Game viel kleiner als S2/W2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Pokefreaks ;)


    Mir gefällt Y/X sehr sehr gut, aber mir fehlt die Abwechslung die es in S2/W2 gab, wie zum Beispiel die Einklangspassage, oder die Arena die wie eine TV Show aufgezogen war, usw .


    Gibt es denn auch solche Möglichkeiten in Y/X oder habe ich die nur noch nicht entdeckt? Habe das Game durch. Muss sagen bin nicht so der Online Kämpfer und konnte mich daher gut mit den Sachen beschäftigen.


    Ich war nach dem Durchspielen von S2W2 noch Monatelang mit so viel im Game beschäftigt. Irgendwie fehlt mir hier sowas, oder bin ich zu blind es zu finden ? ;)


    Danke für Tips.

  • Ich versteh sowieso nicht warum game freak nicht die neuerungen einer Edition auch weiterhin in der nächsten verwendet und da noch was dazu packt. Ich hoffe darauf das es bei X/Y das erste mal updates mit neuen Regionen Pokemon und Herausforderungen geben wird.

    Mein FC in Pokemon Y 3840 - 5752 - 7708
    Wer kämpfen oder tauschen will einfach anfrage schicken wenn ich online bin.


  • Ich würde dir dennoch empfehlen einfach mal just for fun andere Spieler heraus zu fordern, macht eigentlich ziemlich Laune und die Kämpfe sind manchmal verdammt spannend. :D Zudem kannst du dich durch die Cafes kämpfen, kannst auch offline mit "Freunden" deiner Freundeslistenfreunde (sind NPC gesteuert) oder auch mit bekannten und Freunden online (glaube das geht) beim Kampfhaus teilnehmen. Und dich natürlich auch durchs Kampfschloss kämpfen



    Ich vermisse die Herausforderung und das man nach der Liga noch was sinnvolles machen kann z.b. siem achen die Ligatrainer von 75-85 oder so in der Drehe


    Du kannst gegen die Ligatrainer später im Kampfschloss antreten, musst deinen Titel nur hoch bekommen. ^^
    Ich hatte vorhin Amaro (Pflanzenarenaleiter).

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Ich bin mit dem Content eigentlich mehr als zufrieden. Besonders die Short Story nach der Hauptgeschichte fand ich sehr schön. Die Verschiedenen Legendären Pokémon zu fangen ist doch auch noch ganz schön auch beeindruck hat es mich, wie lange es gedauert hat vom ersten bis zum zweiten Orden zu kommen.

  • Also rein von der hauptstory länge her bin ich dieses mal beeindruckt. Normalerweise habe ich die in unter 15 std (ganz alte editionen wie rot/blau etc sogar locker in 6-8 std ohne durch zu rushen) durch aber dieses mal habe ich tatsächlich sage und schreibe 28 std gebraucht. Definitiv die längste story bisher. :)

  • Mich persönlich hat die Story sehr beeindruckt :) Und wie bereits erwähnt wurde, fand ich es ebenfalls sehr spannend wie lange es dauerte bis man zum 2 Arenaleiter kam :)
    Das Problem ist nur, dass mir die Aufmachung so gut gefallen hat, dass es mir selbst nach fast 27 Stunden Spielzeit trotzdem zu kurz vorkommt ><
    Ich hätte mir gewünscht, dass nach der Liga punkto Story noch etwas weiter geht. Oder wie zum Beispiel in der Edition Feuerrot, dass man in eine andere Region reisen kann und dort weiter kämpfen kann ^^

  • Ja natürlich ist die Story lang genug und alles echt Klasse gemacht. Und ja ich kämpfe auch manchmal online, aber es gibt nach der Hauptquest sehr wenig zu tun. da konnte man bei anderen Generationen mehr machen, denkt mal an den Wild oder Safari Park den man aufbauen konnte, mir fällt gerade der Titel nicht ein, war es SoulSilver?


    Oder kann man denn doch noch mehr in X/Y machen?

  • X und Y sind wirklich sehr gut gelungen klar es gibt zwar einige kritikpunkte aber alles in allem beeindruckt mich die 6. generation sehr. Ich hab mit einem Klassenkameraden auf seiner Y gespielt und beschlossen mir ebenfalls noch einen 3ds mit Y zu holen :) :)

    Mein 3DS-FC: 4141 - 3091 - 6432


    SUCHE GLURAKNIT X ! Wer hat, bitte adden ! Wenn möglich, bitte einem Glumanda (Lv. 1) geben und mir tauschen ! Brauche es dringend !

