[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal 'ne vermutlich total doofe Frage :blush:
    Synchrolärm ist eine Psychoattacke, wirkt aber nur wenn der Anwender vom selben Typ ist wie der Angegriffene. Ist die Attacke dann trotzdem Psycho? (ich vermute ja) Dann hätte die Attacke ja 0 Sinn wenn sie Nachtara beherrscht... ?( Ist mein Gedankengang richtig?


    Edit: @Stone Dragon: Danke ^^ Genau das war nämlich meine Vermutung

  • Hey, ich habe ein 6*31 DV Ditto und ein 5*31 DV Glumanda in der Pension. Kann mir wer sagen wie die Quote auf ein 6*31 DV zuchtpokemom ist?
    Danke im Vorraus

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Evtl etwas detaillierter, mithilfe des Freundesparks von Gen. 3 auf 4 (Mit GBA-Slot im DS Lite), von dort per dem Labor welches in BW/2 nach der Liga erreichbar ist von Gen. 4 auf Gen. 5 und von dort wiederum mit Mover + Bank (Beides im eShop erhältlich, entweder ist es jz kostenpflichtig geworden oder es ist kostenlos für Leute, die es noch nicht runtergeladen haben, wenn zweiteres der Fall ist -> 4 wöchige Probezeit) auf Gen. 6.


    Zu erstens, ist eig an sich ne gute Idee nebenbei noch Shinys zu farmen, nach jedem Kampf besteht eine 10%ige Chance und die wird auch durch nichts erhöht.

  • Vererben weibliche Pokemon nur die Attacken wenn sie mit Ditto gepaart werden oder immer?


    Grundsätzlich, außerdem hat das Weibchen bei der Vererbung sogar Priorität, heißt, wenn dein Weibchen z.B. 3 Zuchtattacken weitergibt und mit einem Männchen gepaart wird, welches selber nochmal 2 neue mitbringt, werden in jedem Fall schonmal alle Attacken des Weibchens vererbt + eine des Männchens. Bzw. wenn das Weibchen 4 Zuchtattacken beherrscht, hat das Männchen da nichts mehr zu melden - wenn du dann andere Zuchtattacken willst, musst du die unerwünschten vom Weibchen erstmal vergessen lassen.


    Und weil das Weibchen nun auch vererbt, kannst du Zuchtattacken-Kombis machen, die in vorherigen Generationen nicht möglich waren. Z.B. Aerodactyl mit Verfolgung und Rundumschutz - Rundumschutz gibt es via Wingull (nachdem dieses die Attacke von Karippas erbte), Verfolgung via Kramurx. Du kannst also nun erst ein Aerodactyl weiblich mit Verfolgung züchten und dieses dann mit Wingull männlich mit Rundumschutz in die Pension geben, schon hast du Aerodactyls mit Verfolgung UND Rundumschutz, was über nur einen Vater ansonsten unmöglich wäre.

  • Habe mal eine kurze Frage zu den Vivillon-Mustern: Wenn ich ein Vivillon mit einem Ditto in die Pension gebe, behalten dann die Nachkommen das Muster des Elternteils oder wird das an meine Region angepasst? Und wie verhält es sich mit zwei verschiedenen Vivillon als Elternteile?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Wenn das Pokémon mehrere Fähigkeiten hat, wird es per Zufall entschieden. Jedoch wird, falls du ein Weibchen in der Zucht hast, ihre Fähigkeit zu 80% gewählt und nur zu 20% die andere. zb wenn du ein w Trasla mit Synchro hast, würdest du eher Babys mit Synchro bekommen. Bei einem Männchen mit Ditto verhält es sich, laut einigen Aussagen hier, genau so, da gibt es aber keine Wahrscheinlichkeiten.


    MfG

  • Ich kann mit dem Pokemover irgentwie immer nur aus Box 1 die Pokemon nehmen,ist es auch möglich zwischen den Boxen zu wechseln?
    Das ist nämlich sau viel Arbeit immer die ganzen Pokis in Box 1 zu verlagern.


    Frage 2:
    Kann ich mit dem Pokemover auch einzeln die Pokemon transferieren oder nur boxenweise?