[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst jemanden mit einer Fee-Safari, die Flauschling beinhaltet adden und danach zeitgleich mit demjenigen ingame online gewesen sein, damit die Pokémon in seiner Safari die VF haben können.


    Hier haben wir ein Kontaktsafari-Sammelthema, dort kannst du Leute mit Flauschling adden und anschreiben.^^

  • Es werden keine Boost durch Fäigkeiten übertragen (außer Temposchub). Also nein. Nur durch Attacken, die direkt den Wert erhöhen (Schwerttanz, Einigler, Agilität)

  • Bedroher wirkt sofort, wenn das gegnerische Pokémon das Feld betritt. Bei Hitzewahn muss erst eine Kondition erfüllt sein, nämlich der Status Verbrennung.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Boosts und Senkungen werden nur weitergegeben, wenn sie auch als solche angezeigt werden. Also wenn vom Spiel eine Meldung wie "Initiative von Ninjask steigt" kommt. Bei Entlastung kommt eine solche Meldung nicht, also wird der Boost auch nicht weitergegeben.

  • reine Interessenfrage:


    Ich weiß, dass es möglich ist, von der alten Gen1 zur Gen2 also Gold Silber Kristall zu tauschen...


    Ich glaube von Gen2 zu 3 ging das dann auch wieder...


    Wurde das so weitergeführt?


    Also kann man theoretisch heute noch auf XY mit seinen Pokemon aus Blau-Rot spielen?

  • Wenn Du Pokémon aus Blau/Rot/Gelb oder Silber/Gold/Kristall brauchst: In HeartGold und SoulSilver findest Du so gut wie alle (wenn nicht sogar wirklich alle) Pokémon aus Kanto, Johto und sogar noch ein paar Legis aus Hoenn. Es ist also nicht schlimm, wenn Du keine Tauschmöglichkeit hast, hol' Dir dann einfach eine von den beiden genannten Editionen, da sind sogar alle Starter von der 1. bis zur 3. Generation drin enthalten sowie Ho-Oh, Lugia, Rayquaza, Mewtu, Kyogre, Groudon, Suicune, Entei, Raikou und noch mehr. Damit kannst Du Dir quasi den Weg über die 3. Generation (sprich vom GBA die Pokémon #rüberholen) sparen.


    Mit Platin und HG/SS kriegst Du abgesehen von ein paar Events alle vor der fünften Generation bekannten 493 Pokémon. In Schwarz 2/Weiß 2 gibt's dann die restlichen, um auf 649 zu kommen und in XY schließlich wird der Nationaldex dann mit 718 komplettiert.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Meines Wissen nach kannst du von der 1.Gen. auf die 2.Gen. nicht tauschen. Von der 3.Gen. auf die 4.Gen. und anschließend auf die 5.Gen. ist möglich. Über Pokebank und Pokemover kannst du auf X/Y tauschen.



    Doch das ging... ich weiß noch ganz genau, wie ich damals mit dem universellen Linkkabel, meinen alten Gameboy mit dem Gameboy Color verbunden habe und dann Mewtu etc von Blau zu Gold gesendet habe...


    Danke für die Tips, möchte mir nur erstmal ein Wettkampfteam aufbauen bzw mal die DVs optimieren... da reicht die Zeit nicht aus, um noch nebenbei die anderen Versionen durch zu spielen.


    Dazu direkt eine Frage...


    Wie erhalte ich ein 5 oder 6 DV Ditto?


    Kann ich das aus 2 Dittos züchten oder muss ich mir eins in der Safari fangen bzw gibt es dort überhaupt Dittos mit 6DVs?

  • Okay also kurz zuammengefasst, der Weg zum 5 oder 6DV Pokemon ist, ein Ditto aus der Safari mit 31DVs mit dem Zielpokemon paaren, was den Fatumknoten trägt, dann schauen, was für DVs das Baby hat, dieses gegen das Elternteil in der Pension austauschen, wenn die DVs besser sind, Ditto eventuell gegen ein anderes Ditto mit anderen 31DVs eintauschen etc etc


    und irgendwann sollte dann ein 5 oder 6 DV Baby herauskommen richtig?

  • Wechselt Durengard NUR mit Königsschild wieder zurück in die Defensiv-Form oder auch nach anderen defensiven Attacken wie Schutzschild oder Rundumschutz?


    Solidus:
    Stimmt so - wobei, wenn du schon 3 oder 4*31 hast und mit dem Ditto nur einen neuen DV-Wert dazu bekommst, kann es auch sinnvoll sein, das Ditto gegen einen Nachkommen anderen Geschlechts auszutauschen, wenn es den neuen DV-Wert von Ditto + ein paar (aber eben noch nicht alle) 31-Werte des anderen Elternteil hat. Beschleunigt das Ganze nochmal merklich.