mir ist aufgefallen, dass Offenlegung scheinbar jetzt unabhängig von der attacke des gegners trifft.
siehe dieses Video bei 8:54 und 9:25
hier setzt der videoersteller nämlich ruheort bzw schnabel ein und offenlegung trifft, obwohl es früher nur traf, wenn man Schutzschild oder Scanner eingesetzt hat
soweit ich weiß war das in Gen 5 noch nicht so oder?
Veränderte und Neue Attacken
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- Gen 6
- Mercury
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Doch, in Gen 4 war es so wie du beschrieben hast, aber in Gen 5 wurde das bereits geändert.
Ansonsten hab ich im Startpost noch ein paar Änderungen bei Attacken eingetragen, von denen ich aus relativ zuverlässigen Quellen erfahren habe, aber die ich noch nicht überprüfen konnte (verbesserter Effekt von Einäschern, Schwächung von Sternenhieb, Stärkung von Synchrolärm, neue Mechaniken von Freier Fall, neue Prioritäten für Magieraum und Wunderraum [NICHT Bizarroraum]).
Zudem konnte ich beobachten, dass Toxin von einem Schlukwech mein im Aufladezustand von Fliegen befindliches Fiaro treffen konnte, komplett nachprüfen konnte ich die neuen Toxin-Mechaniken aber noch nicht.
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Lucario mit Lucarionit: 26 Kp Schaden; ohne 24
D.h. man kann mit Abschlag die Megasteine entfernen? Kann man sie auch mit Trickbetrug tauschen? Geht das auch erst nach der Mega-Entwicklung?
Zudem konnte ich beobachten, dass Toxin von einem Schlukwech mein im Aufladezustand von Fliegen befindliches Fiaro treffen konnte, komplett nachprüfen konnte ich die neuen Toxin-Mechaniken aber noch nicht.
Davon habe ich auch schon gehört, wobei statt Fliegen Schaufler eingesetzt wurde.
Synchrolärm geht nun scheinbar auch durch Delegator durch, wobei ich das nur einmal nebenbei irgendwo gehört habe. Und scheinbar wurden einige Basestats von Pokémon verändert. So hat Ampharos nun +10 in der Defensive bekommen, Azumarill +10 im SpA und Cerapendra +10 im Ang. Gehört zwar nicht unbedingt hier in den Index veränderter Attacken, aber ich habe jetzt auch nichts dergleichen gefunden, wo ich es sonst hätte reinposten können.
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Konnte leider nicht mit Trickbetrug testen und ich hatte Lucario auch nicht Mega entwickelt, aber zumindest lässt sich der Megastein entfernen, wenn es sich in der normalen Form befindet.
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Zugabe wirkt nun für vier Runden.
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In letzter Zeit wurde der Startpost um ein paar weitere vermutete Änderungen ergänzt, ebenso habe ich diverse bestätigte Änderungen eingetragen.
Außerdem habe ich nun auch eine Übersicht über komplett neue Attacken eingefügt, wobei ich versucht habe, deren Effekte so genau wie möglich zu beschreiben. Da ich allerdings noch nicht alle Attacken selbst überprüfen und testen kann, sich einige Informationen auch noch nicht ganz sicher, möglicherweise unvollständig oder ungenau. Ergänzungen und Korrekturen diesbezüglich sind wie weitere Beiträge zu den Änderungen ausdrücklich erwünscht! -
Zugabe wirkt nun für vier Runden.
Bist du dir wirklich sicher, dass du dich nicht verzählt hast?
Sowohl die Beschreibung im Spiel als auch meine Tests* haben sagen aus, dass die Dauer nach wie 3 Runden beträgt.
Es wäre natürlich nicht auszuschließen, dass Zugabe normalerweise 3 Runden, aber unter bestimmten Umständen 4 Runden anhält. Deshalb wäre es auch hilfreich zu wissen, ob du dir da sicher bist oder ob es nur eine Unachtsamkeit gewesen sein könnte.* Durchgeführte Tests:
Zugabe meines Seemops gegen mein schnelleres Viscogon, das danach noch drei weitere Male Blattgeißel benutzen musste
Zugabe meines Seemops gegen das langsamere gegnerische Grillmak, das in derselben Runde sowie zwei weiteren erneut Schlecker einsetzen mussteKonnte leider nicht mit Trickbetrug testen und ich hatte Lucario auch nicht Mega entwickelt, aber zumindest lässt sich der Megastein entfernen, wenn es sich in der normalen Form befindet.
