Du kannst dann über den Holo-Log Pokémeilen erhalten, wenn ich mich nicht irre. Dir wird dann von der Tante gesagt "du bist heute 1337 Leuten begegnet, dafür erhältst du 0815 Pokémeilen" (oder so in der Art). Über Spotpass kannst du ebenfalls im Holo-Log Informationen abrufen wie den Start einer neuen Saison für Wi-Fi Kämpfe, Downloadaktionen usw.

[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen
-
- X / Y
- flug815
- Geschlossen
-
-
Hey ich bin auf der Suche nach einem Geist-Pokémon könnt ihr vielleicht ein paar Vorschläge machen?:)
-
-
Gibt es einen Ort, wo Pokis Lv 50 annehmen, um die dvs näher zu bestimmen? Danke
-
Ja, im Haus der Prüfung in Illumina City.
-
Und natürlich im Kampfhaus in Batika City
-
Und natürlich im Kampfhaus in Batika City
Im Kampfhaus in Batika werden die Pokémon nur runtergestuft. Pokémon unter Lvl 50 haben aber immernoch ihr Uhrsprungslevel!
-
Mal wieder eine Frage von mir :D
In X und Y ist ja die Methode mit der PSV und der TSV zum Pokemon Züchten bzw. Fangen dazugekommen. Wie sollen sich denn dann die Masuda-Methode und die TSV/PSV (-Methode) miteinander vertragen? Wird nach eineiger Zeit einfach die bestimmte PSV erzwungen, die zur TSV passt oder wie kooperieren diese beiden Methoden miteinader? Ich verstehe das noch nicht so ganz... -
die TSV (Trainer Shiny Value) ist fix...die PSV (PokemonShiny Value) ist random und liegt zw. 1 und 4096.....es ist also pures glück wenn sich die werte kreuzen....
-
-
??? die Methoden tangieren sich doch gar nicht...
-
masuda funktioniert schon...nur da die möglichkeit genommen wurde mit einem TSV/PSV ausspähenden Programm welches die Wifi-Signale von XY auffängt zu cheaten....wird es wohl einfach random sein, wann ein shiny kommt, generell wird es mit MM und SP jedoch einfacher!
-
- Die TSV errechnet sich aus der ID und SID des Spielers. Grob gesagt beschreibt die Zahl, welche Pokémon (bzw. welche Pokémon IDs) unter der vorliegenden ID/SID schillernd werden können.
- Die PSV errechnet sich aus der PID des Pokémons und beschreibt, unter welchen ID/SID Kombis das Pokémon schillernd werden kann. Wenn TSV = PSV, ist das Pokémon schillernd.
- Dinge wie Schillerpin oder die Masuda Methode haben auf TSV und PSV keinerlei Einfluss, sie verändern nur die Wahrscheinlichkeit, dass z.B. dem Trainer mit der TSV 3092 ein Pokémon erscheint, das über die PSV 3092 verfügt. Bei der Masuda Methode zum Beispiel tauchen im Schnitt einfach 6mal soviele Eier auf, die über entsprechende PIDs verfügen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, Eier zu vertauschen, die mit der MM generiert wurden, da diese dann beim Tauschpartner logischerweise nicht wirkt. -
schonmal vorab, kann ich, wenn ich ein paar Gengar oder Diancie Codes habe (haben werde) die Codes der Reihe nach eingeben, wenn ich den Spielstand lösche und ein neues Abenteuer beginne?
Also Code eingeben, wegschmeissen, Pokemon auf Bank übertragen, neuen Spielstand beginnen und dann wieder einen neuen Code verwenden?
Oder erkennt er das Modul?
-
Nein, das Modul wird nicht erkannt oder Ähnliches. Heißt, dass du bei Neubeginn des Spiels einen zweiten Code einlösen kannst usw.
-
Kann ich irgendwie ein 6dv ditto bekommen?
-
Mit viel (sehr viel) Glück und Geduld in der Kontaktsafari. Oder eben ein RNG-Ditto aus Gen5 portern. Anders fällt es mir gerade auch nicht ein.
-
Danke!
Kann man irgendwie ditto Eier bekommen? Nein oder? -
@taubosso Mit viel Glück in einer Normal-Kontaktsafarie (natürlich auch in der Wildniss, aber da ist die Chance viel geringer).
Oder natürlich durch RNG in der 5./4. Generation. Das einfachste wäre aber im Bisaboard zu schauen, ob Jemand eins zu vertauschen hat.Edit: Shiny Bidoof war schneller :o
Edit 2: Nein, man kann keine Eier von Ditto bekommen.
-
Hallo, weiß jemand ob die Gengar Downloadcodes auch auf den amerikanischen Versionen eingelöst werden können? Oder ist das regional auf Europa beschränkt?
- Danke