Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: Natti
    Edition: Y
    Spielzeit: 10:30h
    Orden: 2
    Pokedex Zentral: Gesehen 72, gefangen 19
    Pokedex Küste: Gesehen 40, gefangen 10
    Standort: Spiegelhöhle


    Team:
    Kirlia (Level 24)
    Amphizel (Level 27)
    Pikachu (Level 26)
    Glutexo (Level 27)
    Pam-Pam (Level 25)
    Balgoras (Level 26)


    Wow, bin das nur ich oder hat der Schwierigkeitsgrad plötzlich angezogen? Bis Orden 2 bin ich einfach durchmarschiert, aber jetzt in der Höhle und auf dem Weg dahin hatte ich langsam ernsthafte Probleme. Glaube, ich muss erstmal noch eine kleine Trainingspause einlegen...

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich habe heut einen Pokemon-Maraton hinter mir..*grins*


    Habt ihr schonmal versucht, einer 78 Frau etwas über Pokemon zu erklären? Ich schon..meine Mutter spielt ja seit Jahren Gamebox, Nintendo und jetzt neu mit einem Nintendo DS. Immer Pokemon, wohlgemerkt.
    Fragt nicht..sie tat sich schwer mit der "neuen" Handhabung. So von wegen..."uuhh das sieht ja alles ganz anders aus...das ist ja alles so viel...!"


    Heute habe ich mich dann hingesetzt und mit ihr nicht nur die Handhabung des neuen Pokemon (sie hat Y, ich X wie man in meiner Signatur unschwer erkennen kann), sondern auch die Handhabung des Nintendo DS3 geübt.
    Ich will euch nicht mit Details langweilen und ich habe auch selbst noch nicht wirklich weit gespielt (stehe vor der 2. Arena erst). Aber grundsätzlich muss ich sagen gefällt mir dieses Spiel schon um Längen besser als beide Schwarz/Weiß-Teile zusammen.
    Ich liebe die Handhabung, die Möglichkeiten...ob es nun der EP-Teiler ist, der fürs ganze Team gilt, die tamagochiartige Handhabung seiner Pokemon im PokeMonami mit Schmusemöglichkeit, oder die schöne Optik bei Kämpfen. Ich genieße es, wie allein ein gegnerisches Pikatchu theatralisch umfällt, wenn ich den Kampf gewonnen habe. Und das weltweite Tauschen.....vereinfacht und auf verschiedene Art ausführbar..HERRLICH! Ja, ich als Sammlerin und Horterin kann da aufblühen.
    Ich habe auch schon den Pokerus auf meinem Spiel. *grins*. Was die ganzen Minispiele angeht, so stelle ich mich beim Supertraining eher dämlich an, bin aber recht gut bei den Spielen Beerenernte, Kopfball und Puzzle-Platten.
    Für mich ist es sehr spannend, was noch alles kommen wird. Daumen hoch für dieses neue Spiel! :love::love::love:

  • Ich habe Pokémon X Freitagmittag angefangen. Y habe ich mir auch geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen, weil ich nicht von X loskomme :assi:
    Muss weiterzocken …solange ich noch Zeit habe :D

    Zur Zeit bin ich vor der dritten Arena.


    Spielzeit: 25:19


    Pokédex: 144 gesehen, 92 gefangen

    Mein Team:


    Igastarnish Lv. 28
    Dartignis Lv. 30
    Schillok Lv. 31
    Psiaugon Lv. 30
    Amarino Lv. 29
    Dedenne Lv. 29

    -> Es ist mit Dedenne
    :love: endlich vollständig!

    Das Spiel ist großartig! Besonders das 3D-Design, die kreativen Landschaften und die neuen Fortbewegungsmittel find ich äußerst genial *-*
    Schlechte Erfahrungen sind da schwer zu machen…!
    Vielleicht die ungewohnte Steuerung mit den Roller Skates, vor allem in Illumina City …
    Da man die Kamera nicht umstellen kann ist das manchmal ein bisschen doof.

