Film 16: Genesect und die wiedererwachte Legende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir den Film viel besser vorgestellt!
    Wo sich Ash und Mewtwo sich begegnen hätte ich mir gewünscht, dass
    Mewtwo sich an Ash erinnert und das man ein teil des letzten Filmes
    wo sich Ash und Mewtwo sich begegneten...
    Also ein Rückblick und das Mewtwo so zu Ash sagt:
    "D-du bist.."
    Und das Mewtwo dann seinen mittleren Finger an ashs strin hält
    und Ash sich wieder an alles erinnert..
    Sonst war der Film ganz gudd...

  • Also meine Bewertungen sind:


    1.) Wieso hat Mewtu eine andere Stimme? (Im Film weiblich und sanft, im 1. Film männlich und ernst)
    2.) Team Rocket war völlig unnötig!
    3.) Weshalb erinnert sich Mewtu nicht an Ash???
    4.) Der Rest war ok.
    Gesamtbewertung: 2,9 Sterne von mir:-(, hätte mir etwas besseres gedacht. :(:wasp:

  • Also meine Bewertungen sind:


    1.) Wieso hat Mewtu eine andere Stimme? (Im Film weiblich und sanft, im 1. Film männlich und ernst)
    2.) Team Rocket war völlig unnötig!
    3.) Weshalb erinnert sich Mewtu nicht an Ash???
    4.) Der Rest war ok.
    Gesamtbewertung: 2,9 Sterne von mir:-(, hätte mir etwas besseres gedacht. :(:wasp:


    Die 1 und 3 Frage kann ich ganz leicht beantworten;)
    Es ist nähmlich ein anderes Mewtu oder darf es nur eins geben? deswegen hat es ja auch ein andere Stimme logisch oder xD?

  • Also ich fande den Film auf jeden fall gut gemacht ;)
    Ich fande das kleine Genesect auch echt knuffig :) außerdem fand ich den Film sehr spannend gemacht vorallem wo Mewtu gegen die Genesect gekämpft hat fande ich spannend ;)
    traurige Stellen gab es auch ich dachte echt das das kleine Genesect stirbt -.- aber zum Glück ging es ja gut aus .
    Das Mewtu eine weibliche Stimme hat ist gewöhnheitsbedürftig obwohl ich finde das man sich schnell dran gewöhnt also von mir kriegt der Film 9/10 :thumbup:


    Hier mal ein Pro und Kontra:


    Pro: Das kleine Genesect
    Das es ein anderes Mewtu ist als in 1 Teil das zeigt das es auch andere Mewtus gibt ;)
    Die schöne Umgebung vorallem die Stadt fande ich sehr schön ;)
    Der Film ist schön spannend gemacht ;)
    Das Ende war auch sehr gut gemacht ;)


    Kontra:
    Team Rocket nervt wie immer
    Mewtu hat eine weibliche Stimme was am Anfang vllt was nerven kann später geht es jedoch
    Der Film hätte trozdem ein wenig länger sein können.



    Das war erstmal das was mir so einfällt :)

  • Was ich denke ist das jemand Team Rockets pläne kopiert/nachgemacht/gestohlen haben und sie auch ein Mewtwo erstellt haben. Ich denke es gibt jetzt 2 mewtwos und ich bin mir sicher das ein Film kommen wird wo Mewtwo Y gegen oder mit Mewtwo X kämpfen wird weil ich glaube das es auch nicht nur ein Mew gibt weil in dem Film mit Lucario scheint mir auch so als wäre das ein ganz anderes Mew, weil man mew dort braucht wegen diesem Baum und das andere Mew war ja frei( Pokemon 1. film)
    Weil es hat auch schon ein baby Lugia gehabt und eine Lugia Mutter ich glaube auch nicht das dieses Lugia etwas mit dem 2.Film zutun hat. Für ein Baby braucht man Männliche und Weibliche Pokemon da es nur eine Mutter ist muss es auch ein Vater geben und ich glaube das dieses Lugia aus dem 2. Film auch Männlich ist.
    Es ist schwer zu be urteilen weil sie ja die Pokemon geschlechtslos gemacht haben und auch das nicht alles in Pokemon einen Sinn ergeben muss naja da kann man noch viele Theorien erstellen aber es steht auch vieles im Wege

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • So nun muss ich auch mal endlich mein Feedback abgeben.


    Ich fand den Film wirklich gut, allerdings hat mich am Anfang die weibliche Stimme von Mewtu verwirrt, aber hab mich dann doch zu schnell daran gewöhnt.



