Ditto im Meisterball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber dann auch nur einen monat kostenfrei und dann kostet es geld btw ist es schwachsinn das es nicht möglich gewesen wäre es kompatibel zu machen da der 3(2)ds genauso wie der ds ds lite und dsi per wlan kommuniziert ( ist ja auch zu normalen ds games Kompatibel) aka ist es reine abzocke allerding bekommen sie so die ganzen zumindest 99% der gecheateten pokemon raus aus der GTS



    :patsch:


    Weil die über WLAN kommunizieren müssen sie kompatibel sein? Du redest über den Mund, ein Delphin auch, warum kannst du bitte nicht mit dem reden? Betreibst du nur abzocke, oder was?


    Der 3DS und der DS haben völlig verschiedene Schnittstellen mit ganz anderer Verschlüsselung und anderen Standards, die Gleichen sich nicht. Bedanken darfst du dich dabei bei Nintendo, GameFreaks musste sich bei Pokemon nur anpassen, da sie den 3DS nicht programmiert haben.


    Zudem danke ich Nintendo da wirklich, auch wenn ich dafür einiges einbüßen muss, denn würden Hersteller sowas nicht tun, würdest du bis heute noch mit einem GameBoy rum rennen und dir einen Arsch abfreuen wenn das neue Pokemon in schwarz-weiß raus kommt :patsch:



    Und zu dem Ditto-Problem das irgendwie alle haben 8| Ich hab schon Dittos gefangen, aber schwer zu fangen waren die nicht. Ich hatte dafür das Problem das ich fast eine Stunde im Pokemon-Dorf hing bevor sich mal ein Ditto hat blicken lassen X(

  • Man braucht nur zwei 3DS-Systeme und schon ist der Meisterball nichts besonderes. Außerdem gibts genug Foren in denen der Meisterball zurzeit noch als Währung gehandelt wird. Gerade für erfahrene Spieler ist der Meisterball nicht nötig, und so können sie sich für sie wichtigere Items (oder auch Pokemon) ertauschen. Preise für Meisterbälle variieren. Manchmal schon für zwei editionsabhängige Pokemon, andere für bestimmte Legis oder Items.


    Aber im Zusammenhang mit Fake-Pokemon in X und Y hab ich eine schnelle Frage:

  • Kopiert Ditto eigentlich seid neustem die Fangrate? Das würde den Frust von manchen erklären, hab nämlich für meins nur einen Hyperball gebraucht. Eine Frage noch: Wieso wollen die meisten im GTS ein Ditto gegen ein Ditto, das explizit Lv 21-30 haben muss, tauschen? Hab lange gebraucht um ein neues zu züchten und zu trainieren um gegen ein ausländisches Ditto (Mesuda-Methode) zu tauschen, da man im Dorf nur Lv 40+ Dittos fangen kann. Der Rest will natürlich Ditto gegen Yveltal/Xerneas :rolleyes:

  • Wenn ich sofort einen Hyperball auf Ditto werfe, dann bleibt es oft gleich drin. Lasse ich es erst Wandler einsetzen, dann brauche ich gefühlt 100 Bälle um es zu fangen.
    Ich kann mir also gut vorstellen, dass es die Fangrate kopiert, oder es durch Verwandlung allgemein schwerer zu fangen ist.

  • Zitat von LalleVonLanzeloth

    ... Hab lange gebraucht um ein neues zu züchten ...


    Seit wann kann man Ditto wieder züchten? Das wäre ja episch :ahahaha:


    Meines Wissens nach hat Ditto in seiner ursprünglichen Form die Fangrate 35 & sobald es sich in ein anderes Pokemon verwandelt nimmt es auch dessen Fangrate an.



  • das leider nicht richtig der 3ds ist wlan technish in sachen verschlüsselung komplett abwärts kompatibel sonst wären auch normale ds games nicht mehr spielbar die verschlüsselung ist auch die gleiche wie bei jedem anderen wlan gerät sonst wäre der datenaustausch mit nem router gar nicht möglich und die verschlüsselung kann man ´ja im router einstellen natürlich unterscheiden sich die daten die gesendet werden allerding unterstützt der 3ds auch DS und DSI download games also hätte man hier genauso mit dem pokeporter arbeiten können wie in den vorherigen versionen

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • Die Dittos Level 30 findest du in der Kontaktsafari, weshalb sie bei GTS solche suchen liegt daran das, wenn du ein Pokemon mit einem ausländischen in die Pension gibst, es warscheinlicher ist ein Shiny zu erhalten. Deswegen wollen alle Dittos ertauschen.