  • Also ich finde die hauptstory ja wirklich richtig gut gemacht. Das einzige was mich daran etwas gestört hat ist das Team Flare nicht so rüber kommt wie die anderen "bösen" Teams in den anderen Editionen. Da gabs meiner Meinung nach auch nicht so einen richtigen epischen Kampf gegen den Boss, so wie bei Rubin/Saphir, ich fand das Team kam eher ein bisschen harmlos rüber. Was sonst noch ziemlich toll ist, sind die 3D Gebiete (Höhlen) und auch die Darstellung der Umgebung und z.B auch wenn man die Route am Fluss (oder See?) entlang geht wo auch die Pension ist, dann verstellt sich die Kamera so, dass man über den Fluss/See blicken kann und die andere Uferseite sieht.


    Jedoch muss ich auch sagen, dass mich einiges enttäuscht hat. Zum einen gabs da nicht mehr wie in S/W 2 die Erfolge die man freischalten konnte (Medaillen). Weiterhin ist das ganze mit der Kampfzone die es einst gab komplett verblasst sodass sich alles nur zu einem Duellturm reduziert hat, Jahreszeiten fehlen usw.
    Was mich aber wirklich am meisten stört ist, dass die Map groß ist, aber die Routen bzw. die besonderen Orte alle ziemlich leer sind. Die Route an der Leuchthöhle ist z.b. im Prinzip nur ne große Grasfläche mit paar trainern wo sonst nichts besonderes ist (außer dass man da auf ein Rihorn reiten kann, was ja auch neu und toll ist). Die Leuchthöhle hat an sich auch sonst wirklich keinen besonderen nutzen. Und das nimmt schon den kompletten Teil der Karte im südwesten ein. Was sonst auch noch sehr häufig vorkommt sind wege die nur mit bestimmten VMs (z.b Kaskade, Surfer )frei werden am Ende nur ein Item versteckt haben. Genauso ist es mit den besonderen Orten die nur aus einem Raum bestehen und direkt in diesem DAS besondere des Ortes liegt (z.b. mewtu, Höhle der Leere oder die Meerestitanenhöhle). Wenn man mit S/W 2 einen Vergleich ziehen würde, dann hätte man zum einen die Panaero Höhle wo man die Golems alle finden kann unter bestimmten Voraussetzungen. Den Berg im Osten wo man Heatran finden kann, Brücke mit Cresselia, die Höhle neben der Panaero Höhle, und sonst noch wie auch der Autor gesagt hat viel mehr. Also ziemlich viele optionale Orte, in denen man viel erforschen und auch finden kann.
    Kurz gesagt nach der Liga ist wirklich wenig zu tun abgesehen von Pokedex vervollständigen (wobei auch wenig dazu kam (und mega-entwicklung sehe ich nicht als neue Pokemon an)) und Team aufbauen. Es wird ein neues Gebiet freigeschaltet, was aber nur eine kleine Stadt ist und eine Art Duellturm und Safarizone beherbergt, was aber in den anderen Generationen auch schon Standard geworden ist.

  • Vielleicht eine blöde Frage aber...
    Ist es nochg möglich Gebiete und Pokemon etc "rein zu patchen" wenn ja bleibt ja noch Hoffnung was die Zukunft uns bringen könnte.
    MfG

    Mein Freundescode lautet 4296-3967-4729.
    Nehme gerne alle Anfragen an wegen Safari, Kampf, Tausch und so.
    Nur ne kleine PM hinterlassen, danke :)
    Habe eine Stein Safari mit Nasgnet und Maccargo

  • Ruhig bleiben, es ist das erste Pokemon Spiel von Gamefreak auf den 3ds. Man sollte sich mal an Perl und Diamant zurückerinnern, da gab es auch nicht so viel inhalt im vergleich jetzt zu Schwarz und Weiss. Meiner Meinung nach wollte man ein solides Spiel abliefern was man auch mit Bravour geschaft hat. Ich denke in den nächsten Editionen wird man sich wieder mehr auf die Handlung konzentrieren und das Endgame.

  • Ich weiß nicht was manche hier haben, es ist das erste 3DS-Pokémon von GameFreak, ist doch klar, dass da noch nicht SOOOO viel Endgame - Content out of the box kommt, weil erstmal neue Engine und neue Pokémon implementiert werden mussten. ^^
    Ich hab jetzt mittlerweile 67 Spielstunden angehäuft, aber von Langeweile noch lange keine Spur, ich bin viel zu sehr mit


    - Zucht
    - Kampfschloss
    - Kampfhaus
    - Pokédex vervollständigen
    - Trainieren
    - Supertraining
    - Online - Kämpfen
    - GTS
    - TM/Itemsuche


    beschäftigt, um mich darüber zu beschweren, dass da zu wenig Content wäre, und es werden sicherlich noch Events kommen, zudem erinnere sich mal an Generation 1, da konnte man nach den Top 4 eigentlich gar nichts tun, außer Mewtu zu fangen und den Pokédex zu vervollständigen so gut es ging. :D

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Ich habe auch schon 64 Spielstunden und überhaupt keine langeweile.
    Es gibt sogar noch gebiete in denen Ich noch nicht alles erforscht habe (Siegestraße und die Höhle oben rechts in der Karte).


