[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    Allerdings stellt das in X/Y eingeführte Supertraining eine tolle Alternative zur herkömmlichen EV-Verteilung. Hierbei kann man ganz simpel die ersten 100 EV's, wie gewohnt via Vitamin verteilen und dann immer in 4/8/12 EV Schritten die EV's gezielt mit den verschiedenen Trainingsprogrammen verteilen. Sehr praktisch hierbei ist allgemein auch die Anzeige in dem Supertrainingsmenü, welche die bisher schon verteilen EV anzeigt und auch anzeigt, wenn ein Wert sein Maximum erreicht hat.


    Anmerkung hierzu: Du bekommst beim Supertraining noch Sandsäcke, die ebenfalls die entsprechenden EV nach dem wegschlagen (mehr oder weniger oft auf den Touchscreen drücken) ebenfalls recht einfach und schnell 1/4/12 EV's gibt. Damit geht das Supertraining teilweise sogar schneller als das herkömmliche Training.

  • Anmerkung hierzu: Du bekommst beim Supertraining noch Sandsäcke, die ebenfalls die entsprechenden EV nach dem wegschlagen (mehr oder weniger oft auf den Touchscreen drücken) ebenfalls recht einfach und schnell 1/4/12 EV's gibt. Damit geht das Supertraining teilweise sogar schneller als das herkömmliche Training.


    Meinst du mit herkömmliche Methode die Massenbegegnungen? Wenn ja, so ist deine aussage nicht richtig. Wie Yoshi bereits schrieb ist die schnellste Methode die EV's zu trainieren die Machtitem/Pokerus/Massenbegnung-Kombination. Mein durchschnittliches voll verteiltes EV-Training für ein Pokemon dauert in der Regel 5-15 Minuten. Bei der Supertraining-Methode dauert dies üblicherweise länger es sei denn du hast zuvor passende Sandsäcke gehortet. Und genau da fängt die Schwierigkeit an. Das Problem am Supertraining ist anfangs die Schwäche des zu Trainierenden Pokemon. Da dieses normalerweise grad eben erst gezüchtet wurde und somit auf Level 1 ist und zusätzlich keine einizigen EV's verteilt bekommen hat musst du entweder mit dem niedrigsten Supertraining loslegen und dich somit langsam aber stetig steigern oder aber du nimmst ein voll austrainiertes Pokemon und ''sammelst'' quasi für dein Level 1 Pokemon Sandsäcke bis es ab einem gewissen Stand selbst stark genug ist.
    Und so ziehst du alles unnötig in die Länge.

  • Meinst du mit herkömmliche Methode die Massenbegegnungen? Wenn ja, so ist deine aussage nicht richtig. Wie Yoshi bereits schrieb ist die schnellste Methode die EV's zu trainieren die Machtitem/Pokerus/Massenbegnung-Kombination. Mein durchschnittliches voll verteiltes EV-Training für ein Pokemon dauert in der Regel 5-15 Minuten. Bei der Supertraining-Methode dauert dies üblicherweise länger es sei denn du hast zuvor passende Sandsäcke gehortet. Und genau da fängt die Schwierigkeit an. Das Problem am Supertraining ist anfangs die Schwäche des zu Trainierenden Pokemon. Da dieses normalerweise grad eben erst gezüchtet wurde und somit auf Level 1 ist und zusätzlich keine einizigen EV's verteilt bekommen hat musst du entweder mit dem niedrigsten Supertraining loslegen und dich somit langsam aber stetig steigern oder aber du nimmst ein voll austrainiertes Pokemon und ''sammelst'' quasi für dein Level 1 Pokemon Sandsäcke bis es ab einem gewissen Stand selbst stark genug ist.
    Und so ziehst du alles unnötig in die Länge.


    Nunja vom Prinzip Her sind beide Methoden definitiv Effizient,es bleibt jeden Protagonisten selber überlassen,wie er dies bewergstelligt seine Pokémon zu Trainieren=)
    weil das Massenkämpfen ist Effizient das stimmt,jedoch macht das Supertraining Definitiv mehr Spaß:P.
    ich bin da mehr der Super Training spieler z.b
    man muss das zwischen den 2 Methoden einfach selbst entscheiden was einen mehr spaß macht Trainieren soll schließlich auch spaß machen=)


    lg
    Kugelblitz

  • Ich weiß das manche Starter in Kontaktsafari bzw. durch Event erhalten ist.


    Kanto Starter = Kontaktsafari und Event in Japan
    Kalos Starter = Kontaktsafari
    Hoen Starter = Event Japan
    Sinnoh Starter = Event Japan


    was ist mit Johto und Einall Starter, gibst die auch schon im Event Japan? Damit ich weiß welche Startet mit VF tauschen kann.


    Edit verschrieben

  • @CuaCua88


    Deswegen habe ich ja "teilweise" geschrieben... Kommt auf die Möglichkeiten hinsichtlich Pokerus und Machtitems an, ob man denn immer die passende Massenbegegnung bekommt und auf die Geschwindigkeit mit der man das Supertraining absolviert...
    Wie @Kugelblitz schon gesagt hat, es bleibt wohl jedem selbst überlassen (MIr persönlich macht das Supertraining auch mehr Spaß ^^), ist ja auch relativ unwichtig wie, solange es funktioniert :D

  • Du musst 5 Pokemon in deinen Team haben, der 6. leere Platz soll Ninjatom auftauchen


    Außerdem brauchst du einen Pokéball in deinem Beutel, der dann automatisch für Ninjatom benutzt wird.


    Hatte ich alles. Pokewiki meinte,iich brauch mindestens nen Pokeball...jetzt sagt nicht,es lag daran,dass ich zwar jeden Ball dabei hab - nur keinen popeligen Pokèball?

  • In Gen6 kriegst du Ninjatom nur wenn du einen Pokeball hast andere Bälle gehn leider nicht. Ist mir am Anfang aich passiert.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • hallo hab ne frage soll man die ev´s mit dem spezialtraining erster machen und dann leveln oder kann man das später auch noch ???


    danke schonmal


    Empfehlenswert wäre es vorher, wenn du nicht via Pension leveln willst, da du für jedes besiegte Pokemon EV-Punkte bekommst und daher durch normales leveln die EV-Punkte ganz schnell vermischt werden können.


    Alternativ kannst du natürlich auch erst auf z.B. Level 98 leveln und dann im Supertraining einen Tabula-Rasa-Sack benutzen, der die EV zurücksetzt ^^