masuda methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute :)


    Ich habe mitbekommen das die rate auf ein shiny zu treffen erhöht wurde und zwar auf 1:1024


    Daher wollte ich fragen : stimmt das ? Und was ist dann mit der masuda Methode ?


    Ich bin dabei ein shiny glumanda per masuda Methode zu bekommen und fange schon an zu verzweifeln , denn ich habe mittlerweile 460 Stück schlüpfen lassen

  • ich bin auch grad beim brüten dabei und verusche ein Viscora zu zühten als shiny deswegen würde mich auch interessieren



    Naja ich denke schon wenn die schon die normale rate erhöhen dann auch die methode

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Das 1:1024 gibt es schon in S2/W2 mit dem Schillerpin und der Masuda-Methode. Ich glaube, die Rate wurde erhöht, ich weiß es aber gerade nicht genau.
    Trotzdem kann es sein, dass du dein Shiny-Pokémon nach 10 oder 1000 Eiern bekommst. Es ist immer wieder die gleiche Chance ein Shiny zu bekommen, sie steigert nie.

  • Das hat in D/P geklappt, und ganz viel wurde von dieser Edition übernommen.
    Obs klappt kann ich dir nicht sagen. Ich werds aufjedenfall weitermachen.
    Wenns klappt gebe ich bescheid. Und diese Berechnenung die ich angegeben hatte, war ohne die Masuda Methode berechnet. Also sollte es rein rechnerisch schneller klappen^^

  • Das hat in D/P geklappt, und ganz viel wurde von dieser Edition übernommen.
    Obs klappt kann ich dir nicht sagen. Ich werds aufjedenfall weitermachen.
    Wenns klappt gebe ich bescheid. Und diese Berechnenung die ich angegeben hatte, war ohne die Masuda Methode berechnet. Also sollte es rein rechnerisch schneller klappen^^


    Ich werds dann auch mal versuchen^^ aber da ich schon mit der Masuda Methode angefangen habe werde ich so weiter machen. :)

  • Jedes 4. Ei ein Shiny, das ist mehr als nur unrealistisch. Dann hätten Shiny's überhaupt keinen Sammlerwert mehr. Genau das werden sich die Entwickler auch gedacht haben, um die Häufigkeit wenigstens noch in einem gewissen Rahmen zu halten, dass man nicht nach jedem 4. Pokemon eines davon hat, sondern nur nicht daran verzweifelt.

  • Die Eier-ablehnen-Methode soll generell nicht funktionieren, auch nicht in Gen. 4,soweit ich weiß...wurde mal ausprobiert, und es hat die Chance nicht wirklich erhöht.
    Wenn das mit dem Trinkgeldgeben funktionieren würde, wäre die Masuda-Methode allerdings viel einfacher...steht dazu zufällig was im Lösungsbuch?

  • Am ende hängt jedoch alles vom glück ab ^_^ einfach weiter machen irgendwann kommt ein shiny ;)
    jetzt nicht spielerisch hilfreich aber psychisch ;D

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Fc : 4940-6867-2419 bitte pn schreiben falls jmd. mich adden will ;)


    "Win and survive, lose and die" - Eren Jäger - Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)

  • Die Eier-ablehnen-Methode soll generell nicht funktionieren, auch nicht in Gen. 4,soweit ich weiß...wurde mal ausprobiert, und es hat die Chance nicht wirklich erhöht.


    Das war wirklich nur ne Verasche das die Methode nicht funktioniert ist seit Platin-Ziten bekannt.

  • Natürlich ist es relativ unwahrscheilich.
    Ihr müsst das mal aus der ganz logischen Seite betrachten. Wenn ich ein D6 (Sechseitigen Würfel) werfe. Hab ich auf jede Zahl eine 1/6 Chance. Sagen wir ich will eine 5. ich würfel eine 6. Dann ist beim nächsten mal würfeln die Chance auf eine 5 immernoch 1/6. Das wird sich nie ändern egal wie oft ich würfel.


    Ähnlich ist es hier-> Ich habe ein Ei mit (von mir aus 1:10 (grobe theorie is natürlich nicht wirklich 1:10 ^^) dann ermittelt das Programm ob ich in die 10 Prozent falle ein Shiny zu kriegen. Sagen wir ich treffe sie nicht. Dann ist beim nächsten mal die Chance dennoch 1:10, und das Programm (vermute ich mal) interessiert es nicht (fällt einfach nicht in die Wahrscheinlichkeitsberechnung des Eies) ob ich schon 2000000 Eier ausgebrütet habe und nie ein Shiny dabei war, was tatsächlich rein Theoretisch selbst bei 1:2 passieren könnte.


    Von daher kann man beim ersten Ei oder auch beim 3 millionsten (schreibt man das so?) Ei ein schiny drin sein. Mein Mathematiker der mir gegenüber sitzt hatte dazu en tollen Spruch der mir aber leider grade entfallen ist, und er wie immer so früh noch net hier ist XD.

  • Am Ende ist es eben immer Glück. Wie bei meinem Shiny Tanhel in S2 wo ich nur drei Eier gemacht habe um dann das Beste von den dreien Zweck Pokedex zu trainieren. Habe da auch nicht schlecht geschaut als das zweite davon ein Shiny war. :) Übrigens ohne Matsuada Methode und Schilerpin. :D