[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du mit X/Y gegen jemanden kämpfst, der mit ORAS spielt, kann er soviel ich weiß die Pokemon mit den neuen Megasteinen nicht mal im Team dabei haben. Einzige Ausnahmen sind das Latiasnit und Latiosnit ^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Hallo zusammen,


    kurz vorab: Ich habe Ewigkeiten kein Pokemon mehr gespielt, seit dem Nintendo DS aktuell wurde hat es bei mir aufgehört damals. Ich werde mir bald aber einen zulegen und wollte dann Pokemon Y loslegen.
    Meine frage dazu: Hat man heutzutage (WLAN) irgendwie die Möglichkeit an alte Pokemon wie Schiggy, Glumanda oder andere zu kommen? Hab irgendwas von einer Globalen tauschaktion gelesen, aber so richtig was vorstellen kann ich mir dahinter nicht. Brauch ich dann Hilfe von Freunden, oder kann mann da unzählige kleine Schiggy's tauschen?


    Hinke dem Fortschritt der Technik etwas hinterher :S

  • Hallo zusammen,


    kurz vorab: Ich habe Ewigkeiten kein Pokemon mehr gespielt, seit dem Nintendo DS aktuell wurde hat es bei mir aufgehört damals. Ich werde mir bald aber einen zulegen und wollte dann Pokemon Y loslegen.
    Meine frage dazu: Hat man heutzutage (WLAN) irgendwie die Möglichkeit an alte Pokemon wie Schiggy, Glumanda oder andere zu kommen? Hab irgendwas von einer Globalen tauschaktion gelesen, aber so richtig was vorstellen kann ich mir dahinter nicht. Brauch ich dann Hilfe von Freunden, oder kann mann da unzählige kleine Schiggy's tauschen?


    Hinke dem Fortschritt der Technik etwas hinterher :S


    Huhu.
    Also in X/Y bekommst du einen der drei Kanto Starter sogar geschenkt :) Du kannst dir dank der GTS (im Spiel) aber alle möglichen Pokémon dort suchen und ertauschen. Oder du versuchst dein Glück mit den Passanten, aber da kannst du halt nicht gezielt nach einem Pokémon suchen, in der GTS kannst du direkt nach Schiggy, Glumanda & Co suchen. Die einzigen Pokémon die dort nicht bekommst sind die Eventpokémon.

  • Hinke dem Fortschritt der Technik etwas hinterher


    Fortschritt dann in der Hinsicht, dass du die 3DS mit dem Internet verbinden kannst und so tauschen kannst. Direkt indem du hier Leute findest und sie hinzufügst, oder indem du wahllos mit Fremden tauschen kannst.
    2te Möglichkeit ist eben die GTS. Da kannst du ein Pokemon reinstellen oder gezielt nach Pokemon suchen. Einzig Legendäre würde ich dir dort in keinem Fall empfehlen, über die GTS gehen gerne mal gecheatete Legis rum und das wäre sehr ärgerlich, wenn du da deine Guten anbietest. Ansonsten haben wir hier auch einen tollen Tauschbereich, indem du alles findest, was dein Herz begehrt und was eben über ein gezieltes Hinzufügen der Person einfach und schnell geht :)


    Viel Erfolg :)


    http://www.bisaboard.de/index.…Pok%C3%A9mon-Tauschbasar/

  • Strategischer Aspekt? Versteh nur Bahnhof, aber ab dem 13.02. werd ich ja dann hoffentlich schlauer. Mein letztes Spiel, was ich gesuchtet habe war die Silberne Edition. :D
    Mir gehts nur um die Pokemon an sich, spiel sehr gerne mit denen im Team(ganz retro :scared: ).
    Vielleicht komm ich auf dich zurück. Dank Dir!

  • Strategischer Aspekt? Versteh nur Bahnhof, aber ab dem 13.02. werd ich ja dann hoffentlich schlauer. Mein letztes Spiel, was ich gesuchtet habe war die Silberne Edition.
    Mir gehts nur um die Pokemon an sich, spiel sehr gerne mit denen im Team(ganz retro ).
    Vielleicht komm ich auf dich zurück. Dank Dir!


    Durch Zucht kannst du den Pokemon bestimmt Attacken beibringen, du kannst sie Stärker züchten indem du dort auf eine gewissen DV verteilung achtest, aufs Wesen, es gibt da viele Möglichkeiten :)


    Lies dich mal hier durch :)
    Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari


    "Normalos" wie du sie suchst, hat hier jeder und es gibt mit Sicherheit genug User, die dir da auch weiterhelfen. Da könntest du z.B. ein Kurzgesuch erstellen indem du gezielt nach Pokemon suchst :)

  • Ich besitze sowohl ein deutsches N3DS System als auch die deutschen Spiele. Wenn ich jetzt in Japan wäre und es gerade ein Event gibt, kann ich dieses auch herunterladen? Ich habe irgendwo gelesen das soll nicht möglich sein.
    Gibt es dann einen Unterschied ob das Event über Seriencode, Wi-fi oder lokalem Modus verteilt wird?

  • @northheart Events die man Lokal empfangen kann sollte man mit einem deutschen Spiel empfangen können. Mit Seriencodes geht das nicht. Einen japanischen Seriencode kann man nicht in einem deutschen Spiel einlösen.


    wie wäre es dann mit einem japanischen spiel aber einer deutschen konsole? und wi-fi würde demnach auch nicht funktionieren

  • Japanisches Spiel mit deutscher Konsole wird nicht funktionieren, da die Spiele regionlocked sind. Dementsprechend funktioniert ein deutsches Spiel nur auf einer europäischen oder australischen Konsole.
    Japanische Wi-Fi-Events kann man auf deutschen Editionen ebenso wenig wie japanische Seriencodes abholen.