    Was ich denke ist das jemand Team Rockets pläne kopiert/nachgemacht/gestohlen haben und sie auch ein Mewtwo erstellt haben. Ich denke es gibt jetzt 2 mewtwos und ich bin mir sicher das ein Film kommen wird wo Mewtwo Y gegen oder mit Mewtwo X kämpfen wird weil ich glaube das es auch nicht nur ein Mew gibt weil in dem Film mit Lucario scheint mir auch so als wäre das ein ganz anderes Mew, weil man mew dort braucht wegen diesem Baum und das andere Mew war ja frei( Pokemon 1. film)
    Weil es hat auch schon ein baby Lugia gehabt und eine Lugia Mutter ich glaube auch nicht das dieses Lugia etwas mit dem 2.Film zutun hat. Für ein Baby braucht man Männliche und Weibliche Pokemon da es nur eine Mutter ist muss es auch ein Vater geben und ich glaube das dieses Lugia aus dem 2. Film auch Männlich ist.
    Es ist schwer zu be urteilen weil sie ja die Pokemon geschlechtslos gemacht haben und auch das nicht alles in Pokemon einen Sinn ergeben muss naja da kann man noch viele Theorien erstellen aber es steht auch vieles im Wege


    Deine Theorie mit Megamewtu X und Megamewtu Y finde ich ehrlich gesagt nicht so falsch. Schließlich muss es ja einen guten Grund dafür geben das die Stimme auf einmal weiblich ist, anstatt männlich. Aber wie du auch schon geschrieben hast ist nicht alles in Pokémon logisch.


    Ich kann nicht viel zum Film sagen da ich ihn nach 40 sekunden ausgemacht habe weil ich Mewtus Stimme NICHT ernst nehmen kann.
    Das soll wohl ein Witz sein oder? der hört sich an wie ein kleines Mädchen
    was soll das? Kann man Film irgenwo auf ENGLISCH anschauen?


    Na na, das finde ich doch etwas übertrieben, aber gut, jeder hat eine andere Meinung.
    Ich denke mal nicht das im englischen die Stimme anders ist, im Gegenteil, eher nein.
    Wenn du die Filme auf Englisch anschauen willst dann tu dies auf YouTube.



    ------
    Nun denn.
    Ich fand den Film wie gesagt von der Story her ganz gut. Man merkt das die in den Film viel mit dem Computer gearbeitet haben, was mir gefallen hat.
    + (Licht)Effekte
    + Die Story

    Auch hat mir das Genesect mit dem Blauen Modul gefallen, hat mich ehrlich gesagt etwas an ET (Oder wie hieß der Außerirdische nochmal?) erinnert, mit dem "Ich will nach Hause" und so. Aber das hat mich nicht weiter gestört, im Gegenteil, ich fand das sogar niedlich. Ebenso das mit den Blüten. Ich hab echt gedacht das dass Genesect stirbt, ist dann doch noch alles gut gegangen für den kleinen.
    + Traurige Szenen
    Mir haben auch die anderen Charaktere gut gefallen, wobei Team Rocket mal wieder nur irgendwie da sein wollten.
    - Team Rockets nervige Auftritte
    + Charaktere

    UND das Happyend war auch gut gelungen.
    + Happyend


  • Das...war...ja... FURCHTBAR! Sorry, aber Film 16: Genesect und die wiedererwachte Legende war der für mich der mit Abstand schlechteste Film von allen. Dieser Film hat einfach dieselben Schwächen, wie schon der BW-Anime. Er dümpelt einfach so vor sich hin. Da passierte für mich einfach nicht spannendes, nichts blieb mir in Erinnerung, nichts aussergewöhnliches ist passiert. Ganz anderes, als bei den vorherigen Filme, einfach nichts! Keine wirklich beindruckenden Schauplätze, keine spannenden Ereignisse oder Kämpfe, keine sympathischen Charaktere. Irgendwie war hier einfach alles da und hat was gemacht, aber nichts, womit man mich als Zuschauer wirklich fesseln konnte.


