Mewtu shiny?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wobei man sagen muss das Mewtu Shiny werden kann, weil es ihn ja in Shinyform gibt.
    Bei den 3 neuen Legis ist man sich noch nicht sicher, aber Mewtu kann durch Soft Resett auf jeden
    Fall Shiny sein! ;)

  • Nein Mewtu fällt nicht darunter, weil er ein Legi aus den alten Generationen ist und dort auch Shiny sein konnte.
    Die Shiny Sperre, wenn es eine gibt betrifft dann höchstens die neuen Legis. Was hätte das auch für einen Sinn, ein
    Shiny zu sperren welches es auf älteren Editionen schon gab ;)

  • Warum im Spiel etwas auf eine Art und Weise gemacht wird oder nicht, kann wohl keiner von uns beeinflussen. Inwiefern die Ideen sinnvoll sind, ist selbstverständlich diskutabel und die Meinungen gehen in den meisten Themen wohl auch auseinander. Trotzdem sollten wir es wohl hinnehmen, wie es ist, da wir eh nicht wirklich was ändern können.
    Die Frage kam wahrscheinlich auf, da in den Spielen der fünften Generation ein paar legendäre Pokemon eine Shiny-Sperre hatten. Dies betrifft unter anderem Zekrom und Reshiram.

  • Nein, sind sie nicht. Alle legendären Pokémon aus X & Y haben eine Shiny-Sperre. Shiny Mewtus gibt es nur aus den Remakes (FR/BG und HG/SS), alle anderen sind Cheats.

  • Beim Direkttausch kann man den Bericht anklicken und kann dort sehen, ob es das blaue Pentagon für die Kalos-Region hat oder nicht. Auch in der GTS wird das blaue Pentagon angezeigt bzw. nicht angezeigt, wenn ein Pokémon eine andere Herkunft hat.
    Es gibt Codes, die Kalos-Pokémon shiny machen, doch ich weiß nicht, ob man diese Pokémon auch tauschen kann. Bei einem shiny Zygarde klappt es nicht. Da erscheint die Meldung: Der Partner bietet ein Pokémon an, dass nicht getauscht werden kann (schon selbst erlebt).

  • ich habe kein shiny mewtu aus kalos bekommen, zumindestest habe ich es aufgegeben dauernd zu resetten.
    allerdings habe ich shiny legis gesehen: zygarde... weiß statt schwarz und das grüne war eher tyrkies. wenn eine sperre drinn sein soll, wie kam die person dann an diesem shiny?


    (ein shiny mewtu habe ich mir aber dann doch ertauscht, aber hat kein kalos zeichen... sofern kann ich die behauptungen oben bestätigen)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • boah, wieso erhandel ich mir mühsam alles so fair? -.-* sry fürs flamen


    andere frage...
    wenn die 3 neuen legis, 3 vögel+mewtu nicht shiny werden können.
    werden diancie und die anderen beiden auch kein shiny sein? >.<
    das wäre ziemlich bitter, denn sie haben shiny diancie gezeigt und stelle mir den aufstand ziemlich krass vor, wenn die meisten (die nicht so viel im internet sind) es auch erfahren.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Naja, bisher hatten die Sperre ja auch nur Reshiram, Zekrom, Xerneas, Yveltal und Zygarde (Arceus & Victini sind ebenfalls noch nicht als Shiny erhältlich, bestimmt hab ich noch was vergessen). Warum sollten sie Diancie außerdem als Shiny zeigen, wenn es das nicht als Shiny geben wird? Aber man kann es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen.

  • Außerdem würde ich eher vermuten, dass die Events später mal als Shinies verteilt werden (wie Dialga, Palkia und Giratina letztes Jahr). Von Victini und co gibt es ja auch Shiny Versionen, die sind aber einfach auf normalem Wege nicht erhältlich und werden irgendwann in der Zukunft denke ich mal verteilt. Hoffen wir dann nur, dass wir die Verteilung auch hier in Deutschland kriegen.


  • @Eiskaltes Feuer
    Wenn die Code durch eine externe Software bzw Hardware auf das Spiel zugreifen ist das ein Cheat und sowas wird im BB nicht gedulded und darf auch nicht vertauscht werden.


    Das weiß ich. ;)
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich Cheats verwende. Mir wurde mal ein shiny Zygarde von einem Passanten angeboten, aber man kann es (zum Glück) nicht tauschen.....

  • Ich vermute mal eher nicht, dass sie Pokemon, welche eine Shiny-Sperre haben, später als Shiny-Event verteilen werden.
    Würde ja sonst die Shiny-Sperre keinen Sinn ergeben.
    @Eiskaltes Feuer
    Wenn die Code durch eine externe Software bzw Hardware auf das Spiel zugreifen ist das ein Cheat und sowas wird im BB nicht gedulded und darf auch nicht vertauscht werden.


    Die Shiny-Sperre würde erst dann Sinn ergeben. Es gibt schließlich Shiny Versionen dieser Pokémon. Warum sollte Game Freak diese sperren, wenn sie nicht vor hätte, sie irgendwann zu veröffentlichen?
    Sonst hätte Game Freak es auch ganz einfach bei genau diesen Pokémon machen können: Einfach keine Shiny Version erstellen.