Fragen zu Kontakt-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich hab da einige Fragen zur Safari die mir nicht ganz klar sind, und hoffe hier bei euch ein paar Antworten zu kriegen:


    1. Wo finde ich meinem Freundescode?
    2. Bringt es Leuten etwas wenn sie meinen Freundescode haben, ich aber noch nicht weit genug im Spiel bin um das Safari Feature zu nutzen? Oder sind diese Leute dadurch dann quasi auch beschrenkt?
    3. Kann man dann pro hinzugefügtem "Freund" nur drei Pokemon fangen und zwar nur diese drei unterschiedlichen?
    4. Wie genau läuft das denn a?


    Sry ich versteh bei dem Feature bisher nur Bahnhof und bin selbst noch nicht weit genug es zu nutzen, daher wäre mir eine Erklärung echt wichtig danke ^^

  • Deinen Freundescode findest du im Startmenü deines 3DSSystems. Du musst dazu auf das Icon der Freundesliste (oberste zeile, das Eckige Smilie-Symbol) gehen und dort dann auf deinen Namen. Kann evtl sein, dass dein Freundescode noch registriert werden muss. Was immer das heißt... ich kann mich net erinnern meinen FC registriert zu haben...

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Naja es bringt insofern was den Freunschaftscode von jemand anderen zu haben das man dadurch eine neue Zone bei der Safri mit eventuell neuen Pokemon bekommt.


    Die bringt es aber erst nach der Liga was, wobei sich dann der Wert des Codes nochmal steigert da man dann noch ein Pokemon zusätzlich in der Zone finden kann (3 statt 2).

  • 3 Pokemon fangen kannst du dort nur, wenn derjenige, dessen Name die Zone hat, auch online ist - sollte er offline sein, triffst du dort nur 2 Pokemon an.


    Wobei ich mich aber frage: Auch wenn mir jemand als online angezeigt wird, treffe ich in einigen Zonen trotzdem nur 2 Pokemon an. o.O
    Weiß jemand diesbezüglich genaueres wie sich das verhält?


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • Nach dem der andere die Liga geschfft hat erscheint scheinbar das dritte.


    Sieht man das zufällig in der Auswahl? Bei manchen Safaris, die ich noch nicht gemacht habe, werden 2 Kästchen mit Pokeball angezeigt und das dritte ist leer. Oder muss ich jetzt jeden Kontakt fragen wie weit er ist und ob es sich lohnt weiter zu suchen? Oo

  • Weiß schon jemand, ob es bei der Safari Zufall ist, welcher Freund welche Pokemon "bereitstellt"?


    Wenn ich also 100 Freunde habe, habe ich dann automatisch alle Safaris oder können auch welche doppelt sein?


    Beispiel: Habe ich bei 100 Freunden auch auf jeden Fall eine Safari wo ich Glutexo fangen kann?

    FC: 5155-3319-4741 --> Nachricht mit FC an mich


    Meine Kontaktsafari: Wasser --> Sodamak, Schillok und Amphizel


    Im Moment bitte keine Anfragen mehr, mein Liste ist voll!

  • Käfer und Unlicht habe ich bspw. auch schon mehrmals, aber immer mit verschiedenen Pokemon die man dort fangen kann.


    Es wäre echt dämlich, wenn es wirklich Zufall wäre. Dann müsste man doppelte oder nicht brauchbare Freunde raussuchen und löschen um sie mit neuen zu esetzen...

    FC: 5155-3319-4741 --> Nachricht mit FC an mich


    Meine Kontaktsafari: Wasser --> Sodamak, Schillok und Amphizel


    Im Moment bitte keine Anfragen mehr, mein Liste ist voll!

  • Ich hab bei 4 Leuten mit Eis auch nur 4 unterschiedliche Pokis. Varieren denn die einzelnen Pokemon oder sind die auch festgelegt? Vll haben ein paar Leute ja irgendwann andere?


    Und ich versteh das noch nicht so ganz mit dem dritten. Wenn das wirklich mit der Liga und dem Ball-Symbol zusammenhängt, dürfte keiner meiner Kontakte mit der Liga durch sein, aber das stimmt nicht, denke ich!

  • Soweit ich weiß ist nur der Typ an den Freundescode gekoppelt. Welche Pokémon letztendlich dort auftauchen bleibt Zufall. Dennoch fände ich es hilfreich, wenn wir dazu irgendwie eine Liste erstellen könnten. Hatte meine 100 Freunde voll, allerdings waren viele Typen mehrmals vertreten (klar) oder gar nicht. Stahl, Unlicht oder Boden hatte ich zum Beispiel nicht ein einziges Mal. Dafür gefühlte 20x Feuer mit immer denselben Pokémon.


    Eine Liste wäre daher sinnvoll - denn wenn jemand bestimmte Pokémon sucht muss er nicht blind Freunde adden. Dazu müssten wir uns gegenseitig nur unsere Typen nennen, denn selbst hat man ja keinen Einblick drauf.


    ProfessorTe hat beispielsweise Typ Wasser (bei mir mit Sodamak, Schillok und Amphizel)

  • Jap, Glutexo, Garados und Azumarill sind mir auch schon untergelaufen.


    Zitat

    With each person, you get up to three Pokémon within each specific area, with more Pokémon appearing should the person have defeated the Elite Four, with them getting Hidden Abilities if the player has been online at the same time as you.


    Das dritte erscheint wohl erst dann, wenn der jeweilige Freund die Top Vier besiegt hat. Quelle: http://www.serebii.net/xy/friendsafari.shtml

  • Ist die Shinychance in der Kontaktsafari erhöht? Oder im Spiel allgemein?
    Heute 2 Shinys begegnet in der Kontaktsafari... (Vor einem Shiny Octillerie geflüchtet, weil ich nur schief auf den DS geschaut habe xD, das Shiny Parfi habe ich allerdings gefangen...)

  • Wo seht ihr nur immer die ganzen Shinies? Mir ist seit 12 Jahren keins in freier Wildbahn begegnet ;(
    Wenn die Chance in der Kontakt Safari erhöht wurde kann ich ja wieder hoffen das ich glückloser Ritter auch mal eins finde :D

  • Also ich finde nicht mal das dritte Pokemon und nen Shiny ist mir erst recht noch nicht untergekommen in der Safari. Glitzern die denn noch am Anfang? Nicht, dass ich eins gesehen und übersehen hab. Pikachu ist ja mittlerweile auch eher Pichu-farben! :D


    Oh, mir fällt grad ein...was heißt denn, der Freund muss online sein (wg versteckter Fähigkeit)? Nur in der Freundesliste oder muss man auch PSS anmachen und da online sein? Oo

  • Der Freund muss im PSS online gewesen sein, während man selbst Online gewesen ist.
    Ab da kann man das Dritte Pokemon fangen, wenn derjenige auch die Liga durch hat, unabhängig davon, ob er online ist oder nicht. Zumindest glaube ich das, weil ich einen Kontakt in der FL habe, der mir kein drittes Pokemon freigeschaltet hat, obwohl er mal online war.
    Wegen der verstecken Fertigkeit habe ich allerdings keine Ahnung

  • Ahja, jetzt hab ich's! ;)


    Ok, also nur online? Oder muss man auf Safari gewesen sein, während der andere PSS an hat?


    Hab grad schon überlegt, ob's für die VF nicht gut wär, ein poki mitzunehmen, das die gegnerische Fähigkeit erkennt. Wie heißt nochmal die Fähigkeit von Guardevoir?