Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mann mann mann ihr leute merkt es nicht oder?


    wir gf leute haben uns über termine/kämpfe/entscheidung eines falls beschwert weil wir uns unglaublich verarscht gefühlt haben, dass unser gegner uns warten lässt und sehr spät erst spielt. und das mit extrem fragwürdigen gründen. ihr kennt das alles schon. was mich viel mehr stört ist eine tatsache, die ihr vermutlich nicht selber wahrgenommen habt.



    eure posts sind sehr persönlich, teilweise fast schon verletzend. auf der einen seite sehe ich beschwerden eines teams, das wütend ist wegen problemen beim finden eines kampftermins, und auf der anderen eine welle von leute die nichts als vorwürfe bringen,und NICHTS im bezug auf die missverständnisse posten. es gibt auch leute, die tatsachen völlig verdrehen und uns als johner hinstellen, oder dass wir verweifelt wären weil wir am verlieren sind, oder dass wir arm sind. 40 leute bedanken sich bei einem post, der sapientia und pex leute (=fast das ganze ginyu force team) nöllig niedermäht.
    ich weiß nicht ob leute wie burn, decode oder luca das gemerkt haben, aber ihr habt mein team teilweise nur beschimpt und runtergemacht und ich fühle mich auch angesprochen. von leuten, mit denen ich mich gut verstanden hab oder meine privatnummer gegeben habe, einen davon sogar bei der vgc umarmt hab als er seinen flug geholt hat. das turnier hat für mich die community noch weiter gespaltet und das genaue gegenteil gebracht, was es sollte. mich seid ihr warscheinlich sehr bald los, auch wenn es niemanden interessiert. denkt von mir aus was ihr wollt. dass ihr die ginyu force vernichtet habt, supertoll seid, oder dass wir abschaum sind oder nichts tun als trollen und rumwhinen. aber seid euch klar dass ihr hier genau das macht, was uns auseinanderreißt. bin echt enttäuscht wie plötzlich die engsten pokemonbuddies hier plötzlich einen verfluchen. ich kann euch sagen dass hier ein team (vllt auch unbewusst) fakten falsch darlegt. und wenn das hier gelöscht wird, kotz ich. :smalleyes:



    rexys post ist natürlich das ideale paradebeispiel.

  • Das artet mir gerade zu sehr aus. Ich denke, es ist normal, dass ich hinter meinem Team stehe und es gegen Vorwürfe verteidige. Genauso habe ich ein Recht, mich zu verteidigen, wenn ich einen Post lese, der nur darauf abzielt, mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich kann völlig verstehen, dass du, Terra, zu Unrecht mit hinein gezogen wurdest und nun all die Vorwürfe ab bekommst. Ich versichere dir, dass das nie persönlich gegen dich gerichtet war. Genauso wie ich nun beleidigt werde, weil ich mein Team vertrete, obwohl ich für die meisten Dinge eigentlich keine Verantwortung trage, wirst du mit deinem Team über einen Kamm geschert. Es war nie meine Intention, auch nicht die eines meiner Teammitglieder, Leute zu verscheuchen. Wir wollen nur eine Community, in der sich an bestimmte Regeln gehalten wird. Dass es jemand Unbeteiligten wie dich trifft, tut mir aufrichtig leid.


    Es macht mich übrigens nicht zu einem anderen, geschweige denn schlechteren Menschen, wenn ich hier Dinge poste, die nicht die Meinung mancher widerspiegelt. Genauso wenig andere Leute wie Luca oder Decode. Es kommt so rüber, als hätten wir uns im halben Jahr seit der VGC zu Untieren verwandelt, denen man besser nie begegnet wäre.

  • eure posts sind sehr persönlich, teilweise fast schon verletzend. auf der einen seite sehe ich beschwerden eines teams, das wütend ist wegen problemen beim finden eines kampftermins, und auf der anderen eine welle von leute die nichts als vorwürfe bringen,und NICHTS im bezug auf die missverständnisse posten. es gibt auch leute, die tatsachen völlig verdrehen und uns als johner hinstellen, oder dass wir verweifelt wären weil wir am verlieren sind, oder dass wir arm sind. 40 leute bedanken sich bei einem post, der sapientia und pex leute (=fast das ganze ginyu force team) nöllig niedermäht.


