Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es allerdings auch heute Nachmittag passiert, weshalb die Theorie, dass dies nur nachts geschieht, schon mal widerlegt wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus später ein Event gebastelt werden könnte (Zoroark vielleicht, also die Lady als Illusion?), aber ich bin nicht gerade weit im Spiel, sodass ich sagen könnte, ob nach der Liga etwas anderes in diesem Stockwerk geschieht. Falls jemand schon weiter ist, soll er es mal ausprobieren.


    Ich glaub weniger, dass daraus mal ein Event wird... Entweder will GameFreak nur, dass ihr Spiel bei dem Google-Ranking hochgepusht wird, weil jeder sich darüber unterhält und das ganze bringt gar nichts ODER wir haben es noch nicht herausgefunden...
    Vielleicht haben die neuen PKMN (Die, die mit einem Update ins Spiel eingefügt werden) etwas damit zu tun?

  • Hey zusammen,


    Im Hotel Pique Faine im 3. erstes Zimmer rechts vom Aufzug ist auch so eine Frau, die ähnlich der Geister-Frau aussieht. Wenn man sie anspricht: ... Pssst! ...Wenn du nicht still bist... kann ich.... den Aufzug nicht hören!
    Könnte das vielleicht etwas mit der Geisterfrau zu tun haben? Habe diese Idee auf Youtube gefunden.


    Ich wiederhole mich gerne nochmal, du bist schon der 10. der das sagt. Gibt ein paar Theorien, dass ein Zusammenhang besteht, aber man kann bei ihr nichts triggern.


    Mfg DommeUG

  • So, auch ich will mich hier mal zu Wort melden:


    Mittlerweile steht ja schon ein bisschen fest und auch ich hätte da einige Ideen, z.B. dass man beim Auslösen des Events im Bürogebäude ein bestimmtes Pokémon oder sogar eine bestimmte Pokémon-Kombination in seinem Team trägt, so wie bei den Golems, doch da ist das Problem, dass wir erst mit Erscheinen von Pokémon Bank Zugriff auf alle Pokémon in der Gen 6 haben, um das auch auszuprobieren.


    Außerdem denke ich, dass man auch mal mit dem mysteriösen Souvenir des Backpackers aus den Hotels versuchen sollte das Event zu triggern ...


    Wenn jemand einer der beiden Theorien nachgehen möchte, bedanke ich mich jetzt schon ... und warte auf die Ergebnisse. Wenn die Geisterlady nämlich wirklich ein wichtiges Event beinhaltet und man sie nur ein Mal im Bürogebäude triggert, will ich mir das nicht schon versaut haben (ich habe die Geisterlady nämlich noch nicht getriggert [hatte zu viel Angst XP]).

  • So... Ich bin auch wieder da und habe einige neue Theorien:


    - Es gibt ein Souvenir, dass man von einem Backpacker aus Hotels bekommt. Das könnte noch nützlich sein, bisher ist ja kein anderer Nutzen bekannt (außer, dass man es für $500 im Pokecenter verkaufen kann). Man könnte probieren, einem neuen Legi (Zygarde / Yveltal / Xerneas) oder Darkrai das Item zu tragen zu geben. Letzteres kann man nur im Moment nicht bekommen, da müssen wir auf den Pokeporter warten.
    - Mehrere Leute haben jetzt schon was über diese Mysteriöse Hexe im Hotel tres Chique geschrieben. Daher meine Theorie: Könnte es sein, dass diese Hexe erst erscheint, wenn der Vorfall im Hochhaus (Frau schwebt aus dem Aufzug) schon passiert ist? Wenn ja, dann wäre das ganze auch mal interresant.
    - Auch könnte es sein, dass man ein Pokemon ins Hochhaus/ins Hotel zur Hexe bringen muss, was Hexen besonders oft im Team haben. Ist euch sowas mal aufgefallen?


    Jetzt noch drei Theorien, die meiner Meinung nach eher unwarscheinlich sind - kann aber nicht schaden, sie auch mal herzuschreiben:


    - Es gibt ja diesen Typen, der einem in diesem Haus Gruselgeschichten erzählt. Darin geht es um "gesichtslose Männer". Was haltet ihr von der Idee, dass sich irgendwo in Kalos ein Mann ohne Gesicht aufhalten könnte (ich glaub fast nicht dran, immerhin spielen das Spiel ja auch Minderjährige :D)


    - Auch scheint es, wie in dem hier schon geposteten Video zu sehen, eine Neue Form von Deoxys zu geben. Könnt doch sein, dass es irgendwas damit auf sich hat.