    EDIT: Grad nochmal nachgesehen. In der 6ten Gen haben die gezüchteten Pokemon alle den selben Pokeball wie die Mutter, heißt wenn du mit dem Ditto, welches im Meisterball ist, Züchtest und der Partner männlich ist, sollten die neuen POkemon alle in Meisterbällen sein. Ich könnte mir gut vorstellen das einige für die Onlinematches passende Pokebälle wollen z.B alle in Meisterbällen.

  • ...



    Du redest hier von Autos und Häusern und setzt die sowas von gleich, das ist wahnsinn 8|


    WLAN vom DS != WLAN vom 3DS


    Irgendwie scheinst du echt zu glauben, nur weil alle Lebewesen einen Mund haben können sie auch mit allen sprechen... Und das sie eben nicht mit allen sprechen, das ist nur abzocke...


    Wenn der 3DS "7zger7e8gfzwhpsgz5r89z" raus senden würde, dann würde der DS "g54t4nwtq8h" raus senden. Wie sollen die nun kommunizieren? Indem GameFreak noch ein Zusatzmodul anbietet das den Code umsetzt, obwohl GameFreak den Code nicht entschlüsseln kann? Der WLAN-Modus des 3DS wurde nicht umsonst gleich mit neu verschlüsselt, das hatte einen Sinn und den Sinn sehen wir zur Zeit bei Pokemon, denn ich habe noch kein Cheat-GTS-Pokemon gesehen.


    Und wenn du das einfach nicht einsehen willst, weil du eh blos auf Nintendo und GameFreak rum hacken willst, anstatt Fakten zu akzeptieren, dann bitte sehr. Noch deutlicher und einfacher kann man es nicht mehr erklären.

  • Zitat


    Wenn der 3DS "7zger7e8gfzwhpsgz5r89z" raus senden würde, dann würde der DS "g54t4nwtq8h" raus senden. Wie sollen die nun kommunizieren? Indem GameFreak noch ein Zusatzmodul anbietet das den Code umsetzt, obwohl GameFreak den Code nicht entschlüsseln kann? Der WLAN-Modus des 3DS wurde nicht umsonst gleich mit neu verschlüsselt, das hatte einen Sinn und den Sinn sehen wir zur Zeit bei Pokemon, denn ich habe noch kein Cheat-GTS-Pokemon gesehen.


    Naja so ganz richtig liegst du da nicht. Auch wenn der WLAN-Modus anders verschlüsselt ist könnte GF serverseitige Scripts einsetzen die sowohl den 3DS als auch den DS Code encoden können.
    Also das der 3DS etwas an den server schickt, dieser es interpretiert und wenn der DS etwas an den Server schickt es halt anders entschlüsselt wird eben um beide dann auf eine gemeinsame "Sprache" zu bringen .
    Im X könnte die ID für ein Pikachu 7385838 sein, das script erkennt es, auch wennn die ID in SW2 274738 is.
    Das würde funktionieren.
    Wenn die so ein Script sogar in das Spiel direkt einpflegen würden, könnten, so würde es sogar für den lokalen Tausch funktionieren.


    Ich glaube eher GF will sich ersparen eben für jeden Generationswechsel so ein Script zu programmieren, und legt deshalb auch in die Zukunft blickend die PokeBank oder wie die heißt an.

  • ...



    Richtig, nun sind wir auf dem richtigen Weg, denn nun haben sie einen Server gebaut um die unterschiedliche Codierung anzupassen, dieser nennt sich Pokemon-Bank und wird im Dezember für alle verfügbar sein.


    Und nein, ohne das würde es nicht gehen, denn bisher basiert Tauschen, Kämpfen und alles andere, was online statt findet, per Peer-To-Peer-Verbindung. Und wie wir wissen, wenn wir uns mit Peer-To-Peer beschäftigt haben, geht das nicht über Server, sondern direkt von DS zu DS oder 3DS zu 3DS...