    Mensch, jetzt hört bitte auf, euch als Opfer darzustellen. Wenn sich 40 Leute bei einem Post bedanken, schliesse ich daraus, dass 40 Leute das Verhalten einiger eurer Teammitglieder bzw. PEX-Leuten absolut indiskutabel fanden. Es kann doch nicht sein, dass ich in zwei Jahren als Moderator nur halb so viele Posts löschen musste, wie in den letzten drei Monaten während der NPL. Es ist einfach nur ätzend, Posts löschen zu müssen, eine Begründung anzugeben (was ich natürlich mit der Zeit bei gewissen Personen auch nicht mehr gemacht habe) und dann noch ewige Diskussionen im Gästebuch ausfechten zu müssen. Gerade Mercurys oder mein Gästebuch sind empfehlenswerte Lektüren. Was ich euch allerdings zugutehalten muss, ist die Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dass nach besagtem Post erst einmal Ruhe war. Daraus schliesse ich, dass die angesprochnenen Personen auch über ihr jeweiliges Verhalten nachgedacht haben und zum Schluss gekommen sind, dass dieses nicht immer angebracht gewesen war. Ich wäre euch natürlich sehr dankbar, wenn das so bleiben würde. Dann kann man auch über den einen oder anderen Post hinwegsehen, der nicht ganz den Regeln entspricht.


    Natürlich habt ihr das Recht, euch zu beschweren, wenn eure Gegner die Kämpfe unnötig lange hinauszögern. Ich habe zwar keine Beweise vorliegen, aber angesichts der Tatsache, dass das Halbfinale nun schon fast zwei Wochen läuft, gehe ich davon aus, dass an den Anschuldigungen durchaus was dran ist. Nichtsdestotrotz ist es einfach unangebracht, euch als "Opfer" darzustellen.


    Wenn ich Wörter wie "Hass" und "schlechte Menschen" im Zusammenhang mit Pokemon lese, wird mir beinahe schlecht. Und ich frage mich dann, wie sind wir an diesem Punkt angelangt und wohin führt uns das noch? Jeder, der auch nur ein bisschen Hass in sich spürt (egal gegen wen), sollte sich ernsthaft fragen, ob er noch am richtigen Platz ist. Man kann doch nicht jemanden hassen, den man kaum kennt. Und noch viel wichtiger: Man kann doch jemanden nicht wegen seinen Ansichten und Vorstellungen hassen. Die PEX-Leute hatten andere Vorstellungen, was Pokefans anbelangte, und haben sich dementsprechend vom Forum distanziert. Das war natürlich deren gutes Recht. So entstehen in der Politik neue Parteien, welche wiederum neuen Schwung in Debatten und Diskussionen bringen können. Jemanden zu hassen, nur weil er eine andere Meinung hat, zeugt von Intoleranz und mangelnder Reife. Viel mehr sollte man die Meinungen anderer respektieren, sich zusammensetzen und versuchen eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten zusagt. Im Falle Pokefans wurde das, soweit ich weiss, sogar versucht, allerdings schienen die Fronten bereits dermassen verhärtet zu sein, dass ein "gridlock" vorprogrammiert war.
    Long story short; Hass sollte kein Bestandteil von Pokemon sein. Hass gehört nicht in unser aller Hobby. Hasse ich Sapientia, weil er mir manchmal auf die Nerven geht? Nein, natürlich nicht. Wie könnte ich jemanden hassen, von dem ich gerade mal den Namen und den Lieblingsfussballverein kenne? Wir beide haben lediglich andere Ansichten, die wir uns gegenseitig bereits einige Mal versucht haben, verständlich zu machen. (z.B. in Diskussionen auf dem Server)


    In diesem Sinne bitte ich alle noch verbliebenen Teilnehmer, sich am Riemen zu reissen, den Turnierablauf nicht unnötig aufzuhalten und die NPL 2013 zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.