    Story
    Zugegeben, ich finde es gut, dass man sich von der typischen Erzählformen distanziert hat. Eben, dass ein böser Mensch ein legendäres Pokémon unter seiner Kontrolle bringen will, um mit seiner Macht die Welt zu untergraben. Doch dass, was man hier abgeliefert hat, war ja wohl noch schlimmer, da es absolut keinen richtigen Sinn ergeben hat. Die Genesect, allen Vorrang das rote, haben einfach nur emotionslos, geistlos und absolut oberflächlich gehandelt. Greifen einfach jeden praktisch grundlos an. Dass das rote Genesect nicht so gut auf Menschen zu sprechen ist, war ja noch etwas nachvollziehbar, aber warum es und seine Artgenossen auch die unschuldigen Pokémon brutal angegriffen haben, ist mir schon ein Rätsel. Klar, sie woltlen zurück zu ihrer Heimat, ein Zuhause finden, wo sie leben können. Aber dann mit solchen Mitteln vorgehen. Noch dazu hat das rote aus keinen wirklich nachvollziehbaren Grund sogar angefangen seine eigenen Artgenossen unter Beschuss zu nehmen. Ich meine, was soll das? Und dann noch die Aufklärung. Himmel, also noch unglaubwürdiger hätten die das nicht machen können. Urplötzlich ist alles vergessen? Keinen Hass mehr auf Mewtwo, Ash und die anderen Menschen und Pokémon? Alles ist vergessen, nachdem das rote Genesect die Erde (Planet) gesehen hat?
    Auch das neue Mewtwo war mir auch nicht wirklich sympathisch. Dass es ne' weibliche Stimme hat, ist zwar schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber hier handelt es sich auch um ein völlig neues Mewtwo, daher ist es nicht so schlimm. Das eigentliche Problem mit Mewtwo lag in seiner Geschichte. Man hätte so eine schöne Story um Mewtwo und Genesect aufbauen können. Die haben ja dieselben Qualen erlitten. Daraus hätte man einfach so viel rausholen können. Stattdessen erzählt man halt wieder zum 100 x dieselbe Leier vom armen legendären Pokémon, dass einen Hass bzw. eine Abneigung gegenüber Menschen hat. Da waren ja selbst Zweiteiler im Anime weitaus spannender als dieser Film.


    Charaktere
    Auf die Menschen gehe ich mal nicht so stark ein. Denn hier bekommen wir halt die typischen Charakterrollen serviert. Wir haben unseren Ash, der sich wie immer mit dem neuen Legi anfreundet und die beiden zum Schluss dann ganz dicke Freunde werden, dann hätten wir noch die nutzlosen Begleiter wie Lilia und Benny, die wirklich nur da sind, um als Dekoration zu dienen. Nein, im ernst. Die beiden sind leider die nutzlosesten Begleiter, die Ash je hatte. Alles, was sie machen, waren einfach da zu sein und Sachen zu wiederholen, was ein anderer vor wenigen Sekunden schon gesagt hat. Ihre Nutzlosigkeit wird richtig gezeigt, weil sie einfach nichts zur Handlung beitragen können. Maike, Misty, Lucia, Rocko und sogar Max hatten bei irgendetwas mithelfen können. Das Benny sogar extra kurz auf dem Film verschwunden ist, um das verletzte Trasla zu helfen, zeigt mir leider nur, wie furchtbar unnötig seine Rolle in dem Anime ist. Dann hätten wir da noch Erik, ein neuer Charakter, der halt da ist, um den Helden die neue Umgebung und die Geschichte um das Legi zu erklären und dann hätten wir zum Schluss noch Mewtwo und die Genesect. Beide verschwendetes Potenzial. Und gerade bei Mewtwo habe ich das Gefühl, man hat es nur mit eingebaut, um die neue Mega-Form dem Zuschauer zu zeigen. So zusagen als Kaufanreiz für die kommenden Editionen X&Y. Der einzige neue Charakter, den ich angenehm fand, war das junge Genesect mit dem kindlichen Charakter. Es ist tatsächlich noch ein kleines Kind und war mir noch recht sympathisch. Aber ansonsten war da nicht viel. Ach ja, da gab es noch TR. Doch die waren einfach nur aus Traditionsgründen da.


    Pokémon-Präsenz
    Auch hier kann ich nur sagen, dass man auch in diesem Film die typische Standardkost serviert bekommt. Es gab zwar schon einige kleine Ausnahmen wie z.B. das recht niedliche Zorbiris, ein Pokémon, was man schon lange nicht mehr in Aktion gesehen hat. Auch war es mal schön, nach längerer Zeit ein Impergator zu sehen und wirklich cool war es, das beide von ihnen zumindest in der Handlung was zu tun hatten. Doch ansonsten, sahen wir auch hier wieder fast nur die typischen Pokémon, die man halt immer wieder und wieder sieht. Wir haben die typischen Wald- und Natur-Pokémon wie Blubella und Smettbo und Kapilz und Knilz, die typischen Pokémon, die man immer im Hintergrund sieht wie Sesokitz und Fleknoil und Kirlia und Wiesenior und NATÜRLICH musste man auch irgendwie ein Evoli in den Film packen. Ganz ehrlich, warum hat man sich extra Mühe gemacht, dem Vieh überhaupt Screentime zu verpassen? Ist ja nicht so, als hätte es was zur Handlung beigetragen. Haben die Leute es denn nicht langsam satt, ständig dieses Pokémon zu sehen?


    Schauplätze
    Standardkost für BW-verhältnisse. Da hätten wir zunächst die Stadt und daneben dann noch ein Wald. Das war es schon. Okay, ganz am Anfang hatten wir noch das Schneegebirge, doch das war leider nur im Intro vorhanden.