    - Und zu guter Letzt: Eine Theorie, die etwas seeehr an den Haaren herbeigezogen ist: Wenn man das erste mal nach Illumina City kommt, kann man ja einige Teile nicht betreten, da es einen Stromausfall gibt. Später denkt man zwar, dass Team Flare dahintersteckt, aber was, wenn nicht? Darauf bin ich gekommen, da nach dem Betreten des zweiten Obergeschosses im Hochhaus, kurz bevor die Hexe erscheint der Bildschirm zwei mal schwarz wird (Vielleicht ein kurzer Stromausfall?). Man könnte Probieren mit einigen Elektro-Pokemon dort aufzukreuzen :D


    Hoffe ich konnte ein paar gute Ideen bringen... :pika:

  • Wegen der Statue des Backpackers: ich weis nicht mehr wo oder welche Person es war aber eine Person sprach mich auf die Statue an und meinte, dass ich sie unter keinen Umständen verlieren oder weggeben darf, da ich sie eines Tages noch brauchen werde. >.<



    Was die Hexe angeht: sie Taucht an einer für Geister recht untypischen Stelle auf und schein auch noch eine bestimmte Person zu suchen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Begegnung nicht die letzte gewesen sein wird.


    Und dann diese Story über die gesichtslosen Männer: es giebt ja schon viele banale "Horrorstorys" in diversen Pokemonteilen die alle nichts bedeuten aber diese hier konnte man ja nicht ausweichen. Der Storyfluss zwang einem ja, sich diese anzuhören und dann die reaktion der Truppe. Als wollen sie einem davon überzeugen, dass der Typ spinnt aber Trovato sagt ja auch, dass solche Geschichten immer ein Stückchen Wahrheit enthalten.



    Ich muss sagen, ich finde es hammer, wie das Game einen zum Grübeln und Nachforschen zwingt >.<
    Mann möchte einfach wissen, ob es was zu bedeuten hat oder nicht xD

  • - Mehrere Leute haben jetzt schon was über diese Mysteriöse Hexe im Hotel tres Chique geschrieben. Daher meine Theorie: Könnte es sein, dass diese Hexe erst erscheint, wenn der Vorfall im Hochhaus (Frau schwebt aus dem Aufzug) schon passiert ist? Wenn ja, dann wäre das ganze auch mal interresant.

    Ich habe jedes Hotel immer genau durchforstet, jeden angesprochen, auch im Hotel Très Chique. Die Hexe habe ich dabei nie gesehen, daher wäre es möglich, dass es damit zusammenhängt, denn die Geisterlady hatte ich auch letztens erst gesehen und seitdem nicht nachgeguckt.
    Passiert ist es übrigens auch tagsüber, so wie bei Sakul, daher ist die Nurnachtsache schon widerlegt.
    Interessant finde ich es allemal. Die wird sicher noch was bringen, immerhin ist das größer geschrieben als die Geister anderer Edis.

  • Ich finde ihr habt gute Theorien dargestellt .... am Wharscheinlichsten vermute Ich das dies zu Darkrai oder Cressilia gehört
    .... Im Bahnhof in Illumina City bei der letzten Anzeigetafel steht (wenn man es an der Hinterseite anklickt): "Ich gehe Hilfe holen. Warte am üblichen Ort" ich habe deshalb die Vermutung das diese Nachricht die Hexe im Bürogebäude zusammenhängen --> Sidestory oder Vorgeschichte zu einem Event und vllt hat der Typ im Gruselhaus auch etwas damit zu tun

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was aber etwas weit hergeholt ist ... und zwar sagt doch eine Frau im Spiel, dass Eichs Enkel in Kalos studiert hat, und die Geisterlady sucht doch (leider nur bei einem männlichen Spieler) nach einem "IHM" ... vllt also Gary? Was haltet ihr davon?


    edit: bei weiblichen Spielern könnte ja dann vllt einfach Garys Schwester gesucht sein ...

  • Ich möchte euch nur kurz darauf hinweisen, dass ihr vieles Diskutiert, was bereits auf vorherigen Seiten besprochen wurde. Ich würde euch also wärmstens empfehlen, sich zukünftig den gesammten Thread einmal durchzulesen, bevor ihr etwas schreibt.


    Die Anzeigetafel am Bahnhof stand schon mehrmals zur Debatte, die Statue des Backbackers auch, wobei hier keine eindeutigen Ergebnisse entstanden sind.