    PS: Vielleicht sollten sich die Manager aller Teams sowie die Turnierleitung nach Turnierschluss zusammensetzen und ein bisschen Brainstorming betreiben, damit man eine ähnlich unrühmliche Wendung im nächsten Jahr verhindern kann. Vor allem sollte man versuchen die Fronten wieder etwas zusammenzubringen, da dieser "Krieg" im nächsten Jahr da anknüpft, wo er dieses Jahr endet.

  • Es gibt einige Sachen, die ich nicht einfach stehen lassen kann.


    Zitat

    Klar kann ich bescheißen und mich unfair verhalten, um nen Titel zu gewinnen, bei dem der Titel nur seiner selbst willen nen Wert hat. Aber welchen Wert hat ein Titel, der nur aus "Ehre" besteht noch, wenn man ihn unehrenhaft erringt. Jeder weiß - falls die AOWC das Halbfinale für sich entscheidet - dass das schwächere Team, durch Betrügereien und Glück gewonnen hat.

    In wiefern sollen wir denn bitte betrogen haben? Ich denke es ist viel mehr Betrug, wenn ihr 6 komplette und stimmende Exports von meinen Teams habt, die ich euch mit Sicherheit nicht von mir aus gegeben habe und die ich zum Teil noch nie gegen euch gespielt habe (das letze habe ich erst vorgestern abend gebaut). Ich kann nur vermuten wir ihr da rangekommen seid, wahrscheinlich haben die Admins des PEX-Servers die Möglichkeit, sich die Teams der User anzusehen, aber wenn ihr sowas echt bei einem Pokemon Online Teamturnier nötig habt, sollte euch das echt Grund geben, euch zu schämen. Dass ihr dann auch noch so einen Radau losgetreten habt, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.


    Zitat

    Der eine hat Vorlesungen Sonntags um 21 Uhr, der andere hat mit 16 Astronomievorlesungen um 19 Uhr.


    Tut mir Leid, aber ich würd mich schämen, wenn ich so eine scheiße brabbeln würde

    Meine Schule bietet tatsächlich einen Astronomie-Zusatzkurs an. Ich verstehe nicht, was daran so unglaubwürdig sein soll.


    Zitat

    Bei Salamence ist aber genau derselbe Vorfall erneut aufgetreten. Über eine Zeitspanne von ca 1 1/2 Wochen hat froschi besagten Salamence so gut wie täglich angeschrieben. Seine Versuche bleiben leider vergeblich, da Salamence ihn stets ignoriert hat und in manchen Fällen sogar einfach den Server verlassen hat. Zum Ende des Halbfinales (ca. 3-4 Tage vor jetzigem zeitpunkt) hat Salamence es dann mal endlich in Erwägung gezogen, froschi zu antworten.

    Froschi hat mich genau 2 Mal angeschrieben. Das eine Mal hab ich mit einem Termin geantwortet, woraufhin ich keine Antwort erhalten habe. Das zweite Mal bin ich auf den PEX-Server gekommen, wo es dann aber nicht zum Kampf gekommen ist, weil meine PNs konsequent ignoriert wurden.


    Zitat

    Unlustigerweise mussten wir sogar feststellen, dass er die ganze Zeit kein Team hatte, wie wir auch auf Nachfrage beweisen können.

    Ich hatte schon lange mehrere Teams, lol. Nur das neueste Team hab ich erst gestern abend gebaut, aber das war sicherlich nicht der Grund dafür, weswegen das Spiel so spät stattgefunden hat.


    Ich frage mich echt, ob ihr euch euren eigenen Mist überhaupt selbst glaubt, oder ob ihr einfach nur mad seid.

  • nehmt doch den sieg mir doch egal. ich hab mich vorletzten samstag gemeldet und kann nunmal donnerstags und freitags kaum, weil ich fast den ganzen tag uni hab, was bei mir eindeutig vorgeht. ich nehme mal an dass salamence eh nicht spielen wird, da irgendwer im chat die ganzen teams geleaked hat und dann wieder ne woche zum teambauen braucht. ich hätte das ding hier zwar gern gewonnen, angesichts der schlechten organisation kann ich darauf aber auch ganz gut verzichten.