    Fazit
    Der Film ist wie der ganze Rest von Best Wishes. Er ist einfach da und mehr nicht. Tut keinem weh, wenn man sich ihn ansieht. Aber in Sachen Story, Action und Charaktere hat Pokémon mit den früheren Filmen weitaus bessere Ware abgeliefert.


    + Sympatisches Genesect-Kind
    + Zobiris war niedlich
    - Langweilige Story
    - Langweilige bzw. unsympathische Hauptfiguren
    - Langweilige Schauplätze
    - Langweilige Kämpfe (Im ernst können die den nur noch Strahlen als Attacken erlernen?)
    - Immer wieder nur die gleichen Pokémon (Verflucht seist du EVOLI!)
    - Nutzloser Begleiter. Wozu sind Iris und Benny überhaupt da?)
    - Geschichte um Mewtwo und den Genesect hätte besser ausgearbeitet werden sollen
    - TR war überflüssig.


    Endnote: 2/10

  • Nichts gegen Evoloiten ;)


    Hab mir den Film eben auch mal angesehen..
    Eigentlich wurde das meiste ja schon gesagt, seltsame Logik mit Mew..
    Ich dachte legendäre Pokemon wären einzigartig ;)
    Gut das wurde spätestens mit Phione(Spiel) und Shaymin (Film)
    ja komplett über den Haufen geworfen...


    Da wird es wohl hoffentlich eine Erklärung geben..
    wenn nicht auch nicht schlimm ;)


    Ich habe mich gut unterhalten und gefreut, das Geowaz mal nicht nur im Staub unter geht, sondern mal wieder Aktiv in einem Film mitwirkt ohne nur Hintergründe zu untermalen.


    Ich hoffe mal, dass die neuen Filme aus X/Y etwas besseres liefern (und auch wieder ihne Ohrdorf im PC ;) )

  • Also ich hab mir den Film heute über Pokémon TV, inklusive Vorfilm, angesehen.


    Offengestanden geht mir dieses "Ich Töte alles und jeden, wie es mir passt, weil Menschen doof sind und ich wo leben will, aber die Menschen alles eingenommen haben, und ich mächtiger bin als alles andere, deswegen mache ich mir jetzt ein zu Hause wie es mir gefällt." Total auf den Sack.


    Das ist irgendwie seit dem 4. Pokémon Film so, das immer irgendwas zerstört werden soll und Pokémon dabei fast draufgehen.


    Mewtu als Weib geht mal garnicht, wenn man den ersten Film und dieses Mewtu kehrt zurück gesehen hat.
    Das Ash sich nicht erinnert, ist klar, ich mein mich erinnern zu können, dass bei Mewtu kehrt zurück, sein Gedächtnis gelöscht wurde. Kann mich aber auch täuschen xD selbst wenn es nicht gesagt wurde, wäre es ne logische Erklärung, weshalb sich der ne erinnert.


    Das Mewtu sich nicht an Ash erinnert, ist hiiiiiiiirnloooooos. Da war anscheinend einer am Werk, der die anderen Filme nicht kannte -.-"



    Der Kampf zwischen Genesect und Mädel Mewtu war dumm. Einfach nur dumm.
    Und ein borniertes irgendwas und Weltall zu bringen, bekehrt einen ja auch, lieb und nett zu sein. Also bitte -.-"


    Im großen und ganzen war diese Stunde +8 Minuten einfach schlecht. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, aber kein Pokémon Film bis jetzt hatte nie wieder den Zauber der ersten 3 Filme.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • nun es irgendwie so als ob die etwas grosses vor haten ( wie in SW in algemeinen) es aber nicht umstzen konten wegen meherer widrichkeieten. ich feremute stark das es uerspünglich geplant war das alte mewtu einzu breingehn aber efremutlich dan gedacht wurde das es leute geben könte die den 1 und das spechel nicht geshehen hatten. ( ja der berümteste pokemon film und desen forzezung ist klar)


    aber an sich fand ich den film gar nicht schlecht. er war halt meines eravhtens zu kurtz wie der 15. ich weis das es weegen den forfilm ist aber erelich: die ersten filme mit forfilm waren auch 90 minuten lang. ( 1 wurde geschniten) dan wurden sie geküertzt von der zeiet ( ab film 5) und dan wider länger (ab film 6) und jezut nur weil der foerfilm da ist wider kürtzenr. ich weis nicht weheren die filme wider 90 minuten hette man meher machen köenen. hofendlich ahben sie ihn XY wider die einsicht es läneger zu machen.

  • Dark Angel: Das Mewtu Ash nicht kannte, lag wohl ganz einfach daran, dass es nicht das 1., sondern ein anderes war. So würde ich es mir ganz einfach erklären.