    Ich halte es ja für unnötig sich noch weiter darüber den Kopf zu zerbrechen, da für mich klar ist, das muss was mit den geleakten Eventpokémon zu tun haben.
    Anderes wäre einfach zu weit hergehohlt. Man kann ja nicht einfach zu allem, was einem im Spiel so auffällt Verbindungen zur Geisterlady suchen. Das führt einen nur in die falsche Richtung.


    Und zu dir BlackPhoenixD,
    Ja, du hast Recht, diese Theorie ist sehr weit hergehohlt. Und mit weit meine ich sehr, sehr, sehr, ..., sehr weit. Bitte was soll Gary damit zu tun haben? Der wird im Spiel kein einziges weiteres Mal erwähnt und kommt auch eigendlich überhaupt nicht vor.
    Die Tatsache, dass das Geschlecht der gesuchten Person sich nach dem Geschlecht des Spielers richtet, ist ein eindeutiges Indiz, dass der Spieler die gesuchte Person ist bzw. wird.



    Wie bereits gesagt, ich finde es unnötig, noch weiter darüber zu dikutieren und aus irgendwelchen Tatsachen gleich riesige Theorien zu quetschen. Aber das ist meine Meinung. Ich kann euch ja eh nicht davon Abhalten hier zu schreiben.
    Abe bitte, überlegt euch bei euren Theorien zweimal, ob sie es wirklich Wert ist, diskutiert zu werden und seht vorher nach, ob sie vielleicht bereits angesprochen wurde.


  • Ja, hast ja recht, dass hier nicht alles 100-fach wiederaufgegriffen werden muss und ich sagte ja auch, dass meine Idee wohle etwas weit hergeholt ist, nur ich versuche halt, auch mal ein bisschen was Neues zum Thema beizutragen XP
    Und wieso sollte das mit Gary schon fast unmöglich sein? Ich denke nicht, dass man beim Release von Gold/Silber geahnt hat, dass "Ash" selbst im Spiel auftauchen könne. Warum also nicht das Gleiche jetzt nun mit Gary? Er kommt ja auch im Anime kaum noch vor. Da wäre es doch nen ganz netter Zug von GameFreak, ihn mal wieder auftauchen zu lassen, oder?

  • Ich bin mir gerade nicht sicher ob das schon jemand geschrieben hat aber..
    Könnte es sein dass die Hexe auf den Hauptchara von Pokemon Schwarz2/weiss2 wartet?
    Denn falls es wie schon vermutet etwas mit Cresselia zu tun hat..Vielleicht sucht sie
    diesen Hauptchara aus der 5. Gen eben weil sie die Lunarfeder will und diese ja in der 5. Gen. zu finden ist? :o
    Keine Ahnung ob es das ist aber das ist mir gerade so plötzlich eingefallen x3

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Und wieso sollte das mit Gary schon fast unmöglich sein? Ich denke nicht, dass man beim Release von Gold/Silber geahnt hat, dass "Ash" selbst im Spiel auftauchen könne. Warum also nicht das Gleiche jetzt nun mit Gary? Er kommt ja auch im Anime kaum noch vor. Da wäre es doch nen ganz netter Zug von GameFreak, ihn mal wieder auftauchen zu lassen, oder?



    Auch wenn das etwas Offtopic ist:
    Gary und Ash sind nie in den Spielen vorgekommen. Die beiden die du meinst sind Green (Blue ausserhalb von Asien) und Red.
    Die beiden aus dem Anime haben nichts mit den beiden aus den Spielen zu tun. Ausser das Gary unf Ash auf Green/Blue und Red basieren. Das sind aber 2 Völlig verschiedene Welten sodass die nie gleichzeitig in einem Spiel vorkommen können.
    ...wär aber schon cool wenn Red oder Green irgendwie wieder auftauchen würden :pika:
    /offtopic Ende

  • Gary und Ash sind nie in den Spielen vorgekommen. Die beiden die du meinst sind Green (Blue ausserhalb von Asien) und Red.
    Die beiden aus dem Anime haben nichts mit den beiden aus den Spielen zu tun. Ausser das Gary unf Ash auf Green/Blue und Red basieren. Das sind aber 2 Völlig verschiedene Welten sodass die nie gleichzeitig in einem Spiel vorkommen können.
    ...wär aber schon cool wenn Red oder Green irgendwie wieder auftauchen würden


    Was Anderes meinte ich natürlich auch nicht, ich weiß ja, dass "Rot" vom Silberberg nur auf "Ash" basiert und es nicht Ash ist XP


