[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • edit: Also irgendwie doof, der Beitrag wurde mir eben als letzter angezeigt... sorry... wurde ja schon beantwortet...


    Kurze Frage(n) von mir:


    Was bedeuten nun diese Zeichen im Pokebericht, also die Raute, Stern etc? Gibt es da eine Liste, was welches Zeichen bedeutet?
    Habs gegoogelt aber irgendwie nix gefunden....


    Andere Frage:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Deoxys zu bekommen, ungelevelt, aus Deutschland? (DVs, Wesen total egal)
    Ist ja ein Event und dadurch wohl nun nichtmehr zu bekommen, habe leider die Generation 3,4 und 5 ausgesetzt und nun jetzt erst wieder meine Leidenschaft für Pokemon entdeckt :)

  • Du meinst sicher dieses blaue Pentagramm. Das zeigt aber nur, ob ein Pokémon in Kalos geboren oder gefangen wurde. Und diese verschiedenen Symbole werden zur Markierung der DVs genommen. Damit man weiß, welcher Wert 31 hat.



    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Deoxys zu bekommen, ungelevelt, aus Deutschland? (DVs, Wesen total egal)
    Ist ja ein Event und dadurch wohl nun nichtmehr zu bekommen, habe leider die Generation 3,4 und 5 ausgesetzt und nun jetzt erst wieder meine Leidenschaft für Pokemon entdeckt :)


    Die Chance kann keiner nennen, aber es wurden schon viele Deoxy verteilt (auch erst letztes Jahr mehrere) und da kann man schon an welche gelangen. Jetzt nun nicht mehr, wenn du keines vorher hattest.

  • Sry, falls das hier die falsche Stelle ist, wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen (nerve ja allein hier schon genug^^'): Die Flemmli-Verteilung ist vorbei; wie wertvoll ist es? Kann ich Tobutz, Vesprit, Selfe, Regice, Regirock, Registeel und Regigigas und Lavados - meinetwegen auch noch Zygarde - zusammen gegen es tauschen? Oder reichen da legendäre Pokémon nicht aus?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Das Flemmli ist nur wegen dem Megastein (den man eh nicht über GTS tauschen kann) und der VF Temposchub so gut. Die Fähigkeit kann man sich eh weiter züchten, so dass das Flemmli eigentlich nicht wertvoll ist und nur wegen dem Mega-Stein die Rede wert.
    Im Endeffekt ist es ein random Flemmli (jeder hat betimmt eines mit der VF). Selbst für den Megastein würde man höchstens ein Legi bekommen, wenn es da Abnehmer gibt.

  • Ach so, da hast Du mich falsch verstanden: Ich suche Flemmli + Lohgocknit und GEBE die Legis. Würde ich denn für die acht den Megastein bekommen?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wenn wirklich jemand den exklusiven Stein weg gibt, dann wird dafür sicherlich viel verlangt. Auch das hängt damit zusammen, wie viel der will. Außerdem sind diese Legis auch nicht so selten, dass man da einen Megastein tauschen würde.

  • Alle haben immer Angst das sie in X/Y gecheateten Pokemon über den Weg laufen, aber was genau ist den so schlimm daran?
    Wenn ich solch ein Pokemon bekomme ist es doch genauso viel wert wie ein normales. Warum sind den Cheats so unbeliebt?


    Ich hätte gern mal ne Übersicht was die Nachteile eines gecheateten Pokemon sind. :dos:

  • Du kannst die Uhrzeit auf den 3DS umstellen, die Route wechseln oder immer wieder aus nem Haus gehen und dann wieder auf die Route. So müsste sich der Regen irgendwann resetten und verschwinden.
    Natürlich geht er auch nach ein paar Minuten (5 - 10) von alleine weg.

  • Wenn wirklich jemand den exklusiven Stein weg gibt, dann wird dafür sicherlich viel verlangt. Auch das hängt damit zusammen, wie viel der will. Außerdem sind diese Legis auch nicht so selten, dass man da einen Megastein tauschen würde.


    Okay, angenommen ich gebe Folgendes:


    Hundemonit, Mewtunit X, Kangamanit, Gengarnit, Aerodactylnit; Reshiram, Kyurem, Selfe, Tobutz, Vesprit, Shiny Maxax vom Naturschutzgebiet, Magnos Dratini, Regigigas, Regice, Regirock, Registeel, Lavados, Latias, Kobalium, Terrakium. Würde mir dafür jemand Flemmli + Lohgocknit geben?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Das hat nichts mit den Angeboten zu tun, sondern eher wie sehr man auf den Stein verzichten kann. Wenn es aber Leuten egal ist, wirst du damit sicherlich einen bekommen. Müsstest dafür aber in irgendwelchen Foren schauen, weil bei Passanten, die man "antauscht", die Kommunikation nicht so gut ist. Aber eine gute Chance besteht.


    @oben. Mit einer Herzschuppe in Frescora bei der Attackenlehrerin erlernen lassen.

  • Das ist schon wieder zu viel, manchmal erhältst du ihn auch einfach gegen einige DVs, kommt auf denjenigen an, der mit dir tauschen möchte. Meiner Einschätzung nach würde da ein editionsspezifischer Nit und en DV-Pokémon reichen, vlt auch zwei. (Manche geben das auch gegen fast nichts weg, liegt halt im Auge des Betrachters wie man den Nit einschätzt)


    Saaryannik: Nachdem sich Duokles entwickelt hat, musst du es Durengard bei der Attacken-Erinnerin in Frescora beibringen.

  • Alle haben immer Angst das sie in X/Y gecheateten Pokemon über den Weg laufen, aber was genau ist den so schlimm daran?
    Wenn ich solch ein Pokemon bekomme ist es doch genauso viel wert wie ein normales. Warum sind den Cheats so unbeliebt?


    Ich hätte gern mal ne Übersicht was die Nachteile eines gecheateten Pokemon sind. :dos:


    Sie sind nicht echt, das wars im Grunde. Mit deinem Spiel kann nichts passieren und die meisten Cheats erkennt man kaum. Du gibst also etwas ab, an dem du ggf länger gesessen hast und bekommst etwas, was mal eben so erstellt/gefangen wurde.