[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe gerade einen Bug entdeckt, der bestimmt schon bekannt sein muss und ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
    Ich habe per Tausch zwei Zuchtpokemon erhalten bei welchen seltsamerweise der zweite Punkt, beim zweiten im Bericht sichtbaren Datum fehlt.
    Dachte erst das lag an meiner extrem lahmen Inet Verbindung und das da ein Fehler bei der Übertragung zu stande kam.
    Allerdings habe ich jetzt mal in meine Boxen gecheckt, und einige meiner eigenen Zuchtpokemon haben genau den selben Fehler im Bericht!


    Hier ein Screen:
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.04.14/byupfa8l7l58.jpg]


    Wie genau entsteht dieser Bug, bzw. was kann ich dagegen tun ? Ich sehe es schon vor mir dass irgendjemand deswegen nicht tauschen möchte.


    Edit: Ich sehe gerade das meine Pokémon den Bug doch nicht haben, das im Screen ist von nem Kumpel mit dem ich aber lokal getauscht habe, kann also nicht an meiner langsamen Verbindung liegen..

  • Ja, ist schon lange bekannt und hat keine negativen Auswirkungen. Einfach ein kleiner Anzeigefehler.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Dieser Bug taucht bei gezüchteten Pokémon auf, die getauscht werden. Ursprung ist nicht bekannt, dagegen tun kann man auch nichts tun. Da dieser Bug aber nicht schädlich o.Ä, sollte das nicht weiter hinderlich sein.

  • Nicht automatisch, die Chance ist aber stark erhöht. Der Fatumknoten verteilt ja nur 5 Werte von den Eltern, nicht 6.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nein, da der Fatumknoten nur 5 Werte von den Eltern vererbt und der 6. Wert zufällig bestimmt wird. Es besteht aber eine Chance von 1:32 das es 6*31 hat

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Wäre jemand so nett, mir mal kurz einen Überblick zu geben, über die Möglichkeiten, bei Pokemon online gegen andere zu spielen?


    Also ich kenne das GTS, ganz normal im Spiel, ich glaube dort trifft man einfach zufällig gegen Gegner an ohne Turnierstruktur?
    Dann gibt es die Simulatoren...


    Und es gibt noch offizielle Turniere, (zB dieses Friendly april?) wo man sich einen offiziellen Trainerpass erstellen muss und dann treten dort einfach angemeldete Trainer gegeneinander an?


    Und halt diese deutschen Meisterschaften wie jetzt zB in Bochum nächstes WE?
    Muss man sich dafür irgendwie qualifizieren, oder kann man wieder einfach so mitmachen nach Anmeldung?


    Wo würdet ihr sagen, sind die richtig guten Trainer und wo die Anfänger?

  • Zitat


    Also ich kenne das GTS, ganz normal im Spiel, ich glaube dort trifft man einfach zufällig gegen Gegner an ohne Turnierstruktur?

    Gts ist der tauschteil von Pokemon,ich glaube du meinst die Normalen Onlinekämpfe in X/Y. Und ja Zufällig ohne Tunier es gibt(Immer in mehren Varianten Z.b Dreikampf oder nach den Modus der "Meisterschaften"):
    1) Den "Fun Modus(Unbewerteten Kampf.Weiß grade nicht den Richtigen Namen)" ohne Punkte bewertung.
    2) Den Bewerten Kampf wo du Punkte für eine "Bestenliste" Sammeln kannst

    Zitat


    Und es gibt noch offizielle Turniere, (zB dieses Friendly april?) wo
    man sich einen offiziellen Trainerpass erstellen muss und dann treten
    dort einfach angemeldete Trainer gegeneinander an?

    Ja und dieses Tunier ist auch glaub ich bis auf die erlaubten Legendäre Pokemon mit den Regeln der "Meisterschaften" identisch.

    Zitat


    Dann gibt es die Simulatoren...

    Welche übrigens nicht Ofiziell sind,ich benutze die z.b um Team ideen zu testen.

    Zitat


    Und halt diese deutschen Meisterschaften wie jetzt zB in Bochum nächstes WE?
    Muss man sich dafür irgendwie qualifizieren, oder kann man wieder einfach so mitmachen nach Anmeldung?

    Einfach so mitmachen,du Qualifizierst dich dort (Für Washington D.C . Dort sind dann die "Internationalen Meisterschaften")

    Zitat

    Wo würdet ihr sagen, sind die richtig guten Trainer und wo die Anfänger?

    Also VGC(Video Game Championship=Videospiel Meisterschaft(en)) sind eher die richtig guten.Es ist aber eigentlich überall gemischt Pauschal kann das so nicht sagen,aber in den Normalen Online modus sind dann auch mehr Leute generell und deswegen auch mehr "anfänger" würde ich so sagen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • kurze Frage nun noch, ob ich alles richtig mache...


    habe ein Bisasam mit mäßigem gewünschtem Wesen DVS:
    KP 23
    Ang 31
    Ver 11
    Init 31
    SpA 17
    SpV 31


    ...


    möchte nun den SpaA auf 31 bringen und paare zu dem Zweck das Bisasam mit Ewigsetin mit einem


    Ditto pfiffig
    KP 23
    Ang 25
    Ver 5
    Init 31
    SpA 31
    SpV 31


    Auf Ditto den Fatumknoten und dann sollte da bald ein Bisasam mit 31 DV auf Init, SpA und SpV herauskommen richtig? Ang ist zwar nicht wichtig für das Set was ich spielen möchte, aber das wird natürlich auch versucht, dass der Ang 31 DVs erhält...


    Aber müsste so klappen oder?

  • Wenn du eine hartes Synchropokémon an erster Stelle des Teams hast (kann auch besiegt sein), solltest du das richtige Wesen auch schnell nach einigen resetts beibehalten, wenn du hart als Wesen möchtest.

  • Wenn ich Pokemon von der Soulsilver Edition -> Weiss Edition -> PokeBank -> X Edition tausche, behalten diese dann dann die Bänder und die goldene Blätterkrone, oder gehen diese Sachen auf dem Weg dorthin verloren?
    Gibt es irgendeinen vermerk, dass diese aus Johto/Kanto sind und/oder die Blätterkrone getragen haben?