    Hm, hatte ich wohl doch recht das sie eine extra Software dazu anbieten müssten.

  • Zitat


    Und nein, ohne das würde es nicht gehen, denn bisher basiert Tauschen, Kämpfen und alles andere, was online statt findet, per Peer-To-Peer-Verbindung. Und wie wir wissen, wenn wir uns mit Peer-To-Peer beschäftigt haben, geht das nicht über Server, sondern direkt von DS zu DS oder 3DS zu 3DS...


    Hm, hatte ich wohl doch recht das sie eine extra Software dazu anbieten müssten.


    Hmh. Also das GTS ist ja nicht P2P.
    Wie es bei den lokalen zeugs aussieht weiß ich nich, aber selbst da hätte man in die Software von X/Y leicht etwas einprogrammieren können was den Code von SW/SW2 interpretieren kann... Das muss ja nicht unbedingt auf nem Server liegen, es reicht ja wenn ein Spiel (in dem Fall X/Y) ein "Translater"programm hätte.


    Und ich meinte damit, dass es eben anders gehen würde. GF hätte ein script in X/Y einbauen können dass kompatibel mit der GTS von SW/SW2 ist . Aber das wäre einfach zu umständlich um nur von einer Generation zur anderen wechseln zu können.
    Sie werden die Bank ja für die nächsten Generationen auch nutzbar machen.

  • Wie es scheint, habt ihr alle Einsicht in die API des 3DS? Es kann durchaus sein, das die DS-API mit der des 3DS nicht kompatibel ist und somit auch zu keiner Kommunikation zwischen DS und 3DS-Spiel imstande ist. Zudem wird Nintendo noch einige Regeln haben, welche die Spiele-Entwickler einhalten müssen. In erster Linie geht es bei all dem um Sicherheit und das vermeiden von Raubkopien und Cheating, was bis heute einwandfrei klappt.


    Noch eine kleine Ergänzung: Der 3DS kann zwar DS- und 3DS-Spiele abspielen und hat somit auch die API beider implementiert, jedoch ist es höchst wahrscheinlich, das ein 3DS-Spiel nur die 3DS-API nutzen darf und nicht die des DS.

  • Zitat

    Wie es scheint, habt ihr alle Einsicht in die API des 3DS? Es kann durchaus sein, das die DS-API mit der des 3DS nicht kompatibel ist und somit auch zu keiner Kommunikation zwischen DS und 3DS-Spiel imstande ist. Zudem wird Nintendo noch einige Regeln haben, welche die Spiele-Entwickler einhalten müssen. In erster Linie geht es bei all dem um Sicherheit und das vermeiden von Raubkopien und Cheating, was bis heute einwandfrei klappt.


    Soweit ich weiß ist es möglich die GTS von SW/SW2 über einen 3DS zu kontaktieren oder?

  • Ja und?


    Du kannst keine Pokemon über die GTS mit einer älteren Generation austauschen. GameFreak hätte es auch nur schwer umsetzen können, da es in der neuen Generation Dinge gibt, die es in den älteren nicht gibt(angefangen bei den Pokemon selber, bis hin zu den Attacken usw.). ;)

  • Eine Schnittstelle kann sich ja an 2 Enden unterschiedlich verhalten.
    Auf Seiten der 5. gen können alle pokemon getauscht werden. Auf X Y müsste gefiltert werden (kein Fee typ etc.) Und dann kann das pokemon abgelegt werden


    Ich bestreite nicht dass es schwer gewesen wäre, aber möglich wäre es gewesen.


    Eine Art Cloud, wie die Pokemon Bank eben, aber beidseitig hätte funktionieren können wäre aber eben kompliziert gewesen.

  • Also ich Persönlich würde es ja auch toll finden wenn es keine Cheats mehr geben würde. Zum einem da die Leute, die durch Cheats einen Schaden bekommen haben (Von Hand groß gezogenes Pkmn mit unerwünschten perfekten Cheat tauschten) keine Angst mehr haben brauchen. Aber auch die, die Cheater am liebsten zum Tode verurteilen wollen, so etwas nicht mehr nötig haben.
    Jedoch hab ich nicht ganz den durchblick bei dem Banksystem. Ist es nun eine Downloadsoftware oder ist das so Abo-mäßig, dass man dauerhaft für die Nutzung zahlen soll?