Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oke, vielen Dank-hab das nun größtenteils verstanden, auch wenn es ziemlich kompliziert ist ;)
    1. Auffälligkeit: Legendäre Pokemon haben normalerweise hohe DV´s :D
    Also, um ein sehr gutes Pottrott zu züchten brauche ich: 1 Ein Pottrott, mit dem Wesen, welches das gezüchtete am Ende haben soll
    Und dann eins, welches einen DV-wert von 31 hat. Da aus freier Wildbahn es wohl seltener ist, dass es welche gibt mit 2 perfekten DV-Werten, würde ich versuchen, 6 Pottrotts zu fangen, welche je auf einem Gebiet 31 DV haben.
    Richtig? Und mit denen würde ich anfangen zu züchten..


  • Oke, vielen Dank-hab das nun größtenteils verstanden, auch wenn es ziemlich kompliziert ist
    1. Auffälligkeit: Legendäre Pokemon haben normalerweise hohe DV´s
    Also, um ein sehr gutes Pottrott zu züchten brauche ich: 1 Ein Pottrott, mit dem Wesen, welches das gezüchtete am Ende haben soll
    Und dann eins, welches einen DV-wert von 31 hat. Da aus freier Wildbahn es wohl seltener ist, dass es welche gibt mit 2 perfekten DV-Werten, würde ich versuchen, 6 Pottrotts zu fangen, welche je auf einem Gebiet 31 DV haben.
    Richtig? Und mit denen würde ich anfangen zu züchten..


    Guck mal in der Safari, da haben sie IMMER in mindestens 2 Werten perfekte DVs. Damit kannst du dir schon mal ganz viel mühe sparen. Das mit dem Wesen und Ewigstein hast du bestimmt schon verstanden und wie das mit den Machtitems/Fatumknoten funktioniert. ^^

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Nochmal kurz für Dumme:


    Ich habe nun eines mit richtigem Wesen und 3 Werten auf 31. Dem gebe ich einen Ewigstein.
    Nun brauche ich theoretisch nur noch ein Ditto mit 31 auf den fehlenden 2 Werten (SpAng brauch ich nicht), dem ich dann den Fatumknoten gebe.
    Dann züchte ich nur noch mit diesen 2en und irgendwann kommt eines mit 5*31 raus. Richtig?

  • Nochmal kurz für Dumme:


    Ich habe nun eines mit richtigem Wesen und 3 Werten auf 31. Dem gebe ich einen Ewigstein.
    Nun brauche ich theoretisch nur noch ein Ditto mit 31 auf den fehlenden 2 Werten (SpAng brauch ich nicht), dem ich dann den Fatumknoten gebe.
    Dann züchte ich nur noch mit diesen 2en und irgendwann kommt eines mit 5*31 raus. Richtig?


    Exakt. Wobei ich eher dazu rate 2 Elternteile zu züchten, also z.B. Nebulak mit 3 31DV Werten und Wesen und 1 Nebulak mit den beiden fehlenden Werten. Damit kommen schneller Eier in der Pension

  • Nochmal kurz für Dumme:


    Ich habe nun eines mit richtigem Wesen und 3 Werten auf 31. Dem gebe ich einen Ewigstein.
    Nun brauche ich theoretisch nur noch ein Ditto mit 31 auf den fehlenden 2 Werten (SpAng brauch ich nicht), dem ich dann den Fatumknoten gebe.
    Dann züchte ich nur noch mit diesen 2en und irgendwann kommt eines mit 5*31 raus. Richtig?


    Das würde gehen, wäre aber sehr unwahrscheinlich. Der Sinn beim Züchten für DVs ist das man ständig die Eltern ersetzt. Dittos kannst du nicht züchten, die sind ungeeignet.


    Nimm mal an du hast einen Vater (3 max. DVs) und eins mit den anderen 2 (Die Mutter).
    Irgendwann hast du ein weibliches Kind mit den selben wie die Mutter, aber mit einem mehr den der Vater auch hat. Du ersetzt dann die Mutter durch diese neue.
    Denn so hast du bei dem einen DV den beide Eltern haben natürlich die doppelt so hohe Chance das das Kind den Wert erbt.
    Das macht man immer weiter so bis man schließlich Eltern hat die beide die perfekten DVs haben, ab dem Punkt haben dann ganz viele Kinder auch die Perfekten DVs.