  • Edition : Pokémon Y
    ID : 07123
    Spiel Angefangen : 10.10.2013
    Spielzeit : 30:00
    Geld : 45.138 Pokedollar
    Pokédex :
    Zentral/Gesehen : 104 - Gefangen : 57
    Küste/Gesehen : 71 - Gefangen : 30
    Gebirge/Gesehen : 19 - Gefangen : 7
    Orden : 6
    Momentaner Ort : Pokéballfabrik


    Team:
    Fynx Lv. 41 (Irrlicht(Lv. 36-38)/Psychokinese(Lv. 41 erlernt)/Flammenwurf(Lv. 34 oder 36 glaub ich)/Nitroladung)
    Fiaro Lv. 41 (Nitroladung/Ruheort/Klingensturm/Fliegen)
    Bisaflor Lv. 36 (Schlafpuder/Blättertanz/Egelsamen/Rasierblatt)
    Raichu Lv. 35 (Elektoball/Wangenrubbler/Slam/Donnerwelle)
    Lucario Lv. 35 (Steigerungshieb/Schwerttanz/Rapidschutz/Knochenhatz)
    Aquana Lv. 42 (Aurorastrahl/Surfer/Dunkelnebel/Biss)

  • Name: Natti
    Edition: Y
    Spielzeit: 13:21h
    Orden: 3
    Pokedex Zentral: Gesehen 78, gefangen 21
    Pokedex Küste: Gesehen 60, gefangen 13
    Standort: Route 12


    Team:
    Guardevoir (Level 32)
    Amphizel (Level 34)
    Dedenne (Level 31)
    Glutexo (Level 34)
    Pam-Pam (Level 32)
    Balgoras (Level 32)

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/1z1tlqe.jpg]
    Name: Hylia (Spitzname von Freunden: Bailey)
    ID-Nr: 52403
    Pokédex:
    Zentral: (Gesehen: 102 Gefangen: 16)
    Küste: (Gesehen: 81 Gefangen: 2)
    Gebirgs: (Gesehen: 54 Gefangen: 1)
    National: (Gesehen: 240 Gefangen: 22)
    Edition: Y
    Geld: 779 Pokédollar (Alles an Kleider gegangen ;D)
    Pokémeilen: 65
    Spielzeit: 24 h 59 min
    Abenteuer gestartet am: 12.10.13
    Debüt in der Ruhmeshalle: 13.10.13
    Orden: 8


    Team:
    Lohgock Lv. 74 Männlich
    Psiaugon (Spitzname: Komaeda) Lv. 65 Männlich
    Roserade (Spitzname: Junko) Lv. 59 Weiblich
    Fiaro (Spitzname: Neige [Ich hab keinen Schimmer warum ich es Schnee genannt habe....]) Lv. 60 Männlich
    Lucario (Spitzname: Hinata) Lv. 60 Männlich
    Quajutsu (Spitzname: Hokage) Lv. 63 Männlich

  • Sooo, da will ich doch auch mal wieder ne Zwischenmeldung geben!


    Name: Johanna (Ich mag den männlichen Protagonisten irgendwie nicht und der Name liegt so schön nah an Johannes :P)
    Orden: 3
    Spiel gestartet am: 11.10.13
    Spielzeit: 20:12


    Kalo-Zentral-Pokedex:
    Gesehen: 86
    Gefangen: 52


    Kalos-Küsten-Pokedex:
    Gesehen: 64
    Gefangen: 40


    Team:
    Hauptteam:
    Brigaron (38)
    Glurak (40) (weiß jemand wie das weibliche Glurak in der 2.(?) Pokemon Staffel hieß?!)
    Nachtara (36)
    Balgoras (36)


    Dann level ich immer ein wenig worauf ich gerade Lust hab um ein paar Pokemon in nem guten Bereich zu halten, da meine Hauptpokemon eh ziemlich überlvlt sind und ich mich absolut nicht entscheiden kann!
    Im Moment mit im Team:
    Pam-Pam (24)
    Lapras (30) (im Moment erhalten)


    Grüße :)

  • Ich bin wieder dran ^^


    Standort: Route 14 auf dem Weg zum "Gruselhaus"
    Spielzeit: 34:12
    Geld: 95.232 Poké
    PM: 2
    Orden: 5
    Zentraldex: 95 gesehen / 31 gefangen
    Küstendex: 74 gesehen / 14 gefangen
    Gebirgsdex: 18 gesehen / 3 gefangen