    Soweit Ich weiß muss man nach Batika City reisen und dort nochmal seinen Rivalen besiegen (erst nachdem man für GP gekämpft hat). Dannach sollte auch die Pokémon Liga schwerer sein (Ich kann es noch nicht sagen, da Ich ihn noch nicht besiegt habe.


    Ansonsten kann man sich sicher noch eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigen. Natürlich nur wenn man an Zucht, Klamotten, Kämpfen und Pokédex interessiert ist.
    Für mich fängt das Spiel jetzt erst so richtig an. Story ist zwar nice, aber jetzt wo Ich sie durch habe kann Ich mich daran machen meine Kampfteams zusammen zu stellen und mich mit anderen Trainern messen.


    Da Ich die 5te Generation nur angespielt habe, allerdings nicht durchgespielt habe, kann Ich nicht sagen wie 'umfangreich' diese sind. Ich habe aber aus vielen Gründen lieber in meiner Soul Silver Edition knapp 200 Stunden angehäuft als die 5te Generation zu spielen. Mochte sie einfach nicht.


    Ursprünglich war Ich Y sehr skeptisch gegenüber, hab es nur gekauft um endlich up to date zu sein (sogar mit 3DS). Alles in allem bin Ich mit dem Spiel jetzt doch sehr zufrieden und finde eher es sollte mehr Klamotten geben. Ein ganz kleiner anderer Kritikpunkt sind für mich noch die Texturen der Pokémon. Bei einigen Pokémon sieht es einfach nicht gut aus. Z.B Safcon, Sherox und Stahlos, die ja alle ein wenig 'glänzen' sollte, da sie aus hartem reflektierendem Material sind. Stattdessen sehen sie sehr nach Plastik aus und enttäuschen mich. Das macht mich aber eher etwas glücklich, weil Ich dann umso mehr Vorfreude auf ein neues Spiel habe.

  • Ich versuch das mal zu erklären.


    Sicher, X/Y hat viele Neuerungen, die richtig toll sind. Aber auf der anderen Seite, so ein Spiel in 3D zu programmieren ist 1000 mal schwerer, als eines mit 2D-3D Grafik. In einer 3D Figur stecken hunderte von Sprites, die wir schlussendlich als eine Bewegung erkennen können. Das ganze wird ebenfalls aufwendig betrieben. Und ich sag mal so, wie es ist. Sie hatten X/Y meiner Meinung nach zu früh bekannt gegeben. Zwar stecken in den Details sehr viel Liebe und Hingabe, jedoch am Endprodukt lässt es sich eher erkennen.


    Ds Spiel X/Y ist richtig, zu klein. Hat die ganzen tollen Features von S/W 1 und 2 nicht. Vorallem S/W2 hatte einige sehr tolle Features. Unter anderem das Filme machen, als Mini Game. Sowie die Trainer Sidequests, nach dem Erringen des Champion Titels. Es fehlt ein großer Teil meiner Meinung nach. Hätte sich GF die Zeit genommen, wäre aus X/Y ein ganzer Spaß geworden.


    Ich muss ja nicht betonen, dass es zwar eine Art Duell-Zone gibt, aber meiner Meinung nach, forderte das Arena-Leiter Turnier mehr vom Spieler ab. Da man die Regionalen Turniere mehrere Male schlagen musste (Das Überregionale Arenaleiter Turnier, Champion Turnier etc.) Das hat meiner Meinung nach jetzt schon in X/Y gefehlt.


    Darum denke ich ist es auch eine Frage der Investition und des Zeitdrucks gewesen. Die Investition in die 3D Grafik hat sich schon gelohnt. Jedoch fehlt mir der Anreiz es weiter zu spielen. Auf der nächsten Eben muss ich sagen hatte ich von S2 mehr, da eben mehr anreiz zum spielen war.


