[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das heißt wenn ich die für nix anderes als competitive playing brauche dann kann ich auf lv 50 das Super training machen (sprich die evs mit tabula ra-sack zurücksetzen und dann mit SPT trainieren) und das auf Lv. 50 lassen? darum geht es mir nämlich

  • Ja, kannst du. Wenn dein Pokémon alle Attacken auch schon früh lernt, kannst du es auch auf Lvl 20 lassen (Evs dann natürlich verteilt). Wird ja dann auf Lvl 50 gesetzt und die Werte angehoben.

  • 1. Wenn man Xerneas bzw. Yveltal fängt, wird es im anschließenden Kampf gegen Flordelis ja als Erstes in den Kampf geschickt. Was aber ist, wenn ich bereits sechs Pokémon im Team habe? Wird Xerneas bzw. Yveltal dann in eine Box geschickt oder muss ich ein Pokémon aus meinem Team via PC einlagern?


    2. Wie gelangen weiterentwickelte Pokémon an ihre Versteckten Fähigkeiten? Beispiel: Schneppke kann mit seiner VF Gefühlswippe in der Kontaktsafari gefangen werden. Diese kann Frosdedje aber nicht besitzen. Wird dann per Zufallsprinzip eine von Frosdedjes Fähigkeiten ausgewählt oder hat Frosdedje dann auch die Versteckte Fähigkeit (Tastfluch)?


    3. Sind Heilbälle von der Fangkraft mit Hyper-, Super- oder Pokébällen gleichzusetzen?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. -


    2. Wenn du ein Pokémon mit seiner VF entwickelst, behält es diese. Falls die VF bei der Weiterentwicklung eine andere ist, wird die Fähigkeit einfach umgewandelt.


    3. Heilbälle sind mit Pokébällen gleichzusetzen, sie haben nur den Nebeneffekt, dass sie das Pokémon nach dem Fang komplett heilen.

  • Was denn nun? :)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Erst wird gefragt, ob du es im Team haben möchtest, bei ja suchst du aus, welches deiner bisherigen 6 in die Box soll. Bei nein geht das Legi auf die Box bzw bleibt dort.

  • Wie ginge es am einfachsten ein Rabauz zu Kapoera zu Entwickeln mit Pfiffigen Wesen?
    Darf man da das Ev Training schon machen vor der Entwicklung?


    EVs: 252 Kp / 126Verteidigung / 126 spezverteidgung

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • 2 Fragen:


    Ein ausländisches Ditto erhöht ja bekanntlich die Chance, dass aus dem Ei ein Shiny schlüpft.


    1. Wird die Chance noch größer, wenn ich mein englisches Ditto mit einem Shiny in die Pension gebe?


    2. Die Shiny Rate in der KS ist ja erhöht, gibt es bestimmte Zeitpunke wo Shinys schneller kommen? Habe am Freitag innerhalb 10min. Shiny Magmar + Shiny Glutexo gefangen. Davor schon 3 Shinys geangelt (alles am selben Tag). Samstag + Sonntag bestimmt 3h in der Safari gewesen, kein einziges Shiny.... Gibt es also bestimmte Zeitpunkte an denen es häufiger zu Shiny Begegnungen kommt oder hatte ich einfach nur Pech?


    Vielen Dank vorab für die Antworten.

  • Also, erstmal kannst du mit allen paarungsfähigen Pokémon die MM betreiben, solange beide Eltern aus unterschiedlichen Regionen stammen, aber war wohl nur ein Beispiel mit dem Ditto.^^ 1. Nein, dadurch erhöht sich die Chance auf ein Shiny nicht. Der Shinystatus der Eltern wirkte sich nur in der zweiten Gen auf die Shinyrate in der Zucht aus. 2. Dazu ist noch nichts bekannt, aber bestimmte Zeitpunkte wird es wahrscheinlich nicht geben, war also wohl nur Glück/Pech.

  • Dann hast du nicht richtig geschaut (am besten nicht beim Pokémon schauen, sondern bei der Attacke selbst, da steht es dann), denn es kann diese Attacke von einem Tutor lernen.

  • Oissu, ich hab eine fixe Frage:


    Ich möchte mir ein 5*31er DV Fukano züchten, bin auf dem Gebiet aber noch ziemlich neu & weiß deshalb nicht, auf welche fünf Werte ich auf jeden Fall gehen soll, welches Wesen das Fukano am besten haben soll, & wo ich am besten die Eltern dafür hernehme.
    Kann mir jemand fix helfen? :3