[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgefolgefrage:


    Was macht ihr beim Shiny Breeding? Klar, Eier legen und ausbrüten und hoffen dass es Shiny ist Aaaaaaaber:


    Habt ihr eine bestimmte Taktik? Z.B: 5 Eier breeden, mit PKM (V: Magmapanzer) nach Ilumina gehen, mit dem Bike um den Prisma Turm düsen bis alle 5 geschlüpft sind und alles von vorne?

  • [font=bookman old style]Ich nehme immer 5 Pokémon und mein Fiaro, flieg nach Illumina um den Prismaturm und hab schon mal ein Shiny gebreedet ^-^
    Aber generell ist es Glück ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Bei Volltreffern werden laut Pokéwiki negative Statuswertveränderungen an Angriff/Spezialangriff des Angreifenden ignoriert. Gilt dies auch für positive Werterhöhungen? Beispiel:


    Bidiza setzt Heuler gegen Galagladi ein.
    Galagladi setzt Psychoklinge gegen Bidiza ein und landet einen Volltreffer, dessen Schaden genauso hoch ausfällt wie wenn Galagladis Angriff nicht zuvor durch Heuler gesenkt worden wäre, da Statussenkungen bei Volltreffern ignoriert werden.


    Soweit so gut. Nun meine Frage anhand eines weiteren Beispiels:


    Galagladi setzt Schwerttanz ein.
    Galagladi setzt Psychoklinge gegen Bidiza ein und landet einen Volltreffer, ...


    a)... dessen Schaden genauso hoch ausfällt wie wenn Galagladis Angriff nicht zuvor durch Schwerttanz erhöht worden wäre, da Statusänderungen bei Volltreffern ignoriert werden. oder
    b)... dessen Schaden durch Schwerttanz noch höher ist, da nur negative Statusänderungen ignoriert werden.



    Was ist jetzt richtig: a) oder b) Im Falle von a) würde es sich ja dann gar nicht lohnen, Schwerttanz einzusetzen. :huh:



    Eine weitere vermutlich dumme Frage: Kann durch Kombination einer passenden Fähigkeit und eines passenden Items die Volltrefferquote auf 100% angehoben werden?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Es werden negative Statusveränderungen der Anfriffswerte des Angreifers ignoriert und positive Statusveränderungen der Verteidigungswerte des Gegners.


    Ja, man kann seit X/Y die Volltrefferquote auf 100% steigern. Wodurch du die Qote auf 100% steigern kannst, kannst du hier sehen.

  • Morgen,
    hab da mal eine kleine Frage.
    Ich möchte von einem Nintendo DSi inkl. schwarze Edition 1 oder 2, Pokemon zu dem 3DS XL inkl. Pokemon X tauschen.
    Das mit dem Infrarot klappt irgendwie nicht, beide suchen, finden den anderen aber nicht.
    Kann mir jemand sagen wie ich das auf die Reihe bekomme?!


    Danke im Voraus.

  • Haben Klone auch die von dem Originalpokémon erhaltenen Bänder? (Sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber ich habe mir ein Nachtara ertauscht, was ein Klon von dem Nachtara meines Freundes ist. Seins hat aber ein Klugheitsband im Gegensatz zu meinem. Oder gehen die Bänder beim Tansport von Platin über HG über Weiß zu Y verloren? Ist es dann nun ein Cheat?)

  • Auf dem Boden befindet sich dann ein Schatten und wenn du unter diesem stehst, greift dich ein Pokémon an. Meistens ist es Ariados, da EfEm nur selten auftaucht.

  • Achte dazu auf die Schatten auf dem Boden, an dieser Stelle stürzen Pokemon auf dich herab... Ef-Em ist allerdings ziemlich selten...


    Alternativ kannst du dir eine Drachen-Safari -hier- im Kontaktsafari-Thread suchen, dort kannst du dann auch ein Ef-Em fangen (sofern du schon die Liga durchhast und in Batika City bist)