  • Spielt es ne bestimmte Rolle welches Elternteil ein Fatumknoten trägt?
    Ich hab ein Männliches Evoli mit 5x31 DV (Außer Angriff) und eins mit 3x31 DV
    aber (bin beim 52. Ei) kommen nur 2-3x31er raus, ist das normal oder kann ich das irgendwie beeinflussen wenn ich den Knoten dem männlichen gebe ? :s

  • Hatte ziemlich Glück und in der Safari ein Ditto mit 3*31DV gefangen, habe so lange gezüchtet bis ich jetzt 2 Nebulak mit je 4*31DV habe ( 1=HP/Def/SpDef/Init // 2=HP/Def/SpAng/Init)) - jetzt gerade dabei um auf eine gescheite Kreuzung zu hoffen :D Die Neuerung (Fatumknoten)ist wirklich genial, so kann man sich ohne den doofen RNG-Aufwand seine eigenen flawless züchten <3

  • Spielt es ne bestimmte Rolle welches Elternteil ein Fatumknoten trägt?
    Ich hab ein Männliches Evoli mit 5x31 DV (Außer Angriff) und eins mit 3x31 DV
    aber (bin beim 52. Ei) kommen nur 2-3x31er raus, ist das normal oder kann ich das irgendwie beeinflussen wenn ich den Knoten dem männlichen gebe ? :s


    Ist total egal welches Elternteil den Fatumknoten trägt. Er wirkt so, dass von beiden Pokemon insgesamt 5 DVs vererbt werden. Kann passieren das alle 5 von einem Elternteil sind, oder 2 von einem und 3 vom anderem , etc...

  • Hast du die Möglichkeit Nebulaks in der Safari zu fangen?


    Nein, scheint keine zu geben :( Habe aber noch ein paar 3*31 Nebulaks rumliegen wenn du welche brauchst ^^


    €: juhu, gerade das 5*31 geschlüpft :D


    €2: Wäre vermutlich noch schneller gegangen, wenn ich keinen "Ball"-Fimmel hätte. Bei mir muss alles fein ordentlich im Premierball sein, die andern sehen doof aus. So konnte ich nur die weiblichen Nebulaks am Anfang verzüchten :D

  • Hallo. Wo testet ihr eure DVs?
    Ich versuche mir gerade eF-eMs zu züchten. Eins hat 31 Sp. Angriff weil ne Person in Batika City, PokeCenter, das sagt, aber wie finde ich heraus wie die anderen sind??
    Es wird immer gesagt, dass die Pokemon weit über dem Durchschnitt liegen, aber was genau bedeutet das??
    Ich möchte gerne die genauen DVs wissen. Wie macht ihr das? :3

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hallo. Wo testet ihr eure DVs?
    Ich versuche mir gerade eF-eMs zu züchten. Eins hat 31 Sp. Angriff weil ne Person in Batika City, PokeCenter, das sagt, aber wie finde ich heraus wie die anderen sind??
    Es wird immer gesagt, dass die Pokemon weit über dem Durchschnitt liegen, aber was genau bedeutet das??
    Ich möchte gerne die genauen DVs wissen. Wie macht ihr das? :3


    Bzgl dem Übersetzen hier.

  • Vielen dank!
    Dann habe ich glaube ich noch Pokemon mit mehr als 1 DV auf 31 in der Box. Ich schaue mal nach und züchte, züchte, züchte. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • also wie mache ich das jetzt ich züchte sagen wir mahl igamro mit kp in weiblichen bisasam (dann kommt ja ein igamaro raus oder ist ja egal)
    beide tragen ein machtitem(bei der ersten zucht? oder muss ich das mehrmal machen)
    dann nach den xmal züchten dann den pokemon von den beiden das das richtige wesen hat ein ewigstein geben und den anderen pokemon diesen fatumknoten oder wie der heißt
    ud habe ich das richtig verstanden ich muss dann sagen wir mal bisasam das gleiche machen das das geht?




    auf deutsch:erklärts nochmal für dummies :D

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)


  • Ich hab mich nun auf die Bisasam-Zucht spezialisiert. 20 Bisaknosp in Kontaktsafari gefangen, aber siehe da-kein weibliches! Ich weiß dass die weiblichen viel seltener sind-aber sooo selten..gibt es denn auch weibliche zu fangen?


    irgendwie 75%männlich und 25% hatte aber bei mein shiggy direkt weiblich :P

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)