[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was eignet sich besser als kapital für tauschhandel im gts für das vervollständigen der pokedexes?
    starter aus älteren editionen (geckabor usw) oder andere pokemon aus alten editionen (smogon, barschwa usw). (kommt mir bitte nicht mit legis, klar kann man für 100 celebis fast alles holen)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!


  • was eignet sich besser als kapital für tauschhandel im gts für das vervollständigen der pokedexes?
    starter aus älteren editionen (geckabor usw) oder andere pokemon aus alten editionen (smogon, barschwa usw). (kommt mir bitte nicht mit legis, klar kann man für 100 celebis fast alles holen)


    Da eignit sich beides sehr gut

  • Hallo zusammen,


    gibt es neben Tropius (Erdbeben und Lockduft) noch weitere Pokémon, die Lockduft und eine Attacke erlernen können, um alle 5 Gegner einer Massenbegegnung mit einem Angriff zu besiegen? :)


    Ansonsten wären auch Zauberblatt/Rasierblatt bei Bisaflor und Meganie eine Möglichkeit(Sofern sie das lernen?) Und Parfi und Flauschling können Säuselstimme, Zauberschein und Feenbrise die alle Gegner treffen ^^

  • Wahlweise Kontaktsafari oder Du fängst Dir ein Ursaring (Route nach der Eisarena-Stadt) und züchtest Dir eines.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Da ja seit Gen 5. sich Mitnahme auch während des Kampfes aktiviert, stellt sich mir die Frage ob das ganze dann auch bei Massenbegegnungen so ist?


    Also hat man dann bei jedem Pokemon in einer Massenbegegnungen eine 10% Chance(sprich 5*10%) oder nur eine reine 10% Chance??


    Eine Massenbegegnung zählt als ein Kampf, folglich hast du nur eine einmalige 10%ige Chance.

  • Ansonsten wären auch Zauberblatt/Rasierblatt bei Bisaflor und Meganie eine Möglichkeit(Sofern sie das lernen?) Und Parfi und Flauschling können Säuselstimme, Zauberschein und Feenbrise die alle Gegner treffen ^^

    Zauberblatt und Feenbrise treffen jeweils nur einen Gegner.


    Da ja seit Gen 5. sich Mitnahme auch während des Kampfes aktiviert, stellt sich mir die Frage ob das ganze dann auch bei Massenbegegnungen so ist?


    Also hat man dann bei jedem Pokemon in einer Massenbegegnungen eine 10% Chance(sprich 5*10%) oder nur eine reine 10% Chance??

    Der Effekt während des Kampfes funktioniert völlig unabhängig vom Effekt nach dem Kampf. Und der Effekt nach dem Kampf berücksichtigt nicht die Zahl der besiegten Gegner, sondern aktiviert sich nur nach jedem Kampf genau ein Mal, ergo entspricht die Chance auch bei einer Massenbegegnung 10%.


    Stimmt dann diese Aussage auf Pokewiki nicht? Eishieb Vererbbarkeit Generation 6

    Doch, Tutorattacken früherer können zwar nur vererbt werden, wenn sie auch Egg Moves sind, aber im Fall von Sniebel und Eishieb ist genau das der Fall, weshalb man auch in Gen 6 eines züchten kann.

  • ich bin gerade etwas aus den fugen, aber will euch dennoch warnen.
    es gibt gecheatete pokemon im gts.
    ich habe vor einige minuten mein heatran level 70 reingetan und habe ein regigigas verlangt.
    ich bekam auch eines. eines auf level 1 und shiny. :cursing:
    wäre es ungecheatet, hätte ich mich ja gefreut, aber jetzt?
    weitertausche oder behalten, was würdet ihr tun?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Man kann Regigigas im Blizzach-Tempel auf Lv. 1 erhalten. (Nur in Platin)
    Schau mal nach, ob es auch daher ist.
    (Edit: kann natürlich trotzdem sein, dass es gecheatet ist... Man kann in der GTS auch gecheatete Pokemon vertauschen, aber nur wenn sie nicht erkannt werden, das heißt "gut" gecheatet sind)

  • Ok, dann kann man das nicht mehr sehen...
    Aber es ist durchaus möglich, dass es echt ist. Du kannst ja mal im Checking-Bereich (müsste im Tauschbasar-Bereich zu finden sein) die Daten alle angeben, dann kann dir jemand sagen, ob es ok aussieht. :)


    Edit: Link


    LG
    mojoe

  • aber ehrlich, wer gibt sein SHINY regigigas her (fürn ausgelutschtes heatran)?
    regigigas bekommt man nur, wenn man die 3 regis aus den 3. gen hat und im 4. gen diese besitzt. dann noch auf w/s 1/2 übertragen und dann über die bank.
    bin gespannt ob ich dafür ein event pkmn erhalte. :/

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!