht allein, ich kenne einige Leute, denen es ähnlich ergeht.


    Definitiv Einbildung :D Mir ist vorhin ein Shiny Feurigel im 13. oder 19. Ei geschlüpft, die Eltern trugen auch Fatumknoten und Ewigstein ;)
    Shinys sind ja nach wie vor reine Glückssache, du hattest wohl Pech ^^

  • Laut Pokéwiki kann Schalellos Konter vererbt bekommen, wenn ein m Woingenau diese Attacke beherrscht und du es mit einem w Gastrodon paarst (Hab grad kP ob das möglich ist), dann sollte das Schalellos die Attacke erben. Wenn man die beiden nicht paaren kann, dann versuch es mit nem anderen Zuchtpartner.

  • Frage zum Pokemon Diancie:
    Kann es sein, dass auf der bisafans-seite auch schon die Shiny-Version enthüllt wurde?
    Denn unter dem Video links ist der Körper hell (im gesamte Video auch), aber auf dem Foto des Dex-Eintrages rechts ist er rosa.
    Sind da schon Details bekannt?


    Link:
    http://www.bisafans.de/pokedex/719.shtml

  • Bedenke aber, das es mit Pokebank nur ein übertragen ist und Tauschentwicklungen etc nicht funktionieren.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wie kann es sein das die japaner fast immer gewinnen obwohl ich perfekte 6dv pkmn´s habe und deren ev auch gezielt und richtig gesetzt habe !
    jedoch wen ich gegen japaner kämpfe gewinne ich von 10 ca nur 2 ! ...
    aber sonst gewinn ich eig immer gegn andere ..
    kann es sein das die erschummelte pkmn habm?! hab schon was gehöhrt das es schon wieder ein schummelmodul gibt ...
    also daher meine frage wiso kann ich beim kampf plazer wenn ich bewertete kämpfe beschreite nur mit japaner kämpfen ?! ... ;(

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • Ähmm....ich will ja nicht gemein sein oder dich dissen....aber...kann es sein das die einfach besser/taktischer spielen als du? ^^ Nur weil deine Pokemon 6*31 und einen super EV Split haben, heißt das nicht automatisch das man gewinnt. Warum du im Kampfplaza immer nur gegen Japaner kämpfen kannst, kann ich dir leider nicht beantworten, ist aber vermutlich Zufall

  • ist ja jz nicht so das ich keine erfahrung habe aber ich verstehs nur nich weil spiele pkmn schon seit dem es das game gibt und hab mich immer damit ausernander gesetzt auch mit stratigien etc. ...
    was ich nicht versteh ist das ich wirklich bei bewertete noch nie gegn eine andere nation gekämpft habe als Japan

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • Man kann die beiden miteinander paaren, die Kinder bekommen von Woingenau Spiegelcape vererbt. ?(


    Kann es sein, dass die Eltern zu viele Zuchtattacken können?


    Mit welchen Attacken kommen deine Schallelos aus dem Ei? Woingenau ist in dieser Beziehung Männlich, heißt also, seine Attacken, die Schallelos vererben kann, kommen nach den Attacken, die die Mutter vererbe kann. Wenn also die Mutter 3 Zuchtattacken hat, die dann an Schallelos weitergegeben werden, wird nur noch 1 Attacke von Woingenau vererbt. Ist vllt ganz informativ, zu wissen, da ja bei dir Spiegelcap vererbt wird (Konter kann zu 100% mit vererbt werden) :)


    MfG

  • Hi,


    habe auch mal eine kurze Frage:


    Bekommt man die Krone im Pokedex nur, wenn man alle Pokemon in der Kalosregion gefangen hat?
    (Habe alle 3 Kalosdexe voll, aber nur im ersten die Krone, weil ich im 2. und 3. ja die Bankmons mit bei habe).


    MfG Kite

  • So weit ich weiß nicht hauptsächlich gefangen, gezüchtet in der Kalos Region geht auch, aber ja, erst dann kommt die Krone. Abgesehen von den Legis natürlich.


    MfG

  • Eine kurze Frage zur Pokemon-Bank (habe leider noch nichts dazu finden können):


    Ich habe mir dieses Feature vor ca. 3 Wochen gedownloaded, dann öffnete ich es mal "probeweise" und sah, dass man diese 30 Tage Probezeit erst aktivieren muss, dass habe ich bis heute nicht getan. Meine Frage: Wenn ich dies jetzt oder später noch tue...habe ich dann noch die vollen 30 Tage gratis zur Verfügung??


    Danke im Vorraus