    Naja, hab den Film heute jedenfalls auch endlich mal gesehen und ja, hm...er ist relativ kurz und beinhaltet viele Kämpfe, fast schon zu viele und eine relativ "dünne" Story. Auch das Ende mit dem "sich die Welt von oben angucken" fand ich irgendwie ein bisschen schwachsinnig. Dennoch waren die Genesects ziemlich cool und Mewtu ja sowieso. Und man kann sagen, was man will, aber das ist einfach ein anderes Mewtu! Sieht man doch schon im Rückblick, wo es geklont wurde. Andere Maschinen, anderes Labor und andere Leute. Nix New Island! Von daher finde ich es auch nicht schlimm, dass es eine weibliche Stimme hat. Passt zur Y Mega Evo auch besser dazu. Und die Augen waren so groß, beim anderen Mewtu ist das nicht der Fall!
    Was ich aber ganz gut fand war die Grafik der Stadt! Richtig gut umgesetzt, wirkte sehr lebhaft! =)

  • Dark Angel: Das Mewtu Ash nicht kannte, lag wohl ganz einfach daran, dass es nicht das 1., sondern ein anderes war. So würde ich es mir ganz einfach erklären.


    Das Erklärt wieso Mewtu Ash nicht kennt aber nicht, wieso Ash Mewtu nicht erkennt. Und das 2 Verschiedene Organisationen beide das Selbe Pokémon aus Mews Genen herausbekommen haben ist auch sehr Fragwürdig, selbst wenn Team Rocket beide Mewtu geschaffen hat, erklärt es nciht wieso Giovanni in Mewtu Rückkehr Mewtu gejagt hat. Laut eigener Aussage Meinte Giovanni dort, ein neues Mewtu zu schaffen würde Jahre Brauchen und hätte erhebliche Kosten.


    Ich Denke das mit Mewtu (2) ist der Gleiche Blödsin wie mit Ash Alter, der war in Stafel 1 10 und hat 1 Jahr bis zur Liga gebraucht damit dürfte er schon in Staffel 1 11 sein. Zu beginn von Einall war er wieder 10. :patsch:


    Denke hier haben die den gleichen Misst gemacht, Einfach Film 1 und Rückkehr außer acht gelassen und eine völlig neue Mewtu Geschichte erzählt (haben wohl gehofft das die Fans den 1. Film vergessen haben wie damals beim GS Ball, den Ash nach einem Langen Weg Kurt abgegeben hat und danach nicht mehr in der Handlung vorkam. :dos: )

  • manche kennen sich hier wirklich nicht gut aus und urteilen gleich... oder sind einfach verwirrt.


    ja es stimmt, es ist ein "anderes" mewtu... ein völlig anderes, was wir bisher kennen. :cookie:
    wir müssen damit leben oder? oder hören einfach mit pokemon auf... :P
    mich hat ehrlich gesagt, vielmehr werwirrt, dass mewtu von alleine in sein megaform "entwickeln" kann.
    PS: den mewtu, denn wir kennen, beherscht diese fähigkeit noch nicht und ist dem mewtu beiweitem agressiver vom charakter her. (gibt bereits theorien ob dieses erste mewtu den anderen megastein bekommen wird... vllt in einem zuküntigen film)


    ganz interessant war auch zu sehen, dass es 5 genesect gibt, die sich "verbündet" haben und der anführer ein SHINY ist.
    habe selber das gefühl, dass die filme sich an die spiele orientieren. (doppelte legis, logische stärke zb. besiegt ein vogel kaum ein pikatchu sondern ein pikatchu ein vogel und legis und bestimmte pokis besonders imba)


    wurden die genesect eigentlich so erschaffen, dass man ihnen die kanonen garnicht mehr abnehmen kann? die geben doh eine potenzielle gefahr an die menschen und pokemon in der umgebung. o.0
    ich meine wir fahren auch keine panzer mehr auf unsere autobahnen. evtl pokemon logik like creeper in minecraft?

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • manche kennen sich hier wirklich nicht gut aus und urteilen gleich... oder sind einfach verwirrt.


    ja es stimmt, es ist ein "anderes" mewtu... ein völlig anderes, was wir bisher kennen. :cookie:
    wir müssen damit leben oder? oder hören einfach mit pokemon auf... :P


    Und er Mist baut muss mut Kritik leben :P Und in dem Film wurde ne menge Mist gebaut. :pika:


    mich hat ehrlich gesagt, vielmehr werwirrt, dass mewtu von alleine in sein megaform "entwickeln" kann.
    PS: den mewtu, denn wir kennen, beherscht diese fähigkeit noch nicht und ist dem mewtu beiweitem agressiver vom charakter her. (gibt bereits theorien ob dieses erste mewtu den anderen megastein bekommen wird... vllt in einem zuküntigen film)


    Nach diesen Film gibt es das Mewtu aus dem Ersten Film gar nicht (siehe meinen Beitrag ÜBER deinem).



