Pokébank, ROMs?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bevor i wer aufschreit, ich will keine gehackten Pokémon transferieren.


    Ich habe mir meine DS-Pokemonspiele immer (nach einem offiziellen kauf) als ROM auf meine acekard gezogen, damit ich alle Spiele bei mir habe.
    Die Originalspiele gingen dann immer an Dritte.


    Jetzt habe ich also eine acekard mit meinen Speicherständen und verstehe das Pokebank/Mover System noch nicht ganz, bekomme ich das Programm aus dem eShop auf den DS und starte dann das Spiel über den Mover, Starte ich das Spiel und starte dann den Mover oder bekomme ich eine Art Account mit dem ich das verwalte?
    Es gibt ja schon screens und kleine vids aber da werd ich nicht schlau draus.


    Frage also: Meint ihr ich müsste mir S/W(2) nochmal im original holen damit ich meine alten Pokémon tranferieren kann oder reicht es bei den ROMs zu bleiben?

  • Der Mover wird denke ich, so wie auch schon Traumradar, direkt auf das Modul zugreifen und somit nicht für R4 Karten etc. Zugänglich sein. Zumal dies auch Illegal ist. Man darf sich zwar Sicherheitskopien der Spiele anfertigen aber muss diese Löschen wenn man nicht mehr im Besitz des eigentlichen Moduls ist.


  • weiß ich leider nicht ob Pokebank deine Spiele erkennt...
    Falls nicht Notlösung wäre: https://www.pokecheck.org/ dort erhoffe ich mir zumindestens dass ebenfalls Cheats gefiltert werden sonst... Zobiris mit Wunderwache... kein Kommentar hat mir zu B/W gereicht..


    Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.
    Roms=illegal; nicht von Nintendo

  • Also technisch gesehen wird es vorraussichtlich wie der Traumradar sein und ich hole mir wieder eine Originalversion von B/W2 auf die ich meine aktuellen Pokémon dann erstmal tausche.


    Danke euch, dann guck ich mal ob ich da einfach an eine komme.

  • Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.
    Roms=illegal; nicht von Nintendo



    nicht ganz, legale hacks werden höchstwahrscheinlich sehr wohl transferiert werden können . ich werd das sowieso gleich ausprobieren obs geht sobalds draußen ist :P nicht jeder hatte vor x/y zeit iv,ev und wesen zusammen zu suchen um online zu kämpfen. in x y geht das ja jetzt etwas schneller aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mir mein team neu zu machen obwohl ichs auf weiß schon perfekt (aber legal, also mit werten die ich auch ohne hacks erreichen hätte können) habe.


  • Was sollen denn "legale" hacks sein??


    Ich glaube er meint POkemon, die zwar erschummelt wurden, aber realistische Werte haben. Also welche, die man theoretisch auch normal im Spiel bekommen könnte. Wobei ich sowas nicht legale Hacks nennen würde...


    Aber sowas wird wohl gehen. Einfach weil man da schwer technisch prüfen kann, dass sie erschummelt wurden. Wie auch?

  • Ich glaube er meint POkemon, die zwar erschummelt wurden, aber realistische Werte haben. Also welche, die man theoretisch auch normal im Spiel bekommen könnte. Wobei ich sowas nicht legale Hacks nennen würde...


    Aber sowas wird wohl gehen. Einfach weil man da schwer technisch prüfen kann, dass sie erschummelt wurden. Wie auch?


    Pokemon, welche du mit Shinystatus sowie DV's in der 4. Generation erstellt hast fallen defentitiv durch. SID und der rest sind festgelegt. Diese werden sogar von pokecheck als Cheats erkannt.
    5. Generation ist es unmöglich. SID ist zwar fest rest wechselt da. Solang aber nur DVs/Shiny manipuliert worden sind sehe ich kein bedenken, jedenfalls solange nicht bis sie jeder Wert auf 252 haben sowie Fähigkeiten, welche sie nicht lernen können.