[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bleiben die Fähigkeiten der Pokemon aus dem Traumradar
    (Speziell Tanhels Leichtmetall und Hoothoots Aufwertung)
    erhalten, wenn ich sie mit Lv 5 über den Pokémover auf meine X hole und dort weiter entwickle?
    Bekomme ich dann ein Metagross mit Leichtmetall und Noctuh mit Aufwertung, oder werden diese Fähigkeiten dann zu einer anderen Fähígkeit umgewandelt?

  • Bleiben die Fähigkeiten der Pokemon aus dem Traumradar
    (Speziell Tanhels Leichtmetall und Hoothoots Aufwertung)
    erhalten, wenn ich sie mit Lv 5 über den Pokémover auf meine X hole und dort weiter entwickle?
    Bekomme ich dann ein Metagross mit Leichtmetall und Noctuh mit Aufwertung, oder werden diese Fähigkeiten dann zu einer anderen Fähígkeit umgewandelt?



    Die pokémon haben ihre VF und eine VF bleibt immer, auch wenn man es entwickelt.

  • Wenn Pii aus dem Ei schlüpft, hat es schon eine Startfreundschaft von 140 Punkten und es benötigt 220 Punkte für die Entwicklung. Also einfach Sanftglocke zum Tragen geben, Vitamine und/oder EV-Senkende Beeren verabreichen oder in Illumina City einige Runden um den Prismaturm fahren mit dem Rad, ein paar Level-Ups mit der O-Kraft, die die Freundschaft schneller steigen lässt, können auch helfen. Falls du den Boxsack Relax-sack hast, kannst du den auch benutzen, der bringt schon 20 Freundschaftspunkte.

  • Wie kann Ich Pii am schnellsten Entwickeln, wenn es aus dem Ei kommt? Welchen Freundschaftswert braucht es?


    Oder viel mit Deinem Pii im PokéAmi spielen, füttern, streicheln. Hab es selbst schon häufig gemacht, also Zuneigungsentwicklungen nur via PokéAmi. 15 Minuten mit einem Pokemon beschäftigt und dann trainiert. Zwischen Level 10 und 15 haben sich meine immer entwickelt (hatte bisher mit Feelinara, Nachtara, Psiana, Piepi und Iksbat Erfolg).

  • Aber warum ging das dann so schnell bei mir? Auf den älteren Editionen kam ein Nachtara oder Psiana erst um Level 40. In Y hab ich mich nur über Ami mit denen beschäftigt und die Sanftglocke zum tragen gegeben, mehr nicht. Und dann gleich so früh entwickelt. ^^ Oder ist das auf den neuen Editionen vereinfacht worden?

  • Keine Ahnung?
    In X und Y hat sich nichts verändert und auch bulbapedia bestätigt, dass Ami keine Auswirkungen auf den normalen Freundschaftswert hat. Aus deinem og Beispiel fällt Feelinara übrigens aus der Reihe, da der normale Freundschaftswert keinen Einfluss darauf hat. Es kann dich ingame hassen, in Ami lieben und entwickelt sich trotzdem zu Feelinara (wenn denn alles stimmt)

  • Auf Route 21 ist ein Haus. Wenn du dem Weg folgst, wo du den Steine verschieben musst, findest du es und dort ist der Attackenhelfer dafür. (dafür musst du von Fractalia City aus kommen)

  • wo zur *zensur* steckt in bisafans eine ausführliche seite über zufriedenheit?
    welche zufriedenheit ein pkmn hat ist leicht rauszufinden im profil eines pokis, aber bei wie viel zufriedenheit es sich entwickelt und was für sachen man tun ann für und gegen die zufriedenheit steht nichts da.
    ich finde auc nichts über die 2 angriffe, dessen stärke von der happyness abhängig ist und wie viel zufriedenheit das pkmn bekommt beim tragen einer glpcke. >.< zum verzweifeln.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Freundschaft.


    Da steht alles. Wie viel Zufriedenheit ein Pokémon benötigt ist, finde ich, aber nicht so wichtig. Man wird ja wohl keine Strichliste führen, wie viele punkte es dann und dann hat. Solange du weißt, was man machen kann. Die Glocke gibt immer einen extra Punkt. (beim gehen bekommt es also dann +2, anstatt +1)

  • Soviel ich weiß, können nur Nidoran m aus dem Ei kommen. Soltest du aber mit Nidoran züchten, kommen beide Geschlechter aus dem Ei. Ist aber nur mit Nidoran w möglich.

  • Wenn du den Schillerpin hast, dann hast du auch alle Kalos-Pokemon und somit müsstest du auch den Ovalpin erhalten. Entweder hast du ihn schon erhalten und findest ihn nicht bei den Baisitems, oder du erhälst ihn noch. Ich selber habe mir die Pins auch erst geholt, als ich den nat. Dex voll hatte und erst den Ovalpin und dann den Schillerpin erhalten.Verpassen kann man ihn also nicht. Also einfach nochmal Beutel durchsuchen und mit dem Prof. reden.

  • Wieso ist mein hinzugefügter Freund noch nicht online bei mir bzw. ich bei ihm? Haben uns eben hinzugefügt und auch die Systeme schon neugestartet, aber obwohl wir beide online sind, erscheinen wir gegenseitig als offline.


    Edit: Hat sich erledigt, brauchte wohl nur etwas Zeit.