    ganz interessant war auch zu sehen, dass es 5 genesect gibt, die sich "verbündet" haben und der anführer ein SHINY ist.
    habe selber das gefühl, dass die filme sich an die spiele orientieren. (doppelte legis, logische stärke zb. besiegt ein vogel kaum ein pikatchu sondern ein pikatchu ein vogel und legis und bestimmte pokis besonders imba)


    wurden die genesect eigentlich so erschaffen, dass man ihnen die kanonen garnicht mehr abnehmen kann? die geben doh eine potenzielle gefahr an die menschen und pokemon in der umgebung. o.0
    ich meine wir fahren auch keine panzer mehr auf unsere autobahnen. evtl pokemon logik like creeper in minecraft?


    Gute Frage, die Pokédex Einträge sind in der Hinsicht ziemlich widersprüchlich:


    Schwarz: Vor 300 Millionen Jahren war es als der mächtigste aller Jäger gefürchtet. Es wurde von Team Plasma umgemodelt.
    Weiß: Ein von Team Plasma modifiziertes Käfer-Pokémon aus dem Altertum. Die Kanone auf seinem Rücken ist nun noch stärker.


    Und S2W2: Dieses Pokémon existierte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und bestückte es mit einer Kanone auf seinem Rücken.


    Laut SW wurde seine Kanone verbessert, laut S2W2 bekam es die Kanonen ERST durch Team Plasma.
    Auch XY hat diesen Widerspruch im Pokédex:


    X: Ein von Team Plasma modifiziertes Käfer-Pokémon aus dem Altertum. Die Kanone auf seinem Rücken ist nun noch stärker.
    Y: Es lebte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und pflanzte ihm am Rücken eine Kanone ein.


    Scheinbar sind sich da Game Selbst nicht wirklich einig drüber. ?(

  • Das...war...ja... FURCHTBAR! Sorry, aber Film 16: Genesect und die wiedererwachte Legende war der für mich der mit Abstand schlechteste Film von allen. Dieser Film hat einfach dieselben Schwächen, wie schon der BW-Anime. Er dümpelt einfach so vor sich hin. Da passierte für mich einfach nicht spannendes, nichts blieb mir in Erinnerung, nichts aussergewöhnliches ist passiert. Ganz anderes, als bei den vorherigen Filme, einfach nichts! Keine wirklich beindruckenden Schauplätze, keine spannenden Ereignisse oder Kämpfe, keine sympathischen Charaktere. Irgendwie war hier einfach alles da und hat was gemacht, aber nichts, womit man mich als Zuschauer wirklich fesseln konnte.


    Das entspricht zu 100% meiner Meinung.


    Nach diesen Film gibt es das Mewtu aus dem Ersten Film gar nicht (siehe meinen Beitrag ÜBER deinem).


    Es wird ja auch immer wieder geredet, dass Ash nach jeder Generation, sein Gedächtnis "verliert". Ich denke, dass das Blödsinn ist. Nur man muss auch bedenken, dass es immer wieder neue Zuschauer gibt, die die älteren Folgen noch nicht gesehen haben und da kann man nicht so tun als ob manche Sachen selbstverständlich wären.



    Die Stimme von Mewtwo hat mich eigentlich auch nicht gestört, da es sich ja eindeutig um ein anderes (weibliches) gehandelt hat. Trotzdem war der Film schrott.

  • Es wird ja auch immer wieder geredet, dass Ash nach jeder Generation, sein Gedächtnis "verliert". Ich denke, dass das Blödsinn ist.


    Das ist sarkastisch gemeint und dient der Kritik. ^^ Da Ash in jeder neuen Reise die gleichen Fehler macht, Pikachu zu Anfang einer neuen Region immer gegen ein grad Gefangenes Pokémon eines neuen Trainers verliert, und Ash immer wieder die gleichen dämlichen Fehler macht.




    Nur man muss auch bedenken, dass es immer wieder neue Zuschauer gibt, die die älteren Folgen noch nicht gesehen haben und da kann man nicht so tun als ob manche Sachen selbstverständlich wären.


    Zum einen lässt man so treue Zuschauer total außer acht und zum anderen Tun die genau das, sie behandeln Storyelemente als ob sie selbstverständlich wären. Immerhin haben sie es im Trailer so dargestellt als ob Ash Mewtu Wieder erkennt, im Film selber kannte Ash Mewtu aber nicht. Sie Tun also einfach so, als ob es die Geschichte mit Mewtu in Film 1 und Returns nie gegeben hätte.