    Team:
    Glurak Lv.43 (Chuck) Funkenflug,Drachenwut,Flügelschlag,Schlitzer
    Nachtara Lv.43 (Waldfee) Rückkehr,Mondschein,Biss,Bezirzer
    Quajutsu Lv.43 (Sugar) Surfer,Zerschneider(wo ist der Attackenverlerner >.<),Aquawelle,Wasser-Shuriken
    Absol Lv.43 (Darkness) Nachthieb,Schlitzer,Donnerblitz,Schwerttanz
    Fiaro Lv.43 Nitroladung,Ruheort,Ruckzuckhieb,Fliegen
    Lucario Lv.43 (Cher) Aurasphäre,Schwerttanz,Egotrip,Knochenhatz


    Volle Freundschaft (Herzen) bei: allen Team-Mitgliedern


    Bemerkungrn: -die vierte und fünfte Arena waren echt zu einfach :/

  • Also ich muss sagen ich finds sehr einfach ^^ die Arenaleiter sind ein witz beim letzten arenaleiter hab ich nicht mal mitbekommen das es der arneleiter war weil ich jedes pokemon beim ersten mal platt gemacht hab
    die mega entwicklung find ich für den story verlauf eher überflüssig weil wie gesagt die meisten trainer sind so einfach da braucht man keine megaentwicklung
    es gibt kaum trainer? oder kommt mir das nur so vor
    und bisher gabs noch keine Herausforderung für mich also wirklich sehr leicht.


    Aber abgesehen davon *_* SUPER TOLLES SPIEL es gibt soviel zu sehen und ich komm kaum vom fleck hab fast 20h spielzeit und erst meinen 5ten Orden

  • Name: Lucia
    Abenteuer begonnen: 11.10.2013
    Spielzeit: 14:36
    Orden: 2
    Pokédex gesehen: 121
    Pokédex gefangen: 63
    Aktueller Standort: Cromlexia


    Aktuelles Team:
    Rutena Lv. 29: Feuerwirbel, Glut, Nitroladung, Psystrahl
    Pam-Pam Lv. 30: Karateschlag, Armstoß, Schlitzer, Kraftschub
    Balgoras Lv. 30: Zertrümmerer, Biss, Drachenrute, Antik-Kraft


    Geplante Teamerweiterung:
    Algitt
    Irrbis
    Viscora

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Also mein Name ist wie in jeder Edition Luc.
    Ich bin nun beim 6. Orden in Romantia City und trainiere im Moment mein Team bis 46.
    Spielzeit: 19:45
    Orden: 5
    Pokemon gesehen: 160- 180
    Pokemon gefangen: 70
    Aktueller Standort: Romantia City, versuche aber die Verkäuferin von der Boutiqe in Illumina City zu vertreiben damit sie mich reinlässte, könnt ihr mir helfen?
    Mein Team: Glurak Glurak LV 40, Lucario Lucario LV 39 Quajutsu [] LV 39, Später Vieleicht noch Gengar Gengar

  • So, ich bins mal wieder. Aktuell sieht es so aus:


    Version: Pokemon Y
    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 31:22
    Orden: 7
    Pokedex: 268 gesehen / 64 gefangen
    Aktuell in: Frescora
    Aktuelles Team:
    Quajutsu - männlich - Level 56 - Wesen: Zaghaft - Fähigkeit: Sturzbach - Item: Wassertafel - Attacken: Sondersensor, Surfer, Raub, Wasser-Shuriken
    Glurak - männlich - Level 56 - Wesen: Kauzig - Fähigkeit: Großbrand - Item: Gluraknit Y - Attacken: Luftschnitt, Schlitzer, Flammenwurf, Feuerzahn
    Fiaro - männlich - Level 55 - Wesen: Hitzig - Fähigkeit: Flammlörper - Item: keins - Attacken: Nitroladung, Ruheort, Akrobatik, Fliegen
    Chevrumm - weiblich - Level 57 - Wesen: Solo - Fähigkeit: Vegetarier - Item: Wundersaat - Attacken: Risikotackle, Synthese, Holzgeweih, Dampfwalze
    Tandrak - männlich - Level 54 - Wesen: Zaghaft - Fähigkeit: Giftgriff - Item: Giftstich - Attacken: Matschbombe, Donnerblitz, Hydropumpe, Drachenpuls
    Duokles - männlich - Level 54 - Wesen: Ruhig - Fähigkeit: Schildlos - Item: Evolith - Attacken: Sanctoklinge, Eisenschädel, Dunkelklaue, Nachthieb


