[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!!!
    Ich bin gerade dabei ein Ampharos mit perfekten Werten zu züchten.
    Nach unzähligen Eiern hab ich nun endlich ein Voltilamm mit den fünf nötigen perfekten DV Werten.
    Nun möchte ich die FP passend verteilen. Meine Frage hierzu:
    Kann ich die FP auch schon bei meinem Voltilamm auf Level 1, durch zum Beispiel Vitamine oder Supertraining, verteilen? Und ist es dann egal ob ich anschließend mein Voltilamm durch Kämpfe oder durch Sonderbonbons auf Level 100 trainiere? Durch diese Methode wäre es ja übersichtlicher die FP zu verteilen, denn bei jedem Level Up durch Kämpfe werden FP verteilt.
    Danke für jede Hilfe!

  • die fp werden nach jedem kampf verteilt, nicht nach jedem lvl up

  • Da ich mein Vivillon-Projekt endlich fertig habe, habe ich es mir nun in den Kopf gesetzt, meine Y-Edition mit Kalem und einem (vorzugsweise männlichen) Shiny Froxy zu beginnen.
    Mittlerweile habe ich den 242. Softreset hinter mir, allerdings noch kein Glück gehabt. Ich weiß, ich brauch seehr viel Geduld dafür, aber ich denke ich schaffe das schon noch bevor Sonne und Mond kommen :totumfall:


    Wird der Shiny-Status erst beim Kampf gegen Sannah festgelegt, oder kan man das schon vorher im Bericht sehen?
    Weil dann könnte ich mir auch den Kampf mit Sannah sparen und drekt nach dem Gespräch nachsehen und ggf. softresetten.

  • Da ich mein Vivillon-Projekt endlich fertig habe, habe ich es mir nun in den Kopf gesetzt, meine Y-Edition mit Kalem und einem (vorzugsweise männlichen) Shiny Froxy zu beginnen.
    Mittlerweile habe ich den 242. Softreset hinter mir, allerdings noch kein Glück gehabt. Ich weiß, ich brauch seehr viel Geduld dafür, aber ich denke ich schaffe das schon noch bevor Sonne und Mond kommen :totumfall:


    Wird der Shiny-Status erst beim Kampf gegen Sannah festgelegt, oder kan man das schon vorher im Bericht sehen?
    Weil dann könnte ich mir auch den Kampf mit Sannah sparen und drekt nach dem Gespräch nachsehen und ggf. softresetten.

    du holst es ab, dann fragen die dich glaub ob du nen Spitznamen willst und danach laufen die beiden weg, sobald du dann alleine am Tisch stehst kannst du den Bericht ansehen sobald du das kannst ist auch alles datentechnisch festgelegt auch der shiny Status.
    Wenn ich mich recht erinnere läufst du nach dem Gespräch nach rechts und erst dann beginnt der erste Kampf, den kannst du dir sparen...


    Kurz: sobald du Möglichkeit hast dein Menü zu öffnen und den Bericht anschauen kannst, weiss du auch ob shiny oder nicht!

  • Hey!!!
    Ich bin gerade dabei ein Ampharos mit perfekten Werten zu züchten.
    Nach unzähligen Eiern hab ich nun endlich ein Voltilamm mit den fünf nötigen perfekten DV Werten.
    Nun möchte ich die FP passend verteilen. Meine Frage hierzu:
    Kann ich die FP auch schon bei meinem Voltilamm auf Level 1, durch zum Beispiel Vitamine oder Supertraining, verteilen? Und ist es dann egal ob ich anschließend mein Voltilamm durch Kämpfe oder durch Sonderbonbons auf Level 100 trainiere? Durch diese Methode wäre es ja übersichtlicher die FP zu verteilen, denn bei jedem Level Up durch Kämpfe werden FP verteilt.
    Danke für jede Hilfe!


    Soweit ich weiß, ist es egal, wann man anfängt. Durch die Entwicklung entfallen die EV-Werte nicht.

  • Kann ich die FP auch schon bei meinem Voltilamm auf Level 1, durch zum Beispiel Vitamine oder Supertraining, verteilen?