  • Ich hab mir den Film auch angeschaut und mein Resümee war: Was für ein Schwachsinn. Da der erste Pokemonfilm bis heute mein Lieblingsfilm der Reihe ist und ich Mewtwo immer schon total cool als Charakter fand, hatte ich mich voll gefreut dass es mal wieder einen Film mit ihm geben sollte. Dann kam diese erste Szene mit den Flugpokemon und ich dachte mir nur: Hä? Ich war total verwirrt dass Mewtu plötzlich eine weibliche Stimme hatte und auch die Mimik und das Verhalten passte so gar nicht zu dem alten Mewtu das ich gewohnt war. Noch seltsamer wurde es als Mewtu sich erinnerte und ich mir dachte, dass die ganze Vergangenheit ja total falsch wiedergegeben wird - denn eigentlich sind die Forscher ja nie dazu gekommen, Versuche mit ihm zu machen.
    Meine erste Überlegung war dann, dass es sich vielleicht um eine Alternativ-Handlung handeln könnte, dass die erste Mewtu-Geschichte quasi nie stattgefunden hat und wir uns in einer Art Paralleluniversum befinden. Dass es nicht dasselbe Mewtu aus den ersten Filmen war, ist klar, aber was meint ihr was wahrscheinlicher ist? Dass es zwei Mewtus gibt oder dass es eine alternative Erzählung ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Allerdings sieht das neue Mewtu auch anders aus, das alte hatte doch nie so eine ausgeprägte Nase, lol. Oder ist das nur einem veränderten Zeichenstil geschuldet?


    Jedenfalls war ich allein deshalb schon total enttäuscht. Das alte Mewtu hatte so eine Aura von Macht und Überlegenheit, was dem neuen Mewtu vollkommen gefehlt hat... Aber gut, anderes Pokemon, anderer Charakter. Worüber ich auch nur den Kopf schütteln konnte waren diese Ausflüge ins Weltall. Ganz am Anfang fliegt Mewtu bis ins All, wundert sich dann dass es dort nicht atmen kann und fällt bewusstlos zurück zur Erde, bis es von der Stimme wieder aufgeweckt wird. Und später fliegt es mit Genesect nochmal ins Weltall und diesmal macht es ihm gar nichts aus? Und so wie sie dann runtergefallen sind, sah die Darstellung aus wie bei einem Kometen, wo sie eigentlich beide hätten verbrennen müssen... sehr seltsam.^^ Ein anderer Logikfehler: Warum zur Hölle war das Feuer was später ausgebrochen ist, blau? Nur weil es von der "blauen Elektrizität" ausgelöst worden ist? xD
    Achja, und ich fand das Evoli auch unnötig. Wenn man ihm wenigstens eine Rolle zugedacht hätte, wie dass es die Kinder rettet oder keine Ahnung, aber nur um es einfach irgendwo einzublenden?


    Einige meinten ja, dass Ash sich nicht an Mewtu erinnert - ich finde das kann man nicht so eindeutig sagen. Denn als Ash und Mewtu erstmals aufeinander treffen sagt Ash "You are..." so als würde er das Pokemon erkennen (ja, ich habs auf englisch geschaut, und ja, dort ist Mewtus Stimme auch weiblich). Jedoch spricht er nicht weiter, da Mewtu ihm in diesem Moment die Worte aus dem Mund nimmt und Ash an der Stimme erkennt, dass es nicht das Mewtu ist welches er kannte. Auch als Mewtu erwähnt, dass es von Menschen erschaffen wurde, meine ich, dass Ash nicht so überrascht wie seine Begleiter war. Aber das ist alles reine Spekulation. Dagegen, dass er sich erinnert, spricht schließlich, dass er zu keinem Moment an das andere Mewtu denkt und auch das neue auch nicht darüber aufklärt, dass es ganz und gar nicht einzigartig und allein ist. Vielleicht interpretier ich da auch einfach nur was rein, falls es doch eine Alternativhandlung ist hätte sich das eh erledigt. ^^


    Was die Genesect an sich angeht: Da muss ich @Rettan vollkommen zustimmen... Emotionslos und geistlos, das trifft es perfekt. Das kleine Genesect in der Sonderrolle natürlich ausgenommen. Aber die anderen, auch gerade der Anführer... Ich glaube er sagt drei oder vier mal im Film "Don't give me orders!", so als könnte er nichts anderes sagen. Genauso oft kommt "destroy the enemy" oder "you will be destroyed" - das lässt es einfach nur plump und dumm wirken, ein Pokemon mit Kraft aber ohne Hirn, das hat es wohl im Altertum zurückgelassen... Da die Viecher ja offenbar aus Stahl sind, dachte ich anfangs sogar, es wäre eine Art Roboter, bevor klar wurde dass es Fossilien sind. Gerade mit der Waffe auf dem Rücken sehen sie aus wie irgenwelche Kriegsmaschinen die außer Kontrolle geraten sind und nun Amok laufen. Tun sie im Prinzip ja auch... Außerdem frag ich mich schon irgendwie, wieso Red Genesect die anderen so beherrschen konnte... Naja. Shinys haben offenbar manchmal besondere Fähigkeiten.