    So, nun habe ich ein kleines Problem. Habe mir noch ein Viscora gefangen und direkt komplett alle EV's verteilt (so viel wie möglich war auf Sp.-Ang. und Sp.-Vert.) und weiß nicht gegen wen ich ihn tauschen soll. Hatte überlegt ihn gegen Fiaro zu tauschen, da ich mit Glurak schon ein Pokemon mit der Typenkombination Feuer/Flug im Team habe. Was meint ihr wen ich ersetzen soll?
    Viscora - weiblich - Level 30 - Wesen: Zart - Fähigkeit: Hydration - Item: keins - Attacken: Donnerblitz, Feuerodem, Regentanz, Dreschflegel

  • So dann möchte ich auch mal... :D
    Edition X/Y ( spiele aber zur Zeit nur X )
    Gestartet: am 11.10.2013 ( abends)
    Spielzeit: 9:25
    Orden: 1
    Pokemon gesehen: 59
    gefangen: 15
    Aktueller Standort: Kampfschloss
    Ich erkunde gerne alles...
    Da ich außerdem ein Kleinkind zu Hause habe, habe ich dadurch leider nicht so viel Zeit zum spielen...
    Mein momentanes Team: Glutexo (21) ; Pikachu (20) ; Amphizel (21) ; Leufeo (22) ; Vivillon (20) ; Flabebe (14) vielleicht könnte mir da einer helfen :?::whistling:
    Das Spiel ist super, sehr viel neues was die Geschichte auch angeht was die Pokemon angeht naja aber gut man muss sich erst mal was neues einfallen lassen :P
    ist allerdings auch eine Umstellung mit der Steuerung
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das Y viel leichter ist als X :!: Aber ansonsten bis jetzt: :thumbsup:

  • Mal ein Update von mir. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen durchgespielt aber irgendwie ist mir dann aufgefallen das ich kaum neue Pokémon benutzt habe während der Story. Bloß mein Starter und dann später Xerneas aber das war's dann auch. Und das hat mich irgendwie unzufrieden gemacht also hab ich heute kurzen Prozess gemacht und neu angefangen!


    Edition: X
    Gestartet: 14.10.2013
    Orden: 1
    Team:
    Fennekin (Fynx glaub ich auf deutsch? - Hajuro) Lvl. 14
    Fletchling (=0artiri - Daiki) Lvl. 14
    Riolu (Fureto) Lvl. 13. Ich weiß das man später ein Lucario bekommt aber ich wollt selber ein Riolu trainieren.
    Pikachu (Flash) Lvl. 12. Weiß noch nicht ob ich's drinnen behalte aber vorerst denke ich schon.


    Ich hab grade den ersten Orden bekommen. Hajuro und Daiki haben da gute Arbeit geleistet! Nun bin ich am trainieren und Pokémon fangen.

  • Edition: X
    Orden: 8 Orden und Champ der PokeLiga
    Spielzeit: 38:41
    Gestartet: 11.10.13
    Champ geworden: 13.10.13 (um 4Uhr morgens xD)
    Pokedex: 307
    Geld: 55.495


    Im Moment bin ich dabei alle Starterpokemon auszubrüten und zu trainieren. Und Alle Evoli Entwicklungsstufen zu bekommen!

  • Mal ein Update von mir. ^^


    Edition: X
    Gestartet: 11.10.2013
    Orden: 7
    Standort: Mosaia
    gesehen: 273
    gefangen: 97
    Team:
    Feelinara (63) (Sternschauer, Mondgewalt, Biss, Psycho-Plus)
    Libelldra (63) (Fliegen, Knirscher, Erdkräfte, Drachenklaue)
    Fennexis (65) (Psychoschock, Psychokinese, Flammenwurf, Magieflamme)
    Chevrumm (64) (Milchgetränk, Laubklinge, Erdbeben, Holzgeweih) <- ein geniales Pokemon, toller Movepool *.*
    Raichu (63) (Donnerwelle, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Ladungsstoß)
    Turtok (65) (Schädelwumme, Surfer, Nassschweif, Biss) @ Turtoknit


    Hab keinen Wert auf ein strategisch wertvolles Team gelegt. Bin total überlevelt und verliere fast jeden Himmelskampf. :D
    Die Story war in meinen Augen übrigens die bisher emotionalste.