    X/Y hätte sehr viel mehr davon gehabt, wenn die Nach-Story (Nachquests) gestimmt hätte. Im Nachhinein, habe ich lediglich Mewtu und Zygarde mir geholt. Lavados, Arktos und Zapdos interessieren mich nicht sonderlich, da ich diese von S2 rüber holen werde, die ich mir in HG gefangen hab. Schade, meiner Meinung nach. Ich hatte mir sehr viel mehr erhofft, gebe ich zu. Aber vielleicht war es für die kurze Zeitspanne von GF zu viel Erwartung und zu wenig Zeit. Auf der anderen Seite sage ich mir, steckt sehr viel Liebe in dem Spiel in der Programmierung und gefallen am meisten bisher tun mir die Trainer-Promo Vids. Auch die Tatsache, dass man den Charakter individuell gestalten kann anhand von Kleidung/Aussehen. Jedoch finde ich in näherer Betrachtung auch dieses Feature recht Mager. Wenn ich da an mein Online Spiel "World of Warcraft" denke oder auch an andere Online RPGs, hat man was die Charaktergestaltung angeht, sehr viel mehr Auswahl auf Individualität. Und wieder müssen wir entweder so einen Kappenspacken oder Mädel mit modischem Hut spielen. Warum? WARUM??


    Is ja nich so, dass die Dinger lebensnotwendig sind. GF, bitte. BITTE macht den Charakter im nächsten Spiel NOCH individueller. Wie dem auch sei. Mein Aspekt hier ist einfach die kurze Zeit und ein kleines Team. Mehr kann man nicht von GF erwarten. Wenn du dir die Credits ansiehst, wirste sehn, dass die recht kurz gehalten sind. Vergleich es mal spaßeshalber mir Fortsetzungen von anderen Spielen. Die sind weitaus länger die Credits. Selbst deutsche Spiele haben größere Teams.

  • Kann das hier geschriebene teilweise garnicht nachvollziehen...
    Als geübter Spieler auch im Online und Tunierbereich hatte ich zwar keine Probleme das Spiel zu bewältigen (keinen Kampf verloren/im ganzen Spiel vielleicht 4 Pokemon besiegt worden), habe mir aber die Zeit genommen JEDEN Npc anzusprechen, jedes Item zufinden und jeden Winkel zu erkunden.
    Alleine das Team (komplett aus neuen Pokemon) im Ami auf maximale Zuneigung zubringen dauert schon 2h... Habe für die Komplette Hauptstory bis zum Champ 39h gebraucht! Legendäre und Endcontent noch nicht eingeschlossen.


    In Schwarz und Weiß 2 hab ich mit selber Spielweiße mit Endgame gerademal 26h gebraucht!


    Diesmal liegt der Content eben mehr in der Bewältigung des Spiels und dem Erkunden, als in Einklangspassage (5min den DS anschalten am Tag...) und anderen Spielereien.
    Ich habe mir bei X/Y wirklich extrem viel Zeit genommen, und dass die wenigsten so Gründlich spielen ist mir klar (ist ja auch nichts schlechtes) aber von der Zeit her die man im Hauptspiel während der Story verbringen kann um wirklich ALLES in Kalos gesehen zuhaben, ist das Spiel um einiges größer als B/W2


    Wohin GF den Content legt (Nach der Top4 oder eben in der Haupstory) ist total egal solange Content da ist.


    Als Fazit schließe ich:
    Wenn man die Endcontents von S/W2 und X/Y vergleicht bietet S/W2 etwas mehr.
    Wenn man generell Vergleicht wieviel es zu entdecken/ zu sammeln/ zu erledigen gibt (bei beiden Spielen Endgame mit einbezogen) gewinnt X/Y ganz klar.


    Vondaher: Wer sich die Zeit genommen hat, hat definitiv mehr vom neuen Spiel.
    Das Erkunden und die Reise an sicht größer zumachen und dafür etwas Endgame wegfallen zu lassen war meiner Meinung nach eine Gute Idee, denn mal im Ernst: Den meisten Spaß hat man doch beim ersten Durchspielen ;)

  • Finde das was du geschrieben hast echt auf den Punkt gebracht antifreak. Am Anfang habe Ich auch noch so gespielt. Habe wirklich jeden Winkel und alles erkundet. Erst so nach dem 5ten Orden habe Ich dann leider doch schnell fertig werden wollen und habe viele Trainerkämpfe umgangen und viel nicht erforscht. Schade eigentlich. Ich glaube es liegt in meinem Fall daran, dass Ich zu viel Gerüchte über bestimmte Sachen im Endgame gehört habe, dass Ich einfach schnell durch wollte, anstatt es zu genießen und einfach ganz gemütlich in meiner eigenen Welt zu sein.
    Bewundere das echt, dass du es schaffst dir ein Spiel so zu herzen zu nehmen und es komplett spielst ohne dem Drang nachgehen zu müssen es endlich fertig zu haben. Ich wünsche mir jetzt Ich wäre vielleicht doch etwas entspannter durch das Spiel gegangen.