    Und Team Rocket wird in diesem Film auch in eine totale Randrolle gedrängt. Man hat das Gefühl, als hätten die Macher zwanghaft versucht sie noch irgendwie einzubauen, denn genauso gut hätte man sie auch weglassen können. In früheren Filmen hatten sie ja immerhin manchmal noch ihre eigene kleine Geschichte, oder man hat Mauzi als Übersetzer gebraucht oder so...


    Das einzige was an dem Film cool war, war die Idee des Parks in der Mitte der Stadt und die Darstellung der Kuppel von Pokemon Hills. Aber ein Film lebt nunmal von der Story und den Charakteren, und wenn die mies sind kann ein hübscher Schauplatz auch nichts mehr wettmachen.


    Alles in allem fand ich den Film einfach nur langweilig, ich hab kein bisschen mitgefiebert oder mich mitreißen lassen - dem Film fehlte es genauso an Spannung wie an emotionaler Tiefe. Beim ersten Pokemonfilm hab ich noch geheult als Ash "tot" war (tu ich heute noch xD), während dieser Film mich total kalt gelassen hat. Und kitschig war das Ende auch noch, "wir sind doch alle Freunde", klar alle haben sich lieb und alles ist super. Dabei gibt es ja eigentlich auch in der Pokemonwelt böse Menschen...
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Trailer überhaupt nicht zu dem Film passt und auch ganz andere Bilder zeigt, welche im Film so gar nicht vorkommen? Das war ja auch seltsam. Naja. Komischer Film, werd ich sicher kein zweites Mal mehr anschauen.

  • Zuerst habe ich mal eine Frage. Hat dieses Mewtwo und das aus dem ersten Film im japanischen auch die gleiche Stimme oder eine andere? Weil wenn dem nicht so ist, würde ich mich jetzt nicht darüber beschweren. Wenn es so ist kann ich nur sagen das der Sprecher Frank Muth, der damals Mewtwo gesprochen hat, das Studio schon seit längerem gewechselt hat. Ist jetzt bei dem Berliner Studio.


    Nun ja und das es noch ein zweites Mewtwo gibt ist natürlich, so gesehen, eigentlich nur eins: Schwachsinn! Es kann eigentlich keins geben, aber das war den Machern dieses Films wohl egal.


    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen wegen den logischen Fehlern und muss sagen, auch mir hätte es besser gefallen wenn es das alte/bekannte Mewtwo gewesen wäre. Das hätte dann auch besser gepasst wenn es Genesect belehrt.

  • @Tsunade Daimon: Nein, es ist wirklich ein anderes Mewtu. Auch im japanischen hat das erste Mewtu eine angenehme, tiefe männliche Stimme, die nichts mit der aktuellen (auch im japanischen) gemeinsam hat. An Sprechermangel kann es sowieso nicht gelegen haben, denn es wäre ja wohl nicht zu viel verlang gewesen einen anderen Sprecher mit ähnlicher, oder zumindest männlicher Stimme zu finden! Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die beiden auch ein wenig anders aussehen, das neue Mewtu ist fast weiß, während das alte so mittelgrau war. Und wie ich sagte ist das Gesicht ein wenig anders, aber bei sowas weiß man ja nie ob es beabsichtigt ist oder nur am Zeichenstil liegt... immerhin sieht Ash ja auch anders aus als früher.


    Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll, wenn es zwei Mewtus gäbe. Aber diese Variante gefällt mir immer noch besser als wenn das neue Mewtu eine "Alternative" zum alten wäre und dieses nie existiert hätte. Das wäre unverzeihlich.^^
    Evtl. kann es aber doch ein zweites geben, weil bereits Giovanni in Erwägung gezogen hatte, ein neues zu erschaffen. Auch wenn sich das eigentlich hätte schwierig gestalten sollen, da ja das alte Labor und vermutlich auch die ganzen Daten und DNA alle futsch waren. Naja, was versteht Pokemon schon von Logik... ;)

  • @Espeon ja ich weis doch das es ein anderes ist, mir ging es hier ja jetzt auch nur um die Stimme^^ Das andere von mir meine ich aus "Prinzip" ich meine es dürfte eigentlich im Anime/Film nur eins geben. Normalerweise aber es gibt eben doch zwei...das ist ja das was ich als Schwachsinn ansehe weil es keinen Grund gibt und keine Erklärung woher dieses andere Mewtwo gekommen ist.


    Also wegen den Sprechern kann ich sagen: Man hat sich da bewusst an die Englische Vorlage gehalten. Da es im englischen eine weibliche Stimme hat, hat man das im deutschen auch gemacht.


    Wegen deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen XD