    Jepp, die Zuchtpokis trainiert man eigentlich immer von Level 1 an.
    Allerdings kann ich dir zur FP Verteilung nur wärmstens die Massenbegegnungen empfehlen (Voltilam mit Pokerus infizieren, passendes Machtitem in die Hand bzw. Pfote drücken und los gehts!). Das Supertraining ist verglichen damit echt langwierig und die Vitamine haben gleich 2 Nachteile: zu teuer und man kann die FPs nur bis 100 hochtreiben.


    Hier kannst du gucken welche Attribute du wo erhöhen kannst:
    http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic74324.html



    Und ist es dann egal ob ich anschließend mein Voltilamm durch Kämpfe oder durch Sonderbonbons auf Level 100 trainiere?

    Ja, die vollen FP Punkte werden bei Level 100 erreicht sein. Wenn du vorher (mit Level 50 oder 60 oder so) im Kampfhaus antrittst, werden die Punkte prozentual hoch- bzw. herunter gerechnet (je nachdem ob dein Pokemon unter LV 50 oder darüber liegt).

  • mir stellt sich gerade eine frage bezüglich Pokemonbank und dem Pokedex.
    muss ich mit einem spiel nur die bank nutzen, sprich öffnen speichern und Schließen damit der pokedex die dortigen Pokemon erkennt oder muss ich die Pokemon richtig auf das spiel übertragen ?

    Nach 4 Stunden endlich mein scheues Rayquaza mit passenden DVs und im Premierball.
    Delta-Episode auf beiden Editionen :thumbsup:

  • Du musst die Pokemon auf das Spiel übertragen.
    Wenn du bei der Pokebank bist, ist dein Spiel ja nicht wirklich aktiv. Du greifst zwar auf Daten deines Spiels zu (die Boxen und deren Inhalte) aber das Spiel selber und somit auch der Pokedex, sind ja ausgeschaltet.

  • Ich habe eine Frage zu 5 DV-Dittos und 6 DV-Dittos.
    Ich weiß, dass es selbst in der Kontaksafari sehr unwahrscheinlich ist ein Pokémon mit 6 perfekten DVs zu fangen. Weiß aber jemand wie hoch die genaue Chance auf ein 6 DV bzw. 5 DV-Ditto in der Kontaktsafari ist?
    Danke!

    ganz genau nicht aber müsste etwa 1:1 Mio sein.
    Da wäre der Tauschbasar oder RNG in Gen 5 z.B viel besser.

  • Hi, ich sehe immer wieder Trainer, die bei Turnieren Shiny Pokémon einsetzten. Ich frage mich wie lange es dauert schillernde Pokémon mit perfekten DV Werten zu züchten. Selbst wenn man die Masuada Methode anwendet, werden nicht alle gezüchteten Pokémon schillernd sein und auch nicht alle perfekte DV Werte haben. Oder ist es so, dass wenn man ein 6 DV Ditto zur Zucht benutzt, alle DV Werte auf 31 sind? Oder gibt es da einen anderen Trick?

  • @Prince Taylor


    Ob die bei Turnieren verwendeten Shinys alle echt sind sei mal dahingestellt ;)


    Aber es ist durchaus möglich perfekte DV-Shinys zu züchten.


    Man würde so vorgehen: Erst mal ein 6DV-Ditto besorgen das einen anderen Sprachtag hat als die eigene Edition. Also zum Beispiel ein englisches Ditto wenn man ein deutsches Spiel hat.
    Und dann braucht man noch den Zuchtpartner dazu, den man erst mal ehe es ans Shiny geht mit der richtigen DV-Verteilung, Wesen, Fähigkeit und ZAs die man braucht (eventuell noch den Wunschball) ausstattet. Ist das geschehen gibt man beide mit den Items Ewigstein (für die Wesensvererbung) und Fatumknoten (vererbt 5 DV Werte der Eltern) in die Pension.
    Der Nachwuchs schlüpft nun mit 4 - 6 der Werte auf 31.


    Alles andere ist eine Frage der Geduld und des Glückes.