Auch diese Aussage muss ich nochmal hinterfragen, da ich - weil ich anderswo einige anders lautende Behauptungen las - nochmal selbst Abschlag getestet habe und dabei den Banetteonit mit Abschlag von meinem Banette weder in der regulären noch in der Mega-Form entfernen konnte. Bist du dir wirklich sicher, dass dir da nicht irgendwo ein Fehler bzw. eine Unachtsamkeit unterlaufen ist?
Ok, sorry, wegen Doppelpost, aber ich könnte es jetzt an einem gegnerischen Krebutack testen:
Amphitzel mit Münzamulett: 20 Kp Schaden; anschließend ohne: 19
Lucario mit Lucarionit: 26 Kp Schaden; ohne 24Scheint also kaum Unterschied zu machen.
Hier habe ebenfalls ich andere Ergebnisse erhalten:
Tangela vs Banette @ Banettonit:
Schaden: 26, 27
Tangela vs Mega-Banette @ Banettonit:
Schaden: 24, 26Tangela vs Grebbit @ Superball (Item wurde während des Angriffs entfernt)
21
Tangela vs Grebbit @ Kein Item
15, 13Meine Ergebnisse legen eher nahe, dass die Angaben von einem 50%-Boost im Falle eines erfolgreichen Entfernens eines Items, die ich wo gelesen habe, stimmen, auch wenn man von meinen wenigen und ungenauen Tests natürlich keine Rückschlüsse auf eine genaue Prozentzahl ziehen kann. Dass es einen Boost gibt, scheint aber doch der Fall zu sein, denn regulär wäre eine so hohe Schadensvariation nicht möglich und ich habe extra darauf geachtet, dass weder ein Volltreffer noch Attacken wie Silberblick des Gegners im Spiel waren. Nicht auszuschließen ist anhand der Testergebnisse natürlich auch hier wieder der Fall, dass Abschlag unter bestimmten Bedingungen mehr/weniger Schaden verursacht und somit beide Beobachtung zutreffend sein könnten. Auch hier wäre ein Statement zur Sicherheit bzgl. der Richtigkeit hilfreich, falls du das noch ausreichend gut in Erinnerung hast.
Ansonsten habe ich noch ein paar angebliche Änderungen hinzugefügt, u.a. sollen Rundumschutz und Rapidschutz nun beliebig oft nacheinander einsetzbar sein, ohne fehlschlagen zu können.
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Zitat
Abschlag Die Basisstärke wurde von 20 auf 65 erhöht.
also bei mir steht 60 in der TM- und in der Attacken-Beschreibung -
Abschlag ist doch gar keine TM. Verwechselst du die Attacke vielleicht mit Raub?
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oh mann mein fail habs echt mit raub verwechselt
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Sprungkicks Basestärke hat sich von 70 auf 100 erhöht!! ob der rückstossschaden bei misserfolg noch gleich ist weis ich allerdings nicht...
lg
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Ja, Sprungkick hat jetzt Stärke 100, aber das wurde schon in der vorigen Generation (SW) geändert, daher ist er hier nicht erwähnt. Die Stärke beträgt jetzt immer 50% der eigenen, maximalen KP, abgerundet.
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Fals es hier noch nicht steht Zauberschein trifft alle Gegner.
Beispielsweise in Horden oder wenn der Nutzer in der Mitte
Steht bei einem 3 v 3
(trifft nur gegner keine eigenen pokemon :3 )
(in der Beschreibung auf der ersten seite 2ter post steht nichts) -
Bei "Neue Attacken" fehlt Goldene Zeiten.
Ne Event-Attacke wie Victinis V-Generator, die den Effekt von Münzamulet vervierfacht.
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Keine Ahnung ob es schon wer gepostet hat, hab auch nix in der Sufu gefunden, aber Himmelhieb trifft auch Pkmn die Fliegen einsetzen.
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Himmelhieb trifft aber auch in den vergangenen Generationen Pokémon, die Fliegen eingesetzt haben.
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Es ist wahrscheinlich schon bekannt, aber nur mal, um's hier nochmal festzuhalten: Der kursive Teil bei Rapidschutz stimmt so.
Außerdem richtet Freier Fall bei Flug-Pokémon keinen Schaden an, er wird aber trotzdem in die Luft gehoben.