  • auf der einen seite sehe ich beschwerden eines teams


    Na dann wollen wir mal:



    Bis auf den letzten Teil allessamt ziemlich dreiste Unterstellungen und teilweise auch Beleidigungen, nicht nur die von Terraquaza genannten Beschwerden. Nimm es nicht persönlich, dass ich gerade dich zitiert hab, konkret mit dir hab ich kein Problem.


    Ansonsten: Nur kein Stress, AOWC packt das schon. Ich frage mich außerdem, wieso all diese Posts erst jetzt kommen, wo die Ginyu Force am verlieren ist. Würde sie gewinnen, hätte sie das ganze hier bestimmt nicht gejuckt und ich würde nur einen Haufen von "Keine Sorge"-Posts von mir haben. (Auch dieser Satz ist nur meine persönliche Schätzung der momentanen Situation und sollte nicht beleidigend verstanden werden, danke.)


    MfG Korey Cooper

  • Es gibt einige Sachen, die ich nicht einfach stehen lassen kann.

    In wiefern sollen wir denn bitte betrogen haben? Ich denke es ist viel mehr Betrug, wenn ihr 6 komplette und stimmende Exports von meinen Teams habt, die ich euch mit Sicherheit nicht von mir aus gegeben habe und die ich zum Teil noch nie gegen euch gespielt habe (das letze habe ich erst vorgestern abend gebaut). Ich kann nur vermuten wir ihr da rangekommen seid, wahrscheinlich haben die Admins des PEX-Servers die Möglichkeit, sich die Teams der User anzusehen, aber wenn ihr sowas echt bei einem Pokemon Online Teamturnier nötig habt, sollte euch das echt Grund geben, euch zu schämen. Dass ihr dann auch noch so einen Radau losgetreten habt, setzt dem ganzen nur noch die Krone auf.

    Ich hab keine Ahnung, wieso nun PEX wieder dafür verantwortlich gemacht wird, denn ich habe alle Serverlogs (bin diese auch durchgegangen) und kann diese auch posten, falls dann mal der letzte es endlich mal glaubt, dass PEX nicht für sowas verantwortlich ist. Aber es ist natürlich leicht immer solche Leute zu beschuldigen, unser "Image", wie es immer einige betiteln, ist ja eh schon, dass wir nur eine Gruppe von geistig Behinderten sind, trotzdem hat der Server meist das 2-3x-fache an Onlineusern als PE. (merkt ihr was?) Und wenn dann noch solche Kommentare kommen wie "Unser Team hat Anweisungen nicht auf PEX zu spielen", da frag ich mich wirklich, ob manche nicht fehl am Platz sind.


    tl;dr PEX hat mit solchen Sachen nichts zu tun, Serverlogs können eingereicht werden.

  • Jetzt macht doch bitte mal hinne Leute oder Pore setz einfach ne DL und verhäng nen Freewin, sofern man den Kampf bis dahin immernoch nicht zustande gebracht hat. Bis Weihnachten wollt ich eig nicht warten, ehe wir wenigstens die Chance auf Platz 3 erhalten. Morgen is Feiertag, dann kommts WE...da kann man dann auch schon mal so nen Kampf erledigen.
    Da machst und tust, dass die "Community" mal iwie ein klitzekleines bisschen zusammenrückt und durch ein einziges Turnier wirds schlimmer als es zuvor war? :wtf:


    Außerdem haben manche hier ganz andere Sorgen, es is kurz vor Halloween und ich zb hab noch kein Ribery-Kostüm... :cool:

  • In anbetracht dieser Zustände bin ich ganz froh dass mein Verein es nicht in die Play-Offs geschafft hat. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei all meinen Spielern und meinem Co-Manager Dardan bedanken, dass wir eine so lockere Atmosphäre im Team haben konnten!

  • Gebe Pasy 100% Recht! Hätte ich das geschrieben oder einer der Ginyu Force wären wir erst mal zwei Wochen gesperrt gewesen... aber hab gehört heute Abend um 8 Salamence vs Froschi