[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seine eigene Kontaktsafari kann man nur erfahren, wenn einem andere die sagen?
    Oder gibt es bestimmte Kriterien, warum grade ich diese bestimmte Safari bekomme?

  • Du bekommst irgendeine zufällige Safari,keiner kann ,dass bestimmen
    Und ja du kannst deine Safari nur erfahren,wenn dir ein Freund sagt,welche Pokemon &welcjek Typen du hast.

  • Bei der normalen Fähigkeot ist es egal mit wem du dein Pokemon paarst. Kann es 2 verschiedene Fähigkeiten haben, ist es Zufall. Das der Mutter wird aber eher vererbt.


    Es geht darum, ob sowohl das weibliche als auch das männliche Pokemon ihre normale Fähigkeit (eine von zweien) auch vererben, wenn man sie mit einem Ditto paart.


    Heißt: Wenn ich ein Ditto mit einem männlichen Trasla paare, das Synchro hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für den Nachkommen, auch Synchro zu haben?


    Und: Wenn ich ein Ditto mit einem weiblichen Trasla paare, das Synchro hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für den Nachkommen, auch Synchro zu haben?

    Cattle die, kinsmen die;
    You yourself die.
    I know one thing, which never dies:
    The judgment of a dead mans life.

  • Bei deinen Varianten gibt es keine Wahrscheinlichkeit zu, jedenfalls finde ich keine. Da kann man sagen, 50/50, denn hier spielt zb auch die Mutter Fähigkeit keine Rolle und das Baby kann dann mit gleicher Chance eine der Fähigkeiten haben, sofern es 2 hat.


    MfG

  • Dem kann ich leider nicht zustimmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Fähigkeit des Elternteils die Fähigkeit das Kindes beeinflusst.
    Beispielsweise habe ich ein männliches Flunkifer mit Scherenmacht mit einem Ditto gepaart und auf welche mit Bedroher gehofft. Jedoch waren unter 30 Eiern nur 3-4 Flunkifer mit Bedroher. Vielleicht hatte ich auch riesen Pech, aber ich vermute, dass das eine Elternteil die Fähigkeit zu 80 % weitergibt, wenn mit Ditto gepaart. So, wie es auch die Mutter tut, wenn es mit einem Männchen gepaart wird.
    Das ganze jedoch ohne Gewähr :D


    LG
    mojoe

  • Jedoch waren unter 30 Eiern nur 3-4 Flunkifer mit Bedroher. Vielleicht hatte ich auch riesen Pech, aber ich vermute, dass das eine Elternteil die Fähigkeit zu 80 % weitergibt, wenn mit Ditto gepaart. So, wie es auch die Mutter tut, wenn es mit einem Männchen gepaart wird.

    Hatte ein ähnliches Problem mit Magnetilo und Ditto und habe dann recherchiert. Es stimmt, die Fähigkeit tatsächlich zu 80% vererbt.

  • Ich kenne nur das, dass die 80% ohne Ditto stimmen, wo hast du das recherchiert?


    MfG

    Nunja, da Ditto bei der Zucht die Rolle des Vaters einnimmt und das andere Pokémon die der Mutter, bin ich einfach davon ausgegangen, da nirgends gesagt wurde, dass es mit Ditto nicht klappt (habe bei Pokéwiki und Serebii nachgesehen). Dazu kommen halt meine eigenen Erfahrungen, die die Annahme bestätigt haben.

  • Ich bin gerade daran, mein Nachtara und mein Morlord zu trainieren, aber ich habe gemerkt, dass dies mit normalem Training zu lange dauert. Ich möchte sie eigentlich mit der Pension hochleveln, das Problem ist nur, dass die beiden Zuchtattacken beherrschen, die ich brauche. Kann man irgendwie einstellen, dass gewisse Attacken in der Pension nicht verlernt werden?

  • Eigentlich dürften alle EVs entfernt sein, die Anzahl an Erfahrungspunkten sagt ja nichts über die EVs aus.
    Du kannst aber auch auf dem unteren Bildschirm im Supertraining die EV deines Pokemon ungefähr einsehen. Sie werden im Sechseck durch eine gelbe Fläche dargestellt. Wenn dort nichts gelbes ist, sind keine EVs (mehr) vorhanden.

  • Hallöchen
    ich wollt fragen wie viel des ganze ev und dv training bringt,da ein freund von mir sich das antut ;)
    Ich mach das nich obwohl mir alle sagen ich soll mir au n gescheites team mit dem training zusammenstellen.
    Aber auch wenn er dieses hochangepriesenes Team besitzt ,besieg ich ihn fast immer :D
    Vielen Dank im Vorraus für Antworten ^.^

  • DVs sind angeborene Werte, die für jeden Wert von 0 bis 31 gehen. Jeder Punkt gibt dem Pokémon einen Punkt für diesen Statuswert auf Level 100. Ein optimales Pokémon hat alle Werte auf 31 (es reichen meist auch alle außer Ang. bzw. Spez. Ang., da größtenteils eine Art von Attacken eingesetzt wird).


    EVs verteilt man durch Kämpfe gegen andere Pokémon und durchs Supertraining. Hier geben 4 Punkte auf Level 100 einen Punkt für den Statuswert. Man maximiert hier die Werte, die für das Pokémon wichtig sind (bspw. Ang. und Init.) Es sind maximal 510 Punkte verteilbar, davon nur maximal 255 für einen einzelnen Wert.


    Informationen dazu gibt es in der Trainerschule.

  • Eine kleine Korrektur noch: In Generation6 können maximal 252 EVs auf einen Wert verteilt werden. Die Mechanik spart hier den überflüssigen EV-Punkteverlust wenn man 3 zu viel auf einen Wert packt!


    Wenn du genau wissen willst, was EV und DV sind und wie man dran kommt, dann geh doch in die BisaBord-Trainerschule ;)