    Könnte es sein dass die Hexe auf den Hauptchara von Pokemon Schwarz2/weiss2 wartet?
    Denn falls es wie schon vermutet etwas mit Cresselia zu tun hat..Vielleicht sucht sie
    diesen Hauptchara aus der 5. Gen eben weil sie die Lunarfeder will und diese ja in der 5. Gen. zu finden ist? :o
    Keine Ahnung ob es das ist aber das ist mir gerade so plötzlich eingefallen x3


    Wie denkst du denn soll das funktionieren? Die Lunarfeder ist ein Basisitem, also nicht übertragbar geschweige denn einem Pokémon zum Tragen gebbar, und eine direkte Verbindung zwischen 5. Gen und 6. Gen kann man nicht aufbauen, dafür kommt ja extra Pokémon Bank raus. Was vllt ginge, ist, das Cresselia selbst zu übertragen, aber das macht wenig Sinn, wenn mit dem Ghostgirl-Event ein Cresselia auftauchen soll ... etwas redundant XD

  • Ich bin im Internet auf diese Seite gestoßen: http://pockeparadies.wordpress…a-entwicklungen-und-mehr/
    Und ich weiß, dass das sehr weit ausgeholt ist , aber vielleicht muss man mit einem Latios oder Latias in besagtes Stockwerk zurückkehren.
    Es könnte doch sein, dass derjenige oder diejenige, den sie sucht, ein Latios oder Latias im Team hat und sie der Person den Latiosnit oder Latiasnit schenken will, weil sie mit dem Pokemon vor ihrem Tod gut befreundet war.
    Damit meine ich, könnte es nicht sein, dass die Geister Lady gar nicht nach einer bestimmten Person sucht, sondern nur nach dem Trainer, der sich mit Latios oder Latias angefreundet hat.
    Sprich sie warten nur auf die Person, um sich zu bedanken. Dann würde es auch passen, dass es ans Geschlecht angepasst wird, weil damit ja der Protagonist gemeint wird.
    Das müsste dann eben ein besonderes Event Latios oder Latias sein, vielleicht wäre das Pokemon an die Edition oder das Geschlecht angepasst.
    Wie schon gesagt, ist das sehr weit ausgeholt. Latios und Latios wären die ersten legendären Pokemon außer Mewtu, die man durch den Megastein im Kampf weiterentwickeln könnte, aber Mewtu kann man in X und Y fangen, Latios und Latias nicht, deshalb dachte ich, es muss ja irgendeine Möglichkeit geben, eins der beiden zu bekommen.
    Die Version mit Hoopa wäre schon glaubwürdiger.


  • Ich finde diese Theorie garnicht mal so schlecht. Es kann ja sein, dass man Latios mit dem Latiosnit nur auf X und Latias mit dem Latiasnit nur auf Y (oder umgekehrt) nach einem Update oder auch Event finden kann. Dann kann man sich später den Mythokristall irgendwie holen. Mit dem Kristall geht man dann zum Geist und kann sich dann irgendwie, das gegenstück zu Latios/Latias fangen, dannach bekommt man den Latiosnit/Latiasnit von dem Geist. Das könnte doch sein!

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Hey zusammen,


    Im Hotel Pique Faine im 3. erstes Zimmer rechts vom Aufzug ist auch so eine Frau, die ähnlich der Geister-Frau aussieht. Wenn man sie anspricht: ... Pssst! ...Wenn du nicht still bist... kann ich.... den Aufzug nicht hören!
    Könnte das vielleicht etwas mit der Geisterfrau zu tun haben? Habe diese Idee auf Youtube gefunden.


    Und ich behaupte, dass es sich um die selbe Geisertfrau handelt! (wie man imo wissen müsste also eine Hexe, siehe auch diese Seite von Pokewiki)
    Vielleicht wird dazu ja irgendwann ein Event gesartet. :D
    Fände ich echt klasse.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Bei mir war diese Geister-Frau auch.(es war allerdings Tagsüber) Beim Illumina-Bahnhof steht auch auf der Rückseite der hinteren Anzeigetafel irgendwas wie "Warte hier, ich hole Hilfe !" Vlt hat das auch was mit der Geister-Frau zu tun !? ;D
    Cheli

  • Es wurde weiter oben die Theorie geäußert, dass die Hexe im Hotel, die dem Fahrstuhl lauscht, erst auftauchen würde, wenn man der Geisterfrau schon begegnet wäre. Da mein Mann bisher in seinem Spiel Illumina noch nicht wirklich erkundet hat und daher auch dem Geist noch nicht begegnet ist, hab ich ihn also ins Hotel geschickt. Fakt ist: die Hexe ist bereits da und lauscht und sagt den Satz, den wir hier schon mehrmals gelesen haben. Sie wird also nicht durch die Geisterbegegnung getriggert.