[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von der Frau an der Rezeption kommt dauernt die Meldung (in etwa) "Ich glaube heute gibt es nichts mehr zu tun. Komm doch bitte Morgen wieder", also wie der Text wnn man alle drei Ufgaben erledigt hat. das kuriose daran ist das ich seit 2 Tagen keine Arbeit dort mehr gemacht habe. Habe jedoch vor drei Tagen die Uhrzeit (Sommerzeit) geändert und meine Team-Pokemon haben den Pokerus. Kann das damit was zutun haben oder geht das erst nach der Pokemon-Liga wieder (bin aber erst bei Verdienst von 10.000 Pokedollar). :pika:


    Kann mir da jemand schnell helfen? Oder ist das ein neur Fehler im Spiel? Bei dem ersten (nicht speichern können in Illumina City), wo das Update kam, konnte ich ganz normal speichern und beim Neustart war ich auch noch an der Speicherstelle.

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Liegt daran, dass du die Uhr gestellt hast, ja. Ich hatte das selbe Problem, habe die Uhr dann noch mal umgestellt (einen Tag vor, 23:59) und nach einem Tag sollte es wieder gehen (max 2). Bei der Umstellung der Uhr kommen in dem Spiel halt so Probleme, gegen den Rivalen konnte ich zb auch nicht mehr kämpfen.

  • Masuda/Ländercode


    Vielleicht wird die Frage hier eher von wem gesehen, der sie mir beantworten kann ^^



    Ansonsten aber noch eine ganz andere Frage:


    Beim Coiffwaff-Club will ja jemand ein möglichst lange frisiertes Coiffwaff sehen und redet dann davon, dass die Frisur mindestens 15 Tage halten soll. Die Frisur geht aber verloren, wenn man Coiffwaff in die Box zurück legt und außerdem auch nach einer gewissen Zeit, wenn man es im Team behält. Gibt es da einen Trick, mit dem man die Frisur 15 Tage aufwärts beibehalten kann (z.B. hohe DVs züchten oder bestimmter Frisurtyp hält bei bestimmten Wesen länger oder sowas) und weiß man, was einem die Frau am Ende dafür als Belohnung gibt / ob es überhaupt was gibt?
    Um mal abzuschätzen, ob sich das überhaupt lohnt...

  • Zu der Frage im anderen Thema kann ich sagen, dass die Chance nicht erhöht wird, wenn beide Eltern die VF haben, da die Fähigkeit des Männchen (wenn m +w) bzw die von Ditto uninteressant sind und eh nicht mit einfließen. Wie viele andere Fähigkeiten ein Pokémon hat, spielt auch keine Rolle. Wenn die VF zu 40% vererbt wird, teilen sich die restlichen Prozente halt auf die anderen Fähigkeiten auf.


    Zur anderen Frage: Die Frisur von dem Köter wird maximal nur 5 Tage halten. Man kann die Zeit nicht erhöhen.

  • Die Frisur hält normalerweise nur 5 Tage, aber wenn man z.B. nach vier Tagen in den Salon geht und die gleiche Frisur noch einmal schneiden lässt, wird der Schnitt beibehalten und nur die Spitzen werden geschnitten, dann hält die Frisur weitere 5 Tage.
    Als Belohnung erhält man Triperlen (wie viele, weiß ich nicht mehr), rein finanziell lohnt sich die Aktion also. Aber man muss eben Coiffwaff immer im Team haben und darf nicht vergessen, den Salon zu besuchen. Ist also eher Ansichtssache, ob sich das lohnt.

  • Ich habe ein weibliches Seeper, welches Drachentanz beherrscht. Habe dieses jetzt mit einem männlichen Kindwurm gepaart, damit ein männliches Seeper mit Drachentanz dabei rauskommt, was ich dann mit einem weiblichen Kindwurm paaren kann damit ich am Ende ein Kindwurm mit Drachentanz bekomme. Habe gelesen dass seit X/Y nun auch die Mutter Attacken weitervererben kann, aber aus jedem Ei schlüpft nur ein Seeper mit Aquaknarre ?( Bin noch ein Zucht-Noob, aber ich kann mir gerade nicht erklären was ich falsch mache, kann mir vielleicht jemand helfen?

  • Drachentanz ist eine Level-Up-Attacke von Seeper und diese können nur vererbt werden, wenn beide Elternteile bei der Zucht diese Attacke erlernt haben. Also einfach ein männliches Seeper/Seemon fangen und ihm Drachentanz per Level-Up erlernen (Lv. 38 (Seeper) bzw 48 (Seemon)) und dann mit einem weiblichen Kindwurm paaren.

  • Klar war die drin, ist ja ein Remake. Du kannst von HGSS Pokémon auf die 5. Generation tauschen und von dort auf XY. Oder von Fr/Bg (ist ja auch Kanto) auf die 4., dann auf die 5., dann auf XY.

  • Das Einzige Lugia welches auf so einen niedrigen Level möglich ist ist das aus den Traumradar (Level 5-40 je nach Ordenanzahl,hat die VF (Multischuppe (glaub ich),Fangort Einall und ist im Traumball)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Kann einem beim Shiny chaining mit Pokeradar auch ein eins begegnen ohne das der Busch glitzert? Ist mir nämlich grad passiert. bin mir aber nicht sicher ob der Busch geglitzert hat oder nicht. Es war auch das gleiche Pokemon wie bei der Kette.
    Und kann man beim Chaining das Geschlecht des wilden Pokemons irgendwie beeinflussen? Durch eine Fähigkeit